Recommended Posts

ASB-Gott
boandlkramer schrieb vor 20 Minuten:

Im Erwachsenenfußball sind diese großen 3 schon für die WM qualifiziert - Italien hingegen nicht

Und am Ende wird Italien Weltmeister....mir sowas von wurscht..diese  U17 ist verdient im Halbfinale..ois andere ist scheissegal...und ja...mir taugt des richtig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 54 Minuten:

:holy: Wir slnd ja schon mal U-17 Weltmeister geworden. Man darf diese Clownshow nicht überbewerten.

Aber Portugal wird euch natürlich auch fisten, das ist klar. Und das wird definitiv höher als 0-2 ausfallen.

salty-south-park.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
8 hours ago, swisspower said:

Wir slnd ja schon mal U-17 Weltmeister geworden. Man darf diese Clownshow nicht überbewerten.

Zu einem ist euer U17 WM Sieg natürlich viel mehr Wert/schwerer gewesen (nur 24 Team und wenn es immernoch so wäre, wären wir nicht einmal qualifiziert gewesen), aber wiederum ist das ja schon trotzdem 16 Jahre her, mittlerweile komplett irrelevant und hat nichts mit der aktuellen Ausbildung und Leistung zutun.

Ohne komplett in den Schweizer Fußball verankert zu sein, sieht es aktuell sehr schwierig für euch aus. Eure U21 verliert gegen Luxemburg & gegen uns, eure U20 patzt gegen Polen & Rumänien, eure U19 wird 7:0 von Dänemark abgeschossen und patzt gegen Nordirland & Finnland in den Testspielen, eure U17 hatte vor der U17 WM alle 6 Testspiele (auch gegen uns) verloren und die neue U17 konnte in der U17 EM Quali nicht gegen Slowakei sowie Bulgarien siegen, die U15 verliert beide Spiele gegen Albanien. Immerhin in der U16 sieht es gut aus.

Ist natürlich nur oberflächlich gesehen und vielleicht habem eure Spieler einfach keinen Bock zusammen zu spielen und werden individuell dann Weltklasse, aber ist mir schon damals aufgefallen, dass die Schweiz plötzlich seit 2-3 Jahren in der Jugend enorm abgebaut hat und ich selber beim Zuschauen die Schweiz teilweise kaum wiedererkannt habe, weil da echt wenig gutes herumläuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AustrianFootballScout schrieb vor 14 Minuten:

Zu einem ist euer U17 WM Sieg natürlich viel mehr Wert/schwerer gewesen (nur 24 Team und wenn es immernoch so wäre, wären wir nicht einmal qualifiziert gewesen), aber wiederum ist das ja schon trotzdem 16 Jahre her, mittlerweile komplett irrelevant und hat nichts mit der aktuellen Ausbildung und Leistung zutun.

Ohne komplett in den Schweizer Fußball verankert zu sein, sieht es aktuell sehr schwierig für euch aus. Eure U21 verliert gegen Luxemburg & gegen uns, eure U20 patzt gegen Polen & Rumänien, eure U19 wird 7:0 von Dänemark abgeschossen und patzt gegen Nordirland & Finnland in den Testspielen, eure U17 hatte vor der U17 WM alle 6 Testspiele (auch gegen uns) verloren und die neue U17 konnte in der U17 EM Quali nicht gegen Slowakei sowie Bulgarien siegen, die U15 verliert beide Spiele gegen Albanien. Immerhin in der U16 sieht es gut aus.

Ist natürlich nur oberflächlich gesehen und vielleicht habem eure Spieler einfach keinen Bock zusammen zu spielen und werden individuell dann Weltklasse, aber ist mir schon damals aufgefallen, dass die Schweiz plötzlich seit 2-3 Jahren in der Jugend enorm abgebaut hat und ich selber beim Zuschauen die Schweiz teilweise kaum wiedererkannt habe, weil da echt wenig gutes herumläuft.

Ich kann ehrlich gesagt nicht einordnen, was die Ergebnisse auf U-Stufe aussagen. Wir haben aktuell sicherlich eine goldene Generation, die langsam in die Jahre kommt. Was da nachkommt, wird man sehen.

Ewig werden wir als so kleines Land aber nicht auf diesem Level performen können. Wir sind aktuell extrem verwöhnt. Eine Quali für ein grosses Turnier wird als Selbstverständlich angesehen, was es aber nicht ist. Da werden einige dann wehmütig zurückblicken, wenn wir mal wieder eine EM oder WM verpassen.

Der U-17-Weltmeistertitel damals wurde mir viel zu sehr abgefeiert. Von dem Team damals haben genau drei den Durchbruch geschafft: Xhaka, Rodriguez und Seferovic. Der Rest ist mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden

Vor 5 Jahren wurden diese Schweizer U17-Weltmeister – das ist aus ihnen geworden https://www.watson.ch/!921368179

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Ich kann ehrlich gesagt nicht einordnen, was die Ergebnisse auf U-Stufe aussagen. Wir haben aktuell sicherlich eine goldene Generation, die langsam in die Jahre kommt. Was da nachkommt, wird man sehen.

Ewig werden wir als so kleines Land aber nicht auf diesem Level performen können. Wir sind aktuell extrem verwöhnt. Eine Quali für ein grosses Turnier wird als Selbstverständlich angesehen, was es aber nicht ist. Da werden einige dann wehmütig zurückblicken, wenn wu20 WM sehr ähnlich - und eir mal wieder eine EM oder WM verpassen.

Der U-17-Weltmeistertitel damals wurde mir viel zu sehr abgefeiert. Von dem Team damals haben genau drei den Durchbruch geschafft: Xhaka, Rodriguez und Seferovic. Der Rest ist mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden

Vor 5 Jahren wurden diese Schweizer U17-Weltmeister – das ist aus ihnen geworden https://www.watson.ch/!921368179

War nach unserem 4.Platz bei der U20 WM sehr ähnlich (da sind vielleicht 6 oder 7 wirklich brauchbare Karrieren rausgekommen - mit Harnik, Prödl, Junuzovic 3 richtig Gute und mit Kavlak, Hoffer und Okotie noch 3 die zumindest im Nationalteam eine Rolle gespielt haben) - und bei dieser sollten die Spieler ja eigentlich schon halbwegs bei den Erwachsenen angekommen sein. Damals gab es sogar eine Petition, dass die Burschen statt der tatsächlichen A-Mannschaft die EM bestreiten sollen. :D

Aber ich halte 6 spätere Teamspieler für einen Nachwuchskader eh für eine tolle Quote. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
swisspower schrieb vor 50 Minuten:

Xhaka & Rodriguez waren für mich schon Weltklasse-Spieler (oder je nach dem wie man es definiert - nahe dran) -> Seferovic achtbar, auch wenn ich nie ein großer Fan war…

Ich glaub ein anderes Problem wäre, dass sich „heute“ vermutlich weder Xhaka noch Seferovic für die Schweiz entscheiden würden. 

Einen U17-Erfolg oder gar Titel sollte man schon abfeiern, man darf nur nicht die falschen Schlüsse daraus ziehen. Krankl meinte nach dem Erreichen des Viertelfinales „um Österreichs Nachwuchs muss sich niemand Sorgen machen!“ 

Also einfach mal einen einen populären Satz ohne Substanz rausgehaut, sinnbildlich für seine fehlende Expertise.

Schweiz hat auch nach dem U17 Erfolg gute, vermutlich sogar noch bessere Nachwuchsarbeit/Output geleistet. Man darf nie schlafen… (Österreichische Paradedisziplin)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 16 Stunden:

:holy: Wir slnd ja schon mal U-17 Weltmeister geworden. Man darf diese Clownshow nicht überbewerten.

Xhaka, Rodriguez, Seferovic - eh nur die #1, 2 und 10 der Schweizer mit den meisten Nationalteam-Einsätzen damals im U17 Kader gewesen :davinci:

swisspower schrieb vor 8 Stunden:

Ewig werden wir als so kleines Land aber nicht auf diesem Level performen können. Wir sind aktuell extrem verwöhnt. Eine Quali für ein grosses Turnier wird als Selbstverständlich angesehen, was es aber nicht ist. Da werden einige dann wehmütig zurückblicken, wenn wir mal wieder eine EM oder WM verpassen.

Ah ok, ihr schreibts eh schon drüber…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
32 minutes ago, Eldoret said:

Und ich hab um 15 Uhr einen unausweichlichen Termin. Sehr, sehr ärgerlich :augenbrauen:

Notfalls lasst du dich nicht spoilern und schaust dir später das Replay auf FIFA+ an :v:

Wobei du das beim ORF natürlich auch machen könntest merke ich gerade :D

bearbeitet von AustrianFootballScout

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
AustrianFootballScout schrieb vor 9 Stunden:

Notfalls lasst du dich nicht spoilern und schaust dir später das Replay auf FIFA+ an :v:

Wobei du das beim ORF natürlich auch machen könntest merke ich gerade :D

Hab ich beim VF gemacht mit dem ORF, ging top! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Hasan Deshishku und Emil Ganser haben sich vorhin im TikTok Livestream schon bisschen zum Affen gemacht und hätten offensichtlich schon schlafen gehen müssen, da sie bei Geräusche im Gang leise wurde und es dann irgendwann an der Tür klopfte (dannach Stream beendet). Das bei der U17 WM Aufmerksamkeit und 600 Zuschauern auch Journalisten drinnen sind, hätte man bei manchen Aussagen auch beachten müssen.

Ich sehe es als nicht so schlimm, letztenendlich sind sie noch jung und haben dies ohnehin schon paar mal gemacht (trotzdem hat Hasan dannach performt sowie wir gewonnen), aber irgendwann kann man halt nur auf die Schnauze fliegen, wenn du vor so vielen Zuschauern schlecht über den Gegner sprichst (auch wenn es in dem Fall eigentlich nur gesundes Selbstvertrauen war) und Dobis beim Schlafen zeigen muss ja auch nicht unbedingt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag