Recommended Posts

Knows how to post...

Also weniger Ballbesitz und wie erwartet auch hier schlechter... ok... gefühkt wäre ich bei unter 40% gewesen. 

Richtig schlimm gestern und vor allem... wie patschert sie sich bei einigen Duellen angestellt haben. Es ist einfach soooo unnedig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Der Spielmacher schrieb vor 17 Minuten:

Bin mit allen Punkten 100% Meinungsgleich, ausser das ich Pazurek nicht so positiv fand, viele kleine Fehler, unnötige Ballverluste trüben das/ mein Bild, aber wir haben wohl keinen Besseren. Mit Sarkaria gewinnst aktuell auch nichts.

der war ambitioniert, hätte aber besser drauf gesetzt die einfachen Sachen richtig zu machen als die schweren falsch. Durch die Ballverluste waren wir dann hinten auch immer am wackeln. Zu nervös und nix was seine grundsätzlichen Fähigkeiten anlangt. 

Bei Sarkaria tät ich erst mal in Athletik investieren, aber unabhängig davon war er nur weil er in der Theorie gut kicken kann auf der Position sowieso verloren. blöd nur, dass wir da niemand anderen haben. 

ad Helm: ich hätt wegen der Ausfälle und Probleme darauf gesetzt, dass wir mit einer Systemumstellung besser fahren, wo die Spieler so halbwegs auf den Positionen spielen können, wo sie ihre Leistung bringen können. Dass er es nicht riskieren wollte und lieber in der Grundformation bei dem bleiben wollte was funktioniert hat, kann man ihm aber nicht vorwerfen. 

zum Spiel: ich hab schon vorher gesagt, das sind keine Rübenzuzler. Alleine die Sturmreihe könnt auch bei uns spielen und wir würden uns nicht genieren. Und was vor allem anders war als beim Raputt Spiel: die haben doch sehr konsequent vorne angelaufen und unserer wackeligen Defensive nicht viel Spielraum gegeben, wo in Schütteldorf wir in Ruhe von hinten her aufbauen konnten. Und dann haben die langen Bälle als Ersatz nicht gezunden oder selten gezunden. Trotzdem gab es genug Chancen das Spiel zu gewinnen, aber auch genug Chancen für Linz um den Sieg rechtzufertigen. Gerade vor der Pause waren da ordentliche Sitzer. Nicht gerechtfertigt war den Elfer zu geben und dann die Situation bei Boateng die sehr ähnlich war nicht mal nachzusehen. als tät der frei am fünfer vorziehen hinzufallen als abzuschließen oder was da auch immer die idee war.

eigentlich ein Unentschieden und ein Punkt mehr für uns. aber dem einen Punkt werden wir nicht lange nachtrauern, wenn wir endlich mal Salzburg schlagen in 3 Wochen wenn einige Spieler mehr wieder zur Verfügung stehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
QPRangers schrieb vor 46 Minuten:

Vor ein paar Wochen hat es geheißen „Warum spielen wir so offensiv gg Hartberg und WAC , dazu haben wir die Mannschaft nicht“ … danach kam die Umstellung und Siege daheim gg Altach und Ried .. jetzt klappts einmal nicht und schon heißt es „Warum überlassen wir dem Gegner den Ball“ … also was jetzt ? Pressing und Konter kassieren oder eher aus der Defensive kommen ? Ich glaube, gestern war’s besser als gg Hartberg und WAC ? 

"Es hat geheißen" bedeutet, dass es mehrere Meinungen gab, nicht, dass "das ASB" sich in der Meinung widerspricht. Auch wenn es für eine Diskussion einfacher wäre, gibt es nicht nur diese beiden binären Ausrichtungen - wenn es mit diesem Kader nicht möglich sein soll, gegen eine Mannschaft wie BWL das Spiel zu machen und gleichzeitig defensiv wenig zuzulassen, sollte man sich fragen, was der Trainer hauptberuflich macht. In HZ 1 übrigens 38% gewonnene Zweikämpfe, spannende Statistik für ein Defensivkonzept. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Zum Fremdschämen diese Leistung. Und nach dem Derby lässt einem das ziemlich sprachlos zurück. 

Helm hat das im Derby noch taktisch bravourös gemeistert und gestern total vercoacht. Ist zwar schön, dass er anscheinend ein Kollektiv formen kann, aber Weiterentwicklung seh ich nach wie vor keine. Unser Zweikampfverhalten war gestern auf Regionalliganiveau. Was bitte macht das Trainerteam die ganze Woche?

Um den Zwaralee tuts mir fast schon a bissl leid, der war nämlich mit Abstand der beste. 

bearbeitet von Nuggetface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Aveiro Santos schrieb vor 12 Stunden:

In der Halbzeitpause kommt man dann plötzlich drauf, dass man hier doch Lösungen braucht und prompt funktionierte der Aufbau danach direkt besser. Warum nicht gleich von Anfang an? 

Die erste Hz zu vercoachen ist doch quasi Helms signature move.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

War ja klar, dass die Anti Helm Fraktion bei der ersten Niederlage wieder anmarschiert kommt 🙄 zu Saisonbeginn war es zu offensiv, diesmal zu defensiv aber stets hat „ Helm kein Konzept“ es scheint als hätten manche nur gewartet dass es endlich wieder einen Grund gibt, los zu ledern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso schaffen es die Linzer,Spieler wie Fofana oder Diabate und Vitek oder Baier zu bekommen und wir nicht?da siehst wie so ein Fofana einer Mannschaft gut tun kann,mit Abstand der beste Spieler am Platz mit Baier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
vamp_ire schrieb vor 13 Stunden:

Wie kann man nur Sarkaria auch nur irgendwo einfordern….

Der gehört mal zu den YV und soll dort mal in Form kommen….. der nimmt anderen nur den Platz weg

Vielleicht täte ihm auch ein Nachdenkplatz auf der Tribüne für 1 ganz Spiel gut. Er ist außer Form und mEn auch gedanklich irgendwie abwesend. Zweikampf sowieso nur Alibiverhalten. Schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

QPRangers schrieb vor 38 Minuten:

War ja klar, dass die Anti Helm Fraktion bei der ersten Niederlage wieder anmarschiert kommt 🙄 zu Saisonbeginn war es zu offensiv, diesmal zu defensiv aber stets hat „ Helm kein Konzept“ es scheint als hätten manche nur gewartet dass es endlich wieder einen Grund gibt, los zu ledern

Red net so an Stuss. Wenn man jegliche Kritik an Helm ins lächerliche ziehen möchte, dann solls so sein. Aber es gibt nun mal Dinge die einem Sauer aufstoßen und die zurecht kritisiert werden. Solche Spielverläufe ohne jeglichen Input des Trainerteams sollen und MÜSSEN von den Fans auch angesprochen werden. Bist du jemals argumentativ auf die Kritik eingegangen?

Mir is es schleierhaft, wie man nach dem grandiosen Derby, dass auch taktisch von Helm gewonnen wurde, so einen Auftritt gegen Bwl hinlegen kann. Es ist ja nicht das erste Mal, dass Helm dann absolut keinen Plan hat. Wenn die Mannschaft dann schon keinen Plan hat, dann muss wenigstens was von außen kommen. Und Helm hat es eh schon oft gesagt: "Wir ändern nix, auch nicht bei einem Rückstand"

Und nein, die gestrige Niederlage hat nix damit zu tun, dass Barry und Wiesinger gefehlt haben.

bearbeitet von Nuggetface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vgw77 schrieb vor 2 Stunden:

Gibt es wo eine detaillierte Zweikampfstatistik zur gestrigen Partie?

Und eine Passstatistik von Sarkaria?

Die Zweikampfstatitik auf Sky war irgendwann einmal (ich glaube gegen Ende der ersten Halbzeit) unfassbar, ca 65 zu 35 für die Linzer. Im Lauf der zweiten Halbzeit hat sie sich aber glaube ich leicht ausgeglichen. 

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Nuggetface schrieb vor 15 Minuten:

Red net so an Stuss. Wenn man jegliche Kritik an Helm ins lächerliche ziehen möchte, dann solls so sein. Aber es gibt nun mal Dinge die einem Sauer aufstoßen und die zurecht kritisiert werden. Solche Spielverläufe ohne jeglichen Input des Trainerteams sollen und MÜSSEN von den Fans auch angesprochen werden. Bist du jemals argumentativ auf die Kritik eingegangen?

Mir is es schleierhaft, wie man nach dem grandiosen Derby, dass auch taktisch von Helm gewonnen wurde, so einen Auftritt gegen Bwl hinlegen kann. Es ist ja nicht das erste Mal, dass Helm dann absolut keinen Plan hat. Wenn die Mannschaft dann schon keinen Plan hat, dann muss wenigstens was von außen kommen. Und Helm hat es eh schon oft gesagt: "Wir ändern nix, auch nicht bei einem Rückstand"

Und nein, die gestrige Niederlage hat nix damit zu tun, dass Barry und Wiesinger gefehlt haben.

Und du fühlst dich gleich direkt angesprochen 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

QPRangers schrieb vor 3 Minuten:

Und du fühlst dich gleich direkt angesprochen 😅

Nein, nicht direkt. Aber Du wirfst anscheinend alle in den "Anti Helm Fraktion" Topf, ohne auch nur annähernd auf die Kritik einzugehen. Sieht man ja schon wieder an deinem Post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Aegis schrieb vor 1 Stunde:

Wer hat das beim Lesen noch mit der "Werner-beinhart"-Stimme gehört :D

Und jetzt habe ich den Röhrich gedanklich am Heisl beim Unterhosenfischen vorm geistigen Auge.

"Nanu, da sind ja noch ganz andere Dinge drin..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag