SV Ried - FC Blau Weiß Linz

Recommended Posts

Hey ho, let's go!

Es ist wie ein Deja Vu, die Art und Weise wie man spielt und verliert, jeden Spieltag die gleiche Scheiße und der Trainer macht anscheinend stur weiter... Echt fürn gleichen "Erfolg" könnens mich hinstellen, ich verlange wenigstens nix.

Und das muss einen Schössi auffallen und hoffentlich dementsprechend handeln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Skanderbeg schrieb vor 1 Minute:

Es ist wie ein Deja Vu, die Art und Weise wie man spielt und verliert, jeden Spieltag die gleiche Scheiße und der Trainer macht anscheinend stur weiter... Echt fürn gleichen "Erfolg" könnens mich hinstellen, ich verlange wenigstens nix.

Und das muss einen Schössi auffallen und hoffentlich dementsprechend handeln!

Problem könnte sein, dass es schwer fällt jemanden, den man selbst akribischt durch long und short lists und hearings geschickt und als kompetent befunden hat, jetzt doch nicht als kompetent befindet. Das muss man sich auch mal eingestehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
no_vida_sin_V schrieb vor 4 Minuten:

Problem könnte sein, dass es schwer fällt jemanden, den man selbst akribischt durch long und short lists und hearings geschickt und als kompetent befunden hat, jetzt doch nicht als kompetent befindet. Das muss man sich auch mal eingestehen können.

Eine schlechte Entscheidung macht noch keinen schlechten Menschen. Es haut nicht hin, wir brauchen jemand Neues. Ist ja nicht so dramatisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die „Mörec raus!“-Rufe werden immer lauter. Aber wen sollen wir holen, und wen können wir uns überhaupt leisten? Liegt es wirklich nur am Trainer? Irgendwer in der Mannschaft macht doch immer einen groben Fehler. Ob uns da ein Trainerwechsel wirklich helfen würde? Und am Ende wird wieder ein Trainer geholt, der dasselbe Level hat wie der vorherige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Mörec mag ein guter Trainer sein und ein System haben das auch funktionieren kann. Ich denke nur nicht, dass er in dieser Situation noch den Turnaround schaffen kann. Er scheint mir eher ein Schönwetter-Trainer zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Mit viel sprinten und 4min Verspätung die letzte Westbahn nach Wien gepackt - ab in die Spielerbewertung nach der 2:1 Niederlage gegen die SV Ried. Durch Rauch, Fahnen und nach wie vor Angeschlagenheit getrübt, die Highlights haben mir grade neue Spielsituationen eröffnet (wann hat bitte Seidl am Tor vorbeigeschossen???). 

Viktor Baier, 4: Aua. Richtig schmerzhaft der Fehler am Ende, Fehler die ein junger Keeper leider machen muss aber in so einer Situation umso fataler. Muss dort absolut entschlossen rausgehen oder im Tor bleiben, wird er aber selber genauso wissen. Abgesehen davon ein gutes Spiel gemacht, beim 1:0 machtlos. 

Alem Pasic, 6: mit der Zeit besser reingekommen, durch die gelbe Karte früh gehemmt aber sich nach anfänglichen Problemen reingearbeitet und sogar eine progressive Aktion geliefert, die nach Pasic letzter Saison ausgesehen hat. Hat mir hier besser gefallen als bei allen Einsätzen im Zentrum, beim 2ten Gegentor beteiligt (2:1 legt er den Rückwärtsgang ein, bin mir nicht sicher ob Maranda davon sich auch beeirren lässt). 

Manuel Maranda, 5: in der ersten Halbzeit durchaus gut unterwegs gewesen, in der zweiten aber durch ein extrem gefährliches Foul auffällig geworden (die Sperre bekommt er nach der Gelben aber auch zurecht), beim zweiten Gegentor das Abstimmungsproblem mit Baier. Fakt ist, wenn einer der beiden hingeht dann kassieren wir hier kein Tor. Maranda lässt den Rieder aber dann auch unbehelligt köpfen - Fehler seh ich trotzdem hauptsächlich bei Baier. 

Martin Moormann, 5.5: Unauffällig aber nichts hängengeblieben (außer einer Offensivchance). War nach vorne definitiv am zielstrebigsten (13 Pässe ins Angriffsdrittel) aber recht viele sind auch nicht angekommen.

Simon Seidl, 5: bemüht aber als RAV weiterhin nicht in der Lage großartig viel auszurichten. Defensiv quasi immer unterlegen, offensiv wirklich bemüht aber halt auch nichts verwertbares. Ich weigere mich Seidl irgendwas schlechteres zu geben weil er unser absoluter Notnagel ist durch die Anderson/Reiter Verletzungen, da haben wir quasi nur mehr den seit 2023 nimmer eingesetzten Marcel Schantl als "Option". 

Simon Pirkl, 6: Kann das Spiel nicht tragen, taucht hier leider unter aber ein typisches Simon Pirkl Spiel. Mir ist nichts in Erinnerung geblieben an großartigen Fehlern, ein zwei Flanken waren gut gesetzt aber sonst najo. Ist halt in unserer Situation keiner der Führungsspieler am Feld - kann mir aber vorstellen dass unser System noch weiter implodiert (siehe Pirkl Sperre letztes Jahr) fällt er raus. 

Mamadou Fofana, 6: verdammt schwer zu bewerten. Fehler beim 1:0 ist unstrittig, die "langsamkeit" (ob bei Ballannahme, verarbeitung oder genereller Antizipation) ist uns wohl allen schon aufgefallen, hier mündet es im Gegentor. Zeitgleich ist Fofana einer unserer besten Leute, seitdem er von Anfang an spielt haben wir Zugriff im Mittelfeld, werden nicht mehr überrannt (wie mit Pasic/Cvetko) und auch heute wieder defensiv viel abgenommen. Wenn das Spiel fürchterlich zum Anschauen ist, dann hat Fofana seinen Job gut gemacht. 9/13 Zweikämpfen zeigen wieder genau das. Das er sich den ein oder anderen Schuss auch nimmt ist absolut in Ordnung - wenigstens hatten wir dadurch Abschlüsse.

Alexander Briedl, 6: unauffällig, nach wie vor unser bester Techniker im Zentrum und in der Lage etwas kreativität reinzubringen - hat sich aber auch defensiv ordentlich reingebracht. Heute fehlte irgendwie der Pass, der uns dann den entscheidenden Raum öffnet oder wo er mit Übersicht die Lücke entdeckt. Leider auch Recht abgetaucht insgesamt.

Thomas Goiginger, 5.5: auch verdammt schwierig zu bewerten. Liefert einen grandiosen Assist auf Weissman, dann scheitert er kläglich und kämpft mit seinem nicht mehr so vorhandenen Tempo. Hatte das Gefühl er war dann irgendwann zu verbissen, man kann Goiginger auf keinen Fall vorwerfen er hätte es nicht probiert aber am Ende bleibt nicht besonders viel übrig - 0/3 Dribblings, 1/6  Flanken ist halt schon nicht besonders gut als Offensivspieler. 

Shon Weissman, 7: Bekommt eine Chance und macht sie auch, mehr kann man nicht erwarten. Leidet unter der nicht vorhandenen Spielidee, dem braucht man nicht wahnsinnig viel geben damit er trifft - umso verherrender das wir es nicht hinbekommen ihn öfter in Szene zu setzen. 

Ronivaldo, 4: Ich weiß nicht ob vom Ehrgeiz gepackt aber nach der Verletzung hätte er sofort raus müssen. In den letzten Spielen leider kaum Torchancen verwertet, zu viel Ähnlichkeit mMn mit Weissman (der aktuell besser in Form ist) und aktuell wenig Hoffnung das es sich bessert. Von 4 Schüssen keine aufs Tor, Abstimmungsprobleme als Ballverteiler und teilweise Abwinken was mich doch sehr verwundert hat. Ich glaube keiner stellt die Arbeitsmoral von Ronivaldo infrage (Immer noch Wahnsinn was der v.a defensiv abliefert, anläuft etc.) aber es ist halt durchschaut. 

ich bin quasi fast in Hütteldorf - ich glaube die Folge am Montag/Dienstag wird wohl etwas länger. Ich bin unfassbar heiß gerade und hab mir nicht gedacht nach dem Derby (das richtige) nochmal so in Wallung zu kommen. Es ist Enttäuschung, Frustration und alles zusammen - ich will aber nochmal den unfassbaren Block heute hervorheben: nichtmal beim Derby hab ich so eine Stimmung erlebt, das war wirklich OPO tauglich - im Gegensatz zur Leistung auf dem Platz. Wir hören uns - Cheers.

bearbeitet von Jack Grillitsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Jack Grillitsch schrieb vor 8 Minuten:

Mit viel sprinten und 4min Verspätung die letzte Westbahn nach Wien gepackt - ab in die Spielerbewertung nach der 2:1 Niederlage gegen die SV Ried. Durch Rauch, Fahnen und nach wie vor Angeschlagenheit getrübt, die Highlights haben mir grade neue Spielsituationen eröffnet (wann hat bitte Seidl am Tor vorbeigeschossen???). 

Viktor Baier, 4: Aua. Richtig schmerzhaft der Fehler am Ende, Fehler die ein junger Keeper leider machen muss aber in so einer Situation umso fataler. Muss dort absolut entschlossen rausgehen oder im Tor bleiben, wird er aber selber genauso wissen. Abgesehen davon ein gutes Spiel gemacht, beim 1:0 machtlos. 

Alem Pasic, 6: mit der Zeit besser reingekommen, durch die gelbe Karte früh gehemmt aber sich nach anfänglichen Problemen reingearbeitet und sogar eine progressive Aktion geliefert, die nach Pasic letzter Saison ausgesehen hat. Hat mir hier besser gefallen als bei allen Einsätzen im Zentrum, beim 2ten Gegentor beteiligt (2:1 legt er den Rückwärtsgang ein, bin mir nicht sicher ob Maranda davon sich auch beeirren lässt). 

Manuel Maranda, 5: in der ersten Halbzeit durchaus gut unterwegs gewesen, in der zweiten aber durch ein extrem gefährliches Foul auffällig geworden (die Sperre bekommt er nach der Gelben aber auch zurecht), beim zweiten Gegentor das Abstimmungsproblem mit Baier. Fakt ist, wenn einer der beiden hingeht dann kassieren wir hier kein Tor. Maranda lässt den Rieder aber dann auch unbehelligt köpfen - Fehler seh ich trotzdem hauptsächlich bei Baier. 

Martin Moormann, 5.5: Unauffällig aber nichts hängengeblieben (außer einer Offensivchance). War nach vorne definitiv am zielstrebigsten (13 Pässe ins Angriffsdrittel) aber recht viele sind auch nicht angekommen.

Simon Seidl, 5: bemüht aber als RAV weiterhin nicht in der Lage großartig viel auszurichten. Defensiv quasi immer unterlegen, offensiv wirklich bemüht aber halt auch nichts verwertbares. Ich weigere mich Seidl irgendwas schlechteres zu geben weil er unser absoluter Notnagel ist durch die Anderson/Reiter Verletzungen, da haben wir quasi nur mehr den seit 2023 nimmer eingesetzten Marcel Schantl als "Option". 

Simon Pirkl, 6: Kann das Spiel nicht tragen, taucht hier leider unter aber ein typisches Simon Pirkl Spiel. Mir ist nichts in Erinnerung geblieben an großartigen Fehlern, ein zwei Flanken waren gut gesetzt aber sonst najo. Ist halt in unserer Situation der Führungsspieler - kann mir aber vorstellen dass unser System noch weiter implodiert (siehe Pirkl Sperre letztes Jahr) fällt er raus. 

Mamadou Fofana, 6: verdammt schwer zu bewerten. Fehler beim 1:0 ist unstrittig, die "langsamkeit" (ob bei Ballannahme, verarbeitung oder genereller Antizipation) ist uns wohl allen schon aufgefallen, hier mündet es im Gegentor. Zeitgleich ist Fofana einer unserer besten Leute, seitdem er von Anfang an spielt haben wir Zugriff im Mittelfeld, werden nicht mehr überrannt (wie mit Pasic/Cvetko) und auch heute wieder defensiv viel abgenommen. Wenn das Spiel fürchterlich zum Anschauen ist, dann hat Fofana seinen Job gut gemacht. 9/13 Zweikämpfen zeigen wieder genau das. Das er sich den ein oder anderen Schuss auch nimmt ist absolut in Ordnung - wenigstens hatten wir dadurch Abschlüsse.

Alexander Briedl, 6: unauffällig, nach wie vor unser bester Techniker im Zentrum und in der Lage etwas kreativität reinzubringen - hat sich aber auch defensiv ordentlich reingebracht. Heute fehlte irgendwie der Pass, der uns dann den entscheidenden Raum öffnet oder wo er mit Übersicht die Lücke entdeckt. Leider auch Recht abgetaucht insgesamt.

Thomas Goiginger, 5.5: auch verdammt schwierig zu bewerten. Liefert einen grandiosen Assist auf Weissman, dann scheitert er kläglich und kämpft mit seinem nicht mehr so vorhandenen Tempo. Hatte das Gefühl er war dann irgendwann zu verbissen, man kann Goiginger auf keinen Fall vorwerfen er hätte es nicht probiert aber am Ende bleibt nicht besonders viel übrig - 0/3 Dribblings, 1/6  Flanken ist halt schon nicht besonders gut als Offensivspieler. 

Shon Weissman, 7: Bekommt eine Chance und macht sie auch, mehr kann man nicht erwarten. Leidet unter der nicht vorhandenen Spielidee, dem braucht man nicht wahnsinnig viel geben damit er trifft - umso verherrender das wir es nicht hinbekommen ihn öfter in Szene zu setzen. 

Ronivaldo, 4: Ich weiß nicht ob vom Ehrgeiz gepackt aber nach der Verletzung hätte er sofort raus müssen. In den letzten Spielen leider kaum Torchancen verwertet, zu viel Ähnlichkeit mMn mit Weissman (der aktuell besser in Form ist) und aktuell wenig Hoffnung das es sich bessert. Von 4 Schüssen keine aufs Tor, Abstimmungsprobleme als Ballverteiler und teilweise Abwinken was mich doch sehr verwundert hat. Ich glaube keiner stellt die Arbeitsmoral von Ronivaldo infrage (Immer noch Wahnsinn was der v.a defensiv abliefert, anläuft etc.) aber es ist halt durchschaut. 

Mitja Mörec, 1: 3 Wechsel, 2 zur 80ten (Wähling/Cvetko für Seidl/Fofana) und Huskovic in der 90+2 (?) für Ronivaldo. Wir haben 5 Wechselplätze, es kommt kein Impuls von außen, es gibt keine Möglichkeit für junge Spieler sich zu beweisen. Ein Nico Maier ist komplett verbrannt mittlerweile, ein Knollmüller lässt seine Lunge auf dem Platz und wird dann mit Kader-nichtnominierungen bestraft anstatt einem jungen Spieler die Chance zu geben sich zu entfalten. Ein Huskovic soll in den letzten wahlweise 3-6 Minuten irgendwas bewegen - der hat seit gefühlt 3 Jahren keine Erfolgserlebnisse mehr und bekommt 0 Vertrauen. Stattdessen spielt ein Ronivaldo (außer Form und bereits in fortgeschrittenem Alter), ein Thomas Goiginger der seit Wochen seiner Form hinterherhinkt und sich auch mittlerweile an sein Alter anpassen muss quasi durch anstatt jungen und durchaus vielversprechenden Leuten mal Einsatzzeiten zu geben. Ich habs mir verkniffen vor der Partie was zu schreiben als jemand (ich glaub es war @MarioAUT) eine Aufstellung geposted hat - weil eh klar war dass sich genau nichts ändert. Es ist die exakt gleiche Aufstellung aber quasi gar keine Entwicklung zu sehen. Korrigiere, es ist eine Entwicklung zu sehen und die führt in Liga Zwei. Pasic für Bakatukanda war nachvollziehbar aber auch das wird unsere Probleme nicht lösen - Bakatukanda ist letztendlich ein Bauernopfer. Wir kassieren nicht zuviele Tore, wir erzielen quasi keine von uns selbst heraus und das mit Offensivkräften, nach der wir letzte Saison gelechzt hätten (Maier; Weissman, Huskovic). Spieler haben Formtiefs und Hochs aber es gibt kein einziges Beispiel für einen Spieler der sich in den vergangenen 3 Monaten weiterentwickelt hätte. Nur gegensätzliches, ausschließlich schwächere Leistungen im Kollektiv. Ich kann Cvetko, Wähling und Huskovic nicht mal bewerten weil die ALLE ZUSAMMEN 10 (!) BALLKONTAKTE hatten. OIDA!?

Christoph Schösswendters Aussagen im Interview entlarvend aber ich bin quasi fast in Hütteldorf - ich glaube die Folge am Montag/Dienstag wird wohl etwas länger. Ich bin unfassbar heiß gerade und hab mir nicht gedacht nach dem Derby (das richtige) nochmal so in Wallung zu kommen. Es ist Enttäuschung, Frustration und alles zusammen - ich will aber nochmal den unfassbaren Block heute hervorheben: nichtmal beim Derby hab ich so eine Stimmung erlebt, das war wirklich OPO tauglich - im Gegensatz zur Leistung auf dem Platz. Wir hören uns - Cheers.

also wer knolllüller fordert hat wohl noch nie im training zugesehen.

er ist dort klar bei bei den schwächeren, kann wenig bälle behaupten, gewinnt kaum zweikämpfe, ich schau mir das regelmässig an im lissfeld.

maier ditto, wen soll der rausspielen, höchstens seidl.

das er die beiden nicht bringt ist f mich logisch.

huskovic sllerdings wird ohne spielzeit nix zeigen können, ist zwar nur nr 3 bei den stürmern, aber 30min sollten sich schon mal ausgehen. er hatte es ja schon mal drauf.

wir haben nominell den stärksten sturm der liga mit aktuellem und ehemaligen torschützenkönig können die aber mit unserem schwachen mittelfed und flügeln nicht in szene setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Carlos_Valderrama schrieb vor 1 Stunde:

mörec und schössi sollen sich jetzt mal dringend hinstellen und sagen "ja wir haben das ganze noch im griff!" und uns das konzept dahinter präsentieren.

ansonsten abflug mit den beiden versagern!!!!

Du bist so richtig angefressen, dies merkt man, wie du schreibst. Passt eigentlich gar nicht zu dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Willi Kreuz schrieb vor 4 Stunden:

Das glaub ich nicht.......bei uns oben ist alles Bussi Bussi,....Wir haben uns alle lieb.......

Sehe dies 1:1 so. Bevor es bei uns einmal richtungsweisend zur Sache geht kann man lange warten. Von mir aus kann der Verein seine mittlerweile bei allen Vereinen Floskeln spielen lassen (trotz guter Zusammenarbeit, in beiden Interessen, bla bla bla bla). Fakt ist, es reicht, es muss nun gehandelt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
heartcore schrieb vor 2 Stunden:

Nicht bös sein, aber soll jetzt Peschek machen. Alle hinauswerfen oder was? Oder sich ins Tor stellen?

Konnte nach der away-Fahrt jetzt erst unsere Gegentore "bewundern". Keine herausgespielte Situation der Rieder. Einmal hoch in den Strafraum. Das genügt: Maranda und Baier daneben. Beim 1.Tor viiiel Platz für Rieder. Für Pirkl gings dann viel zu schnell. So easy schießen wir schon lange mehr keine Tore.

Er hat als Ziel ausgegeben ein mittelständischer Bundesligist zu werden. Er hat neue Sponsoren an Lsnd gezogen, die bei Laune gehalten werden müssen.

Er sollte also schon aktiv werden, wenn das in Gefahr gerät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seitlicher schrieb vor 9 Stunden:

Ziemlicher Kommerzverein diese Rosanen 2.0. Wahnsinn diese Werbeeinspielungen unterm Match. 

Würden wir auch 3,5 Mio € von der öffentlichen Hand/Energieversorger bekommen, dann wäre das auch nicht notwendig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Hammerwerfer schrieb vor 22 Minuten:

Würden wir auch 3,5 Mio € von der öffentlichen Hand/Energieversorger bekommen, dann wäre das auch nicht notwendig.

Dieses Posting wurde gewidmet von Breitling. Na echt, ihr werdet bald in Rosa spielen, eurem Verein ist doch alles egal was Werbewert für die Sponsoren betrifft. Unterm Match sowas aufziehen ist schon speziell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag