Didi Kühbauer - LASK Trainer die 2. Ausgabe

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla
Eldoret schrieb vor 41 Minuten:

Weil hier schon mal Enengl erwähnt wurde...der ist der neue Trainer bei der Vienna 

https://www.firstviennafc.at/news/2026-05-20/patrick-enengl-neuer-cheftrainer-des-first-vienna-fc-1894.html

Freut mich für die Vienna, die da mmn einen wirklich guten Mann geholt haben und dementsprechend hoffentlich mittelfristig auch an der Bundesliga schnuppern können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
111ASK schrieb vor 4 Minuten:

Was man so hört aus der Nachbarschaft, soll da ein gewisser Welser, ab und an mit den Vienna Vereinsverantwortlichen essen gehen.

Kanns der PMR doch nicht lassen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Kann mir gut vorstellen, dass neben des Gehaltsprungs auch ein Versprechen gegenüber Küh, dass man ihm im Falle eines internationalen Angebots keine Steine in den Weg legen wird, ein Grund dafür war, dass er überhaupt während der Saison vom WAC weggegangen ist. Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass man da schon die Fühler nach anderen Trainern ausgestreckt hat bzw. dass man dem Ritscher Maxi ausgerichtet hat, dass er bitte ganz genau beim Didi zuhorcht, wie er die Mannschaft anspricht. Mache mir deswegen überhaupt keine Sorgen, was kommende Saison betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Laptoptrainer schrieb vor einer Stunde:

Kann mir gut vorstellen, dass neben des Gehaltsprungs auch ein Versprechen gegenüber Küh, dass man ihm im Falle eines internationalen Angebots keine Steine in den Weg legen wird, ein Grund dafür war, dass er überhaupt während der Saison vom WAC weggegangen ist. Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass man da schon die Fühler nach anderen Trainern ausgestreckt hat bzw. dass man dem Ritscher Maxi ausgerichtet hat, dass er bitte ganz genau beim Didi zuhorcht, wie er die Mannschaft anspricht. Mache mir deswegen überhaupt keine Sorgen, was kommende Saison betrifft.

Nochmals, Ritscher verfügt nicht über die erforderliche Lizenz um unseren Verein zu trainieren, und er ist auch kein Teilnehmer des Lehrgangs
Der nächste findet Stand jetzt erst 2028 statt, bis dorthin wirds nix mit Ihm als dauerhaften Cheftrainer, außer er macht den Kurs im Ausland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tattooed & proud !

Vielleicht nutzt ja Didi nur die Gerüchte um auch die Spieler zu bekommen die er will, sollten uns neben den Bekannten noch Leistungsträger abhanden kommen.

Sorgt er international auch noch für Furore, dann wirst ihn sowieso nicht mehr halten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Didi kommende Saison bei uns Trainer ist.

Der war Trainer der Saison und Cupsieger und macht dann den Tabellenvorletzten in wenigen Monaten noch zum Doublesieger. Recht viel höher wird sein „Marktwert“ (oder seine Reputation) kaum werden.
Da wird ihn das bisschen international spielen mit uns nicht davon abhalten ins Ausland zu gehen.

Da ist das Risiko wahrscheinlich auch für ihn größer, wenn er bei uns bleibt. Sasa weg, ein paar andere Leistungsträger weg und neue da, die man erst wieder integrieren müsste. Da spielst sehr schnell einmal ein paar Monate nimma so dominant wie zuletzt und schon wären die Optionen weniger.

Da muss man mMn dem Didi danke sagen (ein bisschen mitschneiden mit Ablösesumme) und ihm das Beste wünschen für seinen weiteren Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag