SK Rapid - WSG Tirol 4:1 (2:0)

Recommended Posts

Rasko schrieb vor 10 Stunden:

Ich bin so alt, dass ich in Brüssel folgendes gesungen hab:

Brüssel, Brüssel...wir holen uns die Schüssel!

Und es wäre ein Pokal gewesen. 🤣

„Wir sind in Brüssel, Brüssel, mit Jancker und Stumpf, was für ein Triumph!“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

künstlich geblockte euphorie ist zwar verständlich aufgrund der enttäuschungen der letzten jahre, aber ich lasse sie trotzdem zu. mir ist es egal ob ich wieder und wieder enttäuscht werde, aber genau dann freue ich mich umso mehr wenn mal alles am schnürrchen läuft. 

das allerwichtigste war gestern mmn das 2:0 vor der pause, weil somit konnte der anschlußtreffer gut verkraftet werden und die WSG musste dann aufmachen, obwohl sie grundsätzlich nicht übertrieben gemauert haben. 

hedl der uns in den vergangenen spielen am leben gehalten hat, war gestern etwas unsicher, aber bei weitem keine unleistung. die 4erkette hinten war stabil wie immer. ndzie und amane verstehen sich bereits sehr gut in der zentrale, aber man hat auch irgendwie gemerkt dass ndzie nicht ganz rund läuft, obwohl seine leistung sehr stark war (das sagt eigentlich alles). bei amane kann man aktuell nur mit der zunge schnalzen. besser kann man einen sangare abgang nicht kompensieren. 

im gegensatz zum testspiel gegen venedig hat es mich gestern durchaus überrascht, dass gulliksen erneut als 8er eingesetzt wird, weil ich dachte er wurde als halbstürmer oder 10er geholt. mit dieser positionierung kann ich aber sehr gut leben, wenn es um die offensiven aspekte geht. defensiv müsste er noch etwas mehr investieren, aber wenn man sich anschaut welche möglichkeiten er durch seine pressingresistenz (ähnlich wie amane, nur noch eleganter und spielerisch talentierter) für seine mitspieler ermöglicht, unterschreib ich als fan sofort :D 

mbuyi bekommt wiedermal extra lob wenn man bedenkt dass er für beide tore in hz1 verantwortlich war. so einen stürmertyp haben wir einfach gebraucht und ich hoffe er kann die form halten. kara als aufgezuckerter joker ist dann noch die draufgabe. unglaublich wie er sich reinhaut und das 4:1 eingeleitet hat. wurmbrand als dosenöffner ebenfalls extrem wichtig und verdienter stammspieler. dass weixelbraun in der startelf war, hat mich überrascht. er war brav und hat sich reingehaut, aber es fehlen schon noch ein paar prozent (no offense wenn man bedenkt dass es seine erste buli saison ist). kann ich nur als zeichen deuten, dass stöger gute trainingsleistungen sofort belohnt.

gegen oberwart kann man jetzt eigentlich fast nur noch verlieren :D spaß beiseite, weil mit dem aktuellen trainerteam und dem breiten kader mach ich mir keine sorge, dass eine hochmotivierte mannschaft den sieg holen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unser Kader ist einfach eine Sensation. Ich hoffe, dass es PS und das Team schaffen die Stimmung hochzuhalten. Es werden einige wirklich gute Kicker relativ wenig Spielzeit bekommen. 

Und ja, ich spüre sie auch....dieses zarte Pflänzchen an Euphorie. Natürlich traue ich dem Frieden nicht, aber es wird zumindest mal gehegt und gepflegt. Mal sehen was daraus wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war schon nice, im großen und ganzen trocken runter gespielt, in der Phase des Gegentreffers ein wenig unsortiert, da hat man die WSG unnötig eingeladen. Aber danach hatte man wieder alles im Griff. Zauberfußball ist es nicht aber, aber sehr zweckorientiert, wenig bis nix zulassen und die eigenen Chancen nutzen. Das ganze möglichst unaufgeregt, das sehe ich so gesamt aktuell auf einer neuen Stufe die hier teilweise sicher schon erreicht wurde mit dem wissen dass es auch noch besser geht, aber auch Rückschläge mal zu verarbeiten sein werden.

Die Leistungen einzelner wurden schon durchgängig besprochen, ich möchte SPRY herausheben. Meine holde, die im Detail wenig über Fußball weiß meinte sie hätte ihn über weite Strecken des Spiels beobachtet. Mit dem Fazit " der Typ ist ein wahnsinn, wie kann man das so trocken und souverän runterspielen?". Alles völlig unaufgeregt, immer eine Lösung den Ball zu spielen, schon fast provokant langsam manchmal um den Gegner einzulullen, 2 schnelle Schritte und schon wars das wieder für den Gegner. Eine enorme Säule da hinten drin, so eine Konstanz eines IV, ich kann mich an keinen erinnern. Freilich war auch ein Schöttel eine Bank, aber SPRY, eigentlich unglaublich. Positiv vielleicht weil er wenig spektakulär agiert, aber der muss doch auf unzähligen Zetteln stehen oder ist er manchem Verein schon zu alt?

In diesem Zusammenhang auch wieder Horn, macht seinen Job, gar nicht viel mehr, aber das souverän.

Kabinenparty schrieb vor einer Stunde:

Schau mir grad die Tabelle an und mir stehen die Freudentränen.  Wie lange ist das her, dass wir nach 6 Runden mit 5 Punkten vorne waren? Echt schönes gefühl.

Es wirkt fast surreal, "zwickts mi... " war gestern mein erster Gedanke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss jetzt noch (einfach irgendeinen) Spieler rausstreichen. Mbuyi. Geiler Typ, geiler Torriecher. Schießt uns in die CFL Ligaphase, gestern wieder Tor und Assist und plötzlich fragt keiner mehr "Warum holen wir einen 26. Jährigen von St. Pölten" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Hugo_Maradona schrieb vor 4 Minuten:

Ich muss jetzt noch (einfach irgendeinen) Spieler rausstreichen. Mbuyi. Geiler Typ, geiler Torriecher. Schießt uns in die CFL Ligaphase, gestern wieder Tor und Assist und plötzlich fragt keiner mehr "Warum holen wir einen 26. Jährigen von St. Pölten" :D

Wenns läuft, dann läufts. Wir kennen auch die gegenteilige Situation, denn in der waren wir die letzten Jahre oft genug. Und ob Mbuyi für solche Situationen dann der richtige ist, ist zum Glück gerade scheiss egal ;-). Wir können sogar einen formlosen Antiste verkraften. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Es war gestern ein wichtiger Sieg und wir werden weiterhin nur von Spiel zu Spiel schauen. Der Kader ist mMn sehr gut zusammengestellt, auch in der Breite sind wir da ganz stark, aber ich muss ehrlich sagen, dieses Meistergeschwafel, der Medien, unserer Legenden oder Exkicker geht mir schwer auf den Zeiger. Es sind 6 Runden gespielt, mal abwarten was in den restlichen 26 Runden noch passiert, es ist ja nicht so, dass die Saison nach 10 Runden zu Ende wäre.....Was man aber natürlich schon sagen kann, der Start in die Saison 2025/2026 ist gelungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Es war gestern ein wichtiger Sieg und wir werden weiterhin nur von Spiel zu Spiel schauen. Der Kader ist mMn sehr gut zusammengestellt, auch in der Breite sind wir da ganz stark, aber ich muss ehrlich sagen, dieses Meistergeschwafel, der Medien, unserer Legenden oder Exkicker geht mir schwer auf den Zeiger. Es sind 6 Runden gespielt, mal abwarten was in den restlichen 26 Runden noch passiert, es ist ja nicht so, dass die Saison nach 10 Runden zu Ende wäre.....Was man aber natürlich schon sagen kann, der Start in die Saison 2025/2026 ist gelungen.

DANKE für deine Worte - nach 6 Runden vom Meisterkandidaten zu sprechen ist schlicht gesagt arrogant.

bearbeitet von SCR1978

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

dieses Meistergeschwafel, der Medien, unserer Legenden oder Exkicker geht mir schwer auf den Zeiger. Es sind 6 Runden gespielt

Danke! kann man nicht oft genug laut sagen, bevor wieder zu viele den Kopf und den Faden verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich erschreckt es doch ein wenig, dass es immer noch User gibt die nicht mal die aktuelle Situation genießen können. Ihr scheint wohl im letzten Jahrzehnt nicht die Rapid-Enttäuschungen erfahren zu haben welche ich erfahren musste. 
An einem 4:1 darf man sich ruhig bedingungslos erfreuen und muss nicht alles bis auf die Knochen zerpflücken.

Btw. Die WSG ist ebenfalls in einer äußerst guten Form. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
baeckerbua schrieb vor 2 Minuten:

Btw. Die WSG ist ebenfalls in einer äußerst guten Form. 

Ich fand die - im übrigen wie Altach - auch recht stark. Das darf man mMn. nicht unterschätzen, dass da ein absolut solider Gegner am Platz stand. 

Umso schöner war es, dass wir dieser starken Mannschaft den Offensivturbo abgedreht haben. Man hat eh gesehen wie schnell es geht, wenn man nur ein wenig unachtsam ist. Die werden wie die Vorarlberger noch einigen ihre Probleme bereiten. U.a. der WAC hat sich ja dort die Zähne ausgebissen und (verdient) nur 1:1 gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Bezüglich Statistiken muss ich noch kurz was anheizen, mWn ist noch kein Verein zumindest in den letzten 35 Jahren Meister geworden, der im Jahr davor nicht unter den Top 4 gelandet ist.:D

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Bezüglich Statistiken muss ich noch kurz was anheizen, mWn ist noch kein Verein zumindest in den letzten 35 Jahren Meister geworden, der im Jahr davor nicht unter den Top 4 gelandet ist.:D

ein sehr alter Fall ist bekannt. Der erste Meister

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
3 hours ago, MaSTeRLuK1899 said:

Ich sags immer wieder, Kara ist in der Luft einfach der beste Spieler der Liga. Ganz wichtig so jemanden in den eigenen Reihen zu haben. Grad in einer engen Schlussphase sind solche Spieler gold wert. Hat Kara auch schon oft genug bewiesen. 

Weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber müssts euch in den Highlights anschauen: Nach seinem Pass auf Gulliksen macht er eine Judorolle, steht auf und sprintet wie ein Irrer den ganzen Platz hinunter in den Strafraum und war beim Abspiel von Gulliksen schon wieder in der richtigen Position.

Ich mein, wann ich siech, wos der 29-jährige Kara, wie der 70 Meter geht in an Konter in der 94. Minuten – ja, locht da net an jedem das Herz in Österreich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag