13. Runde: SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg

Wie endet das Spiel zwischen Sturm und RB Salzburg?   

40 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 09.11.2025 at 16:00

Recommended Posts

SK Sturm Graz - Red Bull Salzburg

Bundesliga, 13. Spieltag, Sonntag, 9.11.2025, 17:00 Uhr

Sieg Sturm: 2,35 | Unentschieden: 3,60 | Sieg Salzburg: 2,60

In Zusammenarbeit mit unserem Partner win2day präsentieren wir euch hier unser Topspiel des Tages. Nehmt an der Umfrage teil und mit etwas Glück gewinnt ihr mit dem richtigen Ergebnistipp 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day.

Sowohl der SK Sturm Graz als auch Red Bull Salzburg gehen mit Erfolgserlbnissen in dieses Spitzenspiel der österreichischen Bundesliga. Die Blackies trotzten dem Premier-League-Klub Nottingham Forest einen Punkt ab, was angesichts der Finanzkraft und des starken Kaders der Engländer eine beachtliche Leistung ist. Red Bull Salzburg gelang hingegen sogar der erste Sieg in der Europa-League-Gruppenphase. Gegen den niederländischen Cup-Sieger Go Ahead Eagles fuhr man einen 2:0-Erfolg ein, wobei Vertessen und Terzic mit ihren Treffern das Spiel in der zweiten Halbzeit entschieden.

Für die Salzburger ist das nun der vierte Pflichtspielsieg in Serie und die Formkurve spricht wohl ein wenig für die Mannschaft von Thomas Letsch, zumal man die letzten vier Partien auch jeweils mit mindestens zwei Toren Unterschied gewann. Der SK Sturm Graz spielt allerdings zuhause und kann auf die Unterstützung der Fans bauen. Der Punktegewinn gegen die Engländer sollte jedenfalls Auftrieb geben. Nach diesem Spiel haben beide Teams ein wenig die Möglichkeit sich vom intensiven Spielplan zu erholen, da die Länderspielpause ansteht, wo Österreich um das WM-Ticket spielen wird.

Wer auf einen Heimsieg des SK Sturm Graz in der 13. Runde der Bundesliga wetten möchte, erhält bei win2day eine Quote von 2,35. Ein Unentschieden bringt das 3,6-fache des Einsatzes, ein Auswärtssieg der Salzburger das 2,7-fache.

---

so pessimistisch ich die letzten Partien war, umso mehr bin ich diesmal davon überzeugt, dass wir am Sonntag gewinnen bzw. nicht verlieren werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

so pessimistisch ich die letzten Partien war, umso mehr bin ich diesmal davon überzeugt, dass wir am Sonntag gewinnen bzw. nicht verlieren werden. 

Scheiße, schon verloren :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wunschaufstellung fürs Spiel:

Christensen
Malic - Oermann Lavalee - Karic
Stankovic
Horvat Tochi
Kite
Malone Kayombo

Geyrhofer und Aiwu würde ich gegen Vertessen und Baidoo nicht bringen. Gegen Salzburg sollte es mehr Räume geben, weshalb ich auf Kayombo vorne hoffe. 

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Geyrhofer muss immer spielen, wenn er fit ist, weil er einfach klar unser stärkster IV ist

Ist er aber offensichtlich nicht. Und das weißt du genau. Er hatte gerade mal Kraft für 60min. Den kannst nicht ein paar Tage später gleich wieder bringen.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb vor 10 Minuten:

Ist er aber offensichtlich nicht. Und das weißt du genau. Er hatte gerade mal Kraft für 60min. Den kannst nicht ein paar Tage später gleich wieder bringen.

Kommt drauf an, ob er nicht länger als 60 Minuten kann, oder ob er als Vorsichtsmaßnahme rausgenommen wurde, weil er nach einem harten Zweikampf etwas mitgenommen war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
lovehateheRo schrieb vor 18 Minuten:

Kommt drauf an, ob er nicht länger als 60 Minuten kann, oder ob er als Vorsichtsmaßnahme rausgenommen wurde, weil er nach einem harten Zweikampf etwas mitgenommen war.

Vermutlich beides. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Seit1909 schrieb vor 5 Minuten:

Vermutlich beides. 

Laut Interview nach dem Spiel, wären evtl noch ein paar Minuten gegangen, aber er war konditionell schon ziemlich am Ende. Mit den Haxen is alles in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Hab mir jetzt am Zweitmarkt noch ein Ticket geschnappt, vielleicht grieg ich ein Geburtstagsgeschenk in Form von einem Sieg von unseren Jungs:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

In der IV wäre Oermann / Geyrhofer perfekt. Das mit der Geschwindigkeit ist halt ein Blödsinn, dann hättest ihn gegen Nottingham auch nicht spielen lassen dürfen auch wenn wir da vermutlich tiefer stehen. Dann könnte man auch Lavalee auf links bringen von Beginn an und Karic mal durchschnaufen lassen...

Vorne auf jeden Fall Kayombo, Malone könnte man eine Halbzeit geben aber der braucht die Länderspielpause mal zur Erholung. Beganovic auf der Bank wäre top, mit seiner Geschwindigkeit könnte er den Salzburgern so richtig wehtun in der Schlußphase.

Salzburg mit dem gleichen Programm wie wir, seit der ersten Länderspielpause ebenso am meisten Spiele ausgetragen von allen Bundesliga Mannschaften. Das könnte entweder ein Torfestival werden oder ein müdes Spiel 2er müder Mannschaften =) 

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag