SK Rapid - FK Austria Wien 1:3 (0:1)

Recommended Posts

Teamspieler
Grüner-Wiener schrieb vor 2 Stunden:

Radulovic leider auch jenseitig. Unser aktuell bester Flügelspieler (Dahl), fällt ewig aus wie voriges Jahr Jansson.

Die Parallelen zum Vorjahr sind in jeglicher Hinsicht (EC, Austria, Saisonstart, Ausfall Flügelspieler) angsteinflößend.

Mich hat es schon (negativ) überrascht, dass Stöger so wenig rotiert hat. Solche Verletzungen kommen dann dabei raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das war sehr magere Kost und eines Derbys unwürdig. Mein Tipp ging in die Hose, nach dem dargebotenen hätte ich das X gerne mitgenommen.

Selbst mit über 20 Minuten überzahl konnten wir nicht pressen und gute Torchancen kreieren. Das war überhaupt nichts! Die erste Halbzeit sowieso, wurde schon oft gesagt. Man durfte froh sein, wenn wenigstens ab der Mittellinie attackiert wurde.

wienerfußballfan schrieb vor 11 Stunden:

Nein, eben nicht man hat ja die Doppelbestrafung abgeschafft was ich mitbekam, torraub bzw das klare verhindern einer Torchance bei Elfer ist gelb und eben Elfer, außerhalb als letzter rot

Das war halt vieles, aber kein klares verhindern einer Torchance. Der Ball wäre weg gewesen. Er wurde leicht berührt und ist gefallen, Elfer ok, gelb nein.

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 14 Stunden:

Ich mach den neuen keinen grossen Vorwurf. Ndzie und Gulliksen haben beide die gesamte Vorbereitung verpasst, dazu war Ndzie lange mit dem NT unterwegs. Grad da wärs wichtig, dass die beiden recht rasch über Spielzeit integriert werden. Sind immerhin unsere beiden Rekordtransfers. Dass Ndzie ständig nach 45 Minuten ausgewechselt wird und Gulliksen gefühlt überall spielt, nur nicht als 10er, hilft da nicht. 

Ich will jetzt endlich mal ein 4231 mit Gulliksen - Ndzie - Amane im ZM sehen. 

Rasch Spielzeit will jeder. Wer nicht? Was Ndzie teilweise aufgeführt hat war nicht der Rede wert! Die Ferse bei uns hinten war die Krönung! Die Grundlage sollte sein, daß man sich im Training profiliert und reinspielt und nicht weil man neu geholt wurde und Spielzeit benötigt. Oder anders formuliert: Was ein Grgic verbrochen hat würde mich schon interessieren oder gar was er sich dabei denkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Wir hätten gestern nach 5 Minuten 2:0 vorne sein können....dann hätten wir die Austria abmontiert weil sie ihr Spiel nicht hätten durchziehen können....hätte hätte Fahrradkette. Klar würde ein guter Stürmer einiges übertünchen....wennst alle Probleme von Rapid bereinigen willst wirst wohl einen Exorzisten brauchen. Ich verstehe nicht, daß man nicht mal den logischen Schritt gehen will. Man holt einen Tilio, der 1:1 das gleiche Profil hat wie ein Radulovic...als Backup, für über 1 Mio. Leck, ich könnt ausrasten.

Und ein neuer Knipser hätte die Tore sicher gemacht? Es dürfen auch andere Spieler Tore erzielen als der Mittelstürmer. 

Vor allem waren alle Knipser der letzten Jahre in unserer Liga Projekte, von denen man nicht von vornherein erwarten konnte, dass sie die Liga zerschießen. 

Derzeit glaube ich eher, dass wir einen Knipser "abmontieren" würden, als dass dieser uns rausreißt.

Wir haben einen wirtschaftlich tollen Kader, den ich sportlich mittlerweile schwer in Frage stelle, und das nicht nur an 1 Position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
buffalo66 schrieb vor 4 Minuten:

Geh, der wake up Call war doch Oberwart oder spätestens der GAK. Oder hätte es sein müssen.

Manchmal brauchts einfach echt a Niederlage und net einen ernudelten Sieg oder ein deppertes Unentschieden.

Ehrlich, es is die erste Niederlage gewesen in der Liga gewesen. Ja gegen die Schwindlichen halt vom VTK Kinderkarussell. Wär euch lieber der GAK gewesen oder Hartberg? Passiert is passiert. Dass halt jetzt Wien violett is und sie sich die Nr. 1 von Wien auf die Brust heften können.... Ja damit müss ma leben und drüber stehen, das ändert sich beim nächsten Derby wieder. 

Sie wolltens irgendwie mehr und haben unsere dümmsten Momente einfach ausgenutzt. So ähnlich wie das Voitsberg mit ihnen am Anfang der Saison im Cup gemacht hat.

Weder Trainerteam noch Spielermaterial is schlecht, hörts ma auf mit dem blödsinn. Ja, das sind alles Profis und das sag ich zum größten Teil dieser Mannschaft echt aus Überzeugung, war übrigens auch net immer so.

Die wissen dass sie scheiße gespielt haben und sie sind aber auch keine Maschinen sondern machen eben Fehler. Blöder Zeitpunkt für einen Einbruch, aber shit happens. 

Btw: Welches Feuerwerk/Böller wurde da bitte am Ende des Spiels (ich glaub außerhalb vom Stadion, nähe Auswärtssektor) gezündet? Weiß da wer was davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
P200E schrieb vor 50 Minuten:

Leider ist in deinem Posting inhaltlich doch einiges nicht richtig. Allein Radulovic hat 3 Schüsse, wovon 2 drüber waren und einer schwach auf den Tormann, und dann war noch ein Schuss von außerhalb des Strafraumes, weiss jetzt nimmer von wem.

Und nein, es wurde eben nicht auf die Flügel gespielt, maximal auf die Außenverteidiger. Das war genau das Problem, wir haben eigentlich entweder mit langen hohen Pässen über die Abwehr versucht oder mit hohen Bällen in die Mitte, entweder von der Mitte oder aus dem Halbfeld, von denen wir kaum welche aufs Tor oder zum Mitspieler brachten. Als es mal über die Seite ging hatten wir prompt den Elfer.

Die Taktik, 80 Minuten hoch in die Mitte zu spielen obwohl es nichts bringt stellt mich vor zwei Fragen:

War das ein Plan vom Trainerteam?

Oder haben die Spieler 80 Minuten das gemacht und das Trainerteam hat nicht reagiert darauf?

Egal welche Antwort gilt, es spricht nicht für unsere Betreuer.

Gut. Ich korrigiere mich. Schüsse die man von einem Fußballprofi erwarten darf und zwar welche die mit einer gewissen Geschwindigkeit und einer gewissen Genauigkeit GEFÄHRLICH AUF DAS TOR GEHEN. Sowas sollte jeder U16 Kicker drauf haben. Da pfeiff ich auf was weis ich für ein ausgeklügeltes Taktikkonzept, wenn solche Sachen nicht eine Selbstverständlichkeit für einen Profi sind. 10 Meter übers Tor schiessen, hat Null mit dem zu tun was ich angesprochen habe

Genauso der Freistoß nach der roten Karte.... das gibts ja nicht. Da stehen 2 Leute am 5er rechts komplett alleine herum und wir hämmern dämlichst drauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
MarvinTheRobot schrieb vor 9 Minuten:

Btw: Welches Feuerwerk/Böller wurde da bitte am Ende des Spiels (ich glaub außerhalb vom Stadion, nähe Auswärtssektor) gezündet? Weiß da wer was davon?

ich denke bzw. gehe davon aus das es von den komischen aus Wien 10 war, wäre zumindest passend nach Spielende. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ich letztendlich am Schlimmsten finde ist, dass wir 3 Partien wirklich schlecht ausgesehen haben weil man uns mit Einsatz begegnet ist. Natürlich ist der Anteil  exponenziell absteigen von Oberwart bis Rosanen aufgrund der hôheren Kaderqualität, dennoch in jedem der Spiele DER Unterschied. 2x Blaues Auge, 1 Tritt ins Gemächt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Das war sehr magere Kost und eines Derbys unwürdig. Mein Tipp ging in die Hose, nach dem dargebotenen hätte ich das X gerne mitgenommen.

Selbst mit über 20 Minuten überzahl konnten wir nicht pressen und gute Torchancen kreieren. Das war überhaupt nichts! Die erste Halbzeit sowieso, wurde schon oft gesagt. Man durfte froh sein, wenn wenigstens ab der Mittellinie attackiert wurde.

Das war halt vieles, aber kein klares verhindern einer Torchance. Der Ball wäre weg gewesen. Er wurde leicht berührt und ist gefallen, Elfer ok, gelb nein.

Rasch Spielzeit will jeder. Wer nicht? Was Ndzie teilweise aufgeführt hat war nicht der Rede wert! Die Ferse bei uns hinten war die Krönung! Die Grundlage sollte sein, daß man sich im Training profiliert und reinspielt und nicht weil man neu geholt wurde und Spielzeit benötigt. Oder anders formuliert: Was ein Grgic verbrochen hat würde mich schon interessieren oder gar was er sich dabei denkt.

Ich hätte lieber ein Tor von Antiste gehabt als eine rote Karte. Höchstens wenn der Freistoß danach reingegangen wäre, wäre vielleicht noch etwas gegangen. 
Man wird sich fangen müssen für die nächsten Aufgaben. Den Trainer anzählen halte ich für Harakiri. Wieviel Kredit hatte da Klauß oder zuvor Barisic? Ist aber zum Glück nur in der ASB Bubble Thema.

Die Frage ist woher kommen die immer gleichen Probleme, bei verschiedenen Trainern mit teilweise grundverschiedenen Philosophien sowie auch Mannschaften? 

Meine Hoffnung dahingehend ist, dass Stöger genug Erfahrung und Qualität mitbringt. 

Das Meistergerede war sowieso, wie auch letztes Jahr fürn Oasch. 

Vor allem welchen Trainer stellen sich die Leute vor, die schon am Stuhl sägen möchten? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Zarael reloaded schrieb vor 13 Minuten:

Und ein neuer Knipser hätte die Tore sicher gemacht? Es dürfen auch andere Spieler Tore erzielen als der Mittelstürmer. 

Vor allem waren alle Knipser der letzten Jahre in unserer Liga Projekte, von denen man nicht von vornherein erwarten konnte, dass sie die Liga zerschießen. 

Derzeit glaube ich eher, dass wir einen Knipser "abmontieren" würden, als dass dieser uns rausreißt.

Wir haben einen wirtschaftlich tollen Kader, den ich sportlich mittlerweile schwer in Frage stelle, und das nicht nur an 1 Position.

und wieder...hätte hätte Fahrradkette. Wenn wir immer nur in der Möglichkeitsform reden, dann ist eh alles egal. Vielleicht mal ausprobieren. Beim Fußball gehts nur ums Tore schießen. Ja, jeder kann und darf Tore schießen, die Stürmer haben´s halt auch gelernt. Und wenn der Stümer auch versagt dann versagt er halt und wird mit Schimpf und Schande davongejagt. Who cares, bekommt eh ordentlich Schmerzensgeld bezahlt. 

Ich weiß eh, es bringt nix, wir im ASB werden es nicht ändern. Es ist wie es ist. Wir sind ja immer noch Tabellenführer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TI1899 schrieb vor 18 Minuten:

Mich hat es schon (negativ) überrascht, dass Stöger so wenig rotiert hat. Solche Verletzungen kommen dann dabei raus.

Schön langsam wird es aber lächerlich! In England  Frankreich spanien Italien Deutschland spielen Kicker 40 Spiele oder mehr und bei uns wird herumgeraunzt wegen 10 spiele! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wuzzner schrieb vor 58 Minuten:

Ist immer besser erst einen Tag später sein Fazit zu verfassen. Gestern war ich noch zu verärgert. Hier mein Fazit:

1. Gestern hat eigentlich niemand in Normalform gespielt. Alle hatten ihre Fehler im Spiel und dann reicht es halt nicht. Finde es bei so einer Leistung auch unnötig auf einzelne Spieler hinzuhauen, es war keiner Fehlerlos....

2. Spielverlauf war für uns auch ungünstig. Es sind oft so kleine Dinge (wie springt der Pressball, geht sich der Pass noch aus oder nicht) die dazu führen, dass ein Spieler und damit auch das restliche Team nicht in einen Flow kommen. Die Austria hat das aus meiner Sicht auch gut gemacht, weil Sie (i) super konzentriert gespielt haben, (ii) alles reingelegt haben und (iii) eine immense Laufbereitschaft geboten hat.

3. Taktische Ausrichtung: Da verstehe ich Stöger nicht ganz. Er hat ihnen offensichtlich mitgegeben erst ab der Mittelauflage zu attackieren und die Austria auch beim Rausspielen nicht anzupressen. Vermutlich wollte er der Austria in unserer Hälfte wenig Raum geben und nicht in einen (Halb-)Konter laufen. Das hat aber gar nicht funktioniert. Nicht einmal ist Dragovic in der ersten Hälfte ganz entspannt zur Mittelauflage mit dem Ball getrabt und hat dann dort den Ball einfach nur einmal quer gelegt. Der andere Verteidiger ist dann durch unser Mittelfeld durchgelaufen und die Austria war auf Höhe unseres 16ers. Und das erste Tor war auch ein schnelles umschalten der Austria. Das viel entscheidendere aber: Diese passive Spielweise wirkt unfassbar arrogant und führt dazu, dass man in so einem Spiel nicht in die Zweikämpfe kommt und den Fight den ein Derby idR bietet nicht annehmen kann. Daneben sind wir so eine Mannschaft nicht. Das liegt uns nicht. Gefühlt sind die Austrianer gestern deutlich mehr gelaufen als wir und das in einem Heimderby. Als Ergebnis hat es für uns Zuschauer so gewirkt als würden unsere Spieler nicht alles unternehmen um die Austria zu biegen.

4. Das unter 3. gesagte ist besonders schade wenn man bedenkt, dass gestern auch viele Kinder und Familien im Stadion waren, die nach so einer Leistung die Attribute Kampf, Siegeswille, Einsatzbereitschaft und Konzentration nicht mit Rapid in Verbindung bringen.   

Bin bei allem bei dir, aber vor allem bei 3. - ich glaube, die Ausrichtung hat uns teils richtig gehemmt. Es war finde ich merklich, dass man sich "zurück gehalten" hat teils, und das war psychologisch genau der falsche Ansatz, besonders, wenn man sich dann ein frühes Gegentor fängt. Man hat sich wohl darauf versteift, die Austria mit Umschaltspiel schnell zu bestrafen, und dann größer werdende Räume auszunutzen. Aber das ist eben früh schiefgegangen, und dann wurde der Matchplan gefühlt gar nicht adaptiert oder verändert. Eigentlich will Stöger ja "flexibel" sein, aber gestern war das zu starr und dann zu stur. Wenn es offensichtlich nicht so funktioniert gegen diesen Gegner, ob aufgrund von Form, Performance, oder was auch immer, dann sollte man halt was ändern.

Aber ich glaube, dass da einige Spieler schlechter ausgesehen haben, als sie eigentlich drauf waren, oder sein wollten. Wenn ein Matchplan so gar nicht funktioniert, und wenig gelingt, dann greift die Verunsicherung um sich. Da sind wir noch lange nicht sattelfest genug, oder hätte die vertrauten Mechanismen intus im Kader, um das abzuschütteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

und wieder...hätte hätte Fahrradkette. Wenn wir immer nur in der Möglichkeitsform reden, dann ist eh alles egal. Vielleicht mal ausprobieren. Beim Fußball gehts nur ums Tore schießen. Ja, jeder kann und darf Tore schießen, die Stürmer haben´s halt auch gelernt. Und wenn der Stümer auch versagt dann versagt er halt und wird mit Schimpf und Schande davongejagt. Who cares, bekommt eh ordentlich Schmerzensgeld bezahlt. 

Ich weiß eh, es bringt nix, wir im ASB werden es nicht ändern. Es ist wie es ist. Wir sind ja immer noch Tabellenführer. 

Vielleicht sollten wir uns mal um eine Mannschaft, die auch als Einheit auftritt bemühen anstatt uns an der Qualität einzelner Spieler aufzuhängen. Was die individuelle Qualität angeht, waren wir gestern, gegen Oberwart und gegen den GAK sicher nicht die schlechtere Mannschaft (auch nicht im Sturm bzw der Offensive an sich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich bin von gestern immer noch has... Wie man ein Spiel zur Halbzeit so aufgeben kann. Wir haben kaum defensiven Zugriff auf das Spiel, und nehmen einen eigentlich Kampfstarken DM raus, und bringen dafür einen OM, der ZM spielen muss. 

Amane war gestern am Feld, das stand in der Startaufstellung, aber hatte der auch mal einen Ball in der ersten Halbzeit? 
Antiste durfte durchspielen, obwohl er in HZ1 ausnahmslos jeden Konter verschleppt hat, und der Austria Zeit gegeben hat sich hinten zu formieren? 

Peter, die Wechsel üben wir bitte noch... :nein:

Wir haben, wenn wir ohne echten DM gespielt haben, leider bisher immer sehr schlecht ausgesehen. Hollywood funktioniert nur, wenn man vorne auch trifft... :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zarael reloaded schrieb vor 7 Minuten:

Vielleicht sollten wir uns mal um eine Mannschaft, die auch als Einheit auftritt bemühen anstatt uns an der Qualität einzelner Spieler aufzuhängen. Was die individuelle Qualität angeht, waren wir gestern, gegen Oberwart und gegen den GAK sicher nicht die schlechtere Mannschaft (auch nicht im Sturm bzw der Offensive an sich).

um jetzt wieder in der Möglichkeitsform zu bleiben: dazu müsste man vermutlich die Scouting Software abschalten und dafür mehr Hirnschmalz einsetzen. Wäre vermutlich schlechter fürs Börserl....aber wer weiß das schon....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Nix gelesen nur so viel: ich will das 4 4 2 nicht mehr sehen

Das Horn als einziger am schluss Verantwortung uebernimmt ist traurig. Gulliksen hat sich versteckt. Ich erwarte das so ein Spieler das spiel an sich reist nach der roten Karte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag