FC Blau Weiss Linz vs. Linzer ASK

Recommended Posts

Spitzenspieler

Zum Schiri: ich fand ihn eigentlich ganz gut, war nicht kleinlich und es gab für ein Derby wenig Hektik. 
Bis auf die Elfer eben, da war nämlich genau das Gegenteil der Fall. Selbst wenn Horvath ihn vorher getroffen hätte, darfst nicht gleich pfeifen. Wenn wirklich was war, schaltet sich eh der VAR ein. Er schadet ja dabei u.U. auch dem Gegner weil somit auch ein weiterer Angriff unterbunden werden kann. Und beim zweiten Mal das gleiche, nur dass er da unseren Konter unterbricht. 
In dem Fall zum Glück komplett wurscht, aber da bei Punktegleichheit das direkte Duell entscheidet, könnte so ein Tor den Unterschied ausmachen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

der schiri hat mir richtig gefallen, weil er mut hatte und die ein oder andere situation laufen lassen hat. der VAR hat in an diesem abend vor zwei massiven fehlentscheidungen bewahrt. das war wichtig, auch für uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MitleserSW schrieb vor 35 Minuten:

Zum Schiri: ich fand ihn eigentlich ganz gut, war nicht kleinlich und es gab für ein Derby wenig Hektik. 
Bis auf die Elfer eben, da war nämlich genau das Gegenteil der Fall. Selbst wenn Horvath ihn vorher getroffen hätte, darfst nicht gleich pfeifen. Wenn wirklich was war, schaltet sich eh der VAR ein. Er schadet ja dabei u.U. auch dem Gegner weil somit auch ein weiterer Angriff unterbunden werden kann. Und beim zweiten Mal das gleiche, nur dass er da unseren Konter unterbricht. 
In dem Fall zum Glück komplett wurscht, aber da bei Punktegleichheit das direkte Duell entscheidet, könnte so ein Tor den Unterschied ausmachen. 

Der VAR Eingriff mag zwar für uns korrigierend wirken / sein, für den Schiedsrichter bedeutet jedoch jeder Eingriff einen Abzug in Benotungssystem. Also einfach zuwarten und sich melden falls was gewesen sein soll, ist auch eine falsche Herangehensweise. Den ersten nimmt Simsek völlig falsch war und den zweiten lässt er sich vom Assistenten draufdrücken. Da kam die Entscheidung sehr spät, wobei Simsek selbst schon abdreht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
casual1908 schrieb vor 45 Minuten:

Der VAR Eingriff mag zwar für uns korrigierend wirken / sein, für den Schiedsrichter bedeutet jedoch jeder Eingriff einen Abzug in Benotungssystem. Also einfach zuwarten und sich melden falls was gewesen sein soll, ist auch eine falsche Herangehensweise. Den ersten nimmt Simsek völlig falsch war und den zweiten lässt er sich vom Assistenten draufdrücken. Da kam die Entscheidung sehr spät, wobei Simsek selbst schon abdreht. 

Hier sollte man vielleicht mal das Benotungssystem überdenken schließlich waren zb gestern beide Situation live schwer richtig zu beurteilen

Ich sehe da keinen Fehler beim Schiedsrichter bin aber sehr froh das der VAR korrigierend eingegriffen hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz
casual1908 schrieb vor 47 Minuten:

und den zweiten lässt er sich vom Assistenten draufdrücken. Da kam die Entscheidung sehr spät, wobei Simsek selbst schon abdreht. 

Und alle Spieler und Zuschauer schreien Hands.
Eh, aber der Schuldige hält die Pappn. Der letzte Strohhalm des Spiels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Crisp schrieb vor 4 Stunden:

Und alle Spieler und Zuschauer schreien Hands.
Eh, aber der Schuldige hält die Pappn. Der letzte Strohhalm des Spiels.

Stimmt die Flugbahn war auch im TV live bereits Hand verdächtige das es die des BW Spieler was sah ich auch erst in der Wiederholung 

PS hätte man nachträglich auch noch gelb geben können 

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde:

und eines muss man auch noch sagen, bei uns zahlt sich eben jeder „Steuer-Euro“ aus  :D

Miegl war auch vor Ort ;)

Hab ich mir jetzt angeschaut....macht mich ein bisschen traurig wenn ich  rundherum vom Videomacher so verwirrte Seelen oder, ich weiß nicht wie ich sagen soll, Sonderlinge sehe, die allen Ernstes dem kleinen Stadtverein zugewandt sind und ihm die Daumen drücken und dann gesenkten Hauptes nach Hause gehen müssen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Eldoret schrieb vor 3 Minuten:

Hab ich mir jetzt angeschaut....macht mich ein bisschen traurig wenn ich  rundherum vom Videomacher so verwirrte Seelen oder, ich weiß nicht wie ich sagen soll, Sonderlinge sehe, die allen Ernstes dem kleinen Stadtverein zugewandt sind und ihm die Daumen drücken und dann gesenkten Hauptes nach Hause gehen müssen :(

„Fritzi des geht 1:1 aus - i versprich das“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
casual1908 schrieb vor 2 Stunden:

Der VAR Eingriff mag zwar für uns korrigierend wirken / sein, für den Schiedsrichter bedeutet jedoch jeder Eingriff einen Abzug in Benotungssystem. Also einfach zuwarten und sich melden falls was gewesen sein soll, ist auch eine falsche Herangehensweise.

aaaeskaaa schrieb vor einer Stunde:

Hier sollte man vielleicht mal das Benotungssystem überdenken schließlich waren zb gestern beide Situation live schwer richtig zu beurteilen

Ich sehe da keinen Fehler beim Schiedsrichter bin aber sehr froh das der VAR korrigierend eingegriffen hat

Ja, hab da heute auch schon daran gedacht: Simsek hat eigentlich eine gute Partie gepfiffen, aber die zwei Strafstöße sind so genannte „schwarz/weiß Fehler“ (was für eine Ironie :=) und bedeuten je Entscheidung ganze 0,5 Punkte Abzug, womit die Leistung negativ zu bewerten ist. Mag sein, dass durch das On-Field-Review noch was gut gemacht wird und er gerade noch so davonkommt, karriereförderlich war es aber keinesfalls. 

Bezüglich VAR hat man endlich Präzedenzfälle für eine eine klare und offensichtliche Fehlentscheidung geschaffen. Mein Nervenköstum hat dennoch ordentlich gelitten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Much1 schrieb vor 13 Stunden:

Sehr geile schilderung, aber das mit dem purem hass hätt ich jetzt nicht so empfunden. War am sitzplatz unter hauptsächlich blau weissen - da liefs fair, rivalisierend aber immer mit einem gewissen schmäh. Am ende ist es nur fussball. So muss Derby!

War diesmal auch am Sitzer - Sektor B

aber da waren schon ein paar sehr spezielle Komiker vor Ort - zu Bello / Adeniran wurde zb jedes mal TrumpSau gerufen…

zum Glück habens aber der 60 Min hauptsächlich aufn Morec geschimpft…

aber schon sehr Hütteldorf like…

zum Stadion noch:

war jetzt in denn 3 Derbys jeweils Gäste, 
Vip und gestern eben B Sektor

für mich bleibts als Neubau ein kompletter verhau…

einlass gestern auch Katastrophe etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag