SK Rapid - Universitatea Craiova 0:1 (0:1)

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich habe gestern wirklich versucht, das positivie zu finden. Seidl wird wieder. OK. Ich habe die 2. Hälfte stark verbessert gesehen und mit Schaub kriegen wir jemanden zurück, der taktisch einiges mitbringt, was z.B. einem Radulovic oder Tilio zu fehlen scheint. Wir haben die beste #2 im Tor, die die Liga zu bieten hat. Aber er ist halt auch nicht ganz zu Unrecht #2, wenn man ehrlich mit sich selbst ist.

Unter dem Strich finde ich nur noch wenig, was für die Entwicklung spricht. PS bis zur Winterpause lassen und schauen, wie wir im Frühjahr starten. Aber da muss doch irgendwo jemand dabei sein, der es schafft, so etwas wie Struktur einzubringen. Ich glaube nicht, dass die neuen so schlecht sind, wie sie wirken. Unter dem Strich hat Ernesto aber recht. Der Kader ist aktuell schwächer als der, der im Vorjahr 5. wurde. Wie auch immer wir das beheben, ob noch Rest von den Transfers da ist odere was wir mit denen machen müssen, die schon gezeigt haben, dass sie es können (SPRY!), ist mir rätselhaft.

Noch nie hab ich mir so schwer getan, zu sagen: es ist besser, Trainer samt Team zu entfernen oder lassen wir sie bis Ende der Saison arbeiten. Macht uns ein neuer Trainer echt so viel stärker, dass dieser Kader es schafft, sich ganz vorne festzusetzen? PS hat das auch geschafft, was garantiert uns eine Ablöse außer verbranntes Geld und die nächste Umbruchssaison?

SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten:

so der Chef hats augespsrochen jetzt kann der Kuschelkurs hier endlich eingestellt werden

ich hab mit dem Chef noch nie gekuschelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Wuschi schrieb vor 7 Stunden:

Also wenn da auch nur irgendwas dran ist, dass Schiris "gekauft" werden, dann war es das für mich mit Fußball. Das kannst ja nicht mehr ernst nehmen.

Auch wenn das gestern eine (technisch, spielerisch) grottige Leistung war - da verliert man ja gleich doppelt die Freud am Kick.

Würd aber irgendwie zum "modernen Fußball" und diesen korrupten FIFA/UEFA-Beideln passen.

Wo ist meine gute, alte Fußball Welt in der noch der Spaß am Kicken und Siegen und Feiern im Vordergrund stand....???

Ich möchte dir die Freude nicht rauben aber schau bitte niemals genauer bei regional-/landesliga und drunter hin.

Auch wenn es immer noch ein Problem ist sind geschobene Spiele ein deutlich geringeres Problem geworden. Gerade wegen den uefa/fifa beidln. 

Diese gute alte fussballwelt gabs nie. Außer als modernen Mythos. 

PS: und wenn die Story stimmen sollte ist es eher eine frage von Korruption bei beiden Vereinen. 

Ändert halt nichts an der schirileistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
irgendeiner schrieb vor 31 Minuten:

Ich habe gestern wirklich versucht, das positivie zu finden. Seidl wird wieder. OK. Ich habe die 2. Hälfte stark verbessert gesehen und mit Schaub kriegen wir jemanden zurück, der taktisch einiges mitbringt, was z.B. einem Radulovic oder Tilio zu fehlen scheint. Wir haben die beste #2 im Tor, die die Liga zu bieten hat. Aber er ist halt auch nicht ganz zu Unrecht #2, wenn man ehrlich mit sich selbst ist.

Unter dem Strich finde ich nur noch wenig, was für die Entwicklung spricht. PS bis zur Winterpause lassen und schauen, wie wir im Frühjahr starten. Aber da muss doch irgendwo jemand dabei sein, der es schafft, so etwas wie Struktur einzubringen. Ich glaube nicht, dass die neuen so schlecht sind, wie sie wirken. Unter dem Strich hat Ernesto aber recht. Der Kader ist aktuell schwächer als der, der im Vorjahr 5. wurde. Wie auch immer wir das beheben, ob noch Rest von den Transfers da ist odere was wir mit denen machen müssen, die schon gezeigt haben, dass sie es können (SPRY!), ist mir rätselhaft.

Noch nie hab ich mir so schwer getan, zu sagen: es ist besser, Trainer samt Team zu entfernen oder lassen wir sie bis Ende der Saison arbeiten. Macht uns ein neuer Trainer echt so viel stärker, dass dieser Kader es schafft, sich ganz vorne festzusetzen? PS hat das auch geschafft, was garantiert uns eine Ablöse außer verbranntes Geld und die nächste Umbruchssaison?

ich hab mit dem Chef noch nie gekuschelt

Bei Stöger habe ich die (kleine) Hoffnung, dass er bei Misserfolg im Winter selbst den Hut drauf haut.

...und dann halt lieber bei Sky und bei seinen anderen Journalistenfreunden ein ausreichendes und stressloseres Zubrot verdient und sich selbst eingesteht, dass es für einen Trainerposten im modernen Fußball nach seiner langen Absenz nicht mehr reicht.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome
Dannyo schrieb vor einer Stunde:

Der Trainer ist nicht zeitgemäß, der Staff ist hundsmiserabel und besteht praktisch nur aus Leuten, die schon in der Vergangenheit (größtenteils bei uns!) versagt haben und der Kader ist unausgewogen.

Da muss man dann aber ganz oben ansetzen und sich überlegen, warum ein Kulo quasi sakrosankt auf der Bank sitzt, wir mehr Trainer als Stürmer haben und man als Nestbeschmutzer geschimpft wird, wenn man sich traut etwas gegen Hofmann, Kulo, Katzer und Co zu sagen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
StepDoWn schrieb Gerade eben:

Da muss man dann aber ganz oben ansetzen und sich überlegen, warum ein Kulo quasi sakrosankt auf der Bank sitzt

Weil der Verein für den Fall der Fälle dass alle Stricke jemaden haben mag der schnellstmöglich die Zügel in die Hand nehmen kann. Das werden wir demnäcsht auch wieder brauchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Hook1 schrieb vor 14 Stunden:

Wann wurde eigentlich im Block West das letzte Mal Schwoaze Sau angestimmt? Hab es trotz der zahlreichen Fehlentscheidungen unserer heimischen Spezialisten schon lange nicht mehr gehört.

der schiri war wirklich zum kren reiben .... aber den schiri schimpfen bringt gar nichts .... auch weil ja der der wiener mundart nicht mächtig ist  :ratlos:   :laugh:

zum spiel: ich hoffe der Pauli Gartler bleibt noch lange unser einser-goali ! 

bearbeitet von Kranklschilling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
StepDoWn schrieb vor 32 Minuten:

Da muss man dann aber ganz oben ansetzen und sich überlegen, warum ein Kulo quasi sakrosankt auf der Bank sitzt, wir mehr Trainer als Stürmer haben und man als Nestbeschmutzer geschimpft wird, wenn man sich traut etwas gegen Hofmann, Kulo, Katzer und Co zu sagen? 

Ist ja nicht nur kulovits! Macht ein Macho die Torleute besser?? Ich bezweifle das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
StepDoWn schrieb vor 40 Minuten:

Das hat ja System bei Rapid. Hofmann übernimmt. Wen holt er sich zur Seite? Katzer, best friend und da weiß man der wird ihm nicht gefährlich werden. Wen holt der sich der zur Seite? Gartler, auch kein unbekanntes Gesicht. Wer war damals in der Hofmann und Katzer Klicke mittendrin? Kulovits. 

Nüchtern betrachtet hat Hofmann null Management Erfahrung gehabt, Katzer hat Zweitligaspieler bei der Vienna geholt und Kulovits als Cheftrainer Rapid II in den Amateurbereich geführt. Man kann alles lernen, keine Frage. Aufregen darf man sich halt nicht weil woher sollen sie die Erfahrung haben Rapid dorthin zu führen wo man den Verein eigentlich sehen möchte? Und das ist nicht Platz 4 oder 5 in der Liga oder jubelnde Rumänen im Weststadion nachdem sie nach über 30 Jahren international ein Spiel gewonnen haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flanders schrieb vor 12 Minuten:

Das hat ja System bei Rapid. Hofmann übernimmt. Wen holt er sich zur Seite? Katzer, best friend und da weiß man der wird ihm nicht gefährlich werden. Wen holt der sich der zur Seite? Gartler, auch kein unbekanntes Gesicht. Wer war damals in der Hofmann und Katzer Klicke mittendrin? Kulovits. 

Nüchtern betrachtet hat Hofmann null Management Erfahrung gehabt, Katzer hat Zweitligaspieler bei der Vienna geholt und Kulovits als Cheftrainer Rapid II in den Amateurbereich geführt. Man kann alles lernen, keine Frage. Aufregen darf man sich halt nicht weil woher sollen sie die Erfahrung haben Rapid dorthin zu führen wo man den Verein eigentlich sehen möchte? Und das ist nicht Platz 4 oder 5 in der Liga oder jubelnde Rumänen im Weststadion nachdem sie nach über 30 Jahren international ein Spiel gewonnen haben. 

Das System funktioniert halt so gut, weil im Notfall immer ein Sündenbock da ist, auf den die ganze Scheiße abgeladen werden kann. Barisic, Klauß, Stöger und wie sie alle heißen... soll nicht heißen, daß die alle Weltklasse sind aber wenn ich immer wieder Trainer hole (betrifft nicht nur Katzer) und am (kurzen) Ende war es dann wieder einmal ein Mißverständnis, dann hakt es irgendwo bei den Basics, aber nicht im Fußballspiel sondern in der Organisation. 

Stöger ist so ein Paradebeispiel. Von ihm müßte man als interessierter Arbeitgeber zu jeder Zeit über genug Bild- und Informationsmaterial verfügen, das seine Profession als Trainer abbildet. Da kann es einfach im Nachhinein keine Ausrede geben, daß man etwas anderes erwartet hätte als geliefert wurde. Und trotzdem wird es auch bei ihm nach Schema F ablaufen. Und dann kommt der Nächste usw.... es ist einfach zum speiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Weiß wer, ob Rapid da irgendwas unternimmt oder unternehmen kann? Ich mein 3 Punkte im nachhinein werdens nicht sein, aber vielleicht schaut zumindest die UEFA dann auf die Ungustl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
Thom23 schrieb Gerade eben:

Weiß wer, ob Rapid da irgendwas unternimmt oder unternehmen kann? Ich mein 3 Punkte im nachhinein werdens nicht sein, aber vielleicht schaut zumindest die UEFA dann auf die Ungustl

woran erkennt man, dass er mit der bank kommuniziert? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Oldergod schrieb vor 6 Minuten:

woran erkennt man, dass er mit der bank kommuniziert? 

wenn ich mich richtig erinnere wurde es gestern auch in der Übertragung erwähnt und in dem Stadion gibts genug Kameras - auf irgendeiner wird man es vermutlich schon sehen, wenns denn so war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag