spizza Top-Schriftsteller Geschrieben vor 9 Stunden PingPong schrieb vor 7 Stunden: Ich finde wenn, dann was Gscheites, wo man lange eine Freude mit hat. Das darf dann auch etwas kosten. In die Infrastruktur zu investieren zahlt sich langfristig aus. Austria Wien disagrees 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 8 Stunden PingPong schrieb vor 9 Stunden: Ich finde wenn, dann was Gscheites, wo man lange eine Freude mit hat. Das darf dann auch etwas kosten. In die Infrastruktur zu investieren zahlt sich langfristig aus. langfristig zahlt sichs aus, wenns so läuft, wie im businessplan berechnet würde es in erster linie als frauenstadion betiteln, um entsprechend förderung + sponsoring lukrieren zu können, zieht man die zahlen vom weststadion heran, sollt dann ein verhältnismäßig kleiner betrag als kredit für rapid überbleiben natürlich soll etwas brauchbares herauskommen, ein zu großer rucksack schränkt aber in vielen anderen bereichen wieder ein - hoffe man plant gut und genau, was ja beim weststadion auch passiert is 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 7 Stunden Tobal12345 schrieb vor 12 Minuten: langfristig zahlt sichs aus, wenns so läuft, wie im businessplan berechnet würde es in erster linie als frauenstadion betiteln, um entsprechend förderung + sponsoring lukrieren zu können, zieht man die zahlen vom weststadion heran, sollt dann ein verhältnismäßig kleiner betrag als kredit für rapid überbleiben natürlich soll etwas brauchbares herauskommen, ein zu großer rucksack schränkt aber in vielen anderen bereichen wieder ein - hoffe man plant gut und genau, was ja beim weststadion auch passiert is überall werden gerade alle/viele Förderungen gekürzt oder gestrichen. Die Politik findet zur Zeit sicher am schwersten Verständnis für Rapid baut zusätzlich zum geförderten großen Stadion ein zweites kleines gefördertes Stadion. Die Leut interessieren sich nicht dafür, warum wir das wollen/machen/brauchen ... Förderung in wesentlicher Höhe wird schwer zu kriegen sein, wenn wir das jetzt angehen. Natürlich hast vollkommen recht, am besten schauen die Chancen für gute Förderung für das Frauenstadion aus. Es ist nicht meine Sicht auf unseren Bedarf, lediglich die Einschätzung der Lage der Politik, bevor mir alle erklären, warum wir es schon brauchen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 7 Stunden laotse schrieb vor 15 Stunden: Wenn man ein Rapiddorf wiederbeleben wollte, wäre das fein, aber ich denke, dass ist nicht im Sinne des Vereins. Warum nicht? Klingt doch gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben vor 7 Stunden Parenzo schrieb am 15.11.2025 um 13:49 : Für mich stellt sich auch die Frage, wie man das finanziell stemmen will. es gibt da eine gemeinde, die trotz klammer mittel gerne ein bissl was für den fußball ausgibt und grad schwer nein sagen kann. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 7 Stunden Fixabsteiger schrieb vor 7 Minuten: Warum nicht? Klingt doch gut. Weil es Gründe gegeben hat, warum das alte Dorf nicht mehr existiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 7 Stunden parmenides schrieb vor 14 Minuten: überall werden gerade alle/viele Förderungen gekürzt oder gestrichen. Die Politik findet zur Zeit sicher am schwersten Verständnis für Rapid baut zusätzlich zum geförderten großen Stadion ein zweites kleines gefördertes Stadion. Die Leut interessieren sich nicht dafür, warum wir das wollen/machen/brauchen ... Förderung in wesentlicher Höhe wird schwer zu kriegen sein, wenn wir das jetzt angehen. Natürlich hast vollkommen recht, am besten schauen die Chancen für gute Förderung für das Frauenstadion aus. Es ist nicht meine Sicht auf unseren Bedarf, lediglich die Einschätzung der Lage der Politik, bevor mir alle erklären, warum wir es schon brauchen. bin da voll bei dir, denk eben wenn man angesichts der lage was bekommt, dann wenn man voll den frauenfußball in den fokus stellt - ein weiteres argument wär die recht kleine summe, die da viel bewegen könnte (im vergleich zu den summen was die männerstadien kosten) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 7 Stunden laotse schrieb vor 24 Minuten: Weil es Gründe gegeben hat, warum das alte Dorf nicht mehr existiert Die da wären, ich frag ja nur? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden Fixabsteiger schrieb vor 3 Minuten: Die da wären, ich frag ja nur? Ich kenne die Gründe nicht, aber so ein Rapiddorf, wo es sich alle zwei Wochen vor und nach dem Match abspielt, ist anrainertechnisch nicht gerade ein Bonus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden Tobal12345 schrieb vor 26 Minuten: bin da voll bei dir, denk eben wenn man angesichts der lage was bekommt, dann wenn man voll den frauenfußball in den fokus stellt - ein weiteres argument wär die recht kleine summe, die da viel bewegen könnte (im vergleich zu den summen was die männerstadien kosten) Mir fehlt halt einfach die Fantasie, daß bei den ganzen Spielen über 2000 oder gar 1000 Zuseher kommen. Und wenn es dann so weit ist, wie beispielsweise Meistertitelentscheidung der Damen, ein weiters kommen in der Youth League und so weiter, dann ist man denke ich relativ schnell im Allianz Stadion. Ich hoffe ich täusche mich, aber unter normalen Umständen gibt es wohl kein einziges Spiel in der Saison, wo man über 1000 Zuseher kommt. Ich glaube sogar das letzte Amas Derby hatte keine 1000 Zuseher. Also primär geht es um die Spiele und das Allianz Stadion zu entlasten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben vor 6 Stunden -grünweiß- schrieb vor 3 Minuten: Ich glaube sogar das letzte Amas Derby hatte keine 1000 Zuseher. Rapid ll spielt in der Regel vor 300-500 Zuschauern. Das Amas Derby war mit knapp unter 700 auch kein besonderer Herausreisser. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben vor 6 Stunden bianco verde schrieb vor 22 Minuten: Ich kenne die Gründe nicht, aber so ein Rapiddorf, wo es sich alle zwei Wochen vor und nach dem Match abspielt, ist anrainertechnisch nicht gerade ein Bonus. außerdem haben da ja meines wissens nach die fanclubs ausgeschenkt. die einnahmen (jetzt rapid kantin) will sich der verein wohl auch nicht entgehen lassen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden sundaydriver schrieb vor 4 Minuten: außerdem haben da ja meines wissens nach die fanclubs ausgeschenkt. die einnahmen (jetzt rapid kantin) will sich der verein wohl auch nicht entgehen lassen. Könnte es nach all den Jahren seit dem Rapiddorf auch (steuer-)rechtliche Gründe haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden Wasserwiese schrieb vor 13 Stunden: Ich bin genauso ein Laie, aber hinter der Haupttribüne ist die Parkgarage, sprich eine Tribüne dort hinzubauen könnte sich statisch etwas schwierig gestalten. Aber ohne zumindest einen Trainingsplatz zu opfern wirds wohl nicht gehen, weder in Hütteldorf noch im Prater. Ich weiß nicht wie groß die Garage ist, glaube nicht das sie die so groß ist wie die beiden Trainingsplätze, es wurde ja auch ein Tunnel zur Garage gegraben und da wurde ein teil des Trainingsplatzes auch aufgegraben. wenn die Garage natürlich zu groß ist geht es natürlich nicht, oben draufstellen wird nicht gehen. also schon, aber wäre extrem teuer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wasserwiese Spitzenspieler Geschrieben vor 5 Stunden damich schrieb vor 30 Minuten: Ich weiß nicht wie groß die Garage ist, glaube nicht das sie die so groß ist wie die beiden Trainingsplätze, es wurde ja auch ein Tunnel zur Garage gegraben und da wurde ein teil des Trainingsplatzes auch aufgegraben. Ich hab mich auf die Idee bezogen, dass man eine Tribüne gleich bei der Haupttribüne anbaut, damit man die bestehenden Kabinen etc. gleich mitnutzen kann. Und in dem Bereich ist definitiv die Garage drunter. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts