SK Rapid - SK Sturm 2:1 (0:1)

Recommended Posts

Hobbykicker schrieb vor 1 Stunde:

Deshalb sage ich ja: schaue dir die Zusammenfassung an, scheinbar hast du ein paar Topchancen von Sturm nicht mitbekommen.

1 vergebene groß Chance bei uns vs. 2 von  Sturm. Die Statistiken düften auch einiges nicht mit bekommen haben?

Klar war da auch Glück dabei (passiert das  uns, nennen das Leute wie du ja unvermögen, mangelnde Qualität, aber wenns die Gegner vergeigen hatten wir einfach Glück und hätten uns ja gar nix verdient...).

Defensiv war das in vielen Phasen schon ok, beim 0:1 habens ja auch ganz gut gebrunzelt, dass der Ball da 2 x wieder vor die Füße fällt, der Abschluss war aber souverän.

Ich denke jeder mit Verstand hat gesehen dass noch viel Luft nach oben ist. Man muss es nicht schlechter reden als es war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

1 vergebene groß Chance bei uns vs. 2 von  Sturm. Die Statistiken düften auch einiges nicht mit bekommen haben?

Klar war da auch Glück dabei (passiert das  uns, nennen das Leute wie du ja unvermögen, mangelnde Qualität, aber wenns die Gegner vergeigen hatten wir einfach Glück und hätten uns ja gar nix verdient...).

Defensiv war das in vielen Phasen schon ok, beim 0:1 habens ja auch ganz gut gebrunzelt, dass der Ball da 2 x wieder vor die Füße fällt, der Abschluss war aber souverän.

Ich denke jeder mit Verstand hat gesehen dass noch viel Luft nach oben ist. Man muss es nicht schlechter reden als es war.

Der Abschluss beim 1:0 ist auch noch einmal mit Pech durch 4 Beine durch. Der hätte auch geblockt werden können mit ein bisschen Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
3 hours ago, Silva said:

Ich hab mir das Match gestern Re-Live angesehen, aber in Summe war das ein Spiel, bei dem die Basics durchwegs funktioniert haben und angesichts des Gegners, immerhin zweimaliger Meister und wohl auch klarer Favorit auf den nächsten Titel, hat das durchwegs gut funktioniert. Sturm hatte wenige Chancen, die meisten davon waren nicht überragend gute Chancen. Das spricht dafür, dass man vieles richtig gemacht hat, obwohl wir im Zentrum ohne DM offensichtlich viel Raum für das überragende ZM rund um Kiteishvili angeboten haben.

Offensiv war das natürlich sehr mau und am Ende war der Sieg ein sehr glücklicher. Aber Schritt für Schritt ist aktuell angesagt. Da haben einige Spieler das angenommen und ich bin optimistisch, dass mit den erkämpften Ergebnissen auch das wieder besser wird.

Ja, deren ZM ist schon wirklich gut. Wie die es immer wieder geschafft haben, wie eine Handballmannschaft rund um den 16er herumzukombinieren, hat mich schon etwas nervös gemacht. Es hat letztendlich wenig dabei herausgeschaut – die besten Chancen wurden anders kreiert (Tor Malone, Chance Kiteishvili 60', Chance Chatta 62', Konter Horvath 70') –, aber das lag mehr daran, weil – wie du richtig sagst – die Basics (nämlich beherztes und cleveres Verteidigen) sehr gut gepasst haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tomstig schrieb vor 1 Minute:

Ja, deren ZM ist schon wirklich gut. Wie die es immer wieder geschafft haben, wie eine Handballmannschaft rund um den 16er herumzukombinieren, hat mich schon etwas nervös gemacht. Es hat letztendlich wenig dabei herausgeschaut – die besten Chancen wurden anders kreiert (Tor Malone, Chance Kiteishvili 60', Chance Chatta 62', Konter Horvath 70') –, aber das lag mehr daran, weil – wie du richtig sagst – die Basics (nämlich beherztes und cleveres Verteidigen) sehr gut gepasst haben

zeigt aber auch, dass sie mit einem ausnahmestürmer a la hojlund/biereth gleich um 1-2 klassen besser wären - auch wenn malone das objektiv betrachtet eh gut macht und vermutlich eine gute langfristige lösung is, dafür halt weniger scorer bringt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tomstig schrieb vor 24 Minuten:

Der Handballkick war aber auch ein Resultat unserer Taktik, unsere ZMs haben sich fallen lassen damit sich Sturm nicht durchkombinieren kann wie zb Ried, daher hatte Sturm im Raum vor dem 16er relativ viel Platz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
wienerfußballfan schrieb vor 7 Stunden:

Der Fußball jetzt und der Fußball zu Beginn war genau gleich

klares nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag