Stehplatzschwein Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 16:01 P200E schrieb vor 15 Minuten: ja, nach den xG hatten wir eigentlich den Meistertitel vor Augen, aber im Oktober war er weg... Die Statistiken sind schön und gut, wer Sonntag im Stadion war hat gesehen, dass die Austria in allen Belangen besser war. Ihr Spielplan war halt nicht darauf ausgerichet, die XG, xGoT und was weiß ich für Werte zu gewinnen, sondern das Spiel. Nein, da geh ich nicht mit. Das ist mAn Stammtischgequatsche und halt die irrationale Wut aufgrund der Niederlage. "In allen Belangen besser" ist einfach maßlos übertrieben. Sie waren in keiner Spielphase außer den angesprochenen 15-20 Min besser. Wenn SSR so hält wie die bisherige Saison fangen sie sich bereits in der 1. Hälfte 2-3 Tore. Was soll daran gut sein? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 16:07 Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute: Nein, da geh ich nicht mit. Das ist mAn Stammtischgequatsche und halt die irrationale Wut aufgrund der Niederlage. "In allen Belangen besser" ist einfach maßlos übertrieben. Sie waren in keiner Spielphase außer den angesprochenen 15-20 Min besser. Wenn SSR so hält wie die bisherige Saison fangen sie sich bereits in der 1. Hälfte 2-3 Tore. Was soll daran gut sein? beim Satz mit den xG Werten und Meistertitel meinte ich die Statistiken unter Zocki, sorry, so ist es hoffentlich verständlicher. Und in Bezug wer besser war, da werden wir uns nicht einig. Wenn du weniger Zweikämpfe gewinnst, aber die in den richtigen Situationen und im richtigen Moment dann ist das wichtiger als mehr zu gewinnen. Qualität vor Quantität. Und wenn du darauf achtest, wie die Austria in Abschlussposition kam, und wie wir die Chancen herausgespielt haben dann war das auch wesentlich besser. Aber ok, ich akzeptiere das, dass du das anders siehst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 16:16 P200E schrieb Gerade eben: beim Satz mit den xG Werten und Meistertitel meinte ich die Statistiken unter Zocki, sorry, so ist es hoffentlich verständlicher. Und in Bezug wer besser war, da werden wir uns nicht einig. Wenn du weniger Zweikämpfe gewinnst, aber die in den richtigen Situationen und im richtigen Moment dann ist das wichtiger als mehr zu gewinnen. Qualität vor Quantität. Und wenn du darauf achtest, wie die Austria in Abschlussposition kam, und wie wir die Chancen herausgespielt haben dann war das auch wesentlich besser. Aber ok, ich akzeptiere das, dass du das anders siehst. Zu den Zweikämpfen hab ich ja gar nichts gesagt. Es geht mir um solche Extreme wie "in allen Belangen besser". Das geht halt technisch ganz einfach nicht wenn du weniger xG hast als der Gegner. Wo du wichtige Zweikämpfe gewinnst u.ä. hat ja alles Auswirkungen auf die xG, sprich es ist das Endprodukt der ganzen anderen Werten, aber bereits nach Relevanz gewichtet. Und noch bzgl dem letzten Post: P200E schrieb vor 29 Minuten: Ihr Spielplan war halt nicht darauf ausgerichet, die XG, xGoT und was weiß ich für Werte zu gewinnen, sondern das Spiel. Das stimmt so auch nicht. Ihr Spielplan, so wie jeder andere auch, ist eben genau - und zwar ausschließlich - darauf ausgelegt mehr xG bzw. xGoT als der Gegner zu erspielen. Exakt das ist das Ziel eines Matchplans. Wieviele Tore daraus dann entstehen, da bist du Passagier der gegnerischen Goalie-Leistung bzw. auch Glück/Pech. Aber das ist nicht planbar. Der Plan eines jeden Trainers ist, die Siegwahrscheinlichkeit hoch zu halten, was per Definition xG->xP sind. Es hat jemand ausgewertet, dass die xG in Ö. letzte Saison zu 97% den tatsächlichen Tore entsprochen haben, was halt auch eindrucksvoll beweist, wie gut berechnet bzw. statistisch genau diese "Spielerei" ist. Das nur so nebenbei. Hält SSR nicht so stark 1. Hz findet die Austria erst gar nicht in diese Partie. Die haben sich mit dem Spielverlauf gesteigert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senat ASB-Messias Geschrieben vor 23 Stunden XxKakaduxX schrieb vor 22 Stunden: Du spielst 2-3 Spiele nicht dominant genug und schießt zu wenig Tore. Die ersten Kritiker kommen aus ihren Löchern. Dann gehst du 1 spiel komplett unter (spielerisch) und auf einmal ist alles falsch und alles schlecht. Schaut euch die Jazz Gitti an. Sogar die kann das Derby Spiel besser einordnen. Hat sie nach Schlusspfiff "Hoppala" gesungen? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben vor 22 Stunden Senat schrieb vor 5 Minuten: Hat sie nach Schlusspfiff "Hoppala" gesungen? Nein, kränk di net 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 22 Stunden P200E schrieb vor 2 Stunden: Die Statistiken sind schön und gut, wer Sonntag im Stadion war hat gesehen, dass die Austria in allen Belangen besser war. Ihr Spielplan war halt nicht darauf ausgerichet, die XG, xGoT und was weiß ich für Werte zu gewinnen, sondern das Spiel. Ich hab gesehen, dass wir zu Beginn zwei 100%-ige Torchancen hatten. Wenn wir die verwerten, ist der Käse gegessen. Der Spielplan von der Austria ist ja offenbar die Hoffnung, dass der Gegner seine Chancen nicht nutzt. Falls doch, dann verlieren sie eben. Funktioniert halt auch nicht immer, wie man gesehen hat. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 20 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 3 Stunden: Zu den Zweikämpfen hab ich ja gar nichts gesagt. Es geht mir um solche Extreme wie "in allen Belangen besser". Das geht halt technisch ganz einfach nicht wenn du weniger xG hast als der Gegner. Wo du wichtige Zweikämpfe gewinnst u.ä. hat ja alles Auswirkungen auf die xG, sprich es ist das Endprodukt der ganzen anderen Werten, aber bereits nach Relevanz gewichtet. Und noch bzgl dem letzten Post: Das stimmt so auch nicht. Ihr Spielplan, so wie jeder andere auch, ist eben genau - und zwar ausschließlich - darauf ausgelegt mehr xG bzw. xGoT als der Gegner zu erspielen. Exakt das ist das Ziel eines Matchplans. Wieviele Tore daraus dann entstehen, da bist du Passagier der gegnerischen Goalie-Leistung bzw. auch Glück/Pech. Aber das ist nicht planbar. Der Plan eines jeden Trainers ist, die Siegwahrscheinlichkeit hoch zu halten, was per Definition xG->xP sind. Es hat jemand ausgewertet, dass die xG in Ö. letzte Saison zu 97% den tatsächlichen Tore entsprochen haben, was halt auch eindrucksvoll beweist, wie gut berechnet bzw. statistisch genau diese "Spielerei" ist. Das nur so nebenbei. Hält SSR nicht so stark 1. Hz findet die Austria erst gar nicht in diese Partie. Die haben sich mit dem Spielverlauf gesteigert. SSR ist dir nur so stark vorgekommen, weil er sich bisher in der Saison noch nicht sonderlich ausgezeichnet hat. Unhaltbar war von unseren Aktionen keine. Aber wie gesagt, wir sollten einfach akzeptieren dass wir uns über Statistik und Spiel nicht einige werden. Huanghe schrieb vor 2 Stunden: Ich hab gesehen, dass wir zu Beginn zwei 100%-ige Torchancen hatten. Wenn wir die verwerten, ist der Käse gegessen. Der Spielplan von der Austria ist ja offenbar die Hoffnung, dass der Gegner seine Chancen nicht nutzt. Falls doch, dann verlieren sie eben. Funktioniert halt auch nicht immer, wie man gesehen hat. ich habe gesehen, dass Mbuy allein vor Sahin Radlinger zum Abschluss kam, aber nach schlechtem Zuspiel aus schlechtem Winkel. Von 100% würd ich nur sprechen wenn da Messi oder CR7 zum Ball gekommen wären. Ich weiß nicht die 2. Aktion die du meinst, mir ist von den starken 10 Minuten sonst nur ein Konter nach tollem Sprint von Antiste in Erinnerung, wo er dann abgebremst hat und eine miese Flanke in die Mitte gespielt hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 19 Stunden P200E schrieb vor 32 Minuten: SSR ist dir nur so stark vorgekommen, weil er sich bisher in der Saison noch nicht sonderlich ausgezeichnet hat. Unhaltbar war von unseren Aktionen keine. Aber wie gesagt, wir sollten einfach akzeptieren dass wir uns über Statistik und Spiel nicht einige werden. ich habe gesehen, dass Mbuy allein vor Sahin Radlinger zum Abschluss kam, aber nach schlechtem Zuspiel aus schlechtem Winkel. Von 100% würd ich nur sprechen wenn da Messi oder CR7 zum Ball gekommen wären. Ich weiß nicht die 2. Aktion die du meinst, mir ist von den starken 10 Minuten sonst nur ein Konter nach tollem Sprint von Antiste in Erinnerung, wo er dann abgebremst hat und eine miese Flanke in die Mitte gespielt hat. Ja gut also wenn wir uns nicht mal darin einig sind, dass SSR sehr stark gehalten hat, dann sind wir wirklich extrem weit auseinander 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden P200E schrieb vor 15 Stunden: naja, da Lee ab der Mittellinie allein aufs Tor lief musste er zwangsläufig in die Mitte, weil, Surprise, dort steht das Tor. Ahja, und Tor 2 fiel über die linke Seite in der Entstehung knapp an der Outlinie, das 3. Tor auf der rechten Seite und auch dort lief der Angriff über ganz außen. ja, nach den xG von Zocki hatten wir eigentlich den Meistertitel vor Augen, aber im Oktober war er weg... Die Statistiken sind schön und gut, wer Sonntag im Stadion war hat gesehen, dass die Austria in allen Belangen besser war. Ihr Spielplan war halt nicht darauf ausgerichet, die XG, xGoT und was weiß ich für Werte zu gewinnen, sondern das Spiel. Was dann durch Geschenke unsererseits gelungen ist. Ich will dabei gar nichts schön reden, für mich das größte Drama, die Austria hat eh einen Scheißdreck gespielt, aber wir noch viel erbärmlicher. Wenn die Watschn die richtige Wirkung zeigt (was ja einige Spiele in Serie mit ähnlichen Leistungen aber besserem Ende nicht konnten), dann soll es so sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899fm Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 8 Stunden im nachgang versteh ich diesen blutleeren auftritt einfach nicht. nur 6 (!) fouls in einem derby. beispiel cvetkovic: beim stand von 4-1 gegen die wsg feiert er jede grätsche und beim derby muss man zusehen, wie dragovic, fischer etc. nach jeder erfolgreichen aktion abklatschen, feiern oder positiv schreien, während cvetkovic extrem statisch und emotionslos spielt. der fehler vor dem 1-3 war sinnbildlich. klar, kann nicht immer alles gelingen. aber derart lasch, hat mich schon sehr überrascht. das läßt mich ein wenig ratlos zurück. 26 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 8 Stunden 1899fm schrieb vor 8 Minuten: im nachgang versteh ich diesen blutleeren auftritt einfach nicht. nur 6 (!) fouls in einem derby. beispiel cvetkovic: beim stand von 4-1 gegen die wsg feiert er jede grätsche und beim derby muss man zusehen, wie dragovic, fischer etc. nach jeder erfolgreichen aktion abklatschen, feiern oder positiv schreien, während cvetkovic extrem statisch und emotionslos spielt. der fehler vor dem 1-3 war sinnbildlich. klar, kann nicht immer alles gelingen. aber derart lasch, hat mich schon sehr überrascht. das läßt mich ein wenig ratlos zurück. das sehe ich genau gleich, ich versteh nicht was da mit der Mannschaft los war und dieser Punkt mit dem blutleeren Auftritt ist auch mein größter Kritikpunkt, das ist nämlich genau das was man nicht bei einem Derby von seiner Mannschaft sehen will. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle ASB-Messias Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Die Statistiken auf Fotmob und SofaScore schaun eigtl besser aus als ich sie erwartet habe nach dem Spiel... auch interessant. Vom Gefühl her waren wir komplett von der Rolle und Chancenlos. Laut Statistiken aber eindeutig die bessere Mannschaft und zumindest ein X wäre gerecht gewesen. Sahin Radlinger wieder mal gegen uns mit einer unglaublichen Leistung. Mit paar Tagen Abstand war jetzt nicht alles komplett oasch. Trotzdem sehe ich noch immer kein Team am Platz. bearbeitet vor 8 Stunden von Schabistyle 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Posting-Pate Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) 1899fm schrieb vor 22 Minuten: im nachgang versteh ich diesen blutleeren auftritt einfach nicht. nur 6 (!) fouls in einem derby. beispiel cvetkovic: beim stand von 4-1 gegen die wsg feiert er jede grätsche und beim derby muss man zusehen, wie dragovic, fischer etc. nach jeder erfolgreichen aktion abklatschen, feiern oder positiv schreien, während cvetkovic extrem statisch und emotionslos spielt. der fehler vor dem 1-3 war sinnbildlich. klar, kann nicht immer alles gelingen. aber derart lasch, hat mich schon sehr überrascht. das läßt mich ein wenig ratlos zurück. verstehe ich auch immer noch nicht bzw. werd ich auch nicht verstehen. War irgendwie von allen Beteiligten sehr "komisch" Kann mir nicht erklären was hier vorgefallen ist. bearbeitet vor 8 Stunden von Juli93scr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hinterholz75 Bester Mann im Team Geschrieben vor 8 Stunden Schabistyle schrieb Gerade eben: Die Statistiken und Sofa Score schaun eigtl besser aus als ich sie erwartet habe nach dem Spiel... auch interessant. Vom Gefühl her waren wir komplett von der Rolle und Chancenlos. Laut Statistiken aber eindeutig die bessere Mannschaft und zumindest ein X wäre gerecht gewesen. Sahin Radlinger wieder mal gegen uns mit einer unglaublichen Leistung. Mit paar Tagen Abstand war jetzt nicht alles komplett oasch. Trotzdem sehe ich noch immer kein Team am Platz. Meiner Meinung nach ist das das Hauptproblem "Kein Team". Juli93scr schrieb vor 1 Minute: verstehe ich auch immer noch nicht bzw. werd ich auch nicht verstehen. War irgendwie von allen Beteiligten sehr "komisch" Kann mir nicht erklären was hier vorgefallen ist. Das verstehen glaube ich die wenigsten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 8 Stunden Schabistyle schrieb vor 2 Minuten: Die Statistiken auf Fotmob und SofaScore schaun eigtl besser aus als ich sie erwartet habe nach dem Spiel... auch interessant. Vom Gefühl her waren wir komplett von der Rolle und Chancenlos. Laut Statistiken aber eindeutig die bessere Mannschaft und zumindest ein X wäre gerecht gewesen. Hat mAn zwei Hauptgründe. Der eine ist, dass unsere schlechten Phasen (im Derby diesmal eigentlich "nur" die 15-20 Min. nach dem 1:1) manchmal so brutal schlecht sind, dass es den 2. Hauptgrund verstärkt: es bleiben die Extreme - noch mehr je emotionaler ein Spiel ist - immer stärker im Kopf. Wenn man nach der Phase moderat besser wird, dann wird das nicht wirklich wahrgenommen weil man so angfressn ist. Im Frühjahr fallen mir da bspw. WAC heim, 70 Min nicht gut aber stabil/ok, dann 15 Min. Blackout-Phase. Lask auswärts die 1. Hälfte der 2. Hz Blackoutphase, der Rest der Partie eigentlich auch ganz ok - in Erinnerung bleibt, dass die Mannschaft komplett versagt hat. Beljo vergibt ein paar 100er leichtfertig, schließt aber einige Halbchancen sehr stark ab, die aber sehr gut gehalten werden. Letzteres interessiert dann keinen mehr bzw. bleiben nur die vergebenen Sitzer im Gedächtnis; die Daten haben aber (zumindest bis Winter) eindeutig belegt, dass er gleichauf mit Biereth die besten Abschlüsse der Liga hatte, galt aber als "Chancentod". Kühn ähnlich; vergibt 2, 3 wichtiger Sitzer, der Rest (in Ö unter den besten Spielern) gerät in der Wahrnehmung in den Hintergrund. Weitere Beispiele gäbs sicherlich genügend. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts