[V] FK Austria Wien - GAK

Recommended Posts

Postaholic
Sigurd schrieb vor einer Stunde:

Auch am Samstag werde ich das Spiel wieder mit Vorfreude besuchen – wohlwissend, dass die Ernüchterung schon bei der Aufstellung einsetzen wird. Es werden mit ziemlicher Sicherheit wieder die gleichen Protagonisten auf dem Platz stehen, während die Talente auf der Bank Platz nehmen.

Dann werden wir versuchen, das Spiel zu machen. Und wenn uns kein früher Treffer gelingt, werden uns die schnellen Konterstürmer vom GAK das Leben schwer machen – oder besser gesagt: zur Hölle. Die Gegentore werden wir uns wohl wieder selbst einschenken.

Und sollte es nach einer Niederlage aussehen, wird Helm in den letzten zehn Minuten vermutlich wieder einem jungen Spieler ein paar Minuten schenken – damit man auf Instagram anschließend zeigen kann, wie sehr man doch auf den Nachwuchs setzt.

Bravo! Genauso wird's Sonntagmorgen in der Zeitung stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
bigben79 schrieb vor 2 Stunden:

Gibt's keine 3 Punkte brennts in Wien X ganz gewaltig...

...ich hoffe die Spieler wollen eine eher "stressfreie" Länderspielpause haben!

das ist fast schon zu hoffen. so kanns ja ned weiter gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wenn man Helm zuhört, merkt man, er hat überhaupt kein Bewusstsein oder keine Ambition etwas zu verändern. 'Wir waren meistens die bessere Mannschaft', 'es fehlen nur Kleinigkeiten', 'wir müssen uns nur mehr belohnen'.

Ich halts nicht aus.

Bei Schmid, bei Ilzer, bei Letsch hat es schon lange im Board rumort und die Abgänge waren alles andere als überraschend. Im Moment hört man aus dem 2. Stock keine Misstöne. Gefällt denen, was und wie wir spielen???

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
zico74 schrieb vor 1 Minute:

Wenn man Helm zuhört, merkt man, er hat überhaupt kein Bewusstsein oder keine Ambition etwas zu verändern. 'Wir waren meistens die bessere Mannschaft', 'es fehlen nur Kleinigkeiten', 'wir müssen uns nur mehr belohnen'.

Ich halts nicht aus.

Bei Schmid, bei Ilzer, bei Letsch hat es schon lange im Board rumort und die Abgänge waren alles andere als überraschend. Im Moment hört von aus dem 2. Stock keine Misstöne. Gefällt denen, was und wie wir spielen???

meinst du im Soccerboard? weil wenn es wo rumoren soll, dann hier - alles andere ist Unwichtig bzw. Nebengeräusche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

unfassbar was der daherredet. kannst ja überhaupt nicht mehr ernst nehmen.

in alles Statistiken führen wir, betreiben den meisten Aufwand, defensiv sind wir führend und die Mannschaft hat einen unglaublichen Zusammenhalt. man muss also davon ausgehen, dass wir einfach überproportional viel Pech haben. Ändern können/brauchen wir nichts, es passt ja alles..

irgendwie die letzten Tage Rom's

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

iderf schrieb vor 7 Minuten:

meinst du im Soccerboard? weil wenn es wo rumoren soll, dann hier - alles andere ist Unwichtig bzw. Nebengeräusche

Nein, ich meine unsere echte Führungsebene. 
Nicht die Schattenführung des ASB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
zico74 schrieb vor 38 Minuten:

Ich halts nicht aus.

Bei Schmid, bei Ilzer, bei Letsch hat es schon lange im Board rumort und die Abgänge waren alles andere als überraschend. Im Moment hört man aus dem 2. Stock keine Misstöne. Gefällt denen, was und wie wir spielen???

Anscheinend ist man zufrieden wenn es schon Gerüchte um eine Vertragsverlängerung von Helm gibt…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Darf ich dich korrigieren? Du meinst die nominelle Führungsebene, nicht die graue Eminenz - das ASB.

Natürlich. Habe nur auf deine Korrektur gewartet ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Wanderstock schrieb vor 5 Minuten:

Ich kann die scheiss PK nicht mehr hören. Jeden Freitag der gleiche scheiss..Immer die gleichen Fragen, immer die gleichen Antworten 💩💩💩

Und immer die gleiche Kritik. Warum hörst du sie dann immer wieder an? Masochist? Ich finde die Pressekonferenzen nicht viel anders als bei Vereinen wie den Bayern und Lecce, wo ich sie mehr oder weniger regelmäßig höre. Die Fragen der Journalsten mögen anders (manchmal fader, manchmal fundierter) sein, aber im Grunde ist da nicht viel Unterschied. Auch heute war es so. Ein paar Fakten aufgezählt (Statistiken) und Fragen beantwortet. Was erwartest du? Soll er Auszüge aus dem ASB bringen, wo ein paar Leute (eh immer die selben) ihre besserwissenden, zum Teil hasserfüllten Worthülsen abgeben und ihren Frust abbauen? Damit man richtig losschlagen kann? Wäre das die Welt in der du dich besser fühlen würdest? Sei doch froh dass es überhaupt solche vor jedem Spiel gibt. Vor 10,20 Jahren noch unvorstellbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 14 Minuten:

Und immer die gleiche Kritik. Warum hörst du sie dann immer wieder an? Masochist? Ich finde die Pressekonferenzen nicht viel anders als bei Vereinen wie den Bayern und Lecce, wo ich sie mehr oder weniger regelmäßig höre. Die Fragen der Journalsten mögen anders (manchmal fader, manchmal fundierter) sein, aber im Grunde ist da nicht viel Unterschied. Auch heute war es so. Ein paar Fakten aufgezählt (Statistiken) und Fragen beantwortet. Was erwartest du? Soll er Auszüge aus dem ASB bringen, wo ein paar Leute (eh immer die selben) ihre besserwissenden, zum Teil hasserfüllten Worthülsen abgeben und ihren Frust abbauen? Damit man richtig losschlagen kann? Wäre das die Welt in der du dich besser fühlen würdest? Sei doch froh dass es überhaupt solche vor jedem Spiel gibt. Vor 10,20 Jahren noch unvorstellbar. 

Wenn wir die wenigsten Schüsse auf unser Tor bekommen - und die meisten Tore (mit dem GAK) bekommen - dann könnte man beispielsweise mal fragen, ob es ein MASSIV Tormannproblem gibt bei der Austria?

Oder: Wenn man ständig sagt "wir spielen gut, aber machen individuelle Fehler, die uns um die Früchte unserer Arbeit bringen" - warum fragt man dann nicht. Naja, wenn die Routine dieses Problem nicht lösen kann, sollte man dann nicht - im Sinne der Zukunft des Vereins - auf jüngere Spieler mit Wiederverkaufswert setzen?

Stattdessen lässt man zu, dass Helm + 1 (ist ja jedesmal ein anderer) erklären, dass eigentlich eh alles super ist. Dass man nur Geduld haben muss. Ja. Geduld - aber bis wann? Wann wird man belohnt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich hoffe wir gehen morgen unter. Jede einzelne Person in diesem Verein ekelt mich an und ich will niemanden mehr davon bei uns sehen. Solange kann ich nicht guten Gewissens für ein weiterwurschteln sein (Erfolg wird sowieso nie eintreten) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag