WSG Tirol - SK Rapid 1:1 (1:0)

Recommended Posts

Postinho

wir sind viel zu unkompakt, das is eines der größten probleme 

normal musst den ganzen tag verschieben trainieren, offensiv wie defensiv - klar wird hier auch das fitness thema dazukommen, aber alles in allem unglaublich wie unkompakt eine profi mannschaft sein kann 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Tobal12345 schrieb vor 12 Minuten:

normal musst den ganzen tag verschieben trainieren, offensiv wie defensiv - klar wird hier auch das fitness thema dazukommen, aber alles in allem unglaublich wie unkompakt eine profi mannschaft sein kann 

dieses Gefühl hatte ich zB. gegen Craiova überhaupt nicht, eher im Gegenteil da wir in dieser Partie relativ kompakt gestanden sind haben die das Spiel auf die Seiten forciert und diese regelmäßig überladen.

Das Verschieben ansich funktioniert, wenn auch nicht in der Geschwindigkeit wie es sein sollte, merkt man auch und vor allem in der Offensivbewegung beim Umschaltspiel, wo teilweise zwischen unserer Offensivabteilung und Amane 5-6 Gegenspieler den Raum besetzen. 

Wir sollten uns eher darauf fokussieren, vor allem bei Ballbesitzorientiertem Spiel, dass der Ballführende Spieler immer 2-3 Anspielstationen in seiner Nähe hat... die sogenannte Dreiecksbildung. Einerseits kannst du damit den Raum besser besetzen, die Seiten schneller überladen und vor allem technische Schwäche kompensieren, da es nur kurze Pässe sind die zum Ziel führen. Egal wo der Ball hingeht, der Ballführende Spieler muss immer 2-3 Anspielstationen haben, sprich das Spiel wird am Anfang etwas laufintensiver, wenn du dies jedoch konsequent verfolgst und dadurch Ballsicherer wirst, führt es unweigerlich dazu dass du im Endeffekt sogar weniger läufst.  

Uns fehlt der Zugriff am Spiel, weil die Linien zu weit auseinander stehen und miteinander nicht harmonieren können, völlig egal ob du das Spiel kompakt anlegst oder das Spiel auseinander ziehst.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Dannyo schrieb vor 4 Minuten:

Analyse zu gestern...

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-einzelaktion-rettet-rapid-gegen-gut-organisierte-tiroler/

Die Passmatrix zeigt unser Aufbauproblem recht schön. Und die WSG hat dieses Problem durch gute Organisation und taktische Disziplin einfach gut bespielt.

Keine Likes mehr, aber: AMEN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
Iw4n schrieb vor 11 Minuten:

Viel Kritik am Aufbauspiel und dem Spiel mit dem Ball. Ist das ein Hit-Piece ggü. Kulo? 
Verschwörungstheorien im Büro: Was tun mit Kollege Aluhut? | FAZ

Ich find den gesamten Trainerstaff nicht gut genug für Rapid.

Wieso sollten sie das auch sein? Wir können ihnen eh schon seit vielen Jahren zuschauen, wie sie uns zum Fünften, Vierten etc. machen - das ist ja trainerunabhängig zu betrachten.

Ein starker Unterbau warat halt schon mal fein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Dannyo schrieb vor 12 Minuten:

Ein starker Unterbau warat halt schon mal fein...

Die Frage stellt sich hier warum man nicht in der Lage ist dies zu bewerkstelligen? Was hat uns daran gehindert nach Klauss die Herangehensweise zu ändern und Stöger das komplette Team aussuchen zu lassen, immerhin steht er schlussendlich in der Endverantwortung.  Dieses Aufzwingen von Personalien geht in der Regel nicht gut, vor allem dann nicht wenn dieser zuvor schon Teil von Misserfolgen gewesen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Tomy14 schrieb vor 2 Stunden:

Holen wir eben Punkte durch Einzelaktionen, ich mag Einzelaktionen  :ssst:

Der FAK weiß heute noch ned wie sie vorige Saison fast Meister geworden wären, juckt halt am Ende des Tages auch keinen mehr. Und nein, ich finde unser Spiel momentan auch nicht grade ansprechend. 

Die Betonung liegt halt auf FAST Meister...

International sind wir in der Gruppenphase eh auch schon auf FAK Niveau, also ist ja alles gut....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
flonaldinho10 schrieb vor 3 Stunden:

2 Tore bzw. 5 Scorer insgesamt. Und er hat den Großteil seiner Minuten nicht als Mittelstürmer gespielt.

Ist für einen Offensivspieler insgesamt immer noch eine sehr schwache Ausbeute aber man sollte trotzdem fair bleiben und ihn nicht mit Spielern vergleichen, mit denen er nicht vergleichbar ist.

Absolut richtig. Nur, er wurde halt als Mittelstürmer geholt (hoff ich zumindest). Für mich ist er mehr 10 als 9, nur haben wir für 10 eh eine Rekordablöse hingeblättert. 

Für mich ein absoluter Flop Transfer. Zum Glück nur eine Leihe die man hoffentlich korrigieren kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Tobal12345 schrieb vor 3 Stunden:

Gestern ein paar mal wieder das alle Offensiv Spieler vorne in einer Reihe/ Linie aufgestellt waren zwischen der Fünferkette von Wattens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
moerli schrieb vor 24 Minuten:

Gestern ein paar mal wieder das alle Offensiv Spieler vorne in einer Reihe/ Linie aufgestellt waren zwischen der Fünferkette von Wattens

voll, einfach unverständlich für mich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Sterz schrieb vor 15 Stunden:

Das weiß ich nicht. Es geht ja auch um Ahoussou, Amane, Mbuyi, Ndzie und Antiste. Ich hoffe, dass sie ordentlich Deutsch büffeln. 

Es macht meiner Meinung einen immensen Unterschied auf dem Platz aus wenn ich einen Platzhirschen habe der Deutsch, Französisch und Englisch kann! 

Ist schon klar, ist auch so rübergekommen. 

Ich habe einfach stillschweigend angenommen, dass im internationalen Profifussball eh jeder Englisch spricht, weil jede zweite Saison in einem anderen Land usw., und man zur Not darauf zurückgreifen kann.

Das SPRY plötzlich einen CHarakter-Abfall hat, oder wegen fehlendem Wechsel schleissig agiert, die Erklärung fand ich nie ganz zufriedenstellend, Sprachbarriere klingt da schon plausibler. 

Herzog hat bei SKY auch einmal das Thema fehlende Kommunikation in der Rapid-Abwehr breitgetreten.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dannyo schrieb vor 3 Stunden:

Analyse zu gestern...

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-einzelaktion-rettet-rapid-gegen-gut-organisierte-tiroler/

Die Passmatrix zeigt unser Aufbauproblem recht schön. Und die WSG hat dieses Problem durch gute Organisation und taktische Disziplin einfach gut bespielt.

Ich hätte noch eine Passmatrix je Halbzeit spannend gefunden oder täuscht der Eindruck eh, dass das in zweiten Halbzeit zumindest Phasenweise etwas besser war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Homegrower schrieb vor 4 Minuten:

Ich hätte noch eine Passmatrix je Halbzeit spannend gefunden oder täuscht der Eindruck eh, dass das in zweiten Halbzeit zumindest Phasenweise etwas besser war?

Ist auich deswegen ganz interessant, weil der Spielaufbau von hinten in der letzten Saison gut funktioniert hat (die Probleme waren dann um den Strafraum). 

Irgendwie werden im Moment auch viele lange Pässe nach vorne gedroschen, aber im Gegensatz zu den Kühbauer Zeiten, wo Kara alleine vorne hat abtropfen lassen , stehen da jetzt 5-6 Spieler herum, die einfach darauf hoffen, dass der Ball zu ihnen kommt.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag