Lapstaden Teamspieler Geschrieben 22. September 2025 Bojack schrieb vor 2 Minuten: Das kommt alles auf die Kommunikation an. Mein best guess ist folgender: VAR meldet sich bei Lechner und fragt ihn nach seiner Einschätzung. Der sagt: "Klares Foul, aber der Ball war schon draußen." Daraufhin sagt der VAR: "Das ist eine klare Fehlentscheidung, der Ball war noch nicht draußen - geh zum On-Field-Review". Lechner geht raus und der VAR zeigt ihm das Standbild, auf dem Tilio gerade in die Beine des Grazers fällt und der Ball klar und deutlich noch im Spiel ist. Erst danach überzeugt sich Lechner noch davon, ob es auch wirklich kein Abseits und kein Foul im Vorfeld oÄ war und ändert seine Entscheidung nach dem Review. Das wäre der korrekte Ablauf. Wenn Lechner von Anfang an fand, dass es ein Foul war, ist das auch richtig so. Hat er hingegen den Zweikampf nicht als Foul bewertet, dann ist der Eingriff aus meiner Sicht nicht korrekt, weil das keine klare Fehlentscheidung wäre. Stimmt natürlich. Aber wenn das wirklich so war, verstehe ich nicht, warum man das nicht kommuniziert. Warum lehnt Lechner dann ein Interview ab? Wenn er sich hinstellt und genau das sagt, würde es ja (fast) jeder verstehen. Aber ohne dem tu ich mir schwer Leuten zu widersprechen, die Schüttengruber hier vorsätzliches Handeln unterstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 22. September 2025 Ich gehe grundsätzlich nie von Vorsatz aus bei Schiedsrichtern, sondern schlicht von schlechten Entscheidungen, im schlimmsten Fall Inkompetenz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lapstaden Teamspieler Geschrieben 22. September 2025 miffy23 schrieb Gerade eben: Ich gehe grundsätzlich nie von Vorsatz aus bei Schiedsrichtern, sondern schlicht von schlechten Entscheidungen, im schlimmsten Fall Inkompetenz. Ja ich gehe eh auch nicht von Vorsatz aus, ich tu mir nur schwer dagegen zu argumentieren in dem Fall, weil das ist ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Vor allem in Kombi mit der roten von Hedl vor paar Monaten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben 22. September 2025 (bearbeitet) mrneub schrieb vor 28 Minuten: Schau dir seine pk an x bearbeitet 22. September 2025 von Caspar01 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex1995 Bester Mann im Team Geschrieben 22. September 2025 miffy23 schrieb vor 21 Minuten: Ich gehe grundsätzlich nie von Vorsatz aus bei Schiedsrichtern, sondern schlicht von schlechten Entscheidungen, im schlimmsten Fall Inkompetenz. Bei Schütti kann man schon teilweise von Vorsatz reden. Was der in seiner aktiven Zeit als Hauptschiri am Platz oder jetzt als VAR anrichtet, geht für mich nicht unter einfach schlecht durch. Der ist so ein Charakter der immer im Mittelpunkt stehen muss und das merkt man halt immer wieder durch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben 22. September 2025 tomstig schrieb vor einer Stunde: Aus meiner Sicht war es schlicht und ergreifend keine klare Fehlentscheidung. Aber der noch größere Skandal ist, wie es dem Ref gezeigt wurde - nämlich beginnend bei einem tendenziösen Standbild, über mehrere slow-motion-Wiederholungen, aber niemals die ganze Szene aus mehreren Blickwinkeln in normaler Geschwindigkeit, wo man sich ein ordentliches Bild über den Spielfluss machen kann: Screen Recording 2025-09-22 125035.mp4 43.54 MB · 0 downloads Standbilder sind nie für eine Beurteilung gut, siehe hier (wobei Schiri+VAR bestochen sein mussten, weil das konnte nicht deren ernst sein... ich packe das nach Jahre noch immer nicht): Wtf Na gut, wenn mir diese Bilder gezeigt werden zeig ich als Schiri auch auf den Punkt. Mit den Szenen die wir im TV gesehen haben mMn ganz klar kein Elfer bzw. kein Grund für den VAR. Mit dieser Perspektive die Schüttengruber Lechner eingespielt natürlich ein klarer Elfer, da kannst als Schiedsrichter fast nicht anders entscheiden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 22. September 2025 Alex1995 schrieb vor 2 Minuten: Bei Schütti kann man schon teilweise von Vorsatz reden. Was der in seiner aktiven Zeit als Hauptschiri am Platz oder jetzt als VAR anrichtet, geht für mich nicht unter einfach schlecht durch. Der ist so ein Charakter der immer im Mittelpunkt stehen muss und das merkt man halt immer wieder durch. Das ist wiederum was anderes, als "vorsätzlich" gegen einen Klub zu pfeifen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Postinho Geschrieben 22. September 2025 14 hours ago, XxKakaduxX said: Defensiv stehen wir viel besser da als unter Klauß. Sowohl vom Spielsystem als auch vonden Gegentoren. Offensiv naja ungefähr gleich würde ich sagen. Ja, das Grundgerüst ist natürlich besser, aber offensiv hatten wir unter Klauß zu dieser Zeit um einiges mehr Power vorne als unter Stöger bis jetzt. Wie gesagt, ich hoffe und glaube, dass wir uns offensiv noch zusammenreißen werden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 22. September 2025 Ein wenig war auch die Aufstellung und das System fraglich Nur ein Flügel...zwei Stürmer..... ein 4-4-2 mit Seidl am Flügel Für mich sollte unsere Zentral von hinten nach vorne so aussehen die beiden IV Ndzie Amane Gulliksen Mbuyi Dazu zwei auf den Außen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Postinho Geschrieben 22. September 2025 moerli schrieb vor 4 Minuten: Ein wenig war auch die Aufstellung und das System fraglich Nur ein Flügel...zwei Stürmer..... ein 4-4-2 mit Seidl am Flügel Für mich sollte unsere Zentral von hinten nach vorne so aussehen die beiden IV Ndzie Amane Gulliksen Mbuyi Dazu zwei auf den Außen Ich denke man hat den gak einfach unterschätzt gestern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 22. September 2025 Gulaschfredl schrieb vor 24 Minuten: Ich denke man hat den gak einfach unterschätzt gestern. Ich denke eher, man hat sich selbst überschätzt. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Nach Oberwart meinte Stöger, dass das ganz gut war, weil der Kader jetzt vielleicht begreife, was er sagt wenn er meint dass es vollste Anstrengung in jedem Spiel braucht, das nix von alleine geht. Das dürfte aber nicht wirklich gesickert sein bisher. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe ASB-Halbgott Geschrieben 22. September 2025 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 37 Minuten: Wtf Na gut, wenn mir diese Bilder gezeigt werden zeig ich als Schiri auch auf den Punkt. Mit den Szenen die wir im TV gesehen haben mMn ganz klar kein Elfer bzw. kein Grund für den VAR. Mit dieser Perspektive die Schüttengruber Lechner eingespielt natürlich ein klarer Elfer, da kannst als Schiedsrichter fast nicht anders entscheiden. Warum eigentlich klar kein Elfer? Wenn Tilio ihm auf die Beine fällt ist es ein klarer Elfer, außer man gibt vorher Foul vom Grazer an Tilio. Hab mir nur bei den Fernsehbildern schwer getan, einen Kontakt zu sehen - dürfte es aber gegeben haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Postinho Geschrieben 22. September 2025 miffy23 schrieb vor 7 Minuten: Ich denke eher, man hat sich selbst überschätzt. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Nach Oberwart meinte Stöger, dass das ganz gut war, weil der Kader jetzt vielleicht begreife, was er sagt wenn er meint dass es vollste Anstrengung in jedem Spiel braucht, das nix von alleine geht. Das dürfte aber nicht wirklich gesickert sein bisher. Am schlimmsten ist es mMn bei SPRY im Moment. Was der für Fehler macht nur weil er zu lässig spielt ist schlimm 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 ASB-Legende Geschrieben 22. September 2025 Gulaschfredl schrieb vor 10 Minuten: Am schlimmsten ist es mMn bei SPRY im Moment. Was der für Fehler macht nur weil er zu lässig spielt ist schlimm Der hatte gestern 2x richtig Glück, dass Maderner ungefähr so schnell ist wie meine Oma mitm Rollator. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 22. September 2025 Wenn Hedl übrigens mal einen Elfer hält, werden wir Meister. Das ist dann die letzte Serie, die unter Stöger reißt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts