grubi87 V.I.P. Geschrieben Montag um 07:14 dooku schrieb vor 17 Minuten: Raux yao ist der derzeit das Sinnbild der Überheblichkeit! Seine eklatanten Fehlpässe,seine Körpersprache. Für mich gehört er auf die Bank Guten Morgen - er hat nie anders gespielt nur stellen die Gegner seine Pässe mittlerweile besser zu und versuchen gerade seinen Aufbau zu stören. Vor 6 Monaten wurde er noch für seine Souveränität und Lockerheit gefeiert. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Postinho Geschrieben Montag um 07:16 Zuckerhut schrieb vor 8 Minuten: Es geht halt auch um die Entwicklung und nicht nur gestern. Es war bereits das 3 schlechte Spiel in Folge und das ist sehr bedenklich Man hat das Gefühl, es ist leider sehr viel auf Glück, Zufall und "wird scho passen" ausgelegt. Bestes Beispiel, die ganzen hohen Bälle, die von Start weg blind in den 16er gedroschen wurden, mit der Hoffnung dass der Ball irgendwie über die Torlinie rollt. Kreativität und Spielplan in den letzten Partien - quasi 0. Sowas kann und darf beim besten Willen nicht unsere Prämisse sei! Ich hoffe doch man hat nun einigen Höhenflieger, welche das "M"-Wort inflationär benutzt haben ein wenig am Boden der Tatsache geholt, denn mit Leistungen wie zuletzt spielst eher ums untere PO... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 07:17 grubi87 schrieb Gerade eben: Guten Morgen - er hat nie anders gespielt nur stellen die Gegner seine Pässe mittlerweile besser zu und versuchen gerade seinen Aufbau zu stören. Vor 6 Monaten wurde er noch für seine Souveränität und Lockerheit gefeiert. Das gestern und auch beim gak hat nix mit Lockerheit zu tun. Diese Fehlpässe sind Mangelende Konzentration und Überheblichkeit zu glauben andere passen nicht auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andyman71 Banklwärmer Geschrieben Montag um 07:17 auch nach einmal schlafen noch immer fassungslos ob der leistung. zu überheblich, lässig, kein kampf. . alles versucht mit schönwetter kick. dazu für mich keine gscheide raumaufteilung, MF war ned vorhanden. warum hier kein grgic kam in der 2ten hz is mir ein rätsel. aber anscheinend ein ebenbild vom letzten jahr, die herbstdepression ist wieder da-( wieder erste derby verloren, wieder fehlen die ergebnisse. einige transfers sind doch ned so top wie alle glaubten, ein antiste, ein tilio, sehr enttäuschend. auch der gulliksen ist für mich noch enttäuschend, aber da hab i no hoffnung. bin gespannt ob das trainerteam den schlendrian rausbringt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 07:19 Nitro7 schrieb vor 23 Minuten: a sollten wir ansetzen. Mit welcher Idee wollen wir Fußball spielen....ich erkenne es nicht. Bei uns kommt keiner auf die Idee mal von 20 oder 25 Metern drauf zu hauen, wenns anders ned geht. Da kann immer was passieren. Lieber spielen wir das 50. Mal auf die Flügel oder nach hinten weil keiner eine Idee hat oder mal ein 1 gegen 1 haben will und Spieler wie Wurmbrand in ein Laufduell zu schicken mit seinem Speed ersticken wir auch im Keim weil der Ball lieber hinten herum geschoben wird. Einfach SCHEISSE Leider ist in deinem Posting inhaltlich doch einiges nicht richtig. Allein Radulovic hat 3 Schüsse, wovon 2 drüber waren und einer schwach auf den Tormann, und dann war noch ein Schuss von außerhalb des Strafraumes, weiss jetzt nimmer von wem. Und nein, es wurde eben nicht auf die Flügel gespielt, maximal auf die Außenverteidiger. Das war genau das Problem, wir haben eigentlich entweder mit langen hohen Pässen über die Abwehr versucht oder mit hohen Bällen in die Mitte, entweder von der Mitte oder aus dem Halbfeld, von denen wir kaum welche aufs Tor oder zum Mitspieler brachten. Als es mal über die Seite ging hatten wir prompt den Elfer. Die Taktik, 80 Minuten hoch in die Mitte zu spielen obwohl es nichts bringt stellt mich vor zwei Fragen: War das ein Plan vom Trainerteam? Oder haben die Spieler 80 Minuten das gemacht und das Trainerteam hat nicht reagiert darauf? Egal welche Antwort gilt, es spricht nicht für unsere Betreuer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben Montag um 07:20 Zuckerhut schrieb vor 11 Minuten: Es geht halt auch um die Entwicklung und nicht nur gestern. Es war bereits das 3 schlechte Spiel in Folge und das ist sehr bedenklich Das ist mir schon klar. Auch mir gefällt die Richtung, in die es in letzter Zeit geht, nicht. Mit diesem Kader kann und wird sich das aber auch ganz schnell wieder umkehren. Wir stehen gerade mal bei 8 Runden und am Beginn der Ligaphase in Europa. Zwei gute Auftritte in dieser Woche traue ich uns durchaus zu. Dann ist hier herinnen eh wieder alles toll - nur das zählt 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 07:22 Immer noch brennhaß. Unfassbar diese Partie. Viele von denen bitte zügig zu Geld machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 07:23 Zuckerhut schrieb vor 23 Minuten: Es geht halt auch um die Entwicklung und nicht nur gestern. Es war bereits das 3 schlechte Spiel in Folge nach 13 nicht guten wo aber gewonnen wurde und das ist sehr bedenklich fyp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Knows how to post... Geschrieben Montag um 07:23 sturna24 schrieb vor 11 Stunden: Komischerweise hab ich mich am 31.8 über den fehlenden Stürmer beschwert, und bekam binnen 5 Minuten mehrere negative Antworten. Schade. Toll, das würde die Probleme sicher 2-3 Wochen länger kaschieren. Wir scheitern sicher nicht aufgrund eines Stürmers, da gibt es ganz andere Baustellen. Wir haben diese Saison gar nicht die Spielanlage Gegner zu dominieren und mehr Tore zu schießen. Unsere Probleme scheinen derart tiefgehend zu sein, dass Trainer und Kader fast irrelevant sind. Dieselben Muster unter mehreren Trainern hintereinander mit komplett umgekrempeltem Kader lassen sich sicher nicht auf das Fehlen 1 einzigen Quälitätsspielers reduzieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuzzner Teamspieler Geschrieben Montag um 07:24 Ist immer besser erst einen Tag später sein Fazit zu verfassen. Gestern war ich noch zu verärgert. Hier mein Fazit: 1. Gestern hat eigentlich niemand in Normalform gespielt. Alle hatten ihre Fehler im Spiel und dann reicht es halt nicht. Finde es bei so einer Leistung auch unnötig auf einzelne Spieler hinzuhauen, es war keiner Fehlerlos.... 2. Spielverlauf war für uns auch ungünstig. Es sind oft so kleine Dinge (wie springt der Pressball, geht sich der Pass noch aus oder nicht) die dazu führen, dass ein Spieler und damit auch das restliche Team nicht in einen Flow kommen. Die Austria hat das aus meiner Sicht auch gut gemacht, weil Sie (i) super konzentriert gespielt haben, (ii) alles reingelegt haben und (iii) eine immense Laufbereitschaft geboten hat. 3. Taktische Ausrichtung: Da verstehe ich Stöger nicht ganz. Er hat ihnen offensichtlich mitgegeben erst ab der Mittelauflage zu attackieren und die Austria auch beim Rausspielen nicht anzupressen. Vermutlich wollte er der Austria in unserer Hälfte wenig Raum geben und nicht in einen (Halb-)Konter laufen. Das hat aber gar nicht funktioniert. Nicht einmal ist Dragovic in der ersten Hälfte ganz entspannt zur Mittelauflage mit dem Ball getrabt und hat dann dort den Ball einfach nur einmal quer gelegt. Der andere Verteidiger ist dann durch unser Mittelfeld durchgelaufen und die Austria war auf Höhe unseres 16ers. Und das erste Tor war auch ein schnelles umschalten der Austria. Das viel entscheidendere aber: Diese passive Spielweise wirkt unfassbar arrogant und führt dazu, dass man in so einem Spiel nicht in die Zweikämpfe kommt und den Fight den ein Derby idR bietet nicht annehmen kann. Daneben sind wir so eine Mannschaft nicht. Das liegt uns nicht. Gefühlt sind die Austrianer gestern deutlich mehr gelaufen als wir und das in einem Heimderby. Als Ergebnis hat es für uns Zuschauer so gewirkt als würden unsere Spieler nicht alles unternehmen um die Austria zu biegen. 4. Das unter 3. gesagte ist besonders schade wenn man bedenkt, dass gestern auch viele Kinder und Familien im Stadion waren, die nach so einer Leistung die Attribute Kampf, Siegeswille, Einsatzbereitschaft und Konzentration nicht mit Rapid in Verbindung bringen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuzzner Teamspieler Geschrieben Montag um 07:35 dooku schrieb vor 32 Minuten: Raux yao ist der derzeit das Sinnbild der Überheblichkeit! Seine eklatanten Fehlpässe,seine Körpersprache. Für mich gehört er auf die Bank Gebe dir Recht, dass er nicht in Form ist. Bei ihm liegt es aber sicher nicht an einer Überheblichkeit. Da ist was im Kopf verknotet. Er hat letzte Saison immer die richtigen Entscheidungen getroffen und wir waren uns alle einig, dass er einer der stärksten Innenverteidiger der Liga ist. Diese Saison trifft er - wie das Amen im Gebet - bei zwei Handlungsmöglichkeiten immer die falsche Entscheidung. Gestern zB hätte er in der ersten Hälfte sicher 4-5 mal den einfachen Pass nach außen zu Horn spielen können/müssen. Anstelle dessen spielt er jedesmal den schweren Pass in die Tiefe. Das kann man schon mal einstreuen um zu verhindern, dass der Außenverteidiger auf den Schnittball bei unserem Flügel geht/spekuliert. Aber ich kann nicht von 10 mal 9 mal den schwierigen/riskanten Pass spielen, der (wenn die Verteidigung aufmerksam ist) zu einem Ballverlust führt. Ich stimme aber zu, dass man mit ihm arbeiten muss um ihm seine Leichtigkeit und sein Selbstvertrauen wieder zu geben. Mit der derzeitigen Form hilft er uns nicht. Einzig Überheblichkeit unterstelle ich ihm nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben Montag um 07:36 Lucifer schrieb vor 39 Minuten: Völlig gleich, wir hatten über 15 min. mit einem Mann mehr, und selbst da hatte man nicht das Gefühl man könne spielerisch Lösungen finden, eher im Gegenteil. Nicht völlig egal, wenn derjenige 1Min später das 1:2 schießt und das 1:3 auflegt. Natürlich sind wir an dieser Niederlage selbst Schuld, nur so einfach ist es dann auch wieder nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 07:37 Zarael reloaded schrieb vor 5 Minuten: Toll, das würde die Probleme sicher 2-3 Wochen länger kaschieren. Wir scheitern sicher nicht aufgrund eines Stürmers, da gibt es ganz andere Baustellen. Wir haben diese Saison gar nicht die Spielanlage Gegner zu dominieren und mehr Tore zu schießen. Unsere Probleme scheinen derart tiefgehend zu sein, dass Trainer und Kader fast irrelevant sind. Dieselben Muster unter mehreren Trainern hintereinander mit komplett umgekrempeltem Kader lassen sich sicher nicht auf das Fehlen 1 einzigen Quälitätsspielers reduzieren. unter Klauß war´s doch genau das Gleiche - viele Chancen, wenig Tore. Unter Barisic ebenso, ebenso Djuricin....der Spruch vom damaligen Sportdirektor Barisic ist legendär...wir haben tolle Stürmer, sie treffen nur nicht. Man könnte ja wenigstens mal einen Knipser ausprobieren, das Geld wäre doch da. Danach kann man immer noch sagen, nein, an dem liegts nicht. Aber ok, es ist ein Projekt, was auch immer das heißen soll. Stattdessen haben wir einen Potentialstürmer (Mbuyi) und einen Antiste, der überall spielt und einen Kara der kaum spielt. Ist jetzt eh schon wieder wurscht, warten wir halt auf die nächste Transferzeit, da kommen dann vermutlich wieder zwei Flügel, weil von denen kann man nie genug haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben Montag um 07:38 AbZock3r schrieb vor 22 Minuten: Man macht halt niemandem im kader eine freude, wenn er jede partie spielen muss. Auch ein spry kann das nicht. U jetzt kommt erst die intensive zeit. Das ist der größte Blödsinn, der die Runde bei uns macht. Nicht mal in England wird so über die böse, böse Mehrfachbelastung diskutiert wie bei uns. Natürlich wollen die Spieler so viel wie möglich spielen. Und gerade jetzt nach der LSP Pause und einer Woche Vorbereitung, noch dazu bei einem Derby, soll SPRY überspielt gewesen sein? Ende September? Sorry, dann hat er den falschen Beruf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben Montag um 07:39 bruno_conte schrieb vor 1 Minute: unter Klauß war´s doch genau das Gleiche - viele Chancen, wenig Tore. Unter Barisic ebenso, ebenso Djuricin....der Spruch vom damaligen Sportdirektor Barisic ist legendär...wir haben tolle Stürmer, sie treffen nur nicht. Man könnte ja wenigstens mal einen Knipser ausprobieren, das Geld wäre doch da. Danach kann man immer noch sagen, nein, an dem liegts nicht. Aber ok, es ist ein Projekt, was auch immer das heißen soll. Stattdessen haben wir einen Potentialstürmer (Mbuyi) und einen Antiste, der überall spielt und einen Kara der kaum spielt. Ist jetzt eh schon wieder wurscht, warten wir halt auf die nächste Transferzeit, da kommen dann vermutlich wieder zwei Flügel, weil von denen kann man nie genug haben. Das große Geld hat man für Gulliksen aus gegeben. Glaube kaum, dass man im Winter nochmals so einen Transfer tätigen kann/will 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts