Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) NativeRon schrieb vor 6 Minuten: Mir ist schon klar, dass man nicht jedes Spiel die Chance auf ein Penalty Tor hat, aber wäre ich der Trainer, würde ich bei jedem Training mir zeigen lassen, wer wirklich der verlässlichste Schütze ist. Und wenn derjenige immer den Ball ins selbe Eck knallt, passt's auch. Oder wen benennen, der den Lewandowsky Move drauf hat. Einmal Kara, jetzt Seidl. So wird das nix. Ein fixer Freistoßschütze und eine Penalty Schütze, die gehören eruiert. Sowas von unnötig, dieses Spiel nicht zu gewinnen, und dann noch die Chance aufs Remis zu vergeben. Tut weh. lewa hat gestern auch (kläglich) einen elfer verschossen bearbeitet vor 18 Stunden von Patrax Jesus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben vor 18 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute: lewa hat gestern auch (kläglich) einen elfer verschossen Und der wievielte vergebene seiner vielen Penalties war es? Denke schon, dass der eine sehr gute Quote hat. Aber vielleicht haben wir eh einen noch viiiiel besseren bei uns im Team, nur hat er sich noch nicht gezeigt oder herauskristallisiert. Wer weiß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) NativeRon schrieb vor 4 Minuten: Und der wievielte vergebene seiner vielen Penalties war es? Denke schon, dass der eine sehr gute Quote hat. Aber vielleicht haben wir eh einen noch viiiiel besseren bei uns im Team, nur hat er sich noch nicht gezeigt oder herauskristallisiert. Wer weiß. die kernbotschaft ist, dass elferschießen immer eine gewisse lotterie ist, aber witzigerweise und das ist das mindeste was man vom schützen verlangen sollte, haben gestern beide nichtmal das tor getroffen. edit: nur zur klarstellung - ich bin seidl nicht böse bearbeitet vor 18 Stunden von Patrax Jesus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) NativeRon schrieb vor 29 Minuten: Mir ist schon klar, dass man nicht jedes Spiel die Chance auf ein Penalty Tor hat, aber wäre ich der Trainer, würde ich bei jedem Training mir zeigen lassen, wer wirklich der verlässlichste Schütze ist. Und wenn derjenige immer den Ball ins selbe Eck knallt, passt's auch. Oder wen benennen, der den Lewandowsky Move drauf hat. Einmal Kara, jetzt Seidl. So wird das nix. Ein fixer Freistoßschütze und eine Penalty Schütze, die gehören eruiert. Sowas von unnötig, dieses Spiel nicht zu gewinnen, und dann noch die Chance aufs Remis zu vergeben. Tut weh. Elfmeterschießen ist vor allem Kopfsache und hat meistens wenig damit zu tun, wie Elfer im Training versenkt werden. Seidl hat das gegen den LASK super gemacht, war absolut nachvollziehbar dass er das wieder macht. Wenn du da wen hast der vorangeht und die Verantwortung übernimmt, soll er schießen. Dann bleibt eh nur mehr zu hoffen. Verschießen wird dann jeder irgendwann mal. Es ist einfach müßig da jetzt einen strukturellen Fehler reinzudichten. Das war ei fach Pech und wir sollten das damit auch schon wieder dabei belassen bearbeitet vor 17 Stunden von Indurus 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 17 Stunden Wie man so ein Spiel verlieren kann ist einfach nur völlig irre. Normalerweise musst den Drecks Konzern mit einer Packung abschiessen, aber nein, wir schaffen es natürlich diese Partie zu verlieren. In den letzten beiden Spielen aus 12 Grosschancen ganze 2 Tore gemacht, während unsere Verteidigung Böcke am laufenden Band produziert. So gewinnt man natürlich keine Spiele. Uns fehlt ein 1er Stürmer. Ich mag Mbuyi, aber was der an Chancen liegen lässt, geht auf Dauer nicht gut. Wäre wohl besser gewesen wir investieren in einen Top Stürmer statt in unsere Luxusbesetzung im MF. Top Leistung von Seidl und Radulovic. So kämpft man sich zurück in die Startelf. Raux Yao wieder mal ohne Worte. Viel hätte nicht gefehlt und der hätte mit seiner Lässigkeit das 1-3 verschuldet. RY sollte endlich mal bewusst werden, dass er für dieses lässige Auftreten einfach nicht gut genug spielt. Mit einem Cvetkovic in Top Form hätten wir das 1-2 auch niemals bekommen. Auf der Leistung kann man aufbauen. Die totale Unfähigkeit vorm Tor und die Leistung unserer beiden IV wird uns heuer noch sehr viele Punkte kosten, wenn da nicht endlich mal ein Schalter umgelegt wird. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben vor 17 Stunden NativeRon schrieb vor 41 Minuten: Mir ist schon klar, dass man nicht jedes Spiel die Chance auf ein Penalty Tor hat, aber wäre ich der Trainer, würde ich bei jedem Training mir zeigen lassen, wer wirklich der verlässlichste Schütze ist. Und wenn derjenige immer den Ball ins selbe Eck knallt, passt's auch. Oder wen benennen, der den Lewandowsky Move drauf hat. Einmal Kara, jetzt Seidl. So wird das nix. Ein fixer Freistoßschütze und eine Penalty Schütze, die gehören eruiert. Sowas von unnötig, dieses Spiel nicht zu gewinnen, und dann noch die Chance aufs Remis zu vergeben. Tut weh. Seidl war davor genau dieser Einserschütze und hat bei uns quasi nie vergeben. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) ganz simple runtergerechnet sinds halt 3 liegen gelassenen punkte, durch den vergebenen elfer gegen altach und gestern, was halt schon viel is - und komplett unnötig auch wenn ich den spielern grundsätzlich keinen vorwurf mach, trotzdem müssen wir einen weg/spieler finden der den großteil der elfer reinhaut (wobei seidl bisher eigentlich recht sicher war, oder hab ich’s falsch im kopf?) bearbeitet vor 17 Stunden von Tobal12345 ubahn rechnerei ohne cafe 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene1987 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 17 Stunden Ich würd ja als Elfmeterschütze während des VAR-Checks einfach raus gehen aus der Traube. Die Verunsicherung hat man ihm angemerkt, obs an den Spielchen von den Dosen lag ist aber nur Spekulation. Aber wir haben gestern nicht wegen dem Elfer verloren. Wir haben die Salzburger phasenweise an die Wand gespielt, aber der Chancenwucher war kaum zu ertragen. Ich bin ja ein Fan von M'Buyi aber seit dem GAK-Spiel hatte er in jedem Spiel ein wichtiges Tor am Fuss. Er ist oft einer der besten am Platz, aber ein Stürmer ist da, um Tore zu machen und da muss er ganz schnell wieder anknüpfen. Alles in allem war es genau das Rapid, was ich sehen will. Wenn wir so nach der LSP weitermachen mache ich mir keine Sorgen um die Saison. Knüpfen wir eher wieder an die Spiele zuvor an, war dieses Spiel in allen Belangen wertlos. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 17 Stunden Tobal12345 schrieb vor 12 Minuten: ganz simple runtergerechnet sinds halt 4 liegen gelassenen punkte, durch den vergebenen elfer gegen altach und gestern, was halt schon viel is - und komplett unnötig auch wenn ich den spielern grundsätzlich keinen vorwurf mach, trotzdem müssen wir einen weg/spieler finden der den großteil der elfer reinhaut (wobei seidl bisher eigentlich recht sicher war, oder hab ich’s falsch im kopf?) simpel runtergerechnet sind vier, korrekt berechnet 3. Aber auch die wären Goldes wert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 17 Stunden P200E schrieb vor 6 Minuten: simpel runtergerechnet sind vier, korrekt berechnet 3. Aber auch die wären Goldes wert. danke, hatte noch keinen cafe 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 17 Stunden Bojack schrieb vor 12 Stunden: Absolut. Und wenn ich mich richtig erinnere, war sein letzter Elfer der im Playoff gegen den LASK, den er unter dem höchstmöglichen Druck eiskalt verwandelt hat. Ich kann mir echt nur vorstellen, dass er sich von Schlager, Krätzig usw. wirklich aus dem Konzept bringen hat lassen, weil er ihn sonst eigentlich immer sehr präzise unhaltbar ins Eck gehaut hat, niemals hoch in die Mitte. Gibt zu den Spielchen vor dem Elfer auch spannende Literatur, basierend auf den Aktionen von Emi Martinez und wie man dagegen ankommt. Da gibt es Elferbuddies, die dich vor den Spielchen der Gegner abschirmen und voll in den Konflikt gehen. Glaube heute, dass echt dieser extrem unnötige VAR-Check noch einen besonderen Beitrag geleistet hat. Das war ein derartig klarer Elfer, da braucht man doch keinen minutenlangen Check, der den Salzburgern die Möglichkeit gab, unter seine Haut zu kommen. Und trotzdem: Er muss ihn halt einfach machen. das mit dem Check war wirklich ein Wahnsinn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomr73 Spitzenspieler Geschrieben vor 16 Stunden Rene1987 schrieb vor 30 Minuten: Ich würd ja als Elfmeterschütze während des VAR-Checks einfach raus gehen aus der Traube. Die Verunsicherung hat man ihm angemerkt, obs an den Spielchen von den Dosen lag ist aber nur Spekulation. Und als er endlich zum Anlauf zurückgeht, lässt ihm auch der Schiri den Ball noch 2cm richten. 11er Pfiff, sofort alle raus aus dem 16er sonst gelb. Wäre mal a sinnvolle Regel. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Estate ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 16 Stunden Ich habe mich damit abgefunden, dass ich keinen Titel mehr mit Rapid erleben darf. Wie man einen so arg taumelnden Gegner nicht besiegen kann ist irre. Der Mannschaft fehlt einfach der Instinkt, den Sack zuzumachen. Wetter passt zur Traurigkeit gerade. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben vor 16 Stunden Das letzte Mal habts uns an einem Ostersonntag so hergespielt. Ich weiß noch immer nicht, wie wir das gewinnen konnten. Auf lange Sicht, wenn die jeweiligen Entwicklungen so weitergehen, schwant mir Übles. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben vor 16 Stunden sebold schrieb vor 2 Minuten: Auf lange Sicht, wenn die jeweiligen Entwicklungen so weitergehen, schwant mir Übles. Na das wollen wir doch hoffen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts