Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben Gestern um 17:47 moerli schrieb vor 2 Minuten: Nicht nur Schlager, da waren vier fünf Salzburger die den Elfer hinaus gezögert haben Da muss der Schiedsrichter strenger sein, das der Salzburger nicht die zweite Gelbe sah weiß auch nur der Schiedsrichter FOUL im Strafraum is Gelb Rapid hatte 7 Topchancen plus Elfer...machen ein Tor RBS aus drei Chancen zwei Tore Bin zwar angefressen aber sollten wir weiter so Leistungen bringen mache ich mir keine Sorgen Ich haben es vor dem Spiel gesagt das RBS das Spiel Defensiv anlegen wird, und die letzte halbe Stunde haben sie wieder Dreckig gespielt Ich nehm das jetzt zum Anlass und möchte vorausschicken, dass diese Aktionen nichts mit unserem Unvermögen vor dem Tor zu tun haben und wir wohl auch ohne diese Aktionen verloren haben. Aber ich halt diese Scheiß-Unsportlichkeiten echt nicht mehr aus. Kein Mensch will das sehen natürlich vor allem von der gegnerischen Mannschaft nicht, aber auch von der eigenen - das will ich auch festhalten, ich HASSE es, wenn Rapid solche Praktiken anwendet (zuletzt Antiste beim Elfer vom GAK) Es ist ja nur so, dass du am Ende der Trottel bist, wenn du es nicht machst. Seit Jahrzehnten wird es belohnt, wenn man sich auf dem Feld aufführt wie das größte Schwein und trotzdem gab es noch nicht eine nennenswerte Regeländerung, um das zu unterbinden. Zeitspiel, Schwalben, Ball wegspitzeln, zweiten Ball wieder ins Spiel werfen, Elferpunkt zertreten - wie kann es sein, dass die schlimmste Strafe dafür noch immer die gelbe Karte ist, die ein Spieler in der 94 Minute mit einem eiskalten Lächeln hinnimmt und damit noch eine halbe Minute von der Uhr nimmt, die nie und nimmer eingespielt wird? Das wäre regeltechnisch das einfachste auf der Welt: Du berührst absichtlich den Ball, den der Gegner zugesprochen bekommen hat? 5 Minuten Zeitstrafe. Du lässt dich fallen, obwohl du nicht getroffen wurdest oder hältst dir das Gesicht, obwohl du an der Schulter getroffen wurdest? Rote Karte. Du brauchst zu lange, den Ball wieder ins Spiel zu bringen? Ballbesitz für den Gegner. Diese Unarten hören sofort auf. Wäre mir persönlich wichtiger, als jede Saison die Handspielregel noch kaputter zu machen (War aus meiner Sicht auch ein klarer Elfer, als sich der Salzburger an die ausgestreckte Hand schießt) oder irgendein Abseits oder nicht Abseits mit der Schuhspitze oder dem Ärmel mit dem Lineal fünf Minuten lang nachzumessen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben Gestern um 17:47 °☼°LegioN°☼° schrieb Gerade eben: Seidl spielt wieviele Spiele nicht und darf an Elfer schiessen? Er wollt halt wie Kara Verantwortung übernehmen, eigentlich nicht verwerflich 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben Gestern um 17:48 (bearbeitet) °☼°LegioN°☼° schrieb vor 2 Minuten: Seidl spielt wieviele Spiele nicht und darf an Elfer schiessen? Das ist so egal, wenn der Kara der endkrasse Typ ist der er so gern sein möcht nimmt er sich die Haut und netzt ohne Wimpernzucker. Und wenn Seidl bestimmt wurde, da haben schon ganz andere den Alpha manifestiert. bearbeitet Gestern um 17:49 von baeckerbua 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben Gestern um 17:48 °☼°LegioN°☼° schrieb Gerade eben: Seidl spielt wieviele Spiele nicht und darf an Elfer schiessen? Er ist der Kapitän! Möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn ein Anderer ge- und verschossen hätte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben Gestern um 17:48 °☼°LegioN°☼° schrieb vor 1 Minute: Seidl spielt wieviele Spiele nicht und darf an Elfer schiessen? Gibt vieles wofür Spielpraxis wichtig ist. Einen Elfmeter schießen gehört nicht dazu. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 17:49 Lucifer schrieb Gerade eben: Nein sie haben heute eine gute Leistung erbracht, mehr aber auch wieder nicht! Hier blenden so viele die Unleistung der Bullen aus das es sagenhaft ist. Wir hatte trotz Hollywood Mitte, Räume das es eine Freude war, und vor allem Zeit den Pressing hatten die Bullen an uns nicht wirklich geübt! Wir sind heute definitiv an der mangelnden Chancenauswertung gescheitert und das aufgrund fehlender Qualität im Sturm, und völlig egal welch Prädikat man aufzählen würde es hätte gefehlt! Stimme generell zu. Salzburg war, bis wir ihnen jeweils Tore geschenkt haben, dermaßen schlecht dass es fast absurd war. Aber man hat da auch nicht wirklich reagiert. Man hätte viel wilder anpressen müssen, die waren kollektiv sowas von verunsichert. Stattdessen hat man sich großteils wieder hinter die Mittellinie zurückgezogen und erst dann reagiert. Um dann weite Bälle zu schlagen oft. Mittelfeld wieder klesch-offen oftmals. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben Gestern um 17:50 Aber Schlager hat vor dem Elfer in Bezug auf Seidl alles richtig gemacht…leider. Indurus schrieb vor 1 Minute: Gibt vieles wofür Spielpraxis wichtig ist. Einen Elfmeter schießen gehört nicht dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
djtom2002 Jahrhunderttalent Geschrieben Gestern um 17:50 Seidl war top heute. Elfer war schwach, das weiss er selber. Aber er hat bewiesen das er in die stammelf gehört. Zurecht. Von den Neuzugängen bin ich in summe ordentlich enttäuscht heute. Und was mit der innenverteidigung los is frag ich mich schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben Gestern um 17:51 Lucifer schrieb vor 2 Minuten: Er wollt halt wie Kara Verantwortung übernehmen, eigentlich nicht verwerflich Kara muss den nehmen. Punkt. Er ist frisch, er möchte ein Killer sein, er muss Altach ausblenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben Gestern um 17:51 miffy23 schrieb vor 1 Minute: Stimme generell zu. Salzburg war, bis wir ihnen jeweils Tore geschenkt haben, dermaßen schlecht dass es fast absurd war. Aber man hat da auch nicht wirklich reagiert. Man hätte viel wilder anpressen müssen, die waren kollektiv sowas von verunsichert. Stattdessen hat man sich großteils wieder hinter die Mittellinie zurückgezogen und erst dann reagiert. Um dann weite Bälle zu schlagen oft. Mittelfeld wieder klesch-offen oftmals. Da merkst aber auch unsere Unsicherheit bzw. das unsere untereinander noch nicht so gut harmonieren, wir übernasern gewisse Phasen noch nicht und bringen auch nicht die Wucht im Vorwärtsspiel auf den Platz 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben Gestern um 17:52 So a extremleistung hat Schlager auch wieder nicht gebracht…unser Unvermögen ( Wurmbrand hätt nach dem Wechsel schon alles klar machen müssen) wiegt da schwerer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben Gestern um 17:52 (bearbeitet) katnikpauer schrieb vor 2 Minuten: Aber Schlager hat vor dem Elfer in Bezug auf Seidl alles richtig gemacht…leider. Leider, ja. War halt auch nicht schwer. Super Leistung von Seidl war das trotzdem heute. bearbeitet Gestern um 17:53 von hooluna 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben Gestern um 17:52 laotse schrieb Gerade eben: Er ist der Kapitän! Möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn ein Anderer ge- und verschossen hätte Absolut. Und wenn ich mich richtig erinnere, war sein letzter Elfer der im Playoff gegen den LASK, den er unter dem höchstmöglichen Druck eiskalt verwandelt hat. Ich kann mir echt nur vorstellen, dass er sich von Schlager, Krätzig usw. wirklich aus dem Konzept bringen hat lassen, weil er ihn sonst eigentlich immer sehr präzise unhaltbar ins Eck gehaut hat, niemals hoch in die Mitte. Gibt zu den Spielchen vor dem Elfer auch spannende Literatur, basierend auf den Aktionen von Emi Martinez und wie man dagegen ankommt. Da gibt es Elferbuddies, die dich vor den Spielchen der Gegner abschirmen und voll in den Konflikt gehen. Glaube heute, dass echt dieser extrem unnötige VAR-Check noch einen besonderen Beitrag geleistet hat. Das war ein derartig klarer Elfer, da braucht man doch keinen minutenlangen Check, der den Salzburgern die Möglichkeit gab, unter seine Haut zu kommen. Und trotzdem: Er muss ihn halt einfach machen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hinterholz75 Bester Mann im Team Geschrieben Gestern um 17:53 Ich finde es war ein gutes Spiel von Rapid. Was heute augenscheinlich war ist wenn man einen Top Tormann hat ist viel möglich. Hedl ist ein guter Tormann aber eben kein Top Tormann. Zur Elfersituation es hat einfach viel zu lange gedauert bis der klare Elfer gecheckt war, es waren gefühlt minuten lang um Seidl lauter Salzburger die ihm gestört haben, da war der Schiri zu schwach die müssen alle raus ausdem 16ner. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben Gestern um 17:53 Mbuyi war ja leider schon ausgewechselt. Sonst hätte er bestimmt wieder geschossen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts