narya ASB-Legende Geschrieben vor 14 Stunden Noch zum Thema Auer. Wir spielen gestern sein ideales System, in dem er mit seinen Fähigkeiten eigentlich am besten funktionieren sollte. Dennoch steht er nicht am Platz. Dafür müssen wir wieder mit Bolla auskommen, der zuletzt mehr als nur die nötige Spannung vermissen hat lassen und bei fast jedem Gegentor in den letzten Wochen irgendwo beteiligt (im Wortsinne besser wohl gesagt "unbeteiligt") war. Lieber stellt er drei linksfüßige IVer auf und zwei rechtsfüßige AVer. Das macht für mich so keinen Sinn, auch wenn das Problem natürlich personell in der IVung begonnen hat. mrneub schrieb vor 1 Minute: Findest du? Ich empfinde das wort so das es eh egal ist wie es ausgeht und man es wie ein testspiel auslegt. Man sachen probiert und spielern mit wenig spielzeit minuten gibt weils ja gegen einen "starken gegner" geht. Wie man gestern gesehen hat war es das auch. Sicher war man bemüht, aber das war im vergleich zum lask nicht schwer.. Kann natürlich auch Spieler geben, die das dann so aufnehmen. Bin ja auch kein Mentaltrainer, der hier Basiswissen hätte. Für mich wirkt das aktuell an vielen Enden einfach extrem verkrampft. Und "ein Bonusspiel zu haben" bedeutet ja nicht automatisch, dass es egal ist. Das kann man schon entsprechend kommunizieren, dass es gerade da besonders reizvoll ist, etwas mitzunehmen. Ist aber eher eine Diskussion, die nicht wirklich an Substanz gewinnen wird. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Postinho Geschrieben vor 13 Stunden Wenn du in dieser scheisskisten eingesperrt bist,was auch immer der Grund ist ,ist egal was du machst Gefühlt alles falsch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomster1985 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 13 Stunden 14 minutes ago, mrneub said: Findest du? Ich empfinde das wort so das es eh egal ist wie es ausgeht und man es wie ein testspiel auslegt. Man sachen probiert und spielern mit wenig spielzeit minuten gibt weils ja gegen einen "starken gegner" geht. Wie man gestern gesehen hat war es das auch. Sicher war man bemüht, aber das war im vergleich zum lask nicht schwer.. Da stimme ich dir absolut zu. Der Begriff „Bonusspiel“ vermittelt automatisch den Eindruck, dass man mit einer Niederlage schon im Voraus leben kann – und das ist die komplett falsche Einstellung, wenn man als Verein ambitioniert auftreten will. Diese Denkweise fördert eine Small Club Mentality und bremst sportlich wie mental die Entwicklung. Dass diese Aussage von Katzer kommt, macht es umso unglücklicher. Ein Sportdirektor sollte vorangehen und eine Siegermentalität vorleben, anstatt solche Signale zu senden. Gerade gegenüber den Fans, die viel Geld, Zeit und Leidenschaft investieren, ist das einfach respektlos – denn für mich persönlich ist kein Spiel ein Bonus. Schon garnicht gegen einen Verein wie Fiorentina, die sportlich nicht die allerhöchste Liga sind.... 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Postinho Geschrieben vor 13 Stunden Gestern hat mir der ehemalige Sportclub Trainer erzählt,dass wie krankl von rapid zum Sportclub 1986 kam,und er war mit Barca Europacupsieger mit rapid alles gewonnen hatte immer nachdem Training extraschichten eingelegt hat ! Es musste geflankt werden damit er volley schießen kann oder Kopfball. Er hatte das wahrhaftig nicht mehr machen müssen Ich frage mich, ob es bei uns irgendwem gibt, der nach dem Training extraschichten macht um mal brauchbare Standards zu spielen?? Ich kann mir das nicht vorstellen und das hat mit Einstellung zu tun 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden narya schrieb vor 31 Minuten: Dennoch steht er nicht am Platz. Warum, hat man an circa 6-7 Flankenversuchen wieder gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben vor 13 Stunden narya schrieb vor 31 Minuten: Noch zum Thema Auer. Wir spielen gestern sein ideales System, in dem er mit seinen Fähigkeiten eigentlich am besten funktionieren sollte. Dennoch steht er nicht am Platz. Dafür müssen wir wieder mit Bolla auskommen, der zuletzt mehr als nur die nötige Spannung vermissen hat lassen und bei fast jedem Gegentor in den letzten Wochen irgendwo beteiligt (im Wortsinne besser wohl gesagt "unbeteiligt") war. Lieber stellt er drei linksfüßige IVer auf und zwei rechtsfüßige AVer. Das macht für mich so keinen Sinn, auch wenn das Problem natürlich personell in der IVung begonnen hat. Kann natürlich auch Spieler geben, die das dann so aufnehmen. Bin ja auch kein Mentaltrainer, der hier Basiswissen hätte. Für mich wirkt das aktuell an vielen Enden einfach extrem verkrampft. Und "ein Bonusspiel zu haben" bedeutet ja nicht automatisch, dass es egal ist. Das kann man schon entsprechend kommunizieren, dass es gerade da besonders reizvoll ist, etwas mitzunehmen. Ist aber eher eine Diskussion, die nicht wirklich an Substanz gewinnen wird. Aktionismus unter Druck vom Trainer.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden dooku schrieb vor 3 Minuten: Gestern hat mir der ehemalige Sportclub Trainer erzählt,dass wie krankl von rapid zum Sportclub 1986 kam,und er war mit Barca Europacupsieger mit rapid alles gewonnen hatte immer nachdem Training extraschichten eingelegt hat ! Es musste geflankt werden damit er volley schießen kann oder Kopfball. Er hatte das wahrhaftig nicht mehr machen müssen Ich frage mich, ob es bei uns irgendwem gibt, der nach dem Training extraschichten macht um mal brauchbare Standards zu spielen?? Ich kann mir das nicht vorstellen und das hat mit Einstellung zu tun warum nicht? barisic hat das flanken damals zb. bei trimmel forciert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben vor 13 Stunden miffy23 schrieb vor 6 Minuten: Warum, hat man an circa 6-7 Flankenversuchen wieder gesehen. Hat aus Stadionsicht aber teils auch gewirkt, als wäre die Strafraumbesetzung meistens sehr schlecht gewesen (Kara und Antiste laufen die nahe Stange an, Demir dreimal mit Sprint an die Lange ...). An sich finde ich schon, dass Auer immer noch unser bester Flankengeber ist. Was natürlich auch irgendwo kein gutes oder mutmachendes Zeichen ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) narya schrieb vor 3 Minuten: Hat aus Stadionsicht aber teils auch gewirkt, als wäre die Strafraumbesetzung meistens sehr schlecht gewesen (Kara und Antiste laufen die nahe Stange an, Demir dreimal mit Sprint an die Lange ...). An sich finde ich schon, dass Auer immer noch unser bester Flankengeber ist. Was natürlich auch irgendwo kein gutes oder mutmachendes Zeichen ist. Am besten zu sehen bei der Gulliksen Hereingabe - das war eine Hereingabe die man in internationalen Spitzenspielen sieht. Dzeko hätte den mitn Spotz gemacht, weil er einfach dort gewesen wäre. bearbeitet vor 13 Stunden von Burschi 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier Posting-Maschine Geschrieben vor 13 Stunden Burschi schrieb vor 2 Minuten: Am besten zu sehen bei der Gulliksen Hereingabe - das war eine Hereingabe die man in internationalen Spitzenspielen sieht. Dzeko hätte den mitn Spotz gemacht, weil er einfach dort gewesen wäre. Mitn Spotz oder mitn Spitz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puch maximus ASB-Messias Geschrieben vor 13 Stunden Ok, nach dem Spiel, auf dem Weg zur Ubahn war ich fuchsteufelswild auf die Mannschaft und das Trainerteam und hätt am liebsten alle aus Hütteldorf gejagt. Hab mir heute morgen die Highlights angeschaut, gut wars natürlich nicht aber den Willen kannst der Mannschaft nicht abstreiten. Es passen aber überhaupt keine Laufwege zusammen, da weiß echt der eine nicht was der andere vor hat. Ob jetzt Stöger oder Sageder das verbrochen hat weiß ich nicht aber das gehört von Katzer unbedingt angesprochen. Das ein 1er stürmer fehlt ist sowieso klar, das werfe ich Katzer und Stöger schon seit Ende der Transferzeit vor. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomy14 HipHop nur Grün Geschrieben vor 13 Stunden landwiener schrieb vor 1 Stunde: Ich hatte gestern im Stadion so ein Gefühl von Wurschtigkeit bei den Gegentreffern. Es macht aktuell einfach keinen Spaß. Das österreichische Wort schlechthin Sangare geht uns sowas von ab, unser Mittelfeld wieder mal kaum vorhanden. Gulliksen fand ich gestern offensiv gar nicht so schlecht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 13 Stunden Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 3 Minuten: Mitn Spotz oder mitn Spitz? Egal mit irgendeiner Spitze. Die Hereingabe von Gulliksen war sehr gut gemacht und auch die eine oder andere Flanke von Auer. Mit einem Stürmer trifft man dann sogar ins Tor. Die waren überall am Feld nur nicht im Strafraum. Kara wurde ja früh degradiert, darf aber gestern endlich einmal mehr als ein paar Minuten ran und Antiste weiß ich eigentlich nicht was der machen soll. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Postinho Geschrieben vor 13 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 18 Minuten: warum nicht? barisic hat das flanken damals zb. bei trimmel forciert. Das glaubst passiert bei uns auch? Trimmel war vor ein paar Jahren der Spieler mit den meisten assists bei Standards in der D.bundesliga! Bei uns kann ich mir das nicht vorstellen! Wir sind Standardmäßig katastrophal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 15 Minuten: Mitn Spotz oder mitn Spitz? was der Burschi gemeint hat weiß ich nicht, der Dzeko hätte ihn mit aber in beiden Fällen gemacht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts