SK Rapid - FK Austria Wien 1:3 (0:1)

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Btw, laut ChatGPT die einzige Rapidniederlage in einem Derby mit nur einer gelben Karte für Rapid seitdem es verlässliche Aufzeichnungen die man online abrufen kann gibt (ca 2000). Keine Ahnung ob es stimmt, aber deckt sich mit meiner Wahrnehmung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
10 hours ago, phy said:

Das war im Scherz gemeint ;) 

Wobei ich Dragovic tatsächlich so einschätze, dass er im Sieg kalmierend ist (und halt in der Niederlage eskaliert)

:)  stimmt, nach Siegen sind seine Interviews ziemlich fair und vernünftig, nur direkt nach einer Niederlage sollte man ihn möglichst nicht ansprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
flanders schrieb vor 10 Stunden:

Nachdem Grgic bis kaum Einsatzminuten gehabt hat nehmen ich an dass er sportlich derzeit nicht auf dem notwendigen Level ist. Mentalität alleine reicht nicht wenn es sportlich (oder vielleicht körperlich) nicht reicht. Und glaube nicht dass Spieler ignoriert werden die uns sportlich weiterhelfen würden. 

Tilio bin ich auch skeptisch, den hätte ich auch nicht verpflichtet. Gestern waren so ziemlich alle Einwechslungen wirkungslos und haben sich dem Niveau angepasst. 

Und bezüglich Auer, ohne es beweisen zu können aber vermutlich passt er nicht zu Stöger. Defensiv ist Horn stabiler und anscheinend ist das Stöger wichtiger als die Offensivstärken auf dieser Position. 

Wenn Grgic nicht die Fitness für eine Halbzeit hat, dann hat er auch nichts auf der Bank verloren.

Es ist offensichtlich, dass einige Spieler nur sehr schwer zu ihren Minuten kommen. Den Grund wissen wir hier nicht.

Ich bin davon überzeugt, dass Grgic in der Halbzeit zu bringen für Impulse gesorgt hätte, weil er ganz einfach alles reingeworfen hätte.

Ob das gereicht hätte werden wir nie erfahren, er hätte zumindest den ein oder anderen zusammengeputzt, der in den, von einigen gezeigten, letargisch/überheblichen Kick verfallen wäre.

Man hat bei der Austria gesehen, dass in manchen Spielen die richtige Mentalität reichen kann, um ein Spiel deutlich und verdient zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Rapid_Wien schrieb vor 16 Minuten:

Wenn Grgic nicht die Fitness für eine Halbzeit hat, dann hat er auch nichts auf der Bank verloren.

Es ist offensichtlich, dass einige Spieler nur sehr schwer zu ihren Minuten kommen. Den Grund wissen wir hier nicht.

Ich bin davon überzeugt, dass Grgic in der Halbzeit zu bringen für Impulse gesorgt hätte, weil er ganz einfach alles reingeworfen hätte.

Ob das gereicht hätte werden wir nie erfahren, er hätte zumindest den ein oder anderen zusammengeputzt, der in den, von einigen gezeigten, letargisch/überheblichen Kick verfallen wäre.

Man hat bei der Austria gesehen, dass in manchen Spielen die richtige Mentalität reichen kann, um ein Spiel deutlich und verdient zu gewinnen.

Es hätte gereicht sich nachdem Ausgleich nicht inklusive Hedl anzuschütten. Wie schon jemand geschrieben hat. Auf der anderen Seite hat auch der Tormann das Spiel gewonnen. Man braucht jetzt nicht so zu tun als wären wir chancenlos gewesen. Schon in Halbzeit 1 war der Ausgleich mehr als möglich trotz des überheblichen Kicks. Aber wenn alle auslassen bringen auch die besten und mentalitätsstärksten Einzelspieler nichts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:

Es hätte gereicht sich nachdem Ausgleich nicht inklusive Hedl anzuschütten. Wie schon jemand geschrieben hat. Auf der anderen Seite hat auch der Tormann das Spiel gewonnen. Man braucht jetzt nicht so zu tun als wären wir chancenlos gewesen. Schon in Halbzeit 1 war der Ausgleich mehr als möglich trotz des überheblichen Kicks. Aber wenn alle auslassen bringen auch die besten und mentalitätsstärksten Einzelspieler nichts. 

mit an anderen spielverlauf gewinnst das sogar, trotz katastrophalen auftritt

aber hat uns einfach ghört, ich hass nichts mehr als diese überheblichkeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tobal12345 schrieb vor einer Stunde:

mit an anderen spielverlauf gewinnst das sogar, trotz katastrophalen auftritt

aber hat uns einfach ghört, ich hass nichts mehr als diese überheblichkeit

Das ist richtig. Ich verstehe auch nicht warum das Spiel gegen den GAK oft hergenommen wird. Das war ein komplett anderer Auftritt. Man führt 1:0 gegen eine Mannschaft, die nur zerstört und sich hinten reinstellt, hat das Spiel zu 100% unter Kontrolle, lässt so gut wie nichts zu und bekommt einen Witzelfer zum Schluss. Das war aber eigentlich sonst eine konzentrierte Leistung, keine übermäßig gute, aber durchaus solide.

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
XxKakaduxX schrieb vor 11 Stunden:

Du spielst 2-3 Spiele nicht dominant genug und schießt zu wenig Tore. Die ersten Kritiker kommen aus ihren Löchern. Dann gehst du 1 spiel komplett unter (spielerisch) und auf einmal ist alles falsch und alles schlecht. :laugh: 

Schaut euch die Jazz Gitti an. Sogar die kann das Derby Spiel besser einordnen. :D

Du kennst auch nur schwarz/weiß oder? Sind eh Tabellenführer also sind alle Kritiker gleich Nestbeschmutzer, oder wie?

Ich habe von keinem einzigen gelesen, dass jetzt alles falsch oder schlecht wäre.

Wie können sie sich nur manche erlauben nicht alles zu bejubeln. Völlig unverständlich ob der letzten Jahre skeptisch zu bleiben und nicht vorbehaltlos alles gut zu finden. Wie kann man nur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Rapid_Wien schrieb vor 1 Stunde:

Wenn Grgic nicht die Fitness für eine Halbzeit hätte, dann frag ich mich was der auf der Bank macht. Sorry das passt für mich nicht zusammen und spätestens um die 60te Minute war klar, dass wir Spieler mit Mentalität benötigen, die sah ich nämlich kaum am Feld. Ein Derby so zu verlieren liegt mir immer noch schwer im Magen, da kann sich die Mannschaft mit vielleicht einem guten Spiel nicht so schnell rehabilitieren, weil dieser Auftritt einfach ohne den bekannten Rapidtugenden von statten ging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut nach den Highlights gerade bin ich gleich wieder angfressen. IRRE! 

Da habens einiges zamghaut mit ihrem arroganten Schweinskick. Völlig unverständlich wie man bei vollem Haus so auftreten kann. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
baeckerbua schrieb vor 9 Minuten:

Gut nach den Highlights gerade bin ich gleich wieder angfressen. IRRE! 

Da habens einiges zamghaut mit ihrem arroganten Schweinskick. Völlig unverständlich wie man bei vollem Haus so auftreten kann. 

Wie masochistisch veranlagt bist du... reicht dir nicht einmal Frust?? 

Ich brauch mir das nicht nochmal ansehen um zu wissen das unsere Truppe massive Einstellungsprobleme hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Ich brauch mir das nicht nochmal ansehen um zu wissen das unsere Truppe massive Einstellungsprobleme hat.

Ich hab das 1:2 nicht gesehen und mich hats bis heute gefuchst. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Wobei das eigentlich das Verwunderlichtste ist. Man ist Tabellenführer und ist sonst auch überall dabei. Was brauch ich als Spieler für eine Motivation, um insbesondere in einem Derby (!) alles zu geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Crüehead schrieb vor 3 Minuten:

Wobei das eigentlich das Verwunderlichtste ist. Man ist Tabellenführer und ist sonst auch überall dabei. Was brauch ich als Spieler für eine Motivation, um insbesondere in einem Derby (!) alles zu geben?

und genau das ist das Problem. Wenn wir auch nur 15min glauben es wird uns irgendwas geschenkt werden wir schön in Oasch fahren … was ist ein Derby ohne Cvetkovic Faust? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Manfredo75 schrieb vor 15 Stunden:

Die Sache ist halt, dass solche Regeln auch für den unterklassigen Fussball gelten.  Wer kontrolliert dort die 3 Minuten, wenn es keine Linienrichter dort gibt? Das wäre ein Tohuwabohu  ich plädiere für viel längere Nachspielzeiten. Genauso sollte bei offensichtlichem Zeitspiel eines Torhüter wie gestern bei Radlinger viel früher Gelb gegeben werden.  Viele Schiris ahnden das erst in der 90. Minute. Warum nicht schon viel früher?

Nettospielzeit. Fertig. Das wäre ganz ganz einfach zu lösen. Sobald einer liegt oder gewechselt wird oder ein Tor fällt, Zeit anhalten und gut ist es. Dann hört der Gestuss komplett auf. Wie lange haben wir letztens gespielt als wir mit 11 gegen 9 Rosarote gespielt haben? Von den restlichen 35 oder 40 Minuten glaub ich keine 10 Minuten, weil einer nach dem anderen nur herumgelegen ist und dann auch vom Trainer die Order an den Tormann ging sich hinzulegen. Das muss man sich ja mal vorstellen. Da hilft es nix wenn ich was nachspielen lasse, wenn in der Nachspielzeit wieder nur jeder herumliegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag