GAK - SK Rapid 1:1 (0:1)

Recommended Posts

ASB-Legende

Nochmal die Elferszene gesehen, den VAR ausgeblendet war das für mich ein typischer Kann-Elfer. Wenn Lechner den Elfer gleich gibt, wäre das schon sehr hart, aber es war definitiv nicht nichts. Das der Rapid-Hasser Schüttengruber da  natürlich eingreift, ist bezeichnend.

Ansonsten ein absolut lauwarmer Kick von uns gegen einen sehr limitierten Gegner. Auch wenn eigentlich gut und gerne 21 Punkte aus 7 Spielen möglich gewesen wären (Kara-Elfer und heute), sind wir mit 17 Punkten in Anbetracht des bisher Gebotenen gut bedient. Ich mach mich jetzt sicher unbeliebt, aber unsere Liga hat schon merklich abgebaut, dass wir mit unserem aktuellen (eh ziemlich guten) Level punktemäßig so abgeräumt haben mit 17 von 21 möglichen Punkten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gebietsliga schrieb vor 30 Minuten:

Die Thematisierung des Elfmeters  (weis eh schreiben und reden kann man über alles) ist nicht angebracht, wenn die auf dem Spielfeld nicht die Qualität ausspielen die ihnen nachgesagt wird sind das logische Ergebnisse, da können's nach dem Spiel Hexenkreise bilden wie's wollen wenn's nicht selbst draufkommen das sie sich gegen alle den Arsch aufreißen müssen haben wir bald Bär statt Bulle.1

Das seh ich auch so. Da waren mir heuer, in der jungen saison, schon zu viele "lässige" partien dabei. Immer geht das nicht auf... .

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Herr Sackbauer würdet sagen „1000 Schas auf die Partie!“ wir sind immer noch ungeschlagener Tabellenführer und nächsten Sonntag ist Derby! Nichts anderes zählt! Da will ich die Mannschaft kämpfen, kratzen und beißen sehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Air-Win schrieb vor einer Stunde:

dieses Tiefstapeln stört mich ein wenig. ...

Es geht um die Aussage mancher, die uns als "Meisterschaftsfavorit" titulieren. Hier dagegen aufzutreten ist nicht Tiefstapelei sondern Realismus. Im Moment sind wir bestenfalls ein Meisterschaftskandidat. Wer uns als Favorit bezeichnet, hat entweder keine Ahnung von Fußball oder will billige Aufmerksamkeit. Das sind die ersten, die dann einen Schuldigen suchen wenn ihre eigene Falschprophetie nicht aufgeht.

baeckerbua schrieb vor 44 Minuten:

Was im ASB geschriebn wird hat null Einfluss auf das Ergebnis. Nicht mal mit ganz viel Aberglaube hat Hochmut der User einen Effekt ^^  ...

Das Komische ist aber, dass dann doch häufig ein Versagen auftritt wenn der Anspruch davor unrealistisch hoch und arrogant ist.

Die aktuelle Führung ist sehr trügerisch. Wir haben noch keine einzige Zauberleistung gesehen, bestenfalls einige gute Einzelleistungen. Nichts davon rechtfertigt eine Meistererwartung. Ein halbwegs realistischer Blick wird nach der Hinrunde möglich sein. Uns stehen eine aufstrebende Austria, ein verbesserter LASK, ein weidwundes Salzburg sowie Fiorentina und Lech Posen auswärts bevor.  Und im Hintergrund arbeitet sich Sturm langsam wieder heran.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
pedro schrieb vor 5 Minuten:

Das hat mich auch interessiert. Das meint VAR auf "X" - also keine Prüfung bzgl "Tätlichkeit".....

Über Prüfung 2 schreibe ich lieber nix :-( 

Bildschirmfoto 2025-09-21 um 21.48.10.png

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass während des Spiels Tätlichkeit im Insert stand. Die Kombination Handspiel und Rote Karte macht ja auch keinen Sinn, dazu hätte er ja letzter Mann sein müssen. Und ohne Rote bzw Elfer darf er ja nicht irgendein random potenzielles Handspiel prüfen.

Schwer mysteriös jedenfalls, auch wenn einen bei unseren Schiris nichts mehr wundern sollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dcpdev schrieb vor 25 Minuten:

wait, die Person die "Hätte sie einen Rock getragen" Argumente verteidigt und verharmlost, stellt sich hin und heult über einen Schlag ins Gesicht von echten Opfern? Während ich dazu aufrufe, so eine scheiß Argumentation zu lassen? Spürst du dich eigentlich noch irgendwie? 

Als jemand der durch die Rettung jede einzelne Nacht zu den leidvollen, zerreißenden und knochendurchdringenden Schreien von Opfern von ...verschiedenen Arten von Gewalt (-expliziter braucht es in dem Rahmen wohl nicht sein)... sich zum einschlafen zwingt: hinterfragt dich mal selber, bevor du so eine ekelhafte, charakterlose Scheiße bringst.

Aber klar, Opfer habens nicht schwer genug, lass mich mal mich selbst hinterfragen warum Kritik an der Normalisierung von Täter-Opfer-Umkehr verwerflich ist...

Bei der Länge meines Banns könnt ihr ja berücksichtigen, dass ich nicht auf Mutter gegangen bin ;)

Du schreibst, mein Posting über das Ergebnis eines Fußballspiels (!) sei eine klassische Opfer-Täter-Umkehr. Als wäre das nicht schon absurd genug, bringst du den Vergleich mit dem kurzen Rock einer Frau (nach dem Motto: Sie habe damit provoziert). Also setzt du diesen vermeintlichen Betrug tatsächlich mit einer Vergewaltigung gleich?

Dir haut's ja komplett den Vogel raus. 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann
Air-Win schrieb vor 1 Stunde:

dieses Tiefstapeln stört mich ein wenig.

Na ja. Bis auf Decic war bisher alles mühsam. Beide Male in Cup und das einzige Spiel in der Liga was höher als um ein Tor Unterschied gewonnen wurde stand auch bis zur 75. Minute nur 2:1. Dafür das mir angeblich ein Meisterschaftsfavorit sind jedes Spiel mühsam und anstrengend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tribal schrieb vor 19 Minuten:

Nochmal die Elferszene gesehen, den VAR ausgeblendet war das für mich ein typischer Kann-Elfer. Wenn Lechner den Elfer gleich gibt, wäre das schon sehr hart, aber es war definitiv nicht nichts. Das der Rapid-Hasser Schüttengruber da  natürlich eingreift, ist bezeichnend.

Ansonsten ein absolut lauwarmer Kick von uns gegen einen sehr limitierten Gegner. Auch wenn eigentlich gut und gerne 21 Punkte aus 7 Spielen möglich gewesen wären (Kara-Elfer und heute), sind wir mit 17 Punkten in Anbetracht des bisher Gebotenen gut bedient. Ich mach mich jetzt sicher unbeliebt, aber unsere Liga hat schon merklich abgebaut, dass wir mit unserem aktuellen (eh ziemlich guten) Level punktemäßig so abgeräumt haben mit 17 von 21 möglichen Punkten. 

Unsere Liga erinnert an Ende der 90er und frühen 2000er, richtig schwach, aber grundsätzlich gibt es ein paar Mannschaften die Meister werden können. Die Liga steht dort wo sie hingehört. Die Schiedsrichter tragen dazu bei! International reicht es eben nicht sich fallen zu lassen und laut zu schreien, da wird weitergespielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Bojack schrieb vor 15 Minuten:

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass während des Spiels Tätlichkeit im Insert stand. Die Kombination Handspiel und Rote Karte macht ja auch keinen Sinn, dazu hätte er ja letzter Mann sein müssen. Und ohne Rote bzw Elfer darf er ja nicht irgendein random potenzielles Handspiel prüfen.

Schwer mysteriös jedenfalls, auch wenn einen bei unseren Schiris nichts mehr wundern sollte. 

Ja, im Sky Stream habe ich defintiv auch "Tätlichkeit" gelesen! Vielleicht meinten die Herren im Meidlinger Keller einfach "Tätigkeit mit der Hand"......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zuckerhut schrieb vor 6 Minuten:

Na ja. Bis auf Decic war bisher alles mühsam. Beide Male in Cup und das einzige Spiel in der Liga was höher als um ein Tor Unterschied gewonnen wurde stand auch bis zur 75. Minute nur 2:1. Dafür das mir angeblich ein Meisterschaftsfavorit sind jedes Spiel mühsam und anstrengend. 

Stöger spricht es aber immer an, dass wir bei weitem noch nicht so gefestigt sind und jeder Erfolg hart erarbeitet werden will. Schaut man sich unseren Umbruch an und wie spät manche Spieler dazugekommen sind, trotzdem jedoch zum Stamm gehören ist es schon sehr zufriedenstellend wo wir stehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Zidane85 schrieb Gerade eben:

Stöger spricht es aber immer an, dass wir bei weitem noch nicht so gefestigt sind und jeder Erfolg hart erarbeitet werden will. Schaut man sich unseren Umbruch an und wie spät manche Spieler dazugekommen sind, trotzdem jedoch zum Stamm gehören ist es schon sehr zufriedenstellend wo wir stehen. 

So ist es. Man muss die Kirche bei allem Frust schon im Dorf lassen. Vor Saisonstart hätte das derzeitige Ergebnis wohl absolut jeder genommen.

Wie es weitergeht liegt eben jetzt auch am Trainerteam und der Mannschaft. Und manchmal muss man halt auch mal einen Punkt mitnehmen. WIr haben heuer zwei Mal nicht gewonnen - einmal weil wir einen Elfer verschossen haben und einmal weil einer zu Unrecht gegeben wurde. Beides in der Nachspielzeit.

Also "leicht zu schlagen" sind wir weiterhin nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 1 Minute:

So ist es. Man muss die Kirche bei allem Frust schon im Dorf lassen. Vor Saisonstart hätte das derzeitige Ergebnis wohl absolut jeder genommen.

Wie es weitergeht liegt eben jetzt auch am Trainerteam und der Mannschaft. Und manchmal muss man halt auch mal einen Punkt mitnehmen. WIr haben heuer zwei Mal nicht gewonnen - einmal weil wir einen Elfer verschossen haben und einmal weil einer zu Unrecht gegeben wurde. Beides in der Nachspielzeit.

Also "leicht zu schlagen" sind wir weiterhin nicht. 

Abgesehen davon wird die Meisterschaft jetzt noch lange nicht entschieden. Es gilt locker ins OPO zu kommen und dann werden die Karten mit einer hoffentlich dann eingespielten Mannschaft und wenigen Ausfällen neu gemischt. 
Den Modus finde ich noch immer fürn Oasch. Zudem braucht man keinen VAR in Österreich solange Amateure am Werk sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann
Zidane85 schrieb vor 6 Minuten:

Dieses von vielen Seiten als Meisterschaftsfavorit genannt und das war schon gefühlt schon nach 3,4 Runden so ziemlicher quatsch. Durch die Punkteteilung ist die Tabelle eh kaum was wert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

in der liga kann jeder gegen jeden punkten. so gut sind wir (noch) nicht und wenn dann zum beispiel einige ein wenig weniger geben und einige meter nicht mehr machen, weil man eh glaubt man ist so gut, dann bekommst gegen oberwart und den gak probleme.

aber vielleicht waren die letzten 2 spiele wichtiger als so mancher sieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann

Gegen die Teams unten gewinnt Sturm als einziges Team so gut wie immer fast alles und können sich dann die anderen Niederlagen gege die anderen erlauben weshalb ich sie weiter als Meisterschaftsfavorit sehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag