Didi Kühbauer - LASK Trainer die 2. Ausgabe

Recommended Posts

ASB-Messias
Black Betty schrieb vor 16 Minuten:

Sollte uns Kühbauer verlassen, wäre ich dafür, Glasner noch einmal eine Chance zu geben :davinci:

Glasner System dauert zu lange, wir brauchen jemand der sofort funktioniert Klaus Schmidt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich würde sofort wieder Ismael nehmen. Der hat es verstanden die Glasner Philosophie weiterzuführen und noch zu verbessern. Und ich traue es ihm zu die Arbeit von Kühbauer auch noch zu verfeinern...Spielermotivator ist er ja auch ein ähnlicher wie Küh 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Eldoret schrieb vor 14 Stunden:

Ich würde sofort wieder Ismael nehmen. Der hat es verstanden die Glasner Philosophie weiterzuführen und noch zu verbessern. Und ich traue es ihm zu die Arbeit von Kühbauer auch noch zu verfeinern...Spielermotivator ist er ja auch ein ähnlicher wie Küh 

Den Gedanken hatte ich auch schon :) Aber noch haben wir Küh ja :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Grosser Dank an den Trainer, aus einem Haufen nicht funktionierender Spieler, auftreten wie ein abstiegskandidat, ein funktionierendes Team mit sensationellem Titel gekrönt. Egal was im sommer passiert, diese paar Monate waren phänomenal, und der name kühbauer wird für ewig ein grosser platz in der LASK geschichte einnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Die Formulierung „Schmähung Kühbauer FC Linz“ bezieht sich auf ein Stück österreichische Fußballgeschichte der 1990er-Jahre, das vor allem durch die Rivalität zwischen dem damaligen Rapid-Spieler Dietmar „Didi“ Kühbauer und den Fans des FC Linz (dem Nachfolgeverein des SK VÖEST Linz) geprägt war. [1]
In dieser Ära kam es regelmäßig zu hitzigen Duellen, bei denen Kühbauer – bekannt für sein temperamentvolles und emotionales Auftreten – zur ultimativen Reizfigur im Linzer Donauparkstadion und auf der Gugl wurde. [2, 3]

Die historischen Hintergründe der Rivalität [4]

• Die Reizfigur Didi Kühbauer: Als zentraler Mittelfeldmotor von SK Rapid Wien (Meister 1996) stand Kühbauer während der Saisons 1995/96 und 1996/97 auf dem Höhepunkt seiner aktiven Spielerkarriere in Österreich. Seine provokante Art, lautstarke Kritik an Schiedsrichtern und theatralische Einlagen machten ihn zum perfekten Feindbild für gegnerische Fankurven.
  • Die Duelle mit dem FC Linz: Der FC Linz spielte in der Saison 1996/97 seine letzte Bundesliga-Saison vor der vieldiskutierten Fusion mit dem LASK. Die Spiele gegen Rapid waren von enormer Aggressivität auf den Rängen geprägt.
  • Die Schmähungen: Die Linzer Fanszene begleitete fast jeden Ballkontakt Kühbauers mit gellenden Pfeifkonzerten, gezielten Schmähgesängen und Transparenten. Kühbauer reagierte darauf nicht selten mit ironischem Applaus, Gesten in Richtung der Tribüne oder sportlichen Reaktionen auf dem Platz, was die Stimmung weiter anheizte. [3, 5]

Der Bogen zur Gegenwart: Kühbauer in Linz

Die historische Brisanz bekommt heute eine ironische Wendung: Dietmar Kühbauer hat als Trainer den LASK übernommen. Obwohl er früher von den Linzer Fußballfans (auch aufseiten des LASK-Rivalen FC Blau-Weiß Linz, dem ideologischen Nachfolger des FC Linz) extrem angefeindet wurde, feiert er dort als Coach Erfolge und führte das Team zum Double. [1, 6, 7, 8]
Möchtest du Details zu einem bestimmten Spiel aus den 90ern wissen oder suchst du Informationen zu aktuellen Fankonflikten beim FC Blau-Weiß Linz?
Gemini generated

Schliesst sich heute für Kühbauer ein Kreis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Hätte mir in den 90ern jemand gesagt, dass Didi fucking Kühbauer eine LASK Vereinslegende wird ---> Wagner Jauregg!

Didi, i wü a Kind von Dir!

Edit: Dass der schon bei der Rückkehr nach Linz sooo fett ist, war ein noch ein zusätzliches Highlight.

bearbeitet von Gaijoh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich habe mir heute im Nachgang sämtliche Wortmeldungen von kühbauer angesehen und auch  wenn es im Fußball sehr schnell geht aber aktuell würde ich sagen das ein Trainer der kurz vor einem Abgang steht definitiv andere Worte wählt 

Bei der Offiziellen PK spricht er z.b von der mär das  sich seine Trainer Kunst nach 1 Jahr entzaubert . Ich glaube das es kühbauer extrem reizt  die nach erfolgen meist schwierige nächste Saison zu meistern.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Gratulation Kühbauer! Damit hat er 3 der letzten 4 Titel geholt in Österreich :-D Bester Trainer in Österreich.

Die Schoko Tabelle war immer "Die Aufholjagd" (Damals aber nur Platz 2...). Das hat Kühbauer jetzt noch einmal übertrumpft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
lasso schrieb vor einer Stunde:

Ich habe mir heute im Nachgang sämtliche Wortmeldungen von kühbauer angesehen und auch  wenn es im Fußball sehr schnell geht aber aktuell würde ich sagen das ein Trainer der kurz vor einem Abgang steht definitiv andere Worte wählt 

Bei der Offiziellen PK spricht er z.b von der mär das  sich seine Trainer Kunst nach 1 Jahr entzaubert . Ich glaube das es kühbauer extrem reizt  die nach erfolgen meist schwierige nächste Saison zu meistern.

Er hat auch gestern gesagt, dass ihn die CL-Quali reizt. Also dass er beim ersten Wacheln von Wolfsburg und Co weg ist, halt ich auch für eine Mär. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag