[WM-Quali] Zypern - Österreich

Recommended Posts

Postaholic

Ich würde so spielen lassen:

Pentz

Laimer Danso Lienhart Friedl

Seiwald

Sabitzer Schmid

Wurmbrand Florucz Baumgartner

Gebe zu, dass das sehr offensiv ist. Aber gegen Zypern muss man mit der Brechstange ran.

Wird so aber auch sicher nicht kommen. Mein Tipp:

Schlager

Posch Danso Lienhart Friedl/Prass

Laimer Seiwald

Schmid Sabitzer Baumgartner

Gregoritsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Hoffe ja, dass die Torhüter Position wenig bis gar nix zu tun haben wird, und trotzdem würde ich viel lieber Pentz im Tor sehen als Schlager. Wett Tipp 0:3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Man merkt richtig dass das das ASB ist und nicht das N(ot)ASB.

Wichtiger Spieltag und keiner will sich irgendwie hypen weil könnt ja noch schiefgehen.

Im Gegenzug wenn man schon fix qualifiziert wäre und das Spiel unbedeutend wär, wär hier mehr Stimmung.

Tu felix Austria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antirapidler schrieb vor 1 Stunde:

Man merkt richtig dass das das ASB ist und nicht das N(ot)ASB.

Wichtiger Spieltag und keiner will sich irgendwie hypen weil könnt ja noch schiefgehen.

Not ASB im Sinne von "nicht das ASB" oder im Sinne von "in Not sein"? check ich grad nicht

Aber ja, geb dir Recht, wir sind eben leidgeprüft

Würde viele Erfolge über lange Zeit brauchen, bis wir als Fans auch mal Mentalität haben

Anderorts ist man zuversichtlich auch wenn man zB das letzte Spiel gewinnen muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
6 minutes ago, Teamchef Nr. 8.000.994 said:

Not ASB im Sinne von "nicht das ASB" oder im Sinne von "in Not sein"? check ich grad nicht

Aber ja, geb dir Recht, wir sind eben leidgeprüft

Würde viele Erfolge über lange Zeit brauchen, bis wir als Fans auch mal Mentalität haben

Anderorts ist man zuversichtlich auch wenn man zB das letzte Spiel gewinnen muss

man kriegt es aber auch immer wieder neu eintrainiert, auch aktuell :(

ein @miffy23 war bspw. vor Slowenien und Serbien ganz anders gestimmt… hat sich das deshalb aber für heute wieder anders überlegt und mir geht es auch so :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 1 Stunde:

Im Sinne von Not (Kein) Austrian Soccer Board, jedes andere Nationen Soccer Board wär hier wohl viel euphorischer in unserer Situation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Antirapidler schrieb vor 17 Minuten:

Im Sinne von Not (Kein) Austrian Soccer Board, jedes andere Nationen Soccer Board wär hier wohl viel euphorischer in unserer Situation

Das ist das altbekannte "Momentum". Hätten wir am Anfang oder irgendwann mal mittendrin eine Partie verloren, wäre die Stimmung eine andere.

Ich kann der Situation, zwei Runden vor Schluss an der Spitze zu sein, auch nicht ganz trauen, aber rein von den Fakten und der Statistik her (Österreich hat alle Pflichtspiele gegen Zypern gewonnen, die Marktwerte Zyperns sind deutlich niedriger als die unserer Mannschaft) ist es nun mal am wahrscheinlichsten, dass die Partie heute gewonnen wird. Und natürlich kann man sagen, dass Zypern noch kein Heimspiel in der Quali verloren hat und bei jeder Heimpartie mindestens zwei Tore geschossen hat, aber besondere Stärke sehe ich bei denen nicht. Andererseits: Ein erstes Mal gibt es immer und Österreich war zuletzt alles andere als souverän. Mit dieser inneren Spaltung muss ich zum Glück nur mehr wenige Stunden leben :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätten wir in Rumänien nicht in aller letzter Sekunde das Match verloren könnten wir uns heute mit einem Sieg schon für die WM qualifizieren. Das ist so unfassbar ärgerlich...:(

Das Team muss heute gegen den Trend ankämpfen. Die letzten Matches waren spielerisch alle sehr mau. Ich hoffe, dass sich das Trainerteam etwas überlegt hat, wie man die Gegner wieder mehr beschäftigen kann und Torchancen herausspielen kann. Ansonsten wird es wieder eine 50:50 Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Als gelernter Österreicher und Zeitzeuge der finstersten österreichischen Fußballzeiten rechne ich mit nichts heute. Zu oft ist man in Entscheidungsspielen gescheitert und der Glanz und Input von Rangnickball verblasst immer mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag