SK Rapid Wien vs. Linzer ASK

Wie endet das Spiel zwischen Rapid und dem LASK?  

128 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Soda heute mal den Spieß umgedreht.

Heute haben sie uns mal aufgebaut nicht umgedreht:clap:

bearbeitet von Sivo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Robmik schrieb vor 12 Minuten:

Entrup wird nichts mehr werden glaub ich. 

wenn du das schreibst, rechne ich mit der torjägerkrone :clap:

zum spiel: da war heute soviel zu sehen, was ich seit wochen/monaten vermisst hab :love: erste halbzeit top, in der zweiten trocken heimgespielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
MaDDog90 schrieb vor 2 Minuten:

Na des war schon ein Elfer

Wie auswärts WSG. Komplett verschätzt

Ich habe eher gemeint, dass ihn der Jungwirth geschenkt hat...  aber generell bin ich kein Freund von diesen Elfern, wo die Szene eher schon vorbei ist, da der Stürmer erst nach dem Kopfball getroffen wird. Verändert ja quasi den Ball nicht in Bezug auf dessen Richtung etc.

Aber gut... heute Gott sei Dank egal. Sollte dem Jungwirth jetzt hoffentlich nicht mehr passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

hochverdienter sieg. So gut wie nix zugelassen. 1 halbzeit war mit Abstand das beste diese saison. Man sieht die Mannschaft kann kicken, heute wurde deutlich schneller nach vor gespielt. Und endlich mal von Anfang an dem Gegner gezeigt wer gewinnen will, auch fast ein Novum diese saison, mit Ausnahme das ried match.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Bei aller Freude über den Sieg, hoffe ich, dass dieser die Mannschaft nicht in eine trügerische Sicherheit gegen den GAK wiegt…

Aber der Don wird’s schon richten…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Interessant zu sehen wie souverän sich Tornich als zentraler IV präsentiert hat und Andrade als linker IV wieder an alte Stärke erinnert hat. Es braucht oft nicht viel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
ASB-Legende

Was soll man dazu sagen? Das war besser als ich es mir je erträumen lassen hätte können. Die ersten 45 Minuten waren offensiv und defensiv richtig stark, besser hätten wir nicht eingestellt sein können. In der zweiten Halbzeit haben wir zwar kaum mehr Kontergelegenheiten gehabt (wir sind auch überhaupt kein Risiko mehr eingegangen), haben aber alles gnadenlos wegverteidigt. Rapid hatte überhaupt keine Ideen und im Prinzip auch keine Chance aus dem Spiel heraus.

Kühbauer hat es tatsächlich geschafft, jeden einzelnen Spieler mindestens drei Klassen besser zu machen:

Adeniran hatte ja auch neben seinem Tor einige gute Gelegenheiten - selbst seine Abschlüsse waren besser als in jedem Spiel zuvor für uns (etwa gleich zu Beginn, als Hedl pariert hat). Die ideale Lösung für das heutige Spiel, Rapid hatte vor allem in der ersten Halbzeit große Schwierigkeiten mit ihm und generell der Schnelligkeit in unserer Offensive. Davon abgesehen hat er auch hervorragend mitverteidigt - ich denke etwa an zwei Aktionen in der ersten Halbzeit, wo er wie ein Linksverteidiger an der eigenen Eckbalfahne den Ball eroberte.

Usor ebenso - abgesehen von den Standards (das einzige, das nicht wirklich besser geworden ist) war das eine Top-Partie. So souverän wie beim 1:0 habe ich ihn noch nie vor dem Tor erlebt (bisher hat er in 1:1 Situationen meistens den Torhüter angeschossen). Neben seiner gewohnt starken Laufleistung (ebenfall richtig fleißig in der Defensive) war er auch gut in das Passspiel eingebunden - das war wie von der gesamten Mannschaft sehr konkret (vor allem auf die erste Hälfte bezogen, in der zweiten hat man ja eher versucht, risikolos den Ball wegzuschlagen). Er hat auch Adeniran das ein oder andere Mal gut in die Tiefe geschickt.

Danek ist ein Spieler, der extrem von Kühbauer profitieren könnte - das hat man heute bereits gesehen (und das war noch lange nicht das Ende der Fahnenstange). Über eine tolle Technik verfügt er ja ohnefrage - bisher hat er sein Potential zu selten zeigen können. Ich habe die Hoffnung, dass Kühbauer das Maximum aus ihm herausholt, wie er es schon bei mehreren jungen Spielern (allen voran Nakamura) gezeigt hat.

Horvath mit einer sensationellen Leistung. Der hat nahtlos an jene Leistungen angeknüpft, die er in der ersten Kühbauer-Amtszeit zeigen konnte. Gefühlt ist er heute mehr gelaufen als zuvor die gesamte Saison zusammen. Man hat auch gesehen, warum er damals von Kühbauer auf die 6er-Position zurückgezogen wurde - er ist das ideale Bindeglied zwischen Defensive und Offensive und somit auch der Dreh- und Angelpunkt in unserem Umschaltspiel.

Bogarde habe ich auch noch nie so abgeklärt wie heute gesehen. Keine dummen Fouls oder Fehler, kein zu lässiges Auftreten - stattdessen wie die gesamte Mannschaft ordentlich die Defensivaufgaben gelöst und einmal in der zweiten Halbzeit auch ein extrem kluges taktisches Foul begangen (und das so früh, dass es auch nicht gelbwürdig war).

Jörgensen war zwar offensiv nicht so auffällig, wie auf der linken Seite Bello, aber defensiv hat er seine Aufgaben ebenso top erledigt. 

Bello mit einer überragenden Partie - nicht nur unfassbar zweikampfstark (gefühlt hat er jeden Zweikampf gewonnen), sondern auch deutlich besser in der Offensive als sonst. Es kommt ihm entgegen, wenn flacher gespielt wird und er keine hohen Bälle in den Strafraum schlagen muss. Für seinen starken Abschluss hätte er sich ein Tor verdient gehabt.

Andrade war heute auch wieder so unterwegs, wie wir ihn aus der Vergangenheit kennen. Es war eine gute Idee, ihn auf die linke Innenverteidiger-Position zu stellen, da kann er meiner Meinung nach auch unserer Offensive besser helfen.

Tornich ist zudem der ideale zentrale Innenverteidiger in einer Dreierkette für uns. Seine Kopfballstärke ist unbestritten und auch ansonsten hat er alles trocken wegverteidigt. Die Dreierkette war heute allgemein eine gute Idee - einziges Problem bleibt, dass wir hier noch nachrüsten müssen, wenn wir diese nun dauerhaft spielen wollen.

Cisse ebenso extrem abgeklärt und zweikampfstark. Da kann man heute ohnehin niemanden ausnehmen.

Jungwirth hatte nicht viel zu tun, war die meiste Zeit souverän. Zwei Abschläge und die Aktion die zum Elfmeter führte, waren nicht ideal. Aber für die Zukunft mache ich mir da keine Sorgen. Und es war schön, wie die gesamte Mannschaft den gehaltenen Elfmeter gefeiert hat (insofern vielleicht sogar gut, dass er ihn verursacht hat :D).

Die Ersatzspieler hatten im Grunde genommen nur noch Defensivaufgaben zu erledigen und diese hat man wie gesagt mannschaftlich über 90+ Minuten top erledigt.

Ich weiß echt nicht, was Kühbauer gemacht, um so eine Verwandlung zu erreichen - aber da kann man nur den Hut ziehen. Mental von katastrophal zu sensationell, taktisch von vogelwild und planlos zu perfekt eingestellt und konkret. Man sollte sich jetzt natürlich keine Wunderdinge erwarten (auch wenn das heute für mich fast schon so eines war) - wenn wir das Spiel machen müssen, gehe ich schon davon aus, dass wir uns schwer tun werden. Heute möchte ich mir darüber aber vorerst keine Gedanken machen, jetzt gilt es einmal, den Moment eines unserer besten Auftritte in Hütteldorf zu genießen. Ab morgen können wir den Fokus dann voller Motivation auf den GAK (und somt auf ein ganz anderes Spiel) legen.

Vorerst gilt aber: Didi Kühbauer Trainergott :D

PS: Choreo war auch wieder top :super:

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag