issoisso ASB-Gott Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Lawal Posch - Danso - Affengruber - Laimer Schlager - Sabitzer Wimmer - Baumgartner - Cham Arnautovic Mein 4-2-3-1 gegen Zypern zu dem es nie kommen wird Aber hear me out Alaba und Mwene stehen. Im Tor ists wurscht, ich glaub Lawal hat am meisten Potential, aber wie gesagt - egal und ist ja auch verletzt derzeit. Hinten ersetzt Affengruber Alaba, weil mir Affengruber auch gerade spielerisch gut gefällt, Danso ergänzt gut mit körperlicher Präsenz. Laimer darf wie zuletzt bei den Bayern LV spielen (auch um Prass zu verhindern - Alternative wär Wöber, aber finds so eleganter). Im Mittelfeld ein hoffentlich fitter Schlager als 6er und Sabitzer als 8er. Ist ja auch viel näher an seiner Dortmund Rolle. Mittlerweile auch fehlende Dynamik, dafür stark im Passspiel und gute Schüße. Das sollte sich mit Schlager, der ihm den Rücken freihält, gut ergänzen. Seiwald darf mal pausieren, nachdem ich zuletzt weniger überzeugt war von seinem Spiel. Im offensiven Mittelfeld fehlt uns Wimmer wie ein Bissen Brot. Schmid uns Sabitzer haben einfach als zentrale Mittelfeldspieler die Dynamik nicht um auch mal schnell über die Flügel zu kommen. Daher Wimmer und links eher Cham als Grüll. Von mir aus Wurmbrand. Schmid hat zwar durchaus auch Berechtigung, aber dann eher als Joker für Baumgartner in der selben Rolle. Vorne ists halt nach wie vor Arnautovic, speziell wenn Gregoritsch auf dem Niveau weiter agiert (wovon ich ausgeh). bearbeitet vor 10 Stunden von issoisso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Masupilami Teamspieler Geschrieben vor 5 Stunden Eine Nacht darüber geschlafen und noch immer sauer. Wie schon beim Heimspiel gegen Rumänien, waren wir zum Schluss unkonzentriert bzw haben uns dumm angestellt und so das Tor bekommen. Ich fand ja die Aussage vom Kommentator geil, das wir genug Qualität auf der Bank haben, um im gleichen Zug zu sagen, dass der Prass einen schweren Stand bei Hoffenheim hat. Dazu noch am Donnerstag die "One-Man-Show" vom Arnautovic, der 3 Tage später nur am Bankerl sitzt. Was zeichnet Alaba aus, das er bei Real ist? Wie einer schon hier geschrieben hat, überwiegen für mich, die negativen Sachen mehr von ihm, als positive. Mit seiner Routine sollte da schon mehr drinnen sein. Haut in der 90min irgendwelche halbflanken in dek 16er. Fängt in der 85min zum dirigieren an und was weiss ich... Seiwald und Linhart für mich einer der schwächsten gestern am Platz. Wird eine Zitterpartie gegen Zypern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben vor 5 Stunden Eine mehr als enttäuschende Leistung von unserem Team. Da fehlte gestern sehr viel und der unbedingte Wille zum Sieg war nicht vorhanden. Das man dann am Ende noch das Tor kassiert ist wieder mal typisch Österreich, denn mit einem X hätte wohl jeder damit Leben können. Im Endeffekt aber eine verdiente Niederlage, denn Rumänien hatte eindeutig die besseren Chancen etc. Mit Kritik an einzelnen Spielern halte ich mich zurück. Der Teamchef wird schon wissen warum er viel zu selten und oft sehr spät im Spiel neue Impulse bringt. Wobei gestern auch alle eingewechselten Spieler eine Vorgabe waren und hier niemand überzeugen konnte. Jetzt gilt der volle Fokus auf das Spiel in Zypern. Für Zypern gehts um nix mehr in der WM Quali, vielleicht ein Vorteil für uns, dass hier der letzte absolute Wille zum Sieg fehlen könnte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Class of 92 Knows how to post... Geschrieben vor 4 Stunden Weiß nicht - die Quali war bis jetzt nicht wirklich berauschend; vor allem das Spiel gegen Zypern in Linz war ja eine Katastrophe. In Bosnien war das Ergebnis super und sonst nix. Find das der Kader halt weit nicht so gut ist wie getan wird. Gerade in der Offensive!!! Stürmer spielt bei Bröndby und sein Ersatz ein 36 jähriger Arnautovic. Auf den Flügeln spielt mit Sabitzer einer wo man noch nie wirklich wusste was jetzt seine Position ist. Baumgartner ist brav und gut - International ist der Bursche nix besonderes; so ehrlich darf man ruhig sein. Mwene ist der LV von Mainz; lieb, aber solche Spieler hat gefühlt jedes Team. Das ZM halt typische Red Bull Schule; viel Laufen, viel Pressen dafür wenig Technik und Ballkontrolle unter Druck. Seiwalds Passspiel war gestern ja unterste Kanone... noch nie gesehen sowas. Ich verstehe es einfach nicht warum jedes andere vergleichbare Land der Welt es schafft zumindest halbwegs Flügelspieler und Stürmer auszubilden. Ich habe in meiner großen Karriere als Fan unseres NT genau 2 Stürmer erlebt welche die Bezeichnung verdienen - Toni Polster und Marc Janko. Ja Marko spielt jetzt als #9 ist aber eigentlich ein Flügelspieler. Flügelspieler das selbe - warum haben wir keinen einzigen der schnell ist? Der gut im 1v1 und im dribblen ist?! Das gibts ja nicht. Ich meine unser bester "Flügelspieler" und Stammspieler ist Romano Schmid; lieber Kerl - der spielt bei Bremen oida... Und das merkst dann halt - wenn über das Pressing und die Red Bull Masche nix geht steht diese Mannschaft komplett an. Schade. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 19 Stunden: Eigentlich war diesmal die Kür vor der Pflicht. Nein, San Marino ist Pflicht, das Ergebnis zumindest mit einem X zu bestätigen wäre die Kür gewesen. Ich bin haß, jetzt wird wieder a Zitterei bis zum Schluss. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Masupilami Teamspieler Geschrieben vor 3 Stunden patriot18 schrieb vor 1 Stunde: Der Teamchef wird schon wissen warum er viel zu selten und oft sehr spät im Spiel neue Impulse bringt. Wobei gestern auch alle eingewechselten Spieler eine Vorgabe waren und hier niemand überzeugen konnte. War laut seiner Wahrnehmung nicht so. Er meinte, das wir eh schon früh gewechselt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Maschine Geschrieben vor 3 Stunden Class of 92 schrieb vor 56 Minuten: Ich habe in meiner großen Karriere als Fan unseres NT genau 2 Stürmer erlebt welche die Bezeichnung verdienen - Toni Polster und Marc Janko. Wenn man die Erfolgsquote im Team betrachtet, schon. Aber es gab da schon einige andere typische Stürmer, die halt bei ihren Vereinen ziemlich bis sehr erfolgreich als 9er waren und nur im Team nie voll gezündet haben. Haas und Mayrleb zum Beispiel. Sogar Roland Linz muss man da dazuzählen, der war damals in sehr dunklen Zeiten echt nicht so schlecht für österreichische Verhältnisse und sogar in Portugal recht erfolgreich, hatte aber halt keine guten Teamchefs als Trainer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Class of 92 Knows how to post... Geschrieben vor 3 Stunden Das waren dunkle Zeiten brrrrrrrrrrrr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 3 Stunden Wenn man sich die Dichte an sehr guten Innenverteidigern mit den nicht vorhandenen Stürmern vergleicht, Wahnsinn wie man da abfällt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Masupilami schrieb vor 17 Minuten: War laut seiner Wahrnehmung nicht so. Er meinte, das wir eh schon früh gewechselt haben. Ich hätte mindestens schon 3 Spieler zur Halbzeit gewechselt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben vor 3 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 8 Stunden: ähem Nein..... Bosnien muss gegen Rumänien gewinnen, sollten wir gegen Zypern gewinnen, müssen Sie auch in Österreich gewinnen... Ein X gegen Rumänien und es ist wohl nahezu vorbei Also haben sie es selbst in der Hand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 3 Stunden Class of 92 schrieb vor 1 Stunde: Ich habe in meiner großen Karriere als Fan unseres NT genau 2 Stürmer erlebt welche die Bezeichnung verdienen - Toni Polster und Marc Janko. Ja Marko spielt jetzt als #9 ist aber eigentlich ein Flügelspieler. Laut Google KI: Hauptaufgaben eines Stürmers Tore schießen: Dies ist die primäre Aufgabe; Stürmer werden nach ihrer Chancenverwertung beurteilt. Druck ausüben: Sie stören den Spielaufbau des Gegners, indem sie die gegnerischen Verteidiger unter Druck setzen. Räume schaffen: Sie laufen in die Tiefe oder machen den Raum für nachrückende Mitspieler breit. Anspielstation sein: Sie sind eine Anspielstation für den Spielaufbau und können den Ball halten, um Mitspielern Zeit zum Nachrücken zu geben. Defensivarbeit: Auch wenn sie offensiv orientiert sind, müssen sie in der Defensive mitarbeiten, um den Ball zurückzugewinnen. Polster ist laut Google KI kein Stürmer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben vor 3 Stunden Vöslauer schrieb vor 8 Stunden: Und welchen Narren hat der Teamchef eigentlich jetzt an Schöpf gefressen? Der Mann wurde heuer 1x mit seiner Routine benötigt und zwar als der WAC in Nikosia ein 1:0 über die Ziellinie retten hätte müssen. Was hat er gemacht? Er ist dort untergegangen, hat sich versteckt und eine noch nie dagewesene, hektische Fehlpassorgie abgeliefert, von der sich Kühbauer wohl bis heute nicht erholt hat und sich folgerichtig geschlichen hat. Ehrlich, was erwartet man sich da? Er war ein mehr als passabler Kicker, aber das ist Vergangenheit. Daran musste ich natürlich auch sofort denken. Schöpf wird als Belohnung für das Totalversagen mit dem WAC in der EC-Quali ins Nationalteam berufen - und versagt dort natürlich auch. Wer hätte das ahnen können. Aber Schöpf kann man wenigstens problemlos ersetzen, das wahre Drama ist der Sturm. Mit einem Bankspieler aus Dänemark, einem offenbar Sportinvaliden aus Serbien (nach 90 Minuten gegen SMR kaputt sein ist wirklich beeindruckend) und der Wundertüte aus Belgien, von der man noch genau gar nichts gesehen hat. Das ist wirklich eine dramatische Situation und man hätte es als Stürmer, der einigermaßen was draufhat, wohl noch nie so leicht gehabt, ins Team berufen zu werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben vor 3 Stunden OoK_PS schrieb vor 1 Minute: Aber Schöpf kann man wenigstens problemlos ersetzen, das wahre Drama ist der Sturm. Mit einem Bankspieler aus Dänemark, einem offenbar Sportinvaliden aus Serbien (nach 90 Minuten gegen SMR kaputt sein ist wirklich beeindruckend) und der Wundertüte aus Belgien, von der man noch genau gar nichts gesehen hat. Das ist wirklich eine dramatische Situation und man hätte es als Stürmer, der einigermaßen was draufhat, wohl noch nie so leicht gehabt, ins Team berufen zu werden. Vl bringt ja Kühbauer Kalajdzic noch halbwegs hin. Das kicken hat er nicht verlernt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agogo Knows how to post... Geschrieben vor 2 Stunden Nach der (hoffentlich) WM muss es wohl einen gröberen Schnitt geben. Mit wem ich abfahren würde um einfach für die Zukunft gerüstet zu sein: Schlager, Posch, Alaba, Mwene, Prass, Grillitsch, Schöpf, Grüll, Arnautovic, Gregoritsch. Sind 10 Leute und dafür Leute wie Affengruber, Lawal, Querfeld, Cham, Wurmbrand, Florucz, Baidoo, Trummer, Sattlberger, Hödl, Kojzek zb in den Kader holen bzw einsetzen. Denke wir brauchen einfach frisches Blut und Spielertypen die wir so noch nicht haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts