SK Rapid - LASK 0:2 (0:2)

Recommended Posts

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

mit dem unterschied dass es eine ganz andere identifikation gibt weil wurmbrand weiß was es bedeutet für rapid zu spielen

Für mich ist das nur billiges fangelaber. Jeder fußballer will erfolgreich sein und dementsprechend sein bestes geben, egal ob österreicher oder legionär - sonst kommt er ja in seiner karriere logischerweise nicht weiter! So aussagen wie "die söldner wissen nicht was es bedeutet für rapid zu spielen" sind reine stammtischfloskeln! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
P200E schrieb vor 1 Minute:

naja, wir haben ja auch gegen Vaduz heimgespielt. Und waren danach ganz vadutzt ;) 

Schon klar, das war auch keine Perle, für mich war das Auswärtsspiel aber die schlechtere Leistung. Und aus mir spricht sicher auch der Frust über heute... Wurscht, wenn wir bei Vergleichen mit Vaduz angekommen sind, wissen wir eh, wo wir angekommen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
bronaldo schrieb vor 6 Minuten:

Und du glaubst mit den 3 wäre es besser? Ziemlich kurzfristige denkensweise.

Also grgic als 6er u schaub statt radulovic machen uns besser. U wenn ein horn nicht alles durchspielen muss, wärs auch nicht schlecht. Aber im grunde hast recht, nach der degradierung u 0 spielpraxis machen sie und nicht besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Tobal12345 schrieb vor 3 Minuten:

hab halt echt dacht wir schaffens 

aber 0 zugriff im mittelfeld is halt einfach absurd 

es is so schad, so viele menschen kommen zuschauen und dann wird sowas gespielt 

Das mit dem....viele Menschen kommen ins Stadion.....ist richtig.....aber wird sich bald von alleine erledigt haben, wenn der Gruselkick so weiter geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
LI150GS schrieb vor 7 Minuten:

Genau. Und weil so a Zwischenschritt sportlich eh Wurscht is, loss ma's schleifen. :facepalm: Oh Herr gib Hirn. 

A Zwischenschritt ist vor allem da, sich in die Auslage zu stellen um für größere Vereine attraktiv zu werden. Das wird ned klappen, wenn man proaktiv auf alles scheisst. 

Wenn da Führungsstaff allerdings schwach is, kann ma sich schon vorstellen, doss des psychologisch wos mit junge Buam mocht. 

Ich hab's eh schon ausführlicher erlöutert hier herinnen. 

Wir sind halt völlig planlos unterwegs weil ma an Cheftrainer am Bankl ham, der zwar gut u g'scheit redet, aber ned weiß, wie ma tuan soll. Das zeigt sich seit Sommer. Punkt. 

Und vom GF Sport erwart ich mir, dass er an Plan B hat u jetzt Eier zeigt und den aufn Tisch legt u ned wieder Wochen verscheisst. Wieder Punkt. Wir san ja ned zum Spaß da. Scho lang nimma. :laugh:

Oh Herr gib Hirn ? Echt jetzt ?  Oh Herr gibt Mentalität. Sodala dann schreib ich Dir mal meine Meinung kurzum. Seit 40 Jahren schau ich mir den Kick von Rapid an, seit 17 Jahren keine Titel. Solche Spiele wie die letzten 3 veranlassen mich zur Annahme dass dort auf dem Feld die halbe Mannschaft nicht weiß was es bedeutet die Rapiddress zu tragen und sich den Arsch aufzureißen. So richtig das letzte aus sich rauszuholen, das wäre nämlich dann die Mentalität die ich meine, nämlich die Rapidmentalität, Das was ich die letzten Spiele gesehen habe, gleicht einem unkoordinierten Herumgetrabe, that´s it. Die Ergebnisse zeigen es ja, bisher haben wir unter SD Katzer Platz 4 und Platz 5 erreicht und wenn es so weitergeht wird es heuer nicht besser werden. Aber vielleicht ist das eh gut genug, scheinbar zählt es mehr, dass man sich bei Interviews super verkaufen kann, als das die Leistung am Platz und in der Tabelle stimmt. Dann kann ich nur sagen, gn8.

Das mit dem Hirn hättest dir im übrigen sparen können.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
baeckerbua schrieb vor 27 Minuten:

Jeden Spott und jeden der jetzt draufhaut haben sie sich hart erarbeitet. Ich habe kein Mitleid mit der Mannschaft und Peter Stöger. Ich werde nicht draufhaun, aber ich werde mich hüten sie in Schutz zu nehmen

Werden e andere machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Tulbing schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin mit gar nicht sicher ob es so viel vom Trainer abhängt, als das die Spieler nicht die notwendige Qualität oder Leistung mitbringen.

Gulliksen ist bis jetzt eine Vorgabe und ich habe da leider wenig Hoffnung, dass der in absehbarer Zeit explodieren wird.

Ndzie konditonelle Probleme( habe aber bei ihm noch am ehesten das Gefühl ,dass der  uns noch verstärkt)

Radulovic eine Partie gut , 3 weitere schwach.

Wurmbrand für mich auch viel zu wenig.

Seidl wenigstens bemüht aber auch viel zu viele Fehler.

Tilio ist ausser schnell auch nicht wirklich angekommen und sehe ich ähnlich wie Gulliksen. 

Antiste hätte Potential, aber bei ihm wirkt das immer alles so " lockig flockig"mit zu wenig Biss.

Zu guter Letzt ist die Innenverteidigung auch nicht mehr wie so oft gelobt "die beste der Bundesliga".

Entweder werden sie falsch eingesetzt, oder geht da nicht mehr.

Mich stört halt auch die fehlende Abstimmung z.B. wann  wer den Ball durchlässt,  oder wann ein Spieler in welchen Raum sprintet.

Das kann man trainieren,  oder einstudieren. 

Trainer muss spätestens nach dem 0:1 taktisch eingreifen,  wenn nicht schon früher, weil mir im Mittelfeld nicht vorhanden sind.

Man sieht leider immer mehr wie uns ein Sangare fehlt.

Bin mir leider auch nicht mehr sicher ob Stöger das Blatt noch wenden kann?

Es hängt alles mit dem Trainer zusammen.

Es kann nicht sein, dass seit Wochen nur Individualisten am Platz stehen.

Da ist kein Gefüge, Niemand weiss was sein Nebenmann macht, jedes Zuspiel über mehr als 5 Meter ist ein Risiko.

4 gelernte Defensive und 6 offensiv Orientierte, das funktioniert nirgends.

Beim 0:1 klar zu sehen und Silberberger hat das sehr gut analysiert.

Wir haben den größten Kader aller Zeiten und das Trainerteam schafft es nicht, eine Mannschaft daraus zu machen.

Schade, aber so wird das Nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
LI150GS schrieb vor 19 Minuten:

Loss es. Bitte. Danke. 

Warum ? Weil es die Wahrheit ist und nicht verstehst 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
filippinho schrieb vor 16 Minuten:

Grgic als Sechser für unsere löchriges Zentrum und als Führungsperson aufgrund seiner Mentalität würde wohl Sinn machen. 

Aber was erwartest Du Dir von Schaub und Auer?

einsatzbereitschaft und die identifikation zum verein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AbZock3r schrieb vor 5 Minuten:

Also grgic als 6er u schaub statt radulovic machen uns besser. U wenn ein horn nicht alles durchspielen muss, wärs auch nicht schlecht. Aber im grunde hast recht, nach der degradierung u 0 spielpraxis machen sie und nicht besser. 

genau Schaub, der von jedem hier zerfetzt wird, macht uns besser.

Ich erinnere an die 1. Halbzeit gegen Györ

Manche sind so ekelhaft selbstbewusst, sie denken sie wüssten alles meilenweit besser als alle anderen, selbst als andere Vollprofis, die diesen Job über Jahrzehnte mit Erfolg ausüben, das ist schon so ekelhaft, dass ich das gar nicht in Worte fassen kann.

Hauptsache diese User sind unfehlbar. Zum Glück haben wir sie. Ein leben lang, weil sie nie einen Job im Fussballbusiness bekleiden werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Peter Stöger hat die Mannschaft taktisch mit einem Butterbrotmesser zu einem Pistolenduell aufs Feld geschickt.

Amane ist wirklich der einzige, der den Ball fordert und haben will, alle anderen verstecken sich. Kämpferisch kann man eventuell noch Seidl, Demir und Kara ein befriedigend zugestehen, damit hat es sich aber.

Ahja, etwas Positives gibt es doch noch zu Stöger heute: dass er uns schon zur Pause vom arogant, lustlos und lässig wirkenden Bolla und dem komplett unterirdischen Antiste erlöst hat.

Aber sonst läuft bei uns gar nichts zusammen, an der Körpersprache der Spieler erkennt man die Rat- und Hilflosigkeit. Wenn wir hinten den Ball haben stehen 5 Offensivspieler in einer Reihe, oder 4 auf einem Knödel zentral, da ist kein Plan, nix. Außer Ball hoch nach vor, von denen keiner erwischt wird.

Die Übersteiger wo der Ball durchgelassen wird sehen wir 2 bis 4 mal pro Spiel, kein einziges Mal seit Juli hat das ein Mitspieler übernasert.

Auch bemerkenswert: der dritte Elfer bei dem zwei bis drei Spieler dirkutieren wer schießen darf, und der letztendlich verschossen wird. Was ist das in einer Profimannschaft für ein Sauhaufen wo dies nicht genau geregelt ist? Das ist ja Constantinesk!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
orßit schrieb vor 2 Minuten:

Für mich ist das nur billiges fangelaber. Jeder fußballer will erfolgreich sein und dementsprechend sein bestes geben, egal ob österreicher oder legionär - sonst kommt er ja in seiner karriere logischerweise nicht weiter! So aussagen wie "die söldner wissen nicht was es bedeutet für rapid zu spielen" sind reine stammtischfloskeln! 

Sehr ich nicht so. Wenn Spieler aus der eigenen Jugend kommen und Schwankungen haben, OK und halt ich aus. Denn das kann irgendwann Mal auch Geld in die Vereinskasse spülen wennst die gut Ausbilder und die aufgehen. Wenn man aber Legionäre für Sau viel Geld holt, will ich als Fan sehen wie das Werkl läuft. Da kannst Ausrutscher geben, aber ned konstant schlechter werden ohne zu sehen dass es irgendwem von denen am Arsch geht. Ich sehe da nämlich überhaupt kein Feuer in der Truppe. Man kann eh verlieren, aber dass es keinen interessiert und es einfach ertragen wird, geht Ma am Sender. Und das hat nix mit Stammtischparolen zu tun sondern mit dem, dass ich da eine kämpfende oder gut spielende Rapid Mannschaft sehen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
baeckerbua schrieb Gerade eben:

gut mittlerweile hoffe ich ja, dass sie gegen Stöger spielen! 

Denn wenn das das tatsǎchliche Leistungsniveau ist ist ja Hopfen und Malz verloren. 

Das wäre ganz schwach, davon gehe ich aber auch nicht aus. 

Es liegt wohl viel eher daran, dass keiner weiß, was er machen soll. Die Mannschaft hat keinen Plan, oder zumindest wird diese Spielidee nicht entsprechend vom Trainerteam eingeimpft, so dass jeder folgen kann. Die Aufstellungen sind oftmals nicht nachvollziehbar, man hat scheinbar eine Sechserallergie, anders kann ich es mir nicht erklären, warum wir das Mittelfeld konstant herschenken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag