Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben vor 23 Stunden btw: dass gestern so viele bälle ins spielfeld geworfen worden sind, ist nicht sturm-like, sondern solche mätzchen ist man von der austria gewöhnt vor allem der ball vorm schlusspfiff war mmn. absolut unsportlich und das gehört abgestellt (von wo auch immer die ganzen bälle reingeflogen sind) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cb1 Anfänger Geschrieben vor 23 Stunden Ich liebe Sturm. Ich hasse Rangers. Die nacht war wunderbar. Gassama was their only real threat. Rangers have been that bad all season so far. I haven't seen any good replays but the Rangers goal looked unlucky. I've had my doubts about Aiwu and Christensen but both were immense. Still progress to be made but a positive sign for Sturm. It was also good to see Sturm on Scottish TV 28 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben vor 23 Stunden 11mousa schrieb vor 3 Stunden: Der Gassama spielt garantiert wenn nicht im Frühjahr, dann im nächsten Herbst Premier League (oder La Liga, Serie A, DBL, evtl als Franzose Ligue 1). Der Typ war mindestens eine Klasse über Kiti und Prime Tomi, dann war lang nix, und dann sind erst alle anderen Feldspieler von beiden Mannschaften gekommen. Sicher, Ortmann schaut da ein paar Mal sehr alt aus, und mehr Gegenwehr wäre schon nett gewesen, aber in Wirklichkeit sehe ich nicht, wie selbst ein für AT Verhältnisse top RV den jemals in der Form kontrollieren will. Mit der Hereinnahme von Hödl und dem damit verbundenen Doppeln ist es dann besser geworden, dafür hat man halt einiges an Offensive geopfert. Der war echt unfassbar gut (is auch der einzige große Lichtblick der Ranger dieser Saison), dachte ja der hat mindestens 8 Mio Ablöse gekostet, waren jedoch nur knapp 2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) cb1 schrieb vor 16 Minuten: Ich liebe Sturm. Ich hasse Rangers. Die nacht war wunderbar. Gassama was their only real threat. Rangers have been that bad all season so far. I haven't seen any good replays but the Rangers goal looked unlucky. I've had my doubts about Aiwu and Christensen but both were immense. Still progress to be made but a positive sign for Sturm. It was also good to see Sturm on Scottish TV They forced to play to Gassama and honestly that worked very well in the second half. It got a little bit better, when we brought on Hödl, so we were able to get a secand player onto him consistently. In the first half Gorenc Stankovic was able to fulfill that part, but in due to the change to Miovski in the second Half JGS has to be more in the center of the midfield. That a change of two in or aber half time on the Opposition side brings often a big disruption to our game, is also a thing. We saw that happen a few times this campaign. bearbeitet vor 23 Stunden von Alex011 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paytv23 Posting-Maschine Geschrieben vor 21 Stunden Tolles Spiel, tolle Stimmung. Wenn man aus den Kontern in HZ 2 mehr gemacht hätte, wäre es entspannter gewesen. Wie auch immer, für die Rangers gibts nichts zu holen in Graz wenn die Schwoazen spielen. Daran ändern auch 25 Jahre nix 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wama wama Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) Gratulation ans Trainerteam und alle Kaderspieler, das war ein magischer Abend gestern, der mit einem letztlich verdienten 2-1 Heimsieg gegen die Rangers ein supererfreuliches Ende fand. Tolle erste HZ, gutes Pressing, geile Tore. Zweite Hälfte waren wir anfangs schwer unter Druck, weil deren Nummer 23 über links kaum und erst nach klugen Wechseln von uns zu neutralisieren war, rasch zum Anschlusstreffer traf. Danach konnte man sich wieder etwas erfangen und hatte selbst mindestens 3 Situationen, wo man eigentlich den Deckel hätte draufmachen müssen, die aber allesamt recht stümperhaft vergeigt wurden. Der eingewechselte Grgic brachte leider nicht den Input, den man sich erhoffen durfte, erlief, erahnte zwar, das sehe ich als sein größtes Potential, wie gewohnt seine Tormöglichkeiten, traf aber bedauerlichererweise so gut wie nur falsche Entscheidungen je näher es in Richtung Torabschluss ging. Auch er wird noch kommen, derzeit kann er einem leid tun. Was da gestern an Prachttsimmung im Stadion los war, wie geil diese unfassbare Choreo schon vor Spielbeginn gestaltet war, welch unglaublichen Einsatz aller zu sehen war, wie sehr man sich als Einheit, als echtes Teamgefüge präsentierte war schwer beeindruckend und absolut der Schlüssel für diesen Sieg gegen einen Gegner, der uns individuell auf mindestens 2,3 Positionen sichtbar überlegen war. Man kann definitiv nicht sagen, dass der Gegner nicht ebenfalls alles gab um bei uns etwas mitzunehmen, speziell nach der Halbzeit, unsere geschlossene Mentalität hatten sie aber nicht. Überragend gestern Oliver Christensen, der uns mit überragenden Safes vor einem Unentschieden bewahrte, eine Abwehrreihe aus der speziell Aiwu, Lavalee und Karic herausragten, Horvat, Kite und Tochi mit Prachttagen im Mittelfeld, dazu Stanko als Stabilisator. Vorne zeigte Bega mehr als nur auf, den wohl keiner von uns in der Anfangsformation erwartet hatte, scheiterte leider bei seiner Großchance aufs 2-0 am guten Glasgower Keeper, hätte den Ball, obwohl schon recht spitzer Winkel beim Abschluss, dennoch flach aufs lange Eck spielen müssen. Malone mit guten Läufen und einem Assist, Jatta ok, Grgic wie erwähnt gestern leider neben der Spur. Der eingewechselte Hödl mit seiner für mich bislang besten, reifsten Vorstellung im Sturmdress brachte neuen Schwung und Tempo rein und stabilisierte im Verbund mit dem ebenfalls eingewechselten Debutanten Mitchell unsere Defensive. Mitchell zeigte speziell seine körperlichen Vorzüge, machte ein insgesamt gutes Match ohne ihm anzusehen, dass er erstmals mit seinen Kollegen gemeisam auf dem Platz steht - sehr erfreulich. Sturm scheint sich also tatsächlich in die von Parensen, Säumel erhoffte Richtung zu entwickeln, wird zuletzt ständig einwenig konstanter, reifer, zusammengespielter, endlich auch qualitativ breiter im Kader und zeigt vorallem das, was man von Sturm sehen will: Teamgeist, Geschlossenheit, vollsten Einsatz,... Mit Kite ist man als Team wieder sichtbar gefestigter, gefährlicher im Umschalten, mit Beganovic kommt ein Stürmer immer mehr zum Zug, der es sich ganz offensichtlich auch verdient hat, die Rückkehr von Stanko stabilisiert das defensive Mittelfeld wieder sichtbar. Hödl macht immer mehr Freude, Geyr ist schon zurück aus seiner Verletzung, Kayombo schart schon in den Startlöchern, detto bald auch Malic, dazu scheint auch Mitchell gut zu uns zu passen - alles Spieler, die unsere Kaderqualität steigern (werden). Und dann gibts da noch Kicker wie den momentan verletzten Rozga, der schon bewiesen hat, war er kann, die toll ausgebildeten und veranlagten Beck oder Bendra, die in ihren teilweise noch wenige Spielminuten bereits klar gezeigt haben, dass sie Verstärkungen für uns sind, dazu Routinier Hierländer, der, wenn gebraucht, auch noch immer sinnvoll abliefern kann. Während bei also Rapid, das gestern gegen allerdings starke Polen sang und klanglos unterging, zuletzt einwenig Sand ins Getriebe kam, gehts bei uns gerade wohl in die erhoffte Richtung. Jetzt heissts dranbleiben, nicht übermütig werden, weiter Vollgas im Training und Spiel zu geben um insgesamt noch gefestigter, eingespielter zu werden. Salzburg spielte bei Lyon wieder salzburglike, also unkonstant, vorallem mit zuwenig Zuversicht und Power. Die haben zwar einen insgesamt sicher besseren Kader als wir, aber vermutlich wohl irgendein Mentalitätsproblem. Während bei Rapid, auch wenn deren Kader mit Ausnahme Gulliksen schon seit Saisonbeginn zusammen spielt, für mich irgendwie der Eindruck entsteht, dass der dort sehr große und auch qualitativ nicht schlechte Kader eher für Troubles sorgt, weil der eine oder andere zB. zuwenig Einsatzzeit bekommt, bzw. auch noch kein rundum geschlossenes Teamgefüge zu sehen ist, Salzburg zwar den qualitativ besten Kader haben dürfte, aber eben ein immer wieder auftauchendes Mentalitätsproblem nicht in den Griff zu bekommen scheint, gehts bei Sturm offensichtlich derzeit klar besser von der Hand, nimmt man als eingeschworene Einheit wieder Fahrt auf in Richtung eines nationalen Titels, auch zu ein paar Punkten mehr als erwartbar in der EL. Wobei man zu alledem sagen muss: Momentaufnahme, nicht mehr, die Meisterschaft wird schon wegen der Punkteteilung sicher erst im Frühjahr entschieden. Nicht nur wir werden uns immer besser zusammenfinden und dann gibts da noch einen WAC, nun wohl auch wieder die Austria, die es ohne Europacupspiele deutlich leichter haben, sich während der Woche noch besser einzuspielen. Am Sonntag in der heimischen Liga bei Altach, die heuer toll unterwegs sind, wirds sicher um nichts leichter als gestern gegen die Rangers, das sollte jedem klar sein - nimmt man von dort drei Punkte, den anhaltenden Flow mit, geht es als Belohnung mit hoher Wahrscheinlichkeit als Tabellenführer in die nächste Länderspielpause. Dafür braucht es wie gestern Abend wieder eine Teamleistung, in der jeder alles am Platz lässt. Ist unserem so intakten Team aber sicher zuzutrauen - good luck schon jetzt dafür! bearbeitet vor 21 Stunden von wama 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 21 Stunden 11mousa schrieb vor 4 Stunden: Der Gassama spielt garantiert wenn nicht im Frühjahr, dann im nächsten Herbst Premier League (oder La Liga, Serie A, DBL, evtl als Franzose Ligue 1). Der Typ war mindestens eine Klasse über Kiti und Prime Tomi, dann war lang nix, und dann sind erst alle anderen Feldspieler von beiden Mannschaften gekommen. Sicher, Ortmann schaut da ein paar Mal sehr alt aus, und mehr Gegenwehr wäre schon nett gewesen, aber in Wirklichkeit sehe ich nicht, wie selbst ein für AT Verhältnisse top RV den jemals in der Form kontrollieren will. Mit der Hereinnahme von Hödl und dem damit verbundenen Doppeln ist es dann besser geworden, dafür hat man halt einiges an Offensive geopfert. Also ich bin mir absolut sicher, dass er gegen Gazi um einiges schlechter ausgesehen hätte. Oermann gab ihm einfach zu viel Platz und er kam auch bei den ganzen Wendungen nicht mit. Da ist einer mit der Körpergröße von Gazi eindeutig der bessere Gegenspieler. Man muss aber auch sagen solche Spieler deckst normalerweise nicht 1:1. Da hätte ich schon mal in der 1. HZ Tochi und Stanko die Seiten wechseln lassen. Tochi ist halt doch einiges beweglicher. Mit Hödl war das Thema dann eh weitgehend erledigt. Der hat wirklich Klasse alle Löcher zugelaufen und hatte noch Energie um die Gegenangriffe einzuleiten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben vor 21 Stunden Reinhard Steckin schrieb vor 3 Stunden: Ich finde, dass Oermann beim Gegentor grundsätzlich vieles richtig gemacht hat. In der Kontersituation nach dem langen Ball macht er innen zu und lässt sich nicht rausziehen, verzögert die ganze Situation gut, dass Horvat und Stankovic nachrücken können und bleibt dann auf dem potentiell näher zum Tor befindlichen Spieler nach außen. Hier hat Horvat seine Defensivaufgabe innen einfach verschlafen bzw. nicht gut gemacht und in dem Moment hat der Gegenspieler nach einem Haken in die Mitte abgeschlossen. Das mag eine Geschmackssache sein. Mir war Oermann da wie Aiwu sonst oft zu zaghaft. War im übrigen ja nicht die einzige Situation die er so "gelöst" hat. Gefahr verhindert hat er damit selten bis nie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glockgame Anfänger Geschrieben vor 19 Stunden Gott sei Dank ist Kite wieder da!! 1. Halbzeit wirklich gut, 2. dann so huiuiuiui....gut is gangen, nix i gschegn. ;-) Eigentlich alle top, bei Grgic geht halt seit Wochen überhaupt nix, Beganovic gefällt mir da deutlich besser. Malone passt auch ganz gut da vorne, hätt ich nicht gedacht, spielt sehr mannschaftsdienlich, gefällt mir. Mitchell eigentlich auch ganz gut, nur seine blöden Fouls hinten rechts haben mir nicht gefallen, da wars jedesmal gefährlich für uns, aber eine deutliche Steigerung gegenüber Öhrmann, der halt doch kein RV ist. Man of the Match aus meiner Sicht bei uns Tomi, bei den Rangers der Franzose Gassama (schreibt man den so?). Die 1. HZ macht jedenfalls Lust auf mehr EC, mal schauen was noch geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackWhite76 Banklwärmer Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) glockgame schrieb vor einer Stunde: Gott sei Dank ist Kite wieder da!! 1. Halbzeit wirklich gut, 2. dann so huiuiuiui....gut is gangen, nix i gschegn. ;-) Eigentlich alle top, bei Grgic geht halt seit Wochen überhaupt nix, Beganovic gefällt mir da deutlich besser. Malone passt auch ganz gut da vorne, hätt ich nicht gedacht, spielt sehr mannschaftsdienlich, gefällt mir. Mitchell eigentlich auch ganz gut, nur seine blöden Fouls hinten rechts haben mir nicht gefallen, da wars jedesmal gefährlich für uns, aber eine deutliche Steigerung gegenüber Öhrmann, der halt doch kein RV ist. Man of the Match aus meiner Sicht bei uns Tomi, bei den Rangers der Franzose Gassama (schreibt man den so?). Die 1. HZ macht jedenfalls Lust auf mehr EC, mal schauen was noch geht. Aiwu gefällt mir in letzter Zeit wirklich gut, Christensen ist ein guter Goalie wenn die Konstanz noch passt und bei Grgic sehe ich leider schwarz zumal wenn Kayombo die Leistung bringt.. für mich wird Grgic zu sehr auf Wolke 7 gehypt, was die Ist Situation nicht wiederspiegelt. Und Melone ist zwar nicht der Riesengoalgetter, aber sehr Mannschaftdienlich und passt sehr gut ins Gefüge bearbeitet vor 18 Stunden von BlackWhite76 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Knows how to post... Geschrieben vor 17 Stunden Schönaugürtel Mario schrieb vor 17 Stunden: Christensen war heute ein extrem wichtiger Baustein um den Sieg zu fixieren. Ja, hatte 3-4 echt starke Paraden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts