Recommended Posts

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten:

War das eine klare Rote? Aus Stadionsicht war dunkelgelb nämlich schon ok. 

Für mich klarer Fall von, du kannst als Schiedsrichter beide Farben geben und hast gute Argumente, warum du das tust.
Für eine Rote Karte spricht die aufgestellte Sohle und die Höhe. Für die gerade noch Gelbe die Intensität der Aktion aus meiner Sicht. Aber unterm Strich, für mich näher an Rot als an Gelb.
Aufregen hätten wir sich nicht dürfen, wenn man in dieser Aktion auch Rot gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Aegis schrieb vor 28 Minuten:

Ich entschuldige mich vielmals! Es war @veilchen27

Drago war heute alles, nur kein Turm. 

Ich fand ihn zu Beginn inferior. Das für mich klare Rot-Foul, danach zwei Aktionen schlecht verteidigt.

Dann zweite Halbzeit hat er für mich aber schon viel wegverteidigt, insbesondere auch in der Luft. Da fand ich ihn gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Für mich klarer Fall von, du kannst als Schiedsrichter beide Farben geben und hast gute Argumente, warum du das tust.
Für eine Rote Karte spricht die aufgestellte Sohle und die Höhe. Für die gerade noch Gelbe die Intensität der Aktion aus meiner Sicht. Aber unterm Strich, für mich näher an Rot als an Gelb.
Aufregen hätten wir sich nicht dürfen, wenn man in dieser Aktion auch Rot gibt.

Ok, das wäre so ziemlich auch unser Eindruck von der Süd gewesen - kann man Rot geben, aber Gelb wird der VAR wohl nicht overrulen dachten wir und so war’s dann auch. Trotzdem natürlich höchst unnötige Aktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 6 Minuten:

Ich fand ihn zu Beginn inferior. Das für mich klare Rot-Foul, danach zwei Aktionen schlecht verteidigt.

Dann zweite Halbzeit hat er für mich aber schon viel wegverteidigt, insbesondere auch in der Luft. Da fand ich ihn gut.

Wir hatten heute das Gefühl,  dass Drago vom Gak eben im Laufe des Spiels gerade auf Grund der ersten Aktionen als Schwachstelle ausgemacht wurde. Und das wäre heute fast ins Auge gegangen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kreiner schrieb Gerade eben:

Neue Kartenfarbe nur für Dragovic?

Dass ihr mit euren Vereinsfarben ei Faible für Rot habt is eh klar. Aber es gibt halt auch Schattierungen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Es ist eigentlich sehr traurig, wenn eine Austria einen derart schwachen Gegner nicht glatt abfertigen kann, sondern sich dem Niveau anpasst.

Eine derartige Fantasielosigkeit (oder Sturheit?) in der Aufstellung ist unverständlich. Wie soll das bitte weitergehen? Sind die sogenannten jungen Spieler schon auf der Suche nach einem neuen Verein? Ein komplett außer Form befindlichen Sakaria hat ein Fixleiberl. Ein etwas älterer, weit unter seiner Leistungsspitze befindlicher Ranftl ebenfalls. Auch Dragovic ist in der Herbstsaison ein Schatten seiner selbst (und er wird nicht jünger). Fischer im MF ist alles, nur kein Spielgestalter, dazu fehlt etwas der Feinschliff. Das sind alles Positionen, welche in absehbarer Zeit vakant (auch die TM Position sollte überdacht werden) werden. Man macht absolut nichts für die Zeit danach. Herr Helm ist nicht interessiert,  wie es der Austria in einem Jahr geht. Mache mir Sorgen um die sportliche Zukunft; wirtschaftlich wissen wir ja, dass unsere Austria nicht auf Rosen gebettet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kreiner schrieb vor 2 Minuten:

Ich nehme an in Graz ist das genauso ein Ausdruck für eine Situation wo der Schiri so oder so entscheiden könnte und man beides argumentieren kann - zumindest in Oberösterreich, Wien, NÖ, Salzburg und dem Burgenland versteht man es, aber dort bellt auch niemand beim Reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kreiner schrieb vor 9 Minuten:

Gut als GAK Fan ist man halt verwöhnt, wofür Austria Spieler Rot bekommen. Es kann halt nicht jede Partie gegen den GAK ein Gishammer pfeifen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
Braveheart-FAK schrieb vor 9 Minuten:

Ich nehme an in Graz ist das genauso ein Ausdruck für eine Situation wo der Schiri so oder so entscheiden könnte und man beides argumentieren kann - zumindest in Oberösterreich, Wien, NÖ, Salzburg und dem Burgenland versteht man es, aber dort bellt auch niemand beim Reden.

Dunkelgelb verstehen wir schon. Dunkelrot auch. Denn das war’s eigentlich - alles unter rot mit 3 Spielen Sperre für den Dodl wäre ein Geschenk. Von hinten, ohne Chance auf den Ball, mit offener Sohle über Kniehöhe. Jeder einzelne Aspekt hätte zwingend rot zur Folge haben MÜSSEN. Echt - wie kann DAS keine Rote sein? Wie?

sorry… das musste raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Alles in allem ein glücklicher Sieg. Wird natürlich trotzdem gerne genommen. Heute ist aber in einigen Aktionen unser grosses Defizit eklatant sichtbar geworden - Tempo im 1 vs. 1. Defensiv wie auch offensiv. Daher kassieren wir  hinten viel zu viele Tore und vorne geht ebenso nichts weiter. Spielerisch geht aktuell null. Dann darf man sich nicht wundern. Glücklicherweise hat der Gak wenig daraus gemacht. Weiters geht mir die Heimschwäche richtig wo hin, nicht anzuschauen der Gruselkick. 

bearbeitet von Veilchen1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Inquisitor schrieb vor 8 Minuten:

Dunkelgelb verstehen wir schon. Dunkelrot auch. Denn das war’s eigentlich - alles unter rot mit 3 Spielen Sperre für den Dodl wäre ein Geschenk. Von hinten, ohne Chance auf den Ball, mit offener Sohle über Kniehöhe. Jeder einzelne Aspekt hätte zwingend rot zur Folge haben MÜSSEN. Echt - wie kann DAS keine Rote sein? Wie?

sorry… das musste raus.

Ich glaube, du hast die Aktion falsch wahrgenommen.
image.png

Drago ist am rutschen und der Fuß ist schon durchgestreckt - sprich ohne extra punch, sondern eher ein Haxlstellen.
Den Fuß den er trifft ist von unten und definitiv nicht über Kniehöhe. Würde er den anderen Fuß treffen, dann wären 3 Spiele nicht genug.
Ich hätte mich aber über Rot nicht aufgeregt, wie oben beschrieben, ich finde du hast als Schiedsrichter für beide Farben gute Argumente.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Braveheart-FAK schrieb vor 17 Minuten:

Ich nehme an in Graz ist das genauso ein Ausdruck für eine Situation wo der Schiri so oder so entscheiden könnte und man beides argumentieren kann -

Das du das nicht kapierst dass das Foul glatt Rot ist, wundert mich nicht. Da gibt es kein so oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube, du hast die Aktion falsch wahrgenommen.
image.png

Drago ist am rutschen und der Fuß ist schon durchgestreckt - sprich ohne extra punsh, sondern eher ein Haxlstellen.
Den Fuß den er trifft ist von unten und definitiv nicht über Kniehöhe. Würde er den anderen Fuß treffen, dann wären 3 Spiele nicht genug.
Ich hätte mich aber über Rot nicht aufgeregt, wie oben beschrieben, ich finde du hast als Schiedsrichter für beide Farben gute Argumente.

Schau dir das Video dazu an. Das ist höchst Verletzungsgefahr. Eben weil gestreckt. Ohne Chance auf den Ball. Schau auf dem Foto wo der ist. Und der Volldepp versucht nicht mal, zurück zu ziehen.

Dass es der Feldschieri vielleicht aus seiner Perspektive nicht wahrnehmen kann, lass ich mir einreden. Aber der VAR? Hat der mit dem Handy gespielt?

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag