SK Rapid - FK Austria Wien

Wie endet das Wiener Derby zwischen Rapid und Austria Wien   

266 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Na geh, bisserl häkeln darf aber vorm Derby schon erlaubt sein. Bitte kann drüben wer nachfragen ob der Bus eh getankt ist, net das deren Kicker zu Fuß rüber hatschen müssen, dann hättens sogar eine Mehrfachbelastung.  

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Das war ja keine Kritik an dir. Im Gegenteil, ich bin der Ansicht, dass viele es eben nicht wissen, weil es nicht besonders vermarktet wurde. Als darauf aufmerksam gemacht wurde (nicht von mir), kam sofort der Protest "Das muss man ja wissen" usw. 

Ich habe es auch nicht als Kritik verstanden. Sorry, falls meine Formulierung so rüber gekommen ist.

Wenn es besser vermarktet worden wäre, dann wäre das Stadion bestimmt schon ausverkauft! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Stunden:

Bolla   Cvele   Spry/Ange   Horn

Ndzie

Amane            Seidl

Wurmbrand                  Radule

Antiste

Mischung aus Stabilität/Kampfkraft und es spielerisch zu lösen. Dass wir bei 0:0 viele Räume bekommen bezweifle ich stark, daher wäre mir ein umtriebiger Antiste lieber als Mbuyi in der Startelf. Bei Führung dann gerne die beiden wechseln. Wenn wir bis zum Schluss anrennen auch noch Kara dazu.

Dass Wurmbrand einige links sehen hab ich schon vor der Saison nicht verstanden und verstehe es aktuell noch weniger. Gefühlt hat er jede gute Aktion/jedes Tor von rechts kommend erzielt. Da ist er bärenstark. Radule ist vom Gefühl her eher jemand, der problemlos Seite wechseln kann. Tilio erster Einwechsler am Flügel. 

Seidl/Amane mMn eine gute Kombi fürs Derby. Gulliksen gerne einwechseln.

4er Kette und auch Ndzie stellt sich mMn von selbst auf.

Das kürzliche Tor gegen die WSG war von links, wo der Tiroler noch abgefälscht hat.

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
NativeRon schrieb vor 3 Minuten:

Das kürzliche Tor gegen die WSG war von links, wo der Tiroler noch abgefälscht hat.

Das stimmt. Wobei das eine spezielle Spielsituation war (glaub nach einem Eckball?), in der es ja keine Grundordnung gab. Seine starken Situationen aus normalem Spielfluss sind meiner Erinnerung nach alle über rechts. Ob’s alle oder fast alle sind ist aber eigentlich auch recht egal, denke einfach, dass er rechts deutlich besser aufgehoben ist und bei Radule die Seite eher weniger Unterschied macht. Sehe aber Radule vor Tilio in der Startelf, alleine schon weil wir Derbyerfahrung brauchen in der Startelf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Aufstellungstechnisch gibt's mMn hauptsächlich die Frage ob Seidl oder Antiste beginnt. Würde eher Zweiteren nehmen mit dem Momentum vom Tor gegen den GAK. Seidl kann von der Bank derzeit mehr ausrichten, ist leider schon noch bissl in der Kistn. Gulliksen sehe ich weiterhin eher von der Bank wertvoller. Der physische Charakter eines Derbys könnt es ihm schwer machen, schnell ins Spiel zu finden. Ich glaub der tut sich derzeit noch leichter, wenn er sich auf laufende Gegebenheiten eines Spiels einstellen kann, anstatt es von Beginn an an sich zu reißen (oder sogar an sich reißen zu müssen).

Demnach:

Hedl

Bolla - Cvetkovic - Raux-Yao - Horn

Amane - Ndzie

Wurmbrand - Antiste - Tilio

Mbuyi

Wurmbrand sehe ich eher auf rechts, weil weniger inverser Charakter und so eher in seinem Naturell. Tilio links aus zwei Gründen: Einerseits für Grundliniendribblings und Hereingaben mit stärkerem Linken, andererseits weil ich ihn auf der Seite gegen den Ball als lästigere Option gegen Ranftl sehe.

Radulovic auch eher von der Bank derzeit... weiß nicht, was mit ihm los ist. Seine Technik wär gegen die Austria sicher spannend, aber irgendwie fehlt gerade etwas.

Und vergessen wir auch Schaub nicht... gemeinsam mit Seidl unser bester Derbytorschütze und sicher einer, der in den Halbräumen nach einer Einwechslung Bälle absammeln und ggf. gegen einen tiefen Block verarbeiten kann.

Heimsieg. Egal wie, egal wie hoch, egal wie schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ich hätte gern in allerletzter Sekunde so einen Elfer für uns. Wie den, den wir letztens gegen uns hatten. Und dann würde ich im Match Channel der Rosanen lesen, ob es diesmal genauso ein 100%iger Elfer war! :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Na geh, bisserl häkeln darf aber vorm Derby schon erlaubt sein. Bitte kann drüben wer nachfragen ob der Bus eh getankt ist, net das deren Kicker zu Fuß rüber hatschen müssen, dann hättens sogar eine Mehrfachbelastung.  

Na ja ganz zu Fuß müsse eh nicht gehen. Die Wr. Linien stellen ihnen einen Silberpfeil zur verfügung. Außerdem sollten sie keinen bekommen wäre das dann das aufwärm Programm. Brauchens im Stadion dann nicht mehr. :lol:

Und ja häkeln , Pflanzen etc ist erlaubt. Mein Berufskollege/Freund ist Erz Veilchen und seit Montag laufen gegenseitig Sprüche. :popcorn2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Anspannung steigt. Unter Stöger gab es ja noch kein Derby - ich kann nicht abschätzen wie gut wir auf den Kick von Helm eingestellt sein werden. MMn. wird der Schlüssel wieder in der Defensive liegen um die Grundlage für Erfolg zu legen. Wir müssen ab Minute 1 da sein. Vorne müssen natürlich die Chancen gemacht werden um einen Verlauf wie gegen den GAK zu vermeiden. 

Einfach wird das definitiv nicht. Umgekehrt wird es aber auch für den WTFAK nicht einfach. Rapid ist nicht einfach zu schlagen, auch mit einer guten Leistung. Umgekehrt haben wir aber die Qualität gewisse Fehler oder Schwächen auszunützen.

Das volle Stadion sollte unseren Burschen den nötigen Push geben um die 3 Punkte daheim zu sichern. Einfach wird es aber mMn. eher nicht werden, wenn wir nicht zur Abwechslung mal frühzeitig den Sack zu machen, was aber gerade in einem Derby nicht oft vorkommt (umso schöner die sportlichen Erinnerungen ans 3:0 wo zur Halbzeit völlig klar war, dass das erledigt ist). Noch schöner eigentlich nur der Auswärtssieg im Frühjahr im OPO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Dannyo schrieb vor 2 Stunden:

Aufstellungstechnisch gibt's mMn hauptsächlich die Frage ob Seidl oder Antiste beginnt. Würde eher Zweiteren nehmen mit dem Momentum vom Tor gegen den GAK. Seidl kann von der Bank derzeit mehr ausrichten, ist leider schon noch bissl in der Kistn. Gulliksen sehe ich weiterhin eher von der Bank wertvoller. Der physische Charakter eines Derbys könnt es ihm schwer machen, schnell ins Spiel zu finden. Ich glaub der tut sich derzeit noch leichter, wenn er sich auf laufende Gegebenheiten eines Spiels einstellen kann, anstatt es von Beginn an an sich zu reißen (oder sogar an sich reißen zu müssen).

Demnach:

Hedl

Bolla - Cvetkovic - Raux-Yao - Horn

Amane - Ndzie

Wurmbrand - Antiste - Tilio

Mbuyi

Wurmbrand sehe ich eher auf rechts, weil weniger inverser Charakter und so eher in seinem Naturell. Tilio links aus zwei Gründen: Einerseits für Grundliniendribblings und Hereingaben mit stärkerem Linken, andererseits weil ich ihn auf der Seite gegen den Ball als lästigere Option gegen Ranftl sehe.

Radulovic auch eher von der Bank derzeit... weiß nicht, was mit ihm los ist. Seine Technik wär gegen die Austria sicher spannend, aber irgendwie fehlt gerade etwas.

Und vergessen wir auch Schaub nicht... gemeinsam mit Seidl unser bester Derbytorschütze und sicher einer, der in den Halbräumen nach einer Einwechslung Bälle absammeln und ggf. gegen einen tiefen Block verarbeiten kann.

Heimsieg. Egal wie, egal wie hoch, egal wie schön.

unbedingt Radulovic statt Wurmbrand !

der lebt fürs derby.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Hab schon alle Zustände: Vorfreude, Motivation, Nervosität. Derby is, Burschen! Holts euch bitte diese gottverdammten 3 Punkte und schickts die Beidln mit hängenden Köpfen zrück zum Verteilerkreis! Egal wie, Schönheitspreise gibt ned. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag