Recommended Posts

Austr(al)ia!

Ich habe hier schon mit vielen Veilchen diskutiert, weil ich mir einbilde, die violette Brille bei Schiedrichterentscheidungen nicht auf zu haben, aber das heute waren gestohlene Punkte (bzw zumindest einer). Ich bleibe dabei, das 1:0 ist ein absoluter Skandal.

Ein klarer und direkter Pass auf einen Spieler im Abseits. Für den Verteidiger kann es keine Option sein, einfach nichts zu tun und sich zu denken "der wird schon Abseits sein", er muss also reagieren und grätscht den Ball quer in den Lauf des Gegners. Mehr "beeinflussen" geht nicht mehr. In keiner Welt darf das zählen.

Und zum Drüberstreuen, das Foul an Sakaria (das ich im Stadion ehrlicherweise nicht gesehen habe) vor dem 2:0.

Außerdem bin ich vermutlich oft nicht sehr zimperlich mit der Mannschaft bei Niederlagen, aber heute kann man eigentlich nur vorwerfen, dass es so ein Tag war, wo wir auch in 180 Minuten kein Tor schießen.

Ich verstehe auch die Kritik im live Thread an Sakaria nicht. Meines Erachtens mit Abstand sein bestes Spiel seit der Rückkehr. Das stimmt mich doch positiv.

Scheiß drauf, letztlich das selbe wie immer gegen Salzburg....

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hurricane schrieb vor 18 Minuten:

Zweites Tor war zuerst ein Foul an Sarkaria. Schwer zu sehen. Man kann es aber wenn man will.

Dem Altmann mach ich da keinen Vorwurf, war schwer zu sehen, aber wenn ich bedenke, dass uns seit Einführung des VAR wegen VAR-Interventionen zwei oder sogar drei Tore aberkannt wurden, weil wir in der eigenen Hälfte durch ein Foul an den Ball gekommen sind, dann bin ich schon haaß. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
aragorn schrieb Gerade eben:

Ich habe hier schon mit vielen Veilchen diskutiert, weil ich mir einbilden, die violette Brille bei Schiedrichterentscheidungen nicht auf zu haben, aber das heute waren gestohlene Punkte (bzw zumindest einer). Ich bleibe dabei, das 1:0 ist ein absoluter Skandal.

Ein klarer und direkter Pass auf einen Spieler im Abseits. Für den Verteidiger kann es keine Option sein, einfach nichts zu tun und sich zu denken "der wird schon Abseits sein", er muss also reagieren und grätscht den Ball quer in den Lauf des Gegners. Mehr "beeinflussen" geht nicht mehr. In keiner Welt darf das zählen.

Und zum Drüberstreuen, das Foul an Sakaria (das ich im Stadion ehrlicherweise nicht gesehen habe) vor dem 2:0.

Außerdem bin ich vermutlich oft nicht sehr zimperlich mit der Mannschaft bei Niederlagen, aber heute kann man eigentlich nur vorwerfen, dass es so ein Tag war, wo wir auch in 180 Minuten kein Tor schießen.

Ich verstehe auch die Kritik im live Thread an Sakaria nicht. Meines Erachtens mit Abstand sein bestes Spiel seit der Rückkehr. Das stimmt mich doch positiv.

Ich verstehe hier Sky nicht, die sagen das sei regeltechnisch gedeckt, wo ist diese Regel?
Ich glaube die verwechseln das mit der Regel ob Abseits wenn der Ball vom Gegner kommt.

Beim Foul wird auch gesagt es sein Foul aber das Tor gilt als korekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Wie oft wollen wir noch gegen die spielen und danach heißt es “Lehren draußen ziehen” - wir ziehen seit gefühlt 10 Jahren null Lehren gegen die Dosen! 

jede scheiß Mannschaft punktet gegen die mittlerweile verlässlich, jede Mannschaft macht es ihnen schwer  -  nur wir nichtUnd komischerweise immer gegen uns werden sie effizient wie in keinem anderen Spiel sonst oder fangen sich…das liegt nicht an denen sondern ausschließlich an uns! Diese Serie ist kein Pech sondern wir sind einfach zu blöd gegen Salzburg - und das kotzt mich massiv an (alleine wie oft liegen wir gegen die nach einer halbe Stunde 0:2 hinten? Wie oft sind wir mal gegen die in Führung gegangen - wir bekommen gefühlt immer in den ersten 15 Minuten ein Gegentor) 

bearbeitet von viola522

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

der turnlehrer lässt sogar einen blindgänger wie letsch im vergleich dazu wie ein genie aussehen :lol:

entschieden wurde die partie in den ersten 20 minuten wo wir wieder mal komplett passiv und auf abwarten begonnen haben. die frage nach dem warum muss man trainer-papst helm stellen. selbst der hinnigste abstiegskandidat startet da mit mehr elan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute:

Dem Altmann mach ich da keinen Vorwurf, war schwer zu sehen, aber wenn ich bedenke, dass uns seit Einführung des VAR wegen VAR-Interventionen zwei oder sogar drei Tore aberkannt wurden, weil wir in der eigenen Hälfte durch ein Foul an den Ball gekommen sind, dann bin ich schon haaß. 

Eigentlich war das glasklar, ich sah sogar das Revanchefoul in der gleichen Aktion. Und dies von der Osttribüne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aragorn schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe hier schon mit vielen Veilchen diskutiert, weil ich mir einbilden, die violette Brille bei Schiedrichterentscheidungen nicht auf zu haben, aber das heute waren gestohlene Punkte (bzw zumindest einer). Ich bleibe dabei, das 1:0 ist ein absoluter Skandal.

Es is die Mühe nicht wert sich da aufzuregen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ForzaViolaJuli schrieb vor 5 Minuten:

Warum denn Dreifachwechsel nicht schon zur Halbzeit oder zumindest Boateng mit Sakaria in der Halbzeit wechseln?:facepalm:

Weil wir ab dem frühen 0:2 die klar bessere Mannschaft waren? 

Und "den"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Salzburg kann mit 11 Hydranten gegen uns antreten und sie werden nicht verlieren..

Chancen wären genug da gewesen heute daraus zumindest einen Punkt zu holen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rickson schrieb Gerade eben:

wo wir wieder mal komplett passiv und auf abwarten begonnen haben

Das ist einfach nicht wahr. 

Ich hab grad in der Aufzeichnung die Zeit bis zum 0:1 rausgestoppt. Von diesen 7 Minuten haben sich mehr als 5 in der Hälfte der Salzburger abgespielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag