SK Rapid - Universitatea Craiova 0:1 (0:1)

Recommended Posts

Superkicker

Das war gestern nix. Kein Plan. Es war wieder erschreckend wie man sich verhalten hat mit und ohne Ball. Unerklärlich das nix funktioniert.  Einfache Ballverluste, viel Pech bei Zweikämpfe. 

Der einzige was am Level war war Gartler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Das Problem, das gestern offensichtlich wurde, ist, dass wir von Amane – beziehungsweise vor allem von dem Spieler auf der 6er-Position – sehr abhängig sind. Dadurch, dass er ausgefallen ist und auch Cvetkovic nicht gespielt hat, war die defensive Stabilität, die wir durch die Fünferkette bekommen haben, weg. Infolgedessen hat es de facto keinen Spielaufbau mehr gegeben, und die Bälle in die Offensive waren unkontrolliert und basierten auf dem Prinzip Hoffnung – ohne wirkliche Idee. Da die Bälle dann nur irgendwie, vor allem aber ohne Tempo und unpräzise nach vorne kamen, waren unsere Offensivspieler in der Deckung des Gegners und – im Fall von Wurmbrand – meist sogar gedoppelt.

Alles in allem kannst du die Europacup-Saison jetzt abhaken; die restlichen Spiele haben Testcharakter für uns. Ein Dreier gestern wäre essenziell für ein Überwintern gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Das Match gegen die Rumänen widerspiegelt die bisher gespielte saison unter PS.

Keine Taktik, keine spielidee rein gar nichts, gefühlt das einzige was wir machen ist, hoch nach vorne. 

Ich habe nie das Gefühl, das ein Spielzug gewollt war, aus meiner sicht basiert alles auf glück und Zufall. 

Umso länger, wir uns durch glückliche siege durchwursteln desto länger bleibt uns dieser spielstil.

Egal ob wir gewinnen am Sonntag, gehört in der lönderspielpause darauf reagiert und PS + Co's vor die Tür gesetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
baeckerbua schrieb vor 12 Minuten:

Mein Gedanke ist folgender:

”Wie will man diese Truppe dauerhaft motivieren, wenn ein HeimSieg gegen Sturm und ein fast ausverkauftes Flutlichtspiel nicht ausreichen?” 

Mit einem Menschenfänger :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Eine Nacht drüber geschlafen, jetzt der Versuch während des Verfassens dieser Zeilen, die Emotionen weiterhin außen vor zu lassen.

Wenn ich etwas Positives von gestern mitnehmen möchte, dann doch ein erkennbares Bemühen bei fast allen Beteiligten. Seidl, Bolla und mit Abstrichen Gulliksen hätten gerne immer wieder was probiert. Also Lustlosigkeit werfe ich niemanden vor. Was nach wie vor erscheckend ist, ist die scheinbar nach wie vor nicht erkennbare Spielidee und -philosophie. 

Von mir aus soll der Kader keine Offensivfeuerwerk (bezweifle ich) zulassen, aber dann muss es doch andere Möglichkeiten geben. Dieses Vorspielen von hohen Bällen oder die zweifelhaften Versuche über die Flanken zu kommen verstehe ich nur solange, bis man merkt, dass es nichts bringt. Das war leider viel zu harmlos. Wie so oft in dieser Saison.

Habe die bisherige Saison mal Revue passieren lassen. Die meisten Spiele auch persönlich verfolgt oder zumindest im TV. manche nur über Zusammenfassung und asb-Berichte. Es gab ein paar (locker an einer Hand abzuzählen) brauchbare Spiele, die meisten jedoch - auch die siegreichen - waren echt fußballerische Schonkost.

Dass man im November noch keine Identität am Spiel Rapids erkennen kann, ist das Schlimmste daran. Die Verletzungen lasse ich nur bedingt als Argument zählen, zu sehr haben wir über unseren hochqualitativen, an jeder Position bundesligareif-doppelt-besetzten Kader gejubelt.

Ich bin gar nicht angepisst muss ich gestehen, sondern nur überrascht, wie wenig Feuer Stöger in diese Truppe bringen kann. 

Abgesehen vom Europacup (ergänzend muss ich sagen, dass auch letztes Jahr schon sehr schwach war, unabhängig vom Erreichen des VF), stehen wir in Liga und Cup gut da. Das zeigt, dass die Mannschaft sehr wohl eine Qualität mitbringt. Die müsste halt optimiert werden, genau das fehlt mir ganz extrem.

Bleib ma positiv, fällt schwer, aber bissl Glauben an  PS und seine Fähigkeiten hab ich noch. die nächsten 2 Spiele in der BuLI werden es zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Rapidmaniac schrieb vor 1 Stunde:

trotz sehr guter Leistungen in der Conference League haben die meisten hier im ASB nach der Cup Niederlage und etwas Rückstand in der Meisterschaft die Ablöse von RK gefordert. Damals wurde zurecht argumentiert dass die Meisterschaft und der Cup Vorrang haben, denn da gibt es eine realistische Chance auf einen Titel. Im Moment sind wir in der Meisterschaft 2ter und im Cup im Viertelfinale und trotzdem will man alle rausschmeissen. Also was will man eigentlich, es wird doch niemand erwarten, dass wir in 3 Bewerben bis zum Schluss voll dabei sind. Ich kann mich auch nicht erinnern dass wir das jemals waren, auch beim letzten Titel waren wir im EC nicht dabei und im Cup schnell ausgeschieden. Natuerlich sind die gezeigten Leistungen sehr bescheiden, aber es kann nur besser werden.

Wann soll es denn besser werden? Wir werden spielerisch von Spiel zu Spiel immer schlechter. Das man das noch gut heißen kann verstehe ich nicht. Wir verlieren gegen sehr limitierte Rumänen , wir hatten einen Torschuss der aufs Tor ging in einem HEIMSPIEL. Dann kommen solche Interviews von PS das man sich nichts vorwerfen kann das wir alles getan haben um zu gewinnen,wenn das alles ist dann gute Nacht. Es erwartet keiner das wir in 3 bewerben bis zum Schluss voll dabei sind,aber man kann Einsatzwillen zeigen. Die Mannschaft spielt so wie der PS deine Interviews führt,komplett emotions und eierlos. Ich sehe keine Spielidee seit dem Beginn der Ära Stöger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Mir fehlt der Zug in den Strafraum und generell zum Tor. Wir spielen bis ins letzte Drittel ok, dann nehmen wir jedesmal das Tempo raus, stoppen den Ball, spielen wieder zurück, etc. und die gegnerische Abwehr steht wieder. Wie will man da Tore schießen? Ist gut wenn man führt, aber wenn man eh schon 0:1 zurück liegt muss einfach mehr Risiko her, speziell in einer ausverkauften Hütte. Torabschlüsse, Pässe, Flanken, Zweikämpfe, eigentlich alles katastrophal. So im EC aufzutreten tut wirklich weh als Fan.

Die Rumänen haben sehr clever gespielt und hatten eine Top Raumaufteilung, unser eierloser Auftritt hat dann natürlich auch noch in die Karten gespielt. War eigentlich kaum anzusehen gestern. Auch wie tollpatschig man zu Beginn mit dem Schiri war. Spätestens nach der zweiten gelben Karte hätte man verstehen müssen, dass der alles pfeifft und unser ständiges Umfallen keine Konsequenzen hat. Ist unfair, aber mit dem muss man in der Situation leben. Kam mir vor, als ob viele Spieler ihr erstes Match spielten, so naiv.

Für mich sinds eigentlich eh nur Bonusspiele, aber dennoch darf man daheim nie so auftreten. War jetzt kein Übergegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wenn sich Stöger dann nach dem Spiel noch hintellt und sagt: die Mannschaft hat alles versucht, und alles gegeben. Da fragt man sich ob man das selbe Spiel gesehen hat wie er?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
baeckerbua schrieb vor 55 Minuten:

Mein Gedanke ist folgender:

”Wie will man diese Truppe dauerhaft motivieren, wenn ein HeimSieg gegen Sturm und ein fast ausverkauftes Flutlichtspiel nicht ausreichen?” 

Du kannst den Sauhaufen noch so motivieren wenn es an allen Basics fehlt.

Hand aufs Herz: bei wievielen Siegen heuer waren wir die bessere Mannschaft? 

Unsere Punkteauabeute geht Hand in Hand mit unserem Spielplan unter PS:

Reines Glück und Zufall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Käfigkicker schrieb vor 14 Minuten:

Wenn sich Stöger dann nach dem Spiel noch hintellt und sagt: die Mannschaft hat alles versucht, und alles gegeben. Da fragt man sich ob man das selbe Spiel gesehen hat wie er?!

vielleicht hat er das gesagt, weil derzeit, aus welchen gründen auch immer, einfach tatsächlich nicht mehr Saft in der Truppe ist? Man kann nur raten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Caspar01 schrieb vor 2 Stunden:

du kennst dich besser aus wie viele hier. eine Bitte: kannst du erklären warum diese Leistungen erklärbar sind? Wenn man das Investment im Sommer dazu sieht. 

Mich würde deine Sicht hier wirklich interessieren. @derfalke35 ist es für dich erklärbar?

Ich denke wie viele wissen bin ich ein Freund vom eigenen Nachwuchs. Ich lasse mir schon 5-6 gute Legionäre einreden, da verstehe ich auch wenn die was kosten, sofern sie Leistung bringen. Mit der jetzigen Situation und Gesamtentwicklung bin ich unzufrieden, das erlaube ich mir als Fan zu schreiben. Das bedeutet mir gefällt der Weg nicht, welchen wir unter Katzer transfertechnisch eingeschlagen haben, vor allem dann nicht, wenn es solche Leistungen wie gestern gibt. Das ist meine persönliche Sicht als Rapidfan und dass mir die Art und Weise wie wir Fussballspielen nicht gefällt ist auch kein Geheimnis. Wir haben angeblich einen der breitesten und stärksten Kader der Liga, sollten daher Ausfälle kompensieren können, trifft aber ganz offensichtlich nicht zu.

Erklärbar ist es für mich bedingt, Sangare konnte man nicht ansatzweise ersetzen, das wusste man aber schon im vorhinein, Grgic leider oft verletzt, Nzdie nicht wirklich fit, Amane ein starker 8ter aber kein 6er, die Löcher im MF waren gestern wieder offensichtlich. Ein Teil des Problems liegt daran, dass die Spieler die wir geholt haben unsere Abgänge eben nicht ersetzen können. Ich kann kaum Automatismen erkennen und wenn ich mir die Kostenexplosion des Kaders ansehe stimmt mich das nachdenklich. Trotzdem muss man dem ganzen jetzt noch Zeit geben und beobachten wie es sich entwickelt, ich weiß, dass sowas vielen nicht schmeckt, aber ich sag euch, in Wahrheit haben wir keine andere Wahl. 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
ralph26 schrieb vor 3 Stunden:

Es ist ja nicht so das unser SD nicht genug Zeit hatte um einen Qualitativ guten Ersatz zu holen. Ist ja nicht so das anscheinend der PS nicht die Eier hatte um zu sagen das noch wer kommen muss. Jetzt haben wir einen Ndzie geholt der nach 10minuten am Stock geht weil er nicht fit ist. Und solche Sachen Kreide ich dem Trainerteam an. Wir haben seit Jahren viele verletzte. Beim Klauss waren es über die hälfte der Mannschaft und er würde davon gejagd. Aber beim PS soll das okay sein. Unter Klauss haben wir halbwegs noch ansehnlichen Fussball gespielt und unter PS kann man das keinen Fußball nennen.Für mich gehört das GANZE Trainerteam auf die Straße gesetzt und bitte nicht wieder den kulovits ne Chance geben

Mit mental meinte ich vor allem die Stimmung im Team. Ich denke er war da ein wichtiger Faktor, vor allem für die französischsprachigen Spieler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag