12.Runde: GAK - SCR Altach

Recommended Posts

Superkicker

Ein richtungsweisendes Spiel gegen den noch sieglosen Tabellenletzten. Seit deren Aufstieg sind wir gegen den GAK noch sieglos, wird Zeit das zu ändern. Wenn nicht jetzt, wann dann? Wir sind aber leider bekannt dafür, Tote wieder zum Leben zu erwecken. Bei einem Sieg hätten wir schon einen Respektabstand auf den GAK, bei einer Niederlage sind wir wieder mittendrin im Abstiegskampf. Bei uns wird Bähre gesperrt fehlen. Trotz allem, AMG!:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Roten Fan`s fordern schon die Freistellung von FF und sehen die Samstägliche Partie als Richtungsweisend, wie Wir auch, nur dramatischer! Das fehlen von Bäre würde ich mit Idrizi kompensieren, Mustapha und Jäger bitte auf die Bank, Wie schauts mit Diawara aus! AMG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich bin gespannt wie wir es diesmal anlegen wollen. Nachdem die Wiener Austria mit ihrem defensiv angelegten Spielstil uns niedergerungen haben, stellt sich langsam die Frage nach der Variabilität....

Auch ein Greil sagt im Interview man sei leicht auszurechnen bzw. hätten sich mittlerweile alle Mannschaften auf uns ei gestellt. 

https://www.skysportaustria.at/mediathek/greil-konnten-hartbergs-umschaltspiel-nicht-verhindern/ 

Der GAK wird seiner Linie treu bleiben und hinten mauern, vorne lauern. Leider auch hier waren wir immer die Lieblingsgegner bei denen das gut geklappt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
sw29 schrieb vor 43 Minuten:

Ich bin gespannt wie wir es diesmal anlegen wollen. Nachdem die Wiener Austria mit ihrem defensiv angelegten Spielstil uns niedergerungen haben, stellt sich langsam die Frage nach der Variabilität....

Auch ein Greil sagt im Interview man sei leicht auszurechnen bzw. hätten sich mittlerweile alle Mannschaften auf uns ei gestellt. 

https://www.skysportaustria.at/mediathek/greil-konnten-hartbergs-umschaltspiel-nicht-verhindern/ 

Der GAK wird seiner Linie treu bleiben und hinten mauern, vorne lauern. Leider auch hier waren wir immer die Lieblingsgegner bei denen das gut geklappt hat. 

Genau hier liegt der Hund des Trainers begraben: Es fehlen die Spielvarianten. Nicht nur bei der Spielvorbereitung, sondern auch innerhalb vom Spiel selber. Geht beispielsweise einer mit Rot vom Platz - egal auf welcher Seite - es wird genau gleich weiter gespielt bzw. im Gegenteil man fällt zurück. Ecken aufs Tor : Kurzvarianten = negativ. Sind fünf Doppelmeter in der anderen Mannschaft, so lässt der Trainer hoch spielen, anstelle Kurzpass und Weitschüsse. Zu diesen generell: Die fehlen komplett. Wird dies nicht geübt. Haben wir keinen Spieler mit einem strammen Schuss vorne?

Wir sind und bleiben berechenbar. Das ist ein klares Hindernis um die Mannschaft weiter nach vorne zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sw29 schrieb vor 2 Stunden:

Ich hoffe sehr, dass man sich gegen den GAK für "die richtige" taktische Variante entscheidet und es nicht darum geht, unseren Standard-Stiefel runter zu spielen.

Denn der GAK hat mächtig Druck im Kessel und muss die Partie gewinnen bzw. darf sie auf keinen Fall verlieren und wird bzw. kann nicht anders rangehen als gehabt, defensiv sehr stabil und behutsam auf Chancen warten und kampfbetont Fehler erzwingen.

Ich denke wir müssen das annehmen und ein Mittel finden, wie wir dem GAK gezielt wehtun können und ich hoffe wirklich sehr, dass wir nicht mit 8 Mann im letzten Drittel anlaufen, am Ende jede Lufthoheit gegen den robusten GAK verlieren und hinten ähnlich offen sind wie wir es gegen Hartberg waren, bis uns Maderner halt irgendwann eins reinnudelt wie immer...

Wir müssen einfach alles tun, dieses irgendwie "aufgelegte" 0:1 aus unserer Sicht zu verhindern. Wie "hässlich" das Spiel in Graz wird interessiert eigentlich keinen, es zählt absolut Ergebnisfußball und das ist in erster Linie nicht verlieren. Ich hoffe Diawara ist wieder zurück und beschäftigt die GAK Abwehr, neben ihm würde ich am liebsten einen zweiten "schnellen" sehen mit Yalcin oder Fetahu und dann muss unser Umschaltspiel funktionieren. Auch Gorgon fände ich ganz interessant als Regisseur und jemand, der es mal aus der 2. Reihe versucht bzw. wir durch die Mitte etwas mehr Zugang kreiren können, grad in einem Spiel wo wir vielleicht (oder hoffentlich) nicht 90 Minuten den Gegner wild anpressen wollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
sw29 schrieb vor 3 Stunden:

Da verwette ich meinen Arsch drauf, dass das so nicht sein wird…Feldhofer muss gewinnen, sonst muss er gehen. Um zu gewinnen müssen wir mindestens ein Tor machen.

Die Unsrigen werden maximal aufgezucktert sein und offensiv alles zerreissen wollen.

Ich denke, dass das Spiel definitiv weder torlos, noch mit 22 Mann beendet werden wird.

Wenn der richtige Schiri pfeift könnten das ordentliche Kartenspiele werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

wenn dies aktuell ist, dann hat Bähre 1 Spiel Sperre erhalten. Das würde bedeuten, das er gegen den GAK dabei ist :-) 

Fabio Ingolitsch fehlt aber auf der Bank wegen der 5. gelben. 

image.png

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
gakfan schrieb vor 44 Minuten:

Da verwette ich meinen Arsch drauf, dass das so nicht sein wird…Feldhofer muss gewinnen, sonst muss er gehen. Um zu gewinnen müssen wir mindestens ein Tor machen.

Die Unsrigen werden maximal aufgezucktert sein und offensiv alles zerreissen wollen.

Ich denke, dass das Spiel definitiv weder torlos, noch mit 22 Mann beendet werden wird.

Wenn der richtige Schiri pfeift könnten das ordentliche Kartenspiele werden.

Das sehe ich ähnlich. Ich hoffe es wird kein gehässiges Spiel. Es wird ein unschönes Spiel werden ohne große spielerische Höhepunkte. Ich denke mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Halt ein 6-Punkte-Spiel und ein Spiel um den Kopf des Trainers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
n`alex schrieb vor 53 Minuten:

wenn dies aktuell ist, dann hat Bähre 1 Spiel Sperre erhalten. Das würde bedeuten, das er gegen den GAK dabei ist :-) 

image.png

Ob das eine Schwächung ist wenn Ingolitsch nicht in der Coachingzone steht sondern Nuhiu? Ich denke Nuhiu bringt mehr Energie auf den Platz was wir sicher brauchen können.

Bei den wechseln waren sie sich ja auch nicht immer einig und Nuhiu hätte das ein oder andere mal gerne früher gewechselt

bearbeitet von Blizzzard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Der GAK wird vermutlich starten wie die Feuerwehr, da muss man mal die ersten 10-15 Minuten schadlos überstehen. Je länger es 0:0 steht, desto mehr denke ich werden wir Vorteile im Spiel haben. Ich hoffe auf einen besseren Schiedsrichter als beim Heimspiel, da haben ja die Grazer durch ihre harte und unfaire Gangart bei uns 2 Verletzte (Demaku Schlüsselbein, Zech Rippenbruch) verursacht und das Dress von Diwarra hatte damals sehr oft einen Stresstest ohne, dass der Schiedsrichter Fouls oder gelbe Karten verteilt hat. Da der GAK hinten körperlich sehr starke IV`s hat, würde ich mit Diawarra und Mustapha beginnen, die hier körperlich dagegenhalten können. Die schnellen Yalcin & Fetahu dann, je nach Spielstand in der 65-70 Minute. Wichtig wird sein Vollgas dagegen zu halten, im Spiel nach vorne geradlinig und schnelles Umschaltspiel und die Chancen effizient verwerten. Am Samstag gegen Hartberg war das von der Chancenauswertung nicht so schlecht 😉  

Leider schaffe ich es nicht in die Steiermark. AMG

Blizzzard schrieb vor 6 Minuten:

Ob das eine Schwächung ist wenn Ingolitsch nicht in der Coachingzone steht sondern Nuhiu? Ich denke Nuhiu bringt mehr Energie auf den Platz was wir sicher brauchen können.

Bei den wechseln waren sie sich ja auch nicht immer einig und Nuhiu hätte das ein oder andere mal gerne früher gewechselt

Ich sehe es als Schwächung, weil ich finde das Ingolitsch mittlerweile einen guten Job. Die Fehler die passieren, gestehe ich ihm zu, er ist jung und macht es darum nicht schlecht. Wenn er die Joker einwechselt die, die Tore schiessen oder vorbereiten hört man leider nicht, gut gemacht. Irgendwann wird er weg sein (wie jeder Trainer), dann wird der nächste kommen, und es werden die gleichen raunzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Vielleicht sollte man auch mal einen defensiven Ansatz wählen. Gerade der GAK muss gewinnen, die kommen lassen und selber stabil umschalten und die Räume vernünftig nutzen! Das es ein Kampfspiel wird, ist jedem klar, daß ist hoffentlich auch dem Schiedsrichterteam klar und wir frühzeitig unterbunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
n`alex schrieb vor 2 Stunden:

image.png

Der hat 5 Gelbe in 11 Spielen. Als Trainer. Na habidere 😂😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
AlexPastoor schrieb vor einer Stunde:

Der hat 5 Gelbe in 11 Spielen. Als Trainer. Na habidere 😂😂

Letzte Saison hat man ihm einen Mangel an Emotionen an der Seitenlinie vorgeworfen. Ich denke das ist nun obsolet 😎

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
AlexPastoor schrieb vor 20 Minuten:

Gilt der Cup nicht wie in Deutschland als eigener Bewerb?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag