_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben vor 16 Stunden kingpacco schrieb vor 3 Stunden: Wir haben mit Zagicek einen Vorstand für Wirtschaft-und einen Sportdirektor! Also für was brauchen wir dann einen Sportvorstand? In unserer Situation ergibt das ja alles keinen Sinn. Wenn sogar der Sportvorstand im prinzip den Vorstand für Wirtschaft fragen muss ob er den Spieler verpflichten darf. Kann der Sportdirektor auch machen,dafür braucht man keinen zweiten der sich die erlaubnis holt. Das was der Sportvorstand kostet setze ich lieber auf leute die den Sportdirektor zwecks Spielerbeobachtungen unterstützen Das gibt halt das Statut vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sindi_34 Superstar Geschrieben vor 16 Stunden The1Riddler schrieb vor 23 Stunden: Er hat sie mitgetragen, damit mitgehangen, mitgefangen. Ja aber Mister Big Böse ist immer noch da. Wer auch immer das war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaxz Superstar Geschrieben vor 16 Stunden lonelywolf2525 schrieb vor 1 Stunde: Eine, wie ich finde, nicht uninteressante Betrachtung dazu: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/hintergrund/die-gruende-fuer-austrias-neuausrichtung/ Korinek is auch weg? MW somit der dritte Lehrling in Folge. Die durchgehende Strategie und Durchlässigkeit durch alle Altersklassen wurde uns doch schon die letzten Jahre von Ortlechner und JW vorgegaukelt. Was genau soll da jetzt neu sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sindi_34 Superstar Geschrieben vor 16 Stunden Pegby schrieb vor 22 Stunden: Werner? Z.b. oder drüber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austria-wien Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 15 Stunden Gut möglich mE, dass es letztlich um eine Ungenauigkeit/Lücke im Syndikatsvertrag geht, die vom Gollowitzer-Lager ausgenutzt wurde. Wenn der Syndikatsvertrag (aus Werner-Sicht: unglücklich formuliert) vorsieht, dass das Werner-Lager die Person des zweiten Vorstands bestimmen kann, heißt das ja noch nicht zwangsläufig, dass der Vorstand aus zwei Personen bestehen muss. Vielleicht wurde also einfach die Gunst der Stunde genutzt: Man entfernte mit Ortlechner den letzte operativ tätigen Grüßaugu...ahh ich meine...sportlich Verantwortlichen, der als verlängerter Arm von Werner fungierte, belässt es in Zukunft bei einem Vorstand und verhindert so einen Einfluss des Werner-Lagers. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben vor 13 Stunden austria-wien schrieb vor einer Stunde: Gut möglich mE, dass es letztlich um eine Ungenauigkeit/Lücke im Syndikatsvertrag geht, die vom Gollowitzer-Lager ausgenutzt wurde. Wenn der Syndikatsvertrag (aus Werner-Sicht: unglücklich formuliert) vorsieht, dass das Werner-Lager die Person des zweiten Vorstands bestimmen kann, heißt das ja noch nicht zwangsläufig, dass der Vorstand aus zwei Personen bestehen muss. Vielleicht wurde also einfach die Gunst der Stunde genutzt: Man entfernte mit Ortlechner den letzte operativ tätigen Grüßaugu...ahh ich meine...sportlich Verantwortlichen, der als verlängerter Arm von Werner fungierte, belässt es in Zukunft bei einem Vorstand und verhindert so einen Einfluss des Werner-Lagers. Absolut legitim und würde ich so begrüßen. Verbündete die nicht umfallen, weder jene im AR als auch auf den operativen Positionen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden austria-wien schrieb vor 2 Stunden: Gut möglich mE, dass es letztlich um eine Ungenauigkeit/Lücke im Syndikatsvertrag geht, die vom Gollowitzer-Lager ausgenutzt wurde. Wenn der Syndikatsvertrag (aus Werner-Sicht: unglücklich formuliert) vorsieht, dass das Werner-Lager die Person des zweiten Vorstands bestimmen kann, heißt das ja noch nicht zwangsläufig, dass der Vorstand aus zwei Personen bestehen muss. Vielleicht wurde also einfach die Gunst der Stunde genutzt: Man entfernte mit Ortlechner den letzte operativ tätigen Grüßaugu...ahh ich meine...sportlich Verantwortlichen, der als verlängerter Arm von Werner fungierte, belässt es in Zukunft bei einem Vorstand und verhindert so einen Einfluss des Werner-Lagers. Sehe ich ähnlich... ...nur sollte man halt mit die Investoren nach einer Lösung streben. Ein internes Pulverfass braucht in absehbarer Zeit - niemand! Gehe davon aus, diese Fragen werden bei der MW Präsentation gestellt/beantwortet (@ Mitleser Medienvertreter - Danke) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 4 Stunden https://www.90minuten.at/de/red/magazin/hintergrund/michael-wagner--sein-weg-zum-sportdirektor/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Knows how to post... Geschrieben vor 2 Stunden valentin1911 schrieb vor einer Stunde: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/hintergrund/michael-wagner--sein-weg-zum-sportdirektor/ Ohooo, Wagner und Schmadke waren Kollegas in Freiburg. "Er war Mitglied des Verwaltungsrates, dort ist Wagner immer wieder mit kritischen Fragen zu sportlichen Entscheidungen des Klubs aufgefallen." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden sindi_34 schrieb vor 13 Stunden: Ja aber Mister Big Böse ist immer noch da. Wer auch immer das war. Ich glaube nicht, irgendwo erwähnt zu haben, dass ich bei anderen Personen eine Träne vergießen würde. Aber aus den genannten Gründen, werde ich bei ihm keine Träne verdrücken. Denn es ging um Ortlechner. Ich bin durchaus dafür zu haben, dass er im Bereich von Marketing bzw. der Marke Austria Wien, sich einiges auf die Fahnen heften darf und dort bei weitem keine Fehlbesetzung wäre. Aber bzgl. der Aktion rund um Schmid was und wie er es mitgetragen hat, mag ich nicht und ist für mich ein NoGo. Niemand soll sich gezwungen fühlen, durch meine Wortspende das Gleiche zu denken. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnfive Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Altes Landgut schrieb vor 23 Minuten: Ohooo, Wagner und Schmadke waren Kollegas in Freiburg. "Er war Mitglied des Verwaltungsrates, dort ist Wagner immer wieder mit kritischen Fragen zu sportlichen Entscheidungen des Klubs aufgefallen." nau, ein paar hier im asb können auch sportliche entscheidungen kritisch hinterfragen, next sportdirektor incoming? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Nachdem sich ja die Ereignisse in den letzten Tagen überschlugen, gab es folglich genügend Gesprächsstoff. Ich habe daraus eine dreiteilige Serie gebastelt und versuche die Hintergründe der verschiedenen Themenbereich zu analysieren. Der erste Teil ist schon online gegangen! https://abseits.at/kommentar/kommentar-die-machtspiele-bei-der-austria-gehen-in-die-naechste-runde-1/ bearbeitet vor 1 Stunde von Aveiro Santos 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duketom1911 Superkicker Geschrieben vor 1 Stunde Aveiro Santos schrieb vor 7 Minuten: Nachdem sich ja die Ereignisse in den letzten Tagen überschlugen, gab es folglich genügend Gesprächsstoff. Ich habe daraus eine dreiteilige Serie gebastelt und versuche die Hintergründe der verschiedenen Themenbereich zu analysieren. Der erste Teil ist schon online gegangen! https://abseits.at/kommentar/kommentar-die-machtspiele-bei-der-austria-gehen-in-die-naechste-runde-1/ jetzt bin ich auf teil 2 und 3 sehr gespannt, ich bin auch gespannt wie Turl das ganze wirklich machen wird, präventiv draufhauen wie von vielen werd ich nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 40 Minuten Duketom1911 schrieb vor 25 Minuten: präventiv draufhauen wie von vielen werd ich nicht. Feigling 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben vor 32 Minuten Duketom1911 schrieb vor 30 Minuten: jetzt bin ich auf teil 2 und 3 sehr gespannt, ich bin auch gespannt wie Turl das ganze wirklich machen wird, präventiv draufhauen wie von vielen werd ich nicht. Definitiv! Ich bin auch gespannt wie er sich schlägt und er soll ja ein angenehmer Zeitgenosse sein. Eine faire Chance hat sich jeder verdient und mir geht's auch nicht um die Person wie im Artikel bereits festgehalten, sondern um den Prozess, die Kriterien und wie es zu der Bestellung kam. Da muss man sich einfach Fragen dazu gefallen lassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts