Shock the monkey Weltklassekicker Geschrieben Gestern um 17:39 J.E schrieb vor 3 Minuten: Es ist immer noch ein Heimspiel von Hartberg. Am Papier. Vor den Toren Wiens werden wir trotzdem, wie man anhand des vollen Auswärtssektor sehen kann, deutlich die Oberhand haben. Wenn wir da keine zusätzlichen ~2.500 bis 3.000 Leute hinbringen fände ich das schwach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Gestern um 17:48 QPRangers schrieb vor 10 Stunden: Wenn Wöber und Querfeld Millionen gebracht haben, warum dann Radonjic nicht ? Ok, Rangnik wird ihn nie einberufen, weil er kein Grüner ist, aber sonst ? Diese Diskussionen haben wir hier jedes Jahr, da wird von den besten Spielern der BL geschwärmt, die der grüne Austriahasser Rangnick übergeht. Die Wahrheit zeigt sich dann später, wenn man sinnvoll vergleichen kann, siehe Braunöder oder Fitz am freien Markt. Bei Radonjic wird man sehen, wie er sich entwickelt, aktuell deutet nichts darsuf hin, dass er in der DBL unumstrittener Stammspieler wird - sollte er das erreichen, was Querfeld und Wöber international erreicht haben, wäre er wohl der beste Nachwuchsspieler seit Dragovic, zumindest auf einer Stufe mit Suttner - ist der Vergleich wirklich passend? 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Gestern um 18:18 Viereee schrieb vor 9 Minuten: Diese Diskussionen haben wir hier jedes Jahr, da wird von den besten Spielern der BL geschwärmt, die der grüne Austriahasser Rangnick übergeht. Die Wahrheit zeigt sich dann später, wenn man sinnvoll vergleichen kann, siehe Braunöder oder Fitz am freien Markt. Bei Radonjic wird man sehen, wie er sich entwickelt, aktuell deutet nichts darsuf hin, dass er in der DBL unumstrittener Stammspieler wird - sollte er das erreichen, was Querfeld und Wöber international erreicht haben, wäre er wohl der beste Nachwuchsspieler seit Dragovic, zumindest auf einer Stufe mit Suttner - ist der Vergleich wirklich passend? Sehe ich auch so, aber mit einer etwas anderen Schlussfolgerung. Radonjic wird wohl eher nicht 3 Mio oder mehr einbringen, aber ggf. durchaus 1 Mio recht bald. Er ist kein herausragender Spieler, aber dennoch recht gut für sein junges Alter. Solche Spieler können wir halt fast im Jahresrhythmus, ziemlich gesichert im Zweijahresrhythmus, zur KM bringen und recht bald transferieren - da machen auch kleine(re) Beträge die Musik. Bislang hat noch kein Spieler von Werner mehr als 800k an Netto-Transfereinnahmen gebracht - und dessen erster Transfer war nach eigenen Angaben Galvao, der vor fast vier Jahren zu uns kam. Also wir sollten nicht bei kleinen siebenstelligen Beträgen enttäuscht sein. Step by Step lautet die Devise... und es spricht wirklich nichts dagegen, in jedem Sommer 3-4 Spieler siebenstellig verkaufen zu können. Das muss einfach drin sein und in Summe >5 Mio einbringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sektorstreife Amateur Geschrieben Gestern um 18:31 Shock the monkey schrieb vor 51 Minuten: Am Papier. Vor den Toren Wiens werden wir trotzdem, wie man anhand des vollen Auswärtssektor sehen kann, deutlich die Oberhand haben. Wenn wir da keine zusätzlichen ~2.500 bis 3.000 Leute hinbringen fände ich das schwach. Schwach ist auch die Leistung von so manchen im Schlafzimmer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben Gestern um 18:43 Shock the monkey schrieb vor einer Stunde: Am Papier. Vor den Toren Wiens werden wir trotzdem, wie man anhand des vollen Auswärtssektor sehen kann, deutlich die Oberhand haben. Wenn wir da keine zusätzlichen ~2.500 bis 3.000 Leute hinbringen fände ich das schwach. Die Niederlage gegen RB hat da mal locker 1000 Leute gekostet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddogz07 Superkicker Geschrieben Gestern um 20:36 Sektorstreife schrieb vor 2 Stunden: Schwach ist auch die Leistung von so manchen im Schlafzimmer Ich dachte,wir reden nicht öffentlich über Dienstag Nacht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben vor 17 Stunden Pflichtsieg. Alles andere zählt nicht. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 12 Stunden: Sehe ich auch so, aber mit einer etwas anderen Schlussfolgerung. Radonjic wird wohl eher nicht 3 Mio oder mehr einbringen, aber ggf. durchaus 1 Mio recht bald. Er ist kein herausragender Spieler, aber dennoch recht gut für sein junges Alter. Solche Spieler können wir halt fast im Jahresrhythmus, ziemlich gesichert im Zweijahresrhythmus, zur KM bringen und recht bald transferieren - da machen auch kleine(re) Beträge die Musik. Bislang hat noch kein Spieler von Werner mehr als 800k an Netto-Transfereinnahmen gebracht - und dessen erster Transfer war nach eigenen Angaben Galvao, der vor fast vier Jahren zu uns kam. Also wir sollten nicht bei kleinen siebenstelligen Beträgen enttäuscht sein. Step by Step lautet die Devise... und es spricht wirklich nichts dagegen, in jedem Sommer 3-4 Spieler siebenstellig verkaufen zu können. Das muss einfach drin sein und in Summe >5 Mio einbringen. So sehe ich das auch, gleichzeitig kann man so auch Kosten sparen und sich mehr mit der Mannschaft identifizieren - mir gings hier aber um die permanente Überschätzung der eigenen Spieler bzw sinnlose Vergleiche mit erfolgreichen Spielern der Konkurrenz, die man dann kleingeistig lächerlich macht. bearbeitet vor 16 Stunden von Viereee 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsalat ASB-Halbgott Geschrieben vor 14 Stunden Viereee schrieb vor 13 Stunden: Diese Diskussionen haben wir hier jedes Jahr, da wird von den besten Spielern der BL geschwärmt, die der grüne Austriahasser Rangnick übergeht. Die Wahrheit zeigt sich dann später, wenn man sinnvoll vergleichen kann, siehe Braunöder oder Fitz am freien Markt. Bei Radonjic wird man sehen, wie er sich entwickelt, aktuell deutet nichts darsuf hin, dass er in der DBL unumstrittener Stammspieler wird - sollte er das erreichen, was Querfeld und Wöber international erreicht haben, wäre er wohl der beste Nachwuchsspieler seit Dragovic, zumindest auf einer Stufe mit Suttner - ist der Vergleich wirklich passend? Dass wir seit Suttner keinen Spieler mehr in der Akademie hatten, der es zu mehr als einen überdurchschnittlichen Ö-Bundesliga-Spieler geschafft hat, ist die wirkliche Traurigkeit. Da kann man über die Witzplattform transfermarkt plaudern, was man möchte. Fakt ist: kein Spieler seit Suttner konnte sich in einer Top Ligajemals ernsthaft durchsetzen (zu einer Top Liga zähle ich DE, IT, ES, UK, FR, PT, NL und von mir aus BE). Auch die wenigsten Spieler, die bei uns überperformed haben, konnten sich in anderen Ligen durchsetzen. Tabakovic, Wimmer, Pichler ausgenommen, die sind richtig stark! Aber sonst? Kayode war unser 2. Top-Tansfer im letzten Jahrzehnt und hatte in 4 Jahren in der Türkei eine wirklich gute Saison und mit 30 Jahren ging es für ihn schon in die 2. türkische Liga. Der Top-Transfer Damari konnte sich zwar auch nirgends durchsetzen, aber das könnte gesundheitliche Probleme gehabt haben und deshalb nehme ich ihn da mal raus. Es sieht also so aus, als würden wir keine Spieler so entwickeln können, dass sie in einer besseren Liga performen können. Das wird auch wieder ein Grund gegen uns sein, was künftige Transfers von jungen Spielern angeht. Oder einfach PECH ! [plenk] fak 1990 schrieb am 29.10.2025 um 21:35 : Alter was is mit dir? Der stänkert leider sehr oft, beleidigt Menschen, die er gar nicht kennt, gar mit Begriffen wie "Arno Dübel" & co. Schade, dass da die Moderatoren nichts unternehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 13 Stunden DeusAustria schrieb am 29.10.2025 um 21:31 : Dein Hass auf diesen Spieler ist einfach nur krank. fak 1990 schrieb am 29.10.2025 um 21:35 : Alter was is mit dir? Ob man diesen Joke witzig findet oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Nur hat er hier in Forum schon nen ellenlangen Bart. Dürfte an dir vorbeigegangen sein. 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 13 Stunden TSV am Wochenende bzw. die Geamtbilanz vs. Austria Wien (seit deren Aufstieg in die Bundesliga 2018, inkl. 2x Cup) S-U-N / 14-3-7 TV=48/27 ===> ein 2:1 Sieg auf neutralem Boden Süüüdstadt (Torschützen bzw. Zuschauerzahl total egal) https://www.transfermarkt.at/fk-austria-wien/bilanzdetail/verein/14/plus/0?gegner_id=4467&saison_id=2018&wettbewerb_id=&day=&heim_gast=&punkte=&datum_von=&datum_bis= 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola lion Top-Schriftsteller Geschrieben vor 13 Stunden Sieg Morgen nach der Niederlage im Sommer Pflicht. Wir sollten in der Rückrunde des Grundurchgangs zumindest gleich viele Punkte machen, wie in der Hinrunde, besser noch mehr. Hartberg ist ein guter Gegner, haben in letzter Zeit aber einige Nackenschläge einstecken müssen. Ich hoffe dass sich das bei ihnen zeigt. Wir wiederum müssen defensiv endlich wieder Stabilität zeigen. Letztes Spiel mit einer 0 hinten war gg Sturm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben vor 13 Stunden Sehr gut, dass wir eigentlich ein "Heimspiel" haben, Anreise ist nicht weit und bin mir sicher es werden wieder einige Austrianer dabei sein. Habe vom Spiel gegen Salzburg nichts live gesehen, jedoch hat man in der Nachbetrachtung gesehen, dass unsere Spielanlage nicht schlecht gewählt war. Gegen die Bullen fehlt uns halt auch meist das Glück... Gehe von der exakt gleichen Elf aus wie gegen Salzburg. Deki muss in der Startelf bleiben! SSR Radonjic - Dragovic - Wiesinger Ranftl - Barry - Fischer - Lee Sarkaria Eggestein - Botic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola lion Top-Schriftsteller Geschrieben vor 12 Stunden Ich würde mir ernsthaft Gedanken machen über ein 3er Mittelfeld : Lee Fischer Barry Ich denke dass das unsere Zentrumsprobleme beheben könnte und es auch Fischer erlauben würde dort zu spielen wo er sich eigentlich wohler fühlt. Durch Barrrys Vorwärtsdrang muss Fischer bisher zumeist absichern. Lee ist zudem in der Ballzirkulation auf der 6 sicherer als Fischer. Einzig in der defensiven Zuordnung bräuchte es hierbei eine klare Struktur und gute Kommunikation. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unverbesserlich1911 Fanatischer Poster Geschrieben vor 12 Stunden Muss gewonnen werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts