[V] FK Austria Wien - GAK

Recommended Posts

Austria WIEN
Shock the monkey schrieb vor 59 Minuten:

Ich hoffe wir gehen morgen unter. Jede einzelne Person in diesem Verein ekelt mich an und ich will niemanden mehr davon bei uns sehen. Solange kann ich nicht guten Gewissens für ein weiterwurschteln sein (Erfolg wird sowieso nie eintreten) 

Du bist doch absolut nicht normal :nein: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
Shock the monkey schrieb vor 1 Stunde:

Ich hoffe wir gehen morgen unter. Jede einzelne Person in diesem Verein ekelt mich an und ich will niemanden mehr davon bei uns sehen. Solange kann ich nicht guten Gewissens für ein weiterwurschteln sein (Erfolg wird sowieso nie eintreten) 

GTA San Andreas - Ah shit, here we go again.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viola Per Sempre
Finlay Mickel schrieb vor 1 Stunde:

Wenn wir die wenigsten Schüsse auf unser Tor bekommen - und die meisten Tore (mit dem GAK) bekommen - dann könnte man beispielsweise mal fragen, ob es ein MASSIV Tormannproblem gibt bei der Austria?

https://fk-austria.at/news/helm-wollen-gegen-gak-eine-reaktion-zeigen

Diese Aussage ist wirklich jenseitig angesichts der vielen Gegentore :facepalm:

Zitat

Trainer Stephan Helm 

Aber ich sehe auch die positiven Dinge: Wir lassen ligaweit die wenigsten Schüsse zu 

211_0001.png?v=202511071516

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das muss man Helmi lassen, wenn es das Wort Chuzpe nicht schon gäbe, man müsste es für ihn erfinden. "Wir sind uns auch bewusst, dass wir grundsätzlich den Gegner SEHR GUT weghalten von unserem Strafraum." ....mit 20 Gegentoren in 12 Matches...grundsätzlich......sehr gut...weghalten...:bsoffn: 

Randnotiz: Bei bisher sechs Heimspielen sind es in der Liga 11 Gegentore gewesen...bei 5 erzielten Toren....echt sehr gut, so grundsätzlich jedenfalls :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Doc Walter Schleger schrieb vor 7 Minuten:

Das muss man Helmi lassen, wenn es das Wort Chuzpe nicht schon gäbe, man müsste es für ihn erfinden. "Wir sind uns auch bewusst, dass wir grundsätzlich den Gegner SEHR GUT weghalten von unserem Strafraum." ....mit 20 Gegentoren in 12 Matches...grundsätzlich......sehr gut...weghalten...:bsoffn: 

Randnotiz: Bei bisher sechs Heimspielen sind es in der Liga 11 Gegentore gewesen...bei 5 erzielten Toren....echt sehr gut, so grundsätzlich jedenfalls :facepalm:

Ich wollte mich zu diesem Thema eigentlich nicht mehr melden weil es mir zu blöde ist. Aber dein Post schreit geradezu nach Widerspruch. Wie oft waren Salzburg und Hartberg (beide Spiele) vor unserem Tor? 8 Tore der von dir zitierten 20 Tore stammen allein davon. Auch 6 der 11 Heimspieltore. Also ist es nicht so falsch zu sagen, dass man den Gegner (sehr) gut vom Strafraum weghalten kann. Nur zur Info - bin schon wieder weg....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doc Walter Schleger schrieb vor 16 Minuten:

Was Helm sagt ist durchaus die Wahrheit - er lässt halt aus dass die Tore die wir bekommen oft tatsächlich große Chancen sind die wir durch Unvermögen dem Gegner auflegen und dass wir zwar in fast jedem Spiel wesentlich mehr im Angriffsdritteel sind als der Gegner, daraus aber sehr wenig Konkretes machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
zico74 schrieb vor 6 Stunden:

Wenn man Helm zuhört, merkt man, er hat überhaupt kein Bewusstsein oder keine Ambition etwas zu verändern. 'Wir waren meistens die bessere Mannschaft', 'es fehlen nur Kleinigkeiten', 'wir müssen uns nur mehr belohnen'.

Ich halts nicht aus.

Bei Schmid, bei Ilzer, bei Letsch hat es schon lange im Board rumort und die Abgänge waren alles andere als überraschend. Im Moment hört man aus dem 2. Stock keine Misstöne. Gefällt denen, was und wie wir spielen???

Zusammengefasst haben wir einfach nur Pech!

Kein Funken von Selbstkritik. Wenn man sich selbst nicht eingestehen kann, dass man Fehler gemacht hat, dann wird man nie etwas ändern können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 6 Minuten:

Ich wollte mich zu diesem Thema eigentlich nicht mehr melden weil es mir zu blöde ist. Aber dein Post schreit geradezu nach Widerspruch. Wie oft waren Salzburg und Hartberg (beide Spiele) vor unserem Tor? 8 Tore der von dir zitierten 20 Tore stammen allein davon. Auch 6 der 11 Heimspieltore. Also ist es nicht so falsch zu sagen, dass man den Gegner (sehr) gut vom Strafraum weghalten kann. Nur zur Info - bin schon wieder weg....

Und wie oft sollten sie denn deiner Meinung nach vor unserem Tor erscheinen wollen, wenn man sie gleich mal zur Spieleröffnung auf zwei Hütten frei Haus einlädt? Ist die Erwartungshaltung, dass der Gegner im fremden Stadion mit einem 2-Tore-Vorsprung auf Powerplay switcht?

Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten:

Was Helm sagt ist durchaus die Wahrheit - er lässt halt aus dass die Tore die wir bekommen oft tatsächlich große Chancen sind die wir durch Unvermögen dem Gegner auflegen und dass wir zwar in fast jedem Spiel wesentlich mehr im Angriffsdritteel sind als der Gegner, daraus aber sehr wenig Konkretes machen. 

Wir kassieren vor heimischen Publikum fast 2 Tore pro Partie im Schnitt. Und da ist es eben nicht die Wahrheit sondern maximal "alternative fact", dass man den Gegner "sehr gut vom eigenen Strafraum" fernhält - denn zumindest für mich ist da dann relevant, wie viel Tore man kassiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten:

Was Helm sagt ist durchaus die Wahrheit

Nein. Nein. Nein. Wenn man gegen Hartberg 2 Tore in der ersten Viertelstunde frisst ist halt auch klar dass die Lust von Hartberg sinkt in den nächsten 75 Minuten überhaupt vor unser Tor zu wollen. Auch Sbg hat ja dann wenig Lust verspürt. Im Prinzip schonen die sich dann einfach und spielen ökonomisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Braveheart-FAK schrieb vor 11 Minuten:

jedem Spiel wesentlich mehr im Angriffsdritteel sind als der Gegner, daraus aber sehr wenig Konkretes machen. 

Sehr sehr wenig. Zwischendurch dreschen wir dann Flanken ins nirgendwo, oder die Ecke wird genau zum Gegner getreten. Aus der 2.Reihe traut sich sowieso keiner wirklich schießen bzw wir schieben ideenlos den Ball vor dem 16er herum. Es ist derzeit einfach nur sinnlos. Und wenn wir dann völlig überraschend den Ball verlieren, braucht der Gegner nur 3 Anspielstationen im Umschaltspiel und wird gefährlich. Das ist ein ideenloser Scheisskick, der uns nicht weiterbringt, geschweige denn eine Weiterentwicklung.

bearbeitet von Nuggetface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fis schrieb vor 28 Minuten:

Nein. Nein. Nein. Wenn man gegen Hartberg 2 Tore in der ersten Viertelstunde frisst ist halt auch klar dass die Lust von Hartberg sinkt in den nächsten 75 Minuten überhaupt vor unser Tor zu wollen. Auch Sbg hat ja dann wenig Lust verspürt. Im Prinzip schonen die sich dann einfach und spielen ökonomisch.

Selbst bis zum ersten Gegentor waren wir spielbestimmend, mehr im gegnerischen Drittel, hatte mehr "Chancen" - eigentlich wie fast immer in der Meisterschaft aktuell.

Ich stimme eh überein dass es relativ sinnlos ist, weil diese "Überlegenheit" nicht oder viel zu wenig zu konkreten Großchancen führt und - ohne jetzt Statistiken dazu zu kennen sind die Situationen die wir dann oft zulassen entweder individuelle Aussetzer (gerne bei Standards) oder eben Umschaltsituationen - aber die sind dann halt oft tatsächlich hochwertig. 

Nuggetface schrieb vor 25 Minuten:

Sehr sehr wenig. Zwischendurch dreschen wir dann Flanken ins nirgendwo, oder die Ecke wird genau zum Gegner getreten. Aus der 2.Reihe traut sich sowieso keiner wirklich schießen bzw wir schieben ideenlos den Ball vor dem 16er herum. Es ist derzeit einfach nur sinnlos. Und wenn wir dann völlig überraschend den Ball verlieren, braucht der Gegner nur 3 Anspielstationen im Umschaltspiel und wird gefährlich. Das ist ein ideenloser Scheisskick, der uns nicht weiterbringt, geschweige denn eine Weiterentwicklung.

Das seh ich eh auch so, wobei es mit Saljic wesentlich besser war, weil wir da vorne doch gefährlicher und konkreter waren und der Ballbesitz weit vorne deshalb kein reiner Selbstzweck war. Wenn man keine Lösungen findet und viel zu selten gefährlich wird, ist diese Spielweise halt eine Katastrophe. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 47 Minuten:

Und wenn der Gegner doch einmal durchkommt, haben wir ja Sam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Braveheart-FAK schrieb vor 18 Minuten:

Selbst bis zum ersten Gegentor waren wir spielbestimmend, mehr im gegnerischen Drittel, hatte mehr "Chancen" - eigentlich wie fast immer in der Meisterschaft aktuell.

Ich stimme eh überein dass es relativ sinnlos ist, weil diese "Überlegenheit" nicht oder viel zu wenig zu konkreten Großchancen führt und - ohne jetzt Statistiken dazu zu kennen sind die Situationen die wir dann oft zulassen entweder individuelle Aussetzer (gerne bei Standards) oder eben Umschaltsituationen - aber die sind dann halt oft tatsächlich hochwertig. 

Das seh ich eh auch so, wobei es mit Saljic wesentlich besser war, weil wir da vorne doch gefährlicher und konkreter waren und der Ballbesitz weit vorne deshalb kein reiner Selbstzweck war. Wenn man keine Lösungen findet und viel zu selten gefährlich wird, ist diese Spielweise halt eine Katastrophe. 

Wir halten den Gegner eventuell sehr lange, aber keinesfalls grundsätzlich sehr gut weg vom Tor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wer diesen Mann & seine Kollegen morgen nicht gebührend "abfeiert" = kein "Austria Wien Altspotz"! ;)

Kommt extra 1.000de Kilometer & investiert viele Stunden nur für "Austria Wien" 💜

Screenshot_20251107-213930_Instagram.jpg

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag