Die Trainersuche des LASK - Volume 9 seit 2020

Recommended Posts

Superkicker

Man ist schon in der Situation in der man einen Feuerwehrmann braucht. Gegen alle potentielle Abstiegskandidaten haben wir bereits verloren. Ich glaub da braucht man ein anderes Trainerprofil als einen der die LASK DNA verkörpert 

bearbeitet von MarcoRuud

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mich macht es allein traurig daran zu denken, dass wir im Frühjahr nach dem desaströsen Herbst defensiv richtig stabil aufgetreten sind.  Jetzt stehen wir nach 9 Runden bei 17 Gegentreffern da und abgesehen vom Derby waren wir in gefühlt jeder Partie vogelwild. Heute fand ich es besonders erschreckend, wie beispielsweise ein langer Ball genügt, um unsere ganze Defensive auszuhebeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
LASK1965 schrieb vor 3 Stunden:

So bitter es ist, wir brauchen jetzt auch nicht von einem langfristigen Konzept träumen. Es geht heuer um absolute Schadensbegrenzung. Es braucht jemanden, der das Ruder schleunigst rumreißen kann. Wobei mir die Fantasie fehlt, wie das derzeit klappen soll. 

Musst dir ja nur vorstellen, dass es so wird wie letzte Saison. 

Ein erfahrener Trainer wird die Abwehr stabilisieren und nur mehr auf Spieler setzen die auch voll mitziehen. Wird zwar anfangs nicht schön zum ansehen sein aber man wird beginnen zu Punkten. Im UPO wird man dann aufgrund der vohandenen Qualität und der soliden Defensive eine Siegesserie starten und sogar ins Play-Off einziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Wenn Gruber (und viele andere wohl auch) nach dem heutigen Spiel immer noch von einer Ritscher-AWTG-Ritscher Lösung träumen, dann ist dem LASK nicht zu helfen…

Unbehäbiger und lustloser wie heute wars unter Schopp auch nicht. Aber damals sind wir defensiv wenigstens noch halbwegs ordentlich gestanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Nikolaus Doolittle schrieb vor 1 Minute:

Wenn Gruber (und viele andere wohl auch) nach dem heutigen Spiel immer noch von einer Ritscher-AWTG-Ritscher Lösung träumen, dann ist dem LASK nicht zu helfen…

Wer hat den hier davon geträumt? Eh keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wir brauchen einen der ganz klar und simple in der Sprache ist, der eine absolute Respektperson ist (für unsere lustlosen Diva Badkicker) und der auch selber mal ein guter Kicker war.

Beim LASK funktionieren diese fancy Trainer Projekte ala - "Route 2 konsequent auf 4-Schiene, Breite und Tiefe sauber besetzen, vertikal in Halbräume, hängende 10 als Verbindung zwischen den Linien, gezielt Gegenpressing auf 6" - nicht!

In der Vergangenheit (seit Glasner) warens genau die, die was zusammengebracht haben! Checkens des mal? Und viele leistbare gibts da eh grad ned am Markt, ausser ein PP.

@Jaegermeister1908 - Wann wirds offiziell? Oder ist grad jemand in Thailand und weiss was?

bearbeitet von René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Bohemian Flexer schrieb vor 20 Minuten:

wichtig wird sein dass das neue Trainerteam kein WhatsApp hat - ich hoffe nachdem wird auch gescoutet, die sind halt leider schwer zu erreichen :davinci: 

Bei Markus Anfang sind die Chancen recht hoch, dass er nur Telegram verwendet. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag