Reiseziele 2026

Recommended Posts

ASB-Legende

Der Urlaub neigt sich langsam dem Ende zu, Samstag geht es heim. Es war ein durchaus gelungener Urlaub. Wenn man 3* in Tunesien bucht bekommt man 3*, das muß einem klar sein aber mehr war aktuell nicht möglich.  Essen ok, wenn auch mittlerweile ein wenig langweilig. Mein Problem ist ein wenig die Hitze. War für mich trotz meiner gesundheitlichen Vorgeschichte nie ein Problem, aber langsam werde ich alt und es hatte jeden Tag 42 Grad. Heute Nachmittag war etwas mehr Wind, es war so wie wenn dich jemand mit einem heißen Fön anbläst, kaum zum aushalten. Geht bis jetzt - 22 Uhr - so. Ich werde den Urlaub in guter Erinnerung behalten, freu mich aber schon auf die gute Luft in meinem kleinen Dörfchen, auf unseren See und unsere Katzen. Pool mit über 30 und Meer mit 30 Grad ist halt keine Erfrischung mehr. 

Negativ: viele der Gäste. Vor allem die Franzen, gierig und unsympathisch wie Sau, hatte da mehrmals echte Aggressionen. Viele Streits und Kämpfe um Liegen beobachtet. Ich war jeden Tag um 6 am Pool, hatte unsere 3 Liegen und hab die Morgensonne und völlige Ruhe mit Kaffee und Buch genossen. Um 6.30 waren die zahlreichen Liegen ausverkauft bzw ausreserviert. Manche kamen erst um 9 und haben sich gewundert, mehrmals wurde die Security benötigt. Wie gesagt, Franzosen halt. Das manche der um 6.30 reservierten Liegen erst ab 14 Uhr wirklich belegt waren ist halt ein anderes Thema. Für mich war es halt 0 Problemo früh aufzustehen weil der morgen für mich die absolut schönste Zeit war. Was zwar den Kids gefallen hat aber mir nicht war der gestrige Ausflug mit dem Piratenboot. Musik viel zu laut, Verkaufsveranstaltung, kein Schattenbereich und ausserdem bin ich anfällig für die Seekrankheit. Meinen Großen hat eine Qualle gestochen beim baden im Meer, aber alles wieder gut. Aber wie gesagt für die Kids war es gut und nur das zählt. 70 Euro inkl. Transfer und Essen für 3 auch ok, heim habe ich uns um 3 Eur (🤣) ein Taxi gegönnt weil ich nicht wieder 1h in einem Oldtimer-Bus 15 Hotels abklappern wollte. 

Kuriosum: ein älterer Pole hat ab 6 früh pausenlos Wodka gesoffen und seiner Frau vorgespielt, es sei Wasser (hat sich den Wodka in die Wasserflasche geben lassen). Ging solange gut bis die Dame mal vom "Wasser" getrunken hat. Da gabs Ärger. 

Als Alleinerzieher von 2 Pubertierbären ist natürlich auch der Urlaub manchmal ein bissi anstrengend. Gehen wir essen, trinken, baden, rutschen, kicken, Volleyball spielen, Boccia, Darts, mach ma Ausflug, shoppen... Wie gesagt die Zeit von 6-8 am Morgen war die beste 😅 weil die Bubis da noch gepennt haben. Dafür waren sie sehr wenig am Handy = gut. Aber eigentlich sind sie eh sehr brav und lieb, nur anstrengend halt. 

Beim Einkauf/Taxi hab ich immer vorher Google/KI bemüht. Bei den aufgerufenen Preisen habe ich immer mit "Tschüss" abgedreht, sie sind immer nachgerannt und ich hab meinen Preis bekommen. Die waren aber immer fair - Leben und Leben lassen. 

September vor Schulbeginn geht es noch wie gewohnt 1 Wo nach Grado (❤️❤️), da freu ich mich schon, Herbstferien 3 Tage Berlin und nächstes Jahr steht wie schon im anderen Thread geschrieben 3 Wochen Thailand (Bangkok, Koh Samui) mit den Kids am Programm. Das wird ein schönes Abenteuer für uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Jänner: England/Wales _England_ _Wales_

Jänner: Nordirland _Nordirland_

Februar: Tschechien _Tschechien_

März: Slowakei _Slowakei_

Juni: Mongolei _Mongolei_

August: Slowenien _Slowenien_

Oktober: Kosovo _Kosovo_

November: Jordanien (?) _Jordanien_

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Phil96 schrieb am 11.12.2025 um 16:45 :

Aktueller Plan:

• April: 3 Tage Marseille _Frankreich_
  • Mai: 2 Wochen USA (San Francisco -> San Diego) _USA_
  • Juli/August: paar Tage Kitzbühel _Oesterreich_
  • August/September: 1 Woche irgendwo ins warme
  • Herbst: Städtetrip inkl. Fußball

Dazwischen irgendwann noch a paar Tage wellnessen & a paar Mal beruflich nach München 

Update:

• März: Bad Tatzmannsdorf _Oesterreich_ 
  • April: Marseille _Frankreich_ 
  • Mai: Madeira _Portugal_ 
  • Juni: Seefeld _Oesterreich_ 
  • Juli: Kitzbühel _Oesterreich_ 
  • August: 1 Woche irgendwo Österreich _Oesterreich_
  • Herbst: 1x Therme, 1x Mailand _Italien_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag