Patrick1899 Jahrhunderttalent Geschrieben Gestern um 09:51 bruno_conte schrieb vor 4 Minuten: Das ist natürlich ein generelles Problem des Schiedsrichterwesens. Es sind subjektive Wahrnehmungen, die entschieden werden. Ich fand das Spiel schon ab der ersten Minute sehr hektisch, mit Fußball hat das wenig zu tun gehabt. Der Schiedsrichter war nicht super aber ich kann mir nur schwer vorstellen, wie man es besser hätte machen können bei diesen beiden Mannschaften. Naja, Wurmbrand war eher keine gelbe, Gulliksen definitiv keine, aber Seidl und Karas Karten waren absolut korrekt. Wenn er das so extrem kleinlich durchzieht, von mir aus, aber da gab's einige Szenen im selben Zeitraum wo der Schiedsrichter anders entschieden hat, zb als der Rechtsverteidiger paar Meter außerhalb des strafraums von hinten einen unserer Spieler umgrätscht und dafür unverschont blieb. Genauso wie Karas Foul dadurch entstanden ist, weil das unmittelbar zuvor passierte Foul eines Rumänen nicht gepfiffen würde. Durch dieses Ungleichgewicht konnte unsere halbe Mannschaft in keinen Zweikampf mehr gehen, ohne eine realistische rote Karte zu riskieren, wodurch die Rumänen ohne Gegenwehr durchmaschieren konnten. Damit wurde das komplette Spiel zerstört. Interessanterweise hat er sich in der zweiten Hälfte dann gar nicht mehr getraut, da hätte er meiner Meinung nach sicher 3-4 Karten mehr verteilen müssen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Gestern um 09:54 sundaydriver schrieb vor einer Stunde: das posting passt im kern halt nicht wirklich. statt kavlak, korkmaz, dober, pehlivan,...haben wir halt jetzt wurmbrand, hedl und demir. das sind genau diese burschen, die den kompletten nachwuchs bei uns durchlaufen haben und denen du als 10 jährige bereits zuschauen hättest können. Die von mir angesprochenen waren Leistungsträger, die von dir genannten mit Ausnahme von Wurmbrand sind es nicht. Und der Rest? Identifikation mit dem Verein vonseiten der Legios? Preis-Leistung? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben Gestern um 09:56 damich schrieb vor 2 Minuten: Ja, jede der Gelben lässt sich mit dem Regelbuch begründen. Nur sollte man das auf beiden Seiten auch gleich anlegen. In den ersten 20min wo Rapid für quasi jedes Foul gelb sah hätten die Rumänen bei gleicher Linie auch mindestens 2 bekommen müssen (zusätlich zu der einen die sie bekommen haben) So war das aber eine Absolute Frechheit und man hatte das Gefühl der schiri wollte zeigen das er sich von der Stimmung nicht "beeinflussen" lässt und hat dabei überkorrigiert. Auch ein junger Schiedsrichter muß Erfahrung sammeln. Die hat er jetzt mal bei uns machen dürfen. Eine super Leistung war das nicht, besonders schlecht fand ich ihn auch nicht. Ja, Fingerspitzengefühl....lernt man leider nicht in der Ausbildung. Das muß sich erst einstellen mit der Erfahrung. Und die Conference League ist die unterste Leistungsstufe, das passt aus meiner Sicht ganz gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sofarukus Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 10:01 versteh nicht ganz wie man zu der meinung kommt dass der schiedsrichter unser exzellentes pressingsystem zerstört hat. ein funktionierendes pressing wäre mir auch in den spielen davor nicht aufgefallen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben Gestern um 10:03 Patrick1899 schrieb vor 6 Minuten: Naja, Wurmbrand war eher keine gelbe, Gulliksen definitiv keine, aber Seidl und Karas Karten waren absolut korrekt. Wenn er das so extrem kleinlich durchzieht, von mir aus, aber da gab's einige Szenen im selben Zeitraum wo der Schiedsrichter anders entschieden hat, zb als der Rechtsverteidiger paar Meter außerhalb des strafraums von hinten einen unserer Spieler umgrätscht und dafür unverschont blieb. Genauso wie Karas Foul dadurch entstanden ist, weil das unmittelbar zuvor passierte Foul eines Rumänen nicht gepfiffen würde. Durch dieses Ungleichgewicht konnte unsere halbe Mannschaft in keinen Zweikampf mehr gehen, ohne eine realistische rote Karte zu riskieren, wodurch die Rumänen ohne Gegenwehr durchmaschieren konnten. Damit wurde das komplette Spiel zerstört. Interessanterweise hat er sich in der zweiten Hälfte dann gar nicht mehr getraut, da hätte er meiner Meinung nach sicher 3-4 Karten mehr verteilen müssen Gulliksen ist doch dem Gegenspieler auf den Fuß gestiegen oder habe ich das falsch in Erinnerung? Egal, man muß halt auch zur Kenntnis nehmen, daß junge Schiedsrichter auch Zeit brauchen um Erfahrung für solche hektischen Spiele zu sammeln. Wenn er sich die von dir genannten Situationen nochmal anschaut, dann wird er vermutlich dies und jenes anders oder nicht pfeifen. Geht halt leider im Spiel nicht. Wenn du meinst, daß wir durch die gelben Karten gehemmt weiterspielen mußten dann kann ich nur sagen, mir wäre es so nicht aufgefallen. Im Gegenteil, ein Kara zum Beispiel wandelte mit seinem Spiel fast die gesamte erste Hälfte am Pfad zur roten Karte. Da hat der Schiri oft mal ein Auge zugedrückt, denn einige seiner Attacken waren gelbwürdig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Postinho Geschrieben Gestern um 10:08 bruno_conte schrieb vor 14 Minuten: Ein Burgstaller wär eh super. Aber die Mannschaft funktioniert generell nicht, da würde er nicht viel bewirken mit seinen Anweisungen. Schau mal auf die Bayern! Vielleicht ein extremes Beispiel,aber da hast du ein Gerüst über neuer upapecano kimmich kane. Wie die reden und sich in die Verantwortung nehmen am Platz. Schau bei uns ! Ausser Gartler redet keiner. Beiden IV teilen null ein, grigic nicht in der Lage, seidl mit sich selber beschäftigt. Das meinte ich ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben Gestern um 10:11 bruno_conte schrieb vor 4 Minuten: Gulliksen ist doch dem Gegenspieler auf den Fuß gestiegen oder habe ich das falsch in Erinnerung? Egal, man muß halt auch zur Kenntnis nehmen, daß junge Schiedsrichter auch Zeit brauchen um Erfahrung für solche hektischen Spiele zu sammeln. Wenn er sich die von dir genannten Situationen nochmal anschaut, dann wird er vermutlich dies und jenes anders oder nicht pfeifen. Geht halt leider im Spiel nicht. Wenn du meinst, daß wir durch die gelben Karten gehemmt weiterspielen mußten dann kann ich nur sagen, mir wäre es so nicht aufgefallen. Im Gegenteil, ein Kara zum Beispiel wandelte mit seinem Spiel fast die gesamte erste Hälfte am Pfad zur roten Karte. Da hat der Schiri oft mal ein Auge zugedrückt, denn einige seiner Attacken waren gelbwürdig. Also Gulliksen sah gelb wie die Rudelbildung war und der Trainer von den Rumänen Gelb/Rot sah, da ging es dann mit glaub ich sogar mit einwurf Rapid weiter. Erfahrung sammeln schön und gut, aber das war schon wirklich Vogelwild was der zusammengepfiffen hat und natürlich wurden wir dadurch gehemmt. kann mich da gut an eine Szene in um die 30min erinnern wo hintereinander Kara, Gulliksen und Seidl retour zogen bzw. nicht voll in den Zweikampf gingen, eben weil alle schon mit Gelb verwarnt waren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben Gestern um 10:14 dooku schrieb vor 1 Minute: Schau mal auf die Bayern! Vielleicht ein extremes Beispiel,aber da hast du ein Gerüst über neuer upapecano kimmich kane. Wie die reden und sich in die Verantwortung nehmen am Platz. Schau bei uns ! Ausser Gartler redet keiner. Beiden IV teilen null ein, grigic nicht in der Lage, seidl mit sich selber beschäftigt. Das meinte ich ! Ja, du hast recht. Die Mannschaft funktioniert generell nicht. Da sind wir uns eh einig. Ein Spieler alleine oder auch zwei würden aber nicht reichen. Denn bei Bayern und jeder anderen funktionierenden Mannschaft weiß jeder Spieler was er wann zu tun hat. Die Korrekturen im Spiel sind sinnvoll. Sie helfen nur nichts wenn die Spieler generell nicht wissen, was sie tun sollen. Wir brauchen erstmal eine "Mannschaft", die man im Spiel korrigieren könnte. damich schrieb vor 3 Minuten: Also Gulliksen sah gelb wie die Rudelbildung war und der Trainer von den Rumänen Gelb/Rot sah, da ging es dann mit glaub ich sogar mit einwurf Rapid weiter. Erfahrung sammeln schön und gut, aber das war schon wirklich Vogelwild was der zusammengepfiffen hat und natürlich wurden wir dadurch gehemmt. kann mich da gut an eine Szene in um die 30min erinnern wo hintereinander Kara, Gulliksen und Seidl retour zogen bzw. nicht voll in den Zweikampf gingen, eben weil alle schon mit Gelb verwarnt waren. stimmt, Gulliksen bekam zusammen mit dem Rumänen die Gelbe. Da hat der 4. Offizielle dem Schiri davor was gesagt, danach haben beide die Gelbe gekriegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben Gestern um 10:25 little beckham schrieb vor 28 Minuten: Die von mir angesprochenen waren Leistungsträger, die von dir genannten mit Ausnahme von Wurmbrand sind es nicht. jetzt wirds abenteuerlich. du willst mir also erzählen, dass ein pehlivan oder ein greiml mehr leistungsträger waren als ein hedl? little beckham schrieb vor 28 Minuten: Und der Rest? Identifikation mit dem Verein vonseiten der Legios? Preis-Leistung? auf den punkt bin ich nicht eingegangen, darüber kann man diskutieren. mir gings um deine position betreffend nachwuchsspieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben Gestern um 10:28 bruno_conte schrieb vor 36 Minuten: Ein Burgstaller wär eh super. Aber die Mannschaft funktioniert generell nicht, da würde er nicht viel bewirken mit seinen Anweisungen. Natürlich würde Burgi die Mannschaft schlagartig verbessern. Per sofort. Du hättest plötzlich jemanden, der die Zuspiele von RY verarbeiten kann, den Ball eingräbt, überspitzt formuliert 2 Gegenspieler Huckepack nimmt und Seidl/Gulliksen/Amane die Möglichkeit gibt nachzurücken und mit dem Blick zum Tor gefährliche Situationen zu kreieren. Außerdem hättest du jemanden, der das Pressing so steuert, dass wir zu Ballgewinnen kommen in gefährlichen Zonen. Und du hättest jemanden, der Torgefahr ausstrahlt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 10:28 Patrick1899 schrieb vor 36 Minuten: Naja, Wurmbrand war eher keine gelbe, Gulliksen definitiv keine, aber Seidl und Karas Karten waren absolut korrekt. Wenn er das so extrem kleinlich durchzieht, von mir aus, aber da gab's einige Szenen im selben Zeitraum wo der Schiedsrichter anders entschieden hat, zb als der Rechtsverteidiger paar Meter außerhalb des strafraums von hinten einen unserer Spieler umgrätscht und dafür unverschont blieb. Genauso wie Karas Foul dadurch entstanden ist, weil das unmittelbar zuvor passierte Foul eines Rumänen nicht gepfiffen würde. Durch dieses Ungleichgewicht konnte unsere halbe Mannschaft in keinen Zweikampf mehr gehen, ohne eine realistische rote Karte zu riskieren, wodurch die Rumänen ohne Gegenwehr durchmaschieren konnten. Damit wurde das komplette Spiel zerstört. Interessanterweise hat er sich in der zweiten Hälfte dann gar nicht mehr getraut, da hätte er meiner Meinung nach sicher 3-4 Karten mehr verteilen müssen Die Gelbe für Seidl wär ok gewesen wenn er die Rumänen dann auch so bedacht hätte, die hatten halt Narrenfreiheit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben Gestern um 10:28 1. Der Schieri war komplett irre. 2. Wir haben keine Struktur im Spiel. 3. Wenn Gulliksen mich noch einmal auffordert Leistung auf der Tribüne zu bringen, eskaliere ich. 4. Seit Jahren im zentralen Mittelfeld den Gegnern unterlegen. 5. Ich bin verzweifelt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben Gestern um 10:29 bruno_conte schrieb vor 14 Minuten: Ja, du hast recht. Die Mannschaft funktioniert generell nicht. Da sind wir uns eh einig. Ein Spieler alleine oder auch zwei würden aber nicht reichen. Denn bei Bayern und jeder anderen funktionierenden Mannschaft weiß jeder Spieler was er wann zu tun hat. Die Korrekturen im Spiel sind sinnvoll. Sie helfen nur nichts wenn die Spieler generell nicht wissen, was sie tun sollen. Wir brauchen erstmal eine "Mannschaft", die man im Spiel korrigieren könnte. stimmt, Gulliksen bekam zusammen mit dem Rumänen die Gelbe. Da hat der 4. Offizielle dem Schiri davor was gesagt, danach haben beide die Gelbe gekriegt. Es würden 2 Spieler reichen. Ein 9er und ein 6er. Dann hast du plötzlich wieder ein Gerüst. Der Rest rundherum kann sein wer will, die werden mitgetragen und ihre Stärken könnten forciert werden. So ist halt jeder mit sich selbst beschäftigt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben Gestern um 10:30 (bearbeitet) little beckham schrieb vor 35 Minuten: Die von mir angesprochenen waren Leistungsträger, die von dir genannten mit Ausnahme von Wurmbrand sind es nicht. Und der Rest? Identifikation mit dem Verein vonseiten der Legios? Preis-Leistung? Es muss an sich egal sein ob es legios sind, aber die Einstellung dieser muss ebenso passen wie von jedem anderen auch. Viele Teams haben kaum mehr lokale Spieler und es funktioniert. Die Grazer haben auch keine Spieler die durch den Nachwuchs gegangen und sich zu Leistungsträgern in der ersten entwickelt haben. Dazu ist der Sport zu schnelllebig, wer bleibt schon der Liga. Die Identifikation muss sich am Willen gemeinsam und somit jeder auch einzeln Erfolg zu haben ergeben. Das Scouting darf nicht gleich nicht nur auf Leistungsdaten beschränken, am Ende des Tages müssen auch die Charaktere passen. Und, man muss wohl trotzdem damit umgehen lernen, dass viele Sprachen gesprochen werden, sich grüppchen bilden die die gleiche sprechen usw. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir an diese Themen schon relativ naiv heran gegangen sind und das noch immer tun. bearbeitet vor 23 Stunden von Homegrower 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben Gestern um 10:30 valderama schrieb vor 1 Minute: 1. Der Schieri war komplett irre. 2. Wir haben keine Struktur im Spiel. 3. Wenn Gulliksen mich noch einmal auffordert Leistung auf der Tribüne zu bringen, eskaliere ich. 4. Seit Jahren im zentralen Mittelfeld den Gegnern unterlegen. 5. Ich bin verzweifelt. - das kannst wirklich nicht erfinden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts