GAK - SK Rapid 1:1 (0:1)

Recommended Posts

Semmelmann

Gegen Oberwart (die gegen das bisher sieglose Neusiedl gestern verloren haben) mit ach und krach 2:1 gewonnen. Gegen den sieglosen Letzten GAK zwar unglücklich 1:1 gespielt, aber nur 3 Schüsse aufs Tor ist dann schon sehr mau. Skepsis nach der schwachen Woche schon verständlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
GreenPablo schrieb vor 5 Minuten:

Mag manches erklären, aber für den insgesamt sehr seltsamen Kick sind weder Schüttengruber noch Pröll verantwortlich. 

Es nervt so ungemein, dass scheinbar im Cup und gegen Keller-Aspiranten völlig andere Gesetze zu  gelten scheinen. 

Noch traue ich Stöger alles zu, aber dafür muss bald Mal eine gewisse Stabilität reinkommen, sonst machen wir uns das Leben nur unnötig schwer 

Wir sind im Cup 2 Runden weiter. Wir sind international über 3 Qualirunden in die Ligaphase eingezogen und in der Liga nach 7 Runden ungeschlagen Tabellenführer.

Keine Ahnung was sich manche erwarten - aber "eine gewisse Stabilität" ist schon längst da. Spielen wir schon alle staubtrocken her, wie wir es gern hätten? Nein. Aber allein die Defensive steht sehr, sehr gut. Und auch heute hätten wir kein Tor bekommen ohne Schüttler.

Trotz allem darf man ja nicht vergessen - wir haben einen neuen Trainer. Ein neues Trainerteam. Und praktisch eine komplett neu aufgestellte Offensive. 

Mund abwischen, und ordentlich arbeiten damit am Sonntag nächste Woche um die Uhrzeit der Tabellenführer weiterhin Rapid heißt und das mit einer 6-2-0 Statistik. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann
schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Wir sind im Cup 2 Runden weiter. Wir sind international über 3 Qualirunden in die Ligaphase eingezogen und in der Liga nach 7 Runden ungeschlagen Tabellenführer.

Keine Ahnung was sich manche erwarten - aber "eine gewisse Stabilität" ist schon längst da. Spielen wir schon alle staubtrocken her, wie wir es gern hätten? Nein. Aber allein die Defensive steht sehr, sehr gut. Und auch heute hätten wir kein Tor bekommen ohne Schüttler.

Trotz allem darf man ja nicht vergessen - wir haben einen neuen Trainer. Ein neues Trainerteam. Und praktisch eine komplett neu aufgestellte Offensive. 

Mund abwischen, und ordentlich arbeiten damit am Sonntag nächste Woche um die Uhrzeit der Tabellenführer weiterhin Rapid heißt und das mit einer 6-2-0 Statistik. 

Man war aber schon weiter als was man diese Woche gegen Oberwart und GAK gezeigt hat, was beides deutliche Rückschritte waren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
LVT1993 schrieb vor 41 Minuten:

Unrecht hast du nicht. Ich finds zum Beispiel um einiges unrunder als Klauß um diese Zeit letztes Jahr, aber mir fehlts einfach oft noch an abgeklärtheit, offensiv und defensiv zugleich. Was bleibt ist aber das Vertrauen, dass wir einen Trainer haben, der daraus eine Mannschaft formen kann, den Kader hat er ja.

Defensiv stehen wir viel besser da als unter Klauß. Sowohl vom Spielsystem als auch vonden Gegentoren. Offensiv naja ungefähr gleich würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zuckerhut schrieb vor 9 Stunden:

Man war aber schon weiter als was man diese Woche gegen Oberwart und GAK gezeigt hat, was beides deutliche Rückschritte waren. 

Ja und Rückschläge wird es immer geben. Wenn diese ein unglückliches 1:1 auswärts gegen den GAK bedeuten, kann ich damit leben. Niemand kann doch ernsthaft geglaubt haben, dass wir durchmarschieren. Wie Stöger mehrmals betont hat, man sollte einmal schauen wo wir herkommen. Hier wird teilweise so getan als ob wir die letzen Jahre dominiert haben. Biederer Durchschnitt waren wir und jetzt stehen wir ohne Niederlage auf Platz 1, sind im Cup weiter und haben als erste österreichische Mannschaft mit unserer letztjährigen arschknappen Platzierung die Qualimühle geschafft. 
Man darf ruhig die Kirche im Dorf lassen! 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
schleicha schrieb vor 22 Minuten:

Hab keinen Schaum vor'm Mund.

Sage ja nicht, dass da alles im Argen wäre, aber bitte komme mir nicht so, dass die heutige Partie in Ordnung gewesen wäre.  

Wir sind Tabellenerster, keine Frage. Sonderlich famose Siege waren bis dato kaum dabei. Ich schätze die Arbeit und Herangehensweise von Stöger enorm, trotzdem muss es erlaubt sein, Kritik am Team zu üben, vor allem, wenn es so gegen den Tabellenletzten geht  

Kritik darf und muss vor allem an einzelnen Partien erlaubt sein, weil gerade "Wir sind Erster, das ist das einzige das zählt" nur eine Momentaufnahme ist. Habe die PK noch nicht gesehen, aber selbst Stöger wird mit der heutigen Leistung komplett zufrieden sein, also bitte erkläre mir nicht, dass alles in Butter wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann
Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:

Ja und Rückschläge wird es immer geben. Wenn diese ein unglückliches 1:1 auswärts gegen den GAK bedeuten, kann ich damit leben. Niemand kann doch ernsthaft geglaubt haben, dass wir durchmarschieren. Wie Stöger mehrmals betont hat, man sollte einmal schauen wo wir herkommen. Hier wird teilweise so getan als ob wir die letzen Jahre dominiert haben. Biederer Durchschnitt waren wir und jetzt stehen wir ohne Niederlage auf Platz 1, sind im Cup weiter und haben als erste österreichische Mannschaft mit unserer letztjährigen arschknappen Platzierung die Qualimüle geschafft. 
Man darf ruhig die Kirche im Dorf lassen! 

Letzte Saison waren wir nach 13 Runden Zweiter mit nur 1 Niederlage. Biederer Durchschnitt wurden wir danach. Die Leistung dieser Woche sollten alarmierend sein wenn man in Obwart nur knapp gewinnt und gegen den schwachen GAK nur 3 Schüsse aufs Tor bringt. Gerade die nächsten Spiele gegen Austria, Salzburg, LASK, Ried &  Sturm bieten sehr viel Gefahr das es wieder losgeht mit dem Rapid Absturz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
GreenPablo schrieb vor 9 Minuten:

Hab keinen Schaum vor'm Mund.

Behaupte ich auch nicht. :ratlos: Die Redewendung Mund abwischen bezieht sich ja nicht auf "Schaum vorm Mund" und war ja generell "an die Mannschaft gerichtet" und nicht an dich. 

Sage ja nicht, dass da alles im Argen wäre, aber bitte komme mir nicht so, dass die heutige Partie in Ordnung gewesen wäre.  

Habe ich auch nicht geschrieben, lediglich, dass die von dir gewünschte "gewisse Stabilität" mMn. eben schon da ist. Defensiv in erster Linie - und das ist mMn das Wichtigste. Heute gab es zwei wichtige Ausfälle (Bolla, Dahl) und eine komplett neue Aufstellung. Wenn dann einzelne Spieler zu viele Fehler machen und der Schiedsrichter noch mithilft, dann reicht es eben auch mal nur zu einem X. 

Ich glaube aber trotzdem, dass Stöger und sein Team einen Plan haben und diese Phasen wowir uns jetzt noch offensiv durcharbeiten uns in ein paar Monaten hoffentlich weiterhelfen. 

Wir sind Tabellenerster, keine Frage. Sonderlich famose Siege waren bis dato kaum dabei. Ich schätze die Arbeit und Herangehensweise von Stöger enorm, trotzdem muss es erlaubt sein, Kritik am Team zu üben, vor allem, wenn es so gegen den Tabellenletzten geht  

Das ist ja eh ok. Mir ging es konkret um die "gewisse Stabilität" die ich eben sehr wohl schon sehe. 

Kritik darf und muss vor allem an einzelnen Partien erlaubt sein, weil gerade "Wir sind Erster, das ist das einzige das zählt" nur eine Momentaufnahme ist. Habe die PK noch nicht gesehen, aber selbst Stöger wird mit der heutigen Leistung komplett zufrieden sein, also bitte erkläre mir nicht, dass alles in Butter wäre.

Ich habe das eher als Gesamtkritik als speziell auf heute bezogen verstanden. Und Kritik ist sowieso immer erlaubt. Und dass alles in Butter wäre behaupte ich definitiv nicht - lediglich, dass eben bei den genannten sportlichen Erfolgen schon auch einiges passen muss. Sonst wären wir nicht dort. Schaut man z.B. zum LASK wie es denen mit neuem Kader und neuem Trainerteam geht dann kann man finde ich die Leistungen besser einordnen. Das ist schon außergewöhnlich wie erfolgreich wir schon sind in dieser Phase. Dass da vor allem spielerisch noch viel Luft ist, ist mMn. eher zu erwarten als umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich denke manche im Kader glauben derzeit nur das notwendigste machen zu müssen! Gegen Oberwart hat es noch gereicht,gestern nicht mehr!

Das gehört so manchen schleunigst ausgetrieben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GreenPablo schrieb vor 6 Stunden:

Mag manches erklären, aber für den insgesamt sehr seltsamen Kick sind weder Schüttengruber noch Pröll verantwortlich. 

Es nervt so ungemein, dass scheinbar im Cup und gegen Keller-Aspiranten völlig andere Gesetze zu  gelten scheinen. 

Noch traue ich Stöger alles zu, aber dafür muss bald Mal eine gewisse Stabilität reinkommen, sonst machen wir uns das Leben nur unnötig schwer 

Auch wenn wir jetzt 2 schlechte Spiele abgeliefert haben, wenn Rapid etwas ist dann ist das stabil. Und zwar sehr stabil. Die komplette bisherige Saison über. Am Stabilsten von allen BuLi-Teams und auch über alle Bewerbe hinweg.

Und ja, ich bin auch am Morgen nach dem Spiel noch immer ziemlich fassungslos, dass wir gestern völlig sinnlos 2 Punkte hergeschenkt haben. Bzw. nicht wir, sondern eigentlich nur ein schwindliger Typ im VAR-Kammerl. Mbuyi hätte das 2:0 machen müssen, dann wäre das genauso souverän geworden wie die Woche davor. Deshalb braucht uns aber Schüttengruber nicht den Sieg stehlen. GAK war die komplette 2. HZ nicht vorhanden, die hätten uns niemals ein Tor gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
Schwemmlandla3 schrieb vor 34 Minuten:

Mbuyi hätte das 2:0 machen müssen, dann wäre das genauso souverän geworden wie die Woche davor. Deshalb braucht uns aber Schüttengruber nicht den Sieg stehlen. 

danke, genau das. man kann über den auftritt von rapid und vor allem dein einiger akteure (spry, seidl, gulliksen) diskutieren, aber auch eine sehr durchwachsene leistung gegen einen ausschließlich auf spielzerstörung ausgerichteten gegner rechtfertigt nicht einen derart skandalösen fehlpfiff. "selber schuld" ist unzutreffend, diese partie hätte mit 1:0 für uns enden müssen.

ich hab gestern nach dem elfmeterpfiff sky abgedreht und ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal derart frustriert und wütend war. ich weiss nicht wieso genau jetzt, aber das war das eine mal zuviel. vielleicht brauch ich ein paar wochen auszeit.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Macht euch nicht in die Hosen! ;)
Der Punkt war für uns wichtig und für euch kein Beinbruch! Ihr gewinnt das Derby und hoffentlich auch die Meisterschaft! 

Die Spiele gegen euch sind mir 100 mal lieber als das Derby gegen die Farblosen! Gute Stimmung, keine Aussschreitungen... irgendwie vertragen wir uns... :D

Alles Gute weiterhin! :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Stef444 schrieb vor 3 Minuten:

Macht euch nicht in die Hosen! ;)
Der Punkt war für uns wichtig und für euch kein Beinbruch! Ihr gewinnt das Derby und hoffentlich auch die Meisterschaft! 

Die Spiele gegen euch sind mir 100 mal lieber als das Derby gegen die Farblosen! Gute Stimmung, keine Aussschreitungen... irgendwie vertragen wir uns... :DD

Alles Gute weiterhin! :stoesschen:

Kann ich nur bestätigen, bin nach dem Spiel die Liebenauer Hauptstraße runter, umzingelt von zig Rapid Fans, haben uns gemeinsam über den Schiri beschwert und hab sogar ein Bier angeboten bekommen! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Screenshot_20250922_073153_Sofascore.jpg

Interessant wie sich solche Bewertungen die rein auf Statistiken basieren zum am Platz gesehenen unterscheiden. 

Raux Yao, Wurmbrand und Seidl waren mMn die schwächsten Spieler am Feld, hier sind 2 von ihnen die Spieler mit der besten Bewertung. Amane und Mbuyi waren mMn die beiden stärksten Spieler am Feld, einer war laut sofascore der mit Abstand schwächste Spieler am Feld und der andere der 7. beste. 

Speziell die Bewertung von Mbuyi kann ich gar nicht nachvollziehen. Ja, die ausgelassene Grosschance MUSS er machen, aber er hat halt auch mehrere sehr gute Offensivaktionen eingeleitet die ohne seinen Einsatz nicht ansatzweise gefährlich geworden wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag