SK Rapid - FK Austria Wien 1:3 (0:1)

Recommended Posts

ASB-Legende

ndzie zur pause rauszunehmen war absolut richtig, der war schlicht überfordert. warum stöger aber gulliksen bringt und nicht grgic wird mir noch lange ein rätsel bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb Gerade eben:

genau so ist es und das man einen Sangare nicht ersetzen kann, wusste wirklich so ziemlich jeder. 

Man kann mal ein Spiel verlieren, das ist überhaupt keine Frage, aber es geht ums wie und das gestern war ein Derby und wir haben völlig zahnlos agiert. 

Ich denke nicht dass es so sehr an Sangare liegt als viel mehr darum dass wir keine Einheit am Platz sind. Es gibt auch keinen klaren Chef, keinen der die Verantwortung übernimmt und das Spiel lenkt. Unser Sturm ist quasi ein Lüftchen, einerseits weil man sie nicht ins Spiel bringt andererseits weil sie vorne die 100%igen nie machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wir haben diese Saison vor allem durch unsere Defensive Stabilität gepunktet. Das war gestern meiner Meinung nach nicht gegeben. Vor allem durch Schlampigkeiten machen wir es uns selbst schwer, wie zb die beiden Elfer gegen Oberwart und GAK. Gestern war die Austria unglaublich gut auf uns eingestellt. Wir haben genau in ihre Karten gespielt.  Nach dem Elfer hatten wir das Spiel wenden können, bekommen aber im Gegenzug das 1:2. Danach war es schwer gegen tiefstehende Gegner und man sieht oft zwangsläufig schlecht aus. 

Aber so schlecht, wie hier viele schreiben,  sind wir nicht.  Wir müssen halt die Basics wieder auf den Platz bringen und uns alles erarbeiten. 2 % weniger und wir finden uns auf Platz 4 wieder. Die Liga ist total ausgeglichen und auch die Austria hat ein gutes Team. Und die Austria hat ihr stärkste System schon gefunden.  Wir befinden uns noch in der Findungsphase. Der Ausfall von Dahl tut uns momentan richtig weh. Weil mit Dahl und Wurmbrand auf den Seiten hätten wir 2 richtige Waffen.  Tilio tut sich noch schwer und Radulovic fehlt der Rhythmus durch die wenigen Spiele,  die er gespielt hat. Ich finde auch, wir sollten mal defensiv stabil stehen. Und da gehört ein starker 6er dazu. Amane, Antiste und Gulliksen sind zu offensiv ausgerichtet.  Vor allem, wenn ein Gegner durch schnelles Umschaltspiel zum Erfolg kommen möchte und nur auf Fehler im Spielaufbau von uns wartet. Gestern war auch ein Spiel, wo die Austria gefühlt jeden 2. Ball gewonnen hat. Essenziell im Fußball,  wenn diese Bälle gewonnen werden. Auch jeder abgefälschte Ball landete bei einem Austrianer. Es gibt solche Tage. In einem Derby natürlich bitter. Senft sagte letzte Woche: gerade aus Niederlagen lernt man vieles und man wird stärker. Ich sehe nicht alles so negativ.  Die Mannschaft muss jetzt zusammenrücken und die Antwort am Platz geben. Natürlich wird es gegen Posen und Red Bull nicht einfach. 

Was mich aber stört, ist, wie viele Schulterklopfer hier in Niederlagen auf die Mannschaft hinhauen,  wenn 2 oder 3 Spiele weniger gut laufen. Das finde ich nicht ok. Toll fand ich gestern den Block West,  der trotz bitterer Niedrigen die Mannschaft würdig verabschiedet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Feanor schrieb vor 3 Minuten:

ndzie zur pause rauszunehmen war absolut richtig, der war schlicht überfordert. warum stöger aber gulliksen bringt und nicht grgic wird mir noch lange ein rätsel bleiben.

Radulovic ist nicht aufgegangen, Ndzie überfordert, SP wieder mal Bruder Leichtfuß und der Rest war nicht mehr als dabei.

Man entschuldige meine Wut, aber es ist nicht die Niederlage gegen die Austria per se, sondern wie man verloren hat, und vor allem dass dies die letzten Wochen schon erkenntlich gewesen ist.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor 16 Minuten:

Die Mannschaft und Stöger werden ihre Schlüsse ziehen. Gegen Posen und die Bullen wird nicht verloren.

Das hab ich mir auch schon nach Oberwart und nach der GAK Partie erwartet. Passiert ist bis dato nichts, es wirkt eher so, als ob diese Erkenntnisse Stöger nicht sonderlich interessieren.

derfalke35 schrieb vor 22 Minuten:

Ich frag mich langsam was Grgic und Seidl verbrochen haben, dass sie da auch gestern gar keine Chance bekommen haben. 

Oder Ahoussou. Dass der bei dem arroganten fuck den Raux Yao zusammenspielt absolut keine Einsatzzeit bekommt, ist ein Witz. Ich hab mir schon nach der Wolfsberg Partie gedacht, dass Ahoussou nach seiner starken Leistung gewaltig an der Startelf klopft. Seither wurde er komplett abmontiert während sich Raux Yao eine Saupartie nach der anderen erlauben kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Manfredo75 schrieb vor 1 Minute:

Wir haben diese Saison vor allem durch unsere Defensive Stabilität gepunktet. Das war gestern meiner Meinung nach nicht gegeben. Vor allem durch Schlampigkeiten machen wir es uns selbst schwer, wie zb die beiden Elfer gegen Oberwart und GAK. Gestern war die Austria unglaublich gut auf uns eingestellt. Wir haben genau in ihre Karten gespielt.  Nach dem Elfer hatten wir das Spiel wenden können, bekommen aber im Gegenzug das 1:2. Danach war es schwer gegen tiefstehende Gegner und man sieht oft zwangsläufig schlecht aus. 

Aber so schlecht, wie hier viele schreiben,  sind wir nicht.  Wir müssen halt die Basics wieder auf den Platz bringen und uns alles erarbeiten. 2 % weniger und wir finden uns auf Platz 4 wieder. Die Liga ist total ausgeglichen und auch die Austria hat ein gutes Team. Und die Austria hat ihr stärkste System schon gefunden.  Wir befinden uns noch in der Findungsphase. Der Ausfall von Dahl tut uns momentan richtig weh. Weil mit Dahl und Wurmbrand auf den Seiten hätten wir 2 richtige Waffen.  Tilio tut sich noch schwer und Radulovic fehlt der Rhythmus durch die wenigen Spiele,  die er gespielt hat. Ich finde auch, wir sollten mal defensiv stabil stehen. Und da gehört ein starker 6er dazu. Amane, Antiste und Gulliksen sind zu offensiv ausgerichtet.  Vor allem, wenn ein Gegner durch schnelles Umschaltspiel zum Erfolg kommen möchte und nur auf Fehler im Spielaufbau von uns wartet. Gestern war auch ein Spiel, wo die Austria gefühlt jeden 2. Ball gewonnen hat. Essenziell im Fußball,  wenn diese Bälle gewonnen werden. Auch jeder abgefälschte Ball landete bei einem Austrianer. Es gibt solche Tage. In einem Derby natürlich bitter. Senft sagte letzte Woche: gerade aus Niederlagen lernt man vieles und man wird stärker. Ich sehe nicht alles so negativ.  Die Mannschaft muss jetzt zusammenrücken und die Antwort am Platz geben. Natürlich wird es gegen Posen und Red Bull nicht einfach. 

Was mich aber stört, ist, wie viele Schulterklopfer hier in Niederlagen auf die Mannschaft hinhauen,  wenn 2 oder 3 Spiele weniger gut laufen. Das finde ich nicht ok. Toll fand ich gestern den Block West,  der trotz bitterer Niedrigen die Mannschaft würdig verabschiedet hat.

Ich kritisiere nicht leicht unsere Mannschaft, aber das gestern war ein Derby und sorry, das sah man mMn bis auf wenige Minuten nicht am Platz. Das war eine ganz schwache Darbietung, mir hat da der letzte Wille und die Überzeugung gefehlt und ja ich bin enttäuscht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 40 Minuten:

Bis auf 2-3 Spieler wussten gestern die Kicker offensichtlich nicht was ein Derby ist. 

Glaube, das hat weniger mit dem Wissen über Derbys zu tun.

Hedl, Wurmbrand oder Cvetkovic können das glaube ich ganz gut einschätzen - die Portion Extra-Kampfwille habe ich bei keinem gesehen. Im Gegenteil: biedere bis schlechte Leistungen haben sie abgeliefert.

Irgendwas passt da im Teamgefüge nicht - ich hoffe, dass Katzer die (halb)jährlichen Totalrochaden im Kader bleiben lässt. Wir brauchen Konstanz in der Kaderplanung und eine Entwicklung eines erfolgreichen Teams mit bestehendem Stamm.

Dass Seidl, Schaub und Grgic so gar keine Rolle spielen, sehe ich stark kritisch. Dazu ständig wechselnde Formationen, bei denen Neuzugänge an fremden Positionen eingesetzt werden…

So wird das nichts.

bearbeitet von rabbitmountain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
rabbitmountain schrieb vor 1 Minute:

Glaube, das hat weniger mit dem Wissen über Derbys zu tun.

Hedl, Wurmbrand oder Cvetkovic können das glaube ich ganz gut einschätzen - die Portion Extra-Kampfwille habe ich bei keinem gesehen. Im Gegenteil: biedere bis schlechte Leistungen haben sie abgeliefert.

Irgendwas passt da im Teamgefüge nicht - ich hoffe, dass Katzer die (halb)jährlichen Totalrochaden im Kader bleiben lässt. Wir brauchen Konstanz in der Kaderplanung und für die Entwicklung eines erfolgreichen Teams.

Dass Seidl, Schaub und Grgic so gar keine Rolle spielen, sehe ich stark kritisch. Dazu ständig wechselnde Formationen, bei denen Neuzugänge an fremden Positionen eingesetzt werden…

So wird das nichts.

genau das meinte ich damit, da erwarte ich mir, dass vor vollem Haus jeder bis in die Zehenspitzen motiviert ist und 100% Einsatzwillen zeigt. Es bedeutet nicht, dass man ein Derby deshalb zwingend gewinnen wird, aber man hat alles dafür gegeben und dieses Gefühl hatte ich gestern nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Elwood schrieb vor 18 Minuten:

unsere einwechslungen sind heut noch immer so absurd wie gestern. vor allem der zur pause.

das ist wie wenn ich beim wuzzler die mittlere stange abmontier.

Schöne Metapher!

Irre mit welchem Plan die Mannschaft aufs Feld geschickt wurde: Sehr tief stehen, kein Pressing, keine Präsenz im ZM (im 4-2-2-2 no na net) und hohe Bälle von den AVs in die Offensive gegen Dragovic & Wiesinger die unbeweglich und langsam sind.

Nicht zu packen was da vom Trainerteam als Plan ausgegeben wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Manfredo75 schrieb vor 7 Minuten:

Toll fand ich gestern den Block West,  der trotz bitterer Niedrigen die Mannschaft würdig verabschiedet hat.

Wenn wir uns ehrlich sind, hätte man die Mannschaft ohne Applaus verabschieden sollen. Pfiffe wären falsch gewesen, aber für diese Darbietung auch noch zu klatschen hat schon masochistische Züge 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Wirklich eine Schweinsleistung und ich für meinen Teil, werde mir noch die nächsten Tage den Frust von der Seele reden/schreiben müssen...

Unabhängig von der mangelnden Aggressivität und Abgebrühtheit, die man bei einem Derby an den Tag legen muss, verstehe ich nicht, warum man die für jeden ersichtlichen Mängel nicht beheben kann. Der 6er Raum ist schon mehrmals diese Saison nicht vernünftig besetzt und wenn man schon erst ab der Mittellinie presst und versucht damit kompakt zu stehen, dann gehört dort der Raum eng gemacht. Da darf niemand durchkommen und wenn dann nicht so leicht. 

Ich hätte gehofft, dass mit dem Zugang von Ndzie, das Problem gelöst wird, aber das war ja gestern mit dem noch schlimmer und warum dann nicht gegen einen stabilen defensiven 6er wie zB Grgic getauscht wird, weiß auch nur das Trainerteam.

Rapid zu entschlüsseln, wie es der Austriatrainer gesagt hat, war jetzt mMn nicht die Große Herausforderung, weil das ist offensichtlich.

Fazit: Zuwenig Leader im Team (nur Cvete ist zu wenig), mangelnde Einstellung und taktische Fehler, so gewinnst kein Derby und schon gar kein Meisterschaft (ist die Diskussion wenigstens fürs Erste erledigt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
derfalke35 schrieb vor 15 Minuten:

Ich hab ihn zumindest gestern nicht gesehen und versteh nicht warum er zur HZ nicht ins Spiel kam. Nochmals es gab gestern keinen MF Spieler der auch nur ansatzweise überzeugt hätte, auch einen Grgic hätte man einwechseln können. Da war gestern keine Mentalität am Platz, zumindest hat das aus "meiner" Stadionsicht so gewirkt. Ein Derby ist ein Derby, da wird wochenlang darüber geschrieben, dass den Spielern gesagt wird, was das bedeutet und dann so ein Auftritt, ein warmes Lüfterl war das nicht mehr. Viel zu wenig Intensität und Aggressivität gegen den Ball, das war übe weite Strecken gar nix.  

Eh jetzt hat er 1x nicht gespielt. Sonst bekommt er eh regelmäßig seine Einsätze und Chancen sich zu beweisen. 

Ohne es beweisen zu können, aber auch er hätte das Kraut gestern nicht fett gemacht. Seine Saison bis jetzt auch ok, aber nicht mehr.

Grigic ist da schon ein anderes Fragezeichen. Aber auch das wird seine Gründe haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag