SK Rapid - WSG Tirol 4:1 (2:0)

Recommended Posts

ASB-Gott

Aus Stadionsicht natürlich ein super Erlebnis. Gefühlt auch viele Kinder heute - viel positive Stimmung.

Amane, Cvetkovic und Mbuyi für mich die Stärksten aus der Anfangsformation.

Tilio zunächst noch ein paar mal mit Abstimmungsschwierigkeiten, aber sehr ambitioniert und sicher auch der bessere Kicker als Weixelbraun.

Gulliksen sehr Ballsicher, sehr gute Übersicht, feine Pässe. Aber auch definitiv heute mal weniger präsent als zB Amane und auch relativ vorsichtig in der Defensivarbeit. Aber der wird uns bestimmt gegen so Gegner wie heute extrem helfen. War zwar jetzt nicht super spektakulär aber beim letzten Pass auf Tilio hat er den Lauf auch richtig gut abgewartet und im optimalen Moment schön in den Lauf gespielt.

Haar in der Suppe (der Vollständigkeit halber) - für das, dass Antiste vmtl als sowas wie der Einserstürmer geholt wurde, find ich ihn nach wie vor schon recht enttäuschend. Schwächster Mann aus der Startelf und das halt nicht zum ersten Mal. Auch als 10er mMn klar schwächer als Seidl.

Aber man muss da heute nicht groß negativ sein - die Mannschaft wird uns viel Freude bereiten und Antiste soll mich halt Lügen strafen und wie einen Dodl aussehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Organ vom Sektor 19

Gut, dass sich unser Rapid-Investor bedingter Ausflug indn VIP-Bereich nicht negativ ausgewirkt hat. :D

Es is komplett anders als die Stehpartie Sektor 19 ganz oben, kann aber auch was.

MVP neben Kämpfer, Krieger, Cvetkovic: der Autogrammjägerbua kurz vor Abpfiff, dafuq. :D

Edit: ich freu mich trotzdem auf die Rückkehr indn 19er :D

20250914_162552.jpg

20250914_142821.jpg

bearbeitet von Highwayman4788

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Maxl3386 schrieb vor 3 Minuten:

ich lobe einzelne Spieler nicht gerne aber Ndize hat 1. Hz ALLES humorlos abgeräumt, Cvetkovic das ganze Spiel über ein sensationelles Tier gwesen.. Amane nicht zu vergessen, sehr underrated. und Mbuyi ackert vorne auch was das Zeug hält.. richtig richtig feine Truppe im Moment

Das sind mMn auch genau die, die man heute hervorheben kann. Aber auch ein Seidl, Kara, Tilio, Gulliksen sollten nicht ganz unerwähnt bleiben - da hat man erstmal gesehen, was mittlerweile von der Bank möglich ist!

Unterm Strich haben wir momentan eine echt geile Partie beinand, taugt mir total, was wir da an Power in den Ring werfen können und ich freu mich schon auf DIE Partien, wenn die dann mal so richtig harmonieren!

Überragende Leistung Mecky & Co!!! :huldigung:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Raphiiscr schrieb vor 40 Minuten:

Geiler Sonntag, liebe Grüße nach Favoriten. So spielt man Fußball 💚

Liebe Grüße nach Graz eher & dass die violetten heute was mitnehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Hat Gulliksen heute einen oder keinen Fehlpass gemacht ? Mir wäre kein einziger aufgefallen.

Unglaublich pass- und ballsicher. Seine Stärken liegen definitv im Offensivbereich. Ideal für Gegner die sich in der eigenen Hälfte einigeln. Von der Sorte werden wir noch genug Gegner bekommen und somit seine Qualitäten noch des öfteren brauchen.

bearbeitet von Mayusa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wenn die Dosen verlieren müssen wir da sein. Gabs schon lange nicht mehr. Was mich schockiert hat, WSG mit der ersten Saisonniederlage, voriges Jahr noch Abstiegskandidat. So viel mal zur allgemein Situation.

Beginn erste Hälfte und Beginn zweite Hälfte nicht gut aber man hat sich erfangen. Man kann jetzt sagen es hatte mit den Wechseln zu tun aber ich finde die Wechsel haben gepasst. Ndzie hatte eine anstrengende Rückreise, die Neuen brauchen Spiele und sie brauchen auch Phasen wo es nicht so gut läuft ==> Lerneffekt ;)

Die Tore waren alle zusammen gute Aktionen und ich möchte eigentlich "nur" das 4:1 rausnehmen. Bombensolo von Kara (der Transfer hat sich schon gefühlt 4x ausgezahlt) der geile Seitenwechseln auf Gulliksen, dieser uneigennützung auf Tilio und der schiebt trocken perfekt ein. Das sollte als Dauerschleife bei den Trainings gezeigt werden :D

Ich bin happy, wenn man bedenkt wie sehr teilweise über den knappen Sieg in Wolfsberg geschimpft wurde, dann auch noch das Unentschieden gegen Altach. Die Punkte werden noch Gold wert sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Bravo, das war insgesamt eine sehr gute Vorstellung. Tor aus dem Nichts bekommen ( da steht Wurmbrand einfach schlecht, aber das lernt er schon noch) und danach kurz etwas gewackelt, auch weil wir durch die Wechsel etwas an Stabilität in der Defensive verloren haben. Ansonsten war das souverän bis dominant. Amane und M´buyi haben sich stark entwickelt, macht wirklich Spaß denen zuzusehen. Angetan bin auch von Kara, der trotz seiner Reservistenrolle, jedes mal eine starke Leistung zeigt und ähnlich wie Cvete oder Grgic auch eine gewisse Mentalität und Emotion ins Spiel bringt, die enorm wichtig ist. Das unsere IV stark ist, wissen wir. Mit Koch und Bolla haben wir aber auch endlich mal auf den Außen starke, stabile Spieler. Auch das tut unserem Spiel natürlich gut. 

Hoffentlich können wir die ständigen Berg und Talfahrten der letzten Jahre, mit diesem Kader und einem smarten Trainer endlich hinter uns lassen. Im Moment siehts ja gut aus, aber das kennen wir ja schon. Daher bin vorsichtig optimistisch. Trotzdem, gutes Spiel heute und eine schöne Tabelle und wir haben einen Lauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strobelix schrieb vor 1 Minute:

?

Das war ein Scherz. Umgelegt, einen Titel würd ich nicht nimmer lebend mitbekommen (aufgrund von sehr wahrscheinlichen multiplen Herzkasperln) 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
LaDainian schrieb vor 29 Minuten:

Nach der Pause bis zur 70. Minute, nicht gut, gar nicht gut. Danach waren wir wieder munter und haben die Partie mehr souverän in die Kabine gespielt.

Der Sprint von Kara, der Sprint von Tilio, ganz ganz ganz fein.

Und ich bleibe dabei Wattens ist und bleibt mein Absteiger Nummer 1. Das ist einfach um eine Liga schlimmer als Hartberg.

WSG gehört eigentlich in die Regionalliga. Mir ist auch Hartberg lieber, wobei der TSV auch nicht attraktiv ist.

Aber heute freue ich mich nur über die 3 Punkte. Wenn Sturm und die Unausprechlichen sich mit einem X trennen ist es ein perfektes Wochenende!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EricTheKing schrieb vor 30 Minuten:

Alles cool, aber kann mir jemand den Spielansatz ab der Pause bis zu den Wechseln von Seidl und Kara erklären?

Da war weder für die Spieler noch für mich als Zuschauer ein System und Zugriff erkennbar.

War im Grunde nichts anderes als in HZ 1. Wir waren zu weit weg vom Gegner, dazu wenig Bewegung ohne Ball. Einziger Unterschied war, dass die WSG deutlich mutiger agiert hat. Dann kommt sowas raus. Trainerteam ja offensichtlich auch nicht zufrieden mit dem Auftritt in HZ 1 nachdem sie 2 mal gewechselt haben. Warum sie aber dann auf die Defensive sch... und man Gulliksen statt Ndzie bringt (bei 2:0 Führing), ist mir auch ein Rätsel. 

Deutlich besser wurde es erst als mit Seidl die dringend notwendige Ball- und Passsicherheit im Spiel war. 

Der Sieg am Ende natürlich hochverdient. Wunderschön, dass trotzdem sehr viel Luft nach oben ist und man nach einem 4:1 etwas kritisieren kann. Wenngleich die Kritik völlig sinnlos ist, ganz klar. Wir haben den 3er. Damit ist der Tag perfekt :clap:

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Klasse Spiel in der ersten Halbzeit. Ich sehe Tirol nicht schwach. Ich finde generell, dass die Tiroler heute wirklich phasenweise stark waren. Nur waren wir stärker. Und das sagt meiner Meinung nach einiges aus. Sie hatten keinen Torschuss in der ersten Halbzeit. Auch weil Ndzie und Amane im Mittelfeld alles dicht gemacht haben. 

In der 2. Halbzeit hat man kurz gemerkt, dass Ndzie fehlt. Aber nach dem 3:1 war das Spiel gegessen.

Schwung mitnehmen und souverän in die nächste Runde des ÖFB Cup aufsteigen. 

Amane und Cvetkovic für mich die Spieler des Spiels. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 43 Minuten:

Auch wenn wir von Perfektion im Zusammenspiel noch ein schönes Stück entfernt sind, war das über weite Strecken ein souveräner Auftritt und natürlich ein verdienter Heimsieg.

Amane ist mein MOTM

Ja Amane Saustark

Aber Ndzie der Anker,ohne ihm sind wir 20 Minuten Geschwommen 

Cvetkovic, Mbuyi, Amane, Ndzie die stärksten, schwächer eigentlich nur Antiste und Wurmbrand 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag