[V] Sturm Graz vs Austria Wien

Recommended Posts

Austria WIEN
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

und ohne Perez, Galvao, Vinlöf und Grubtor. Außerdem haben Ranftl und Drago das Pensionsalter erreicht. 

Jop, das kommt dann noch dazu. Jedenfalls KLAR schlechter, so ehrlich müssen wir (in dem fall wirklich!) sein.

Kader wird irgendwas zwischen platz 5 und 8 hergeben, wenns iiirgendwann mal halbwegs zu laufen beginnen sollte.

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Immerhin wird jetzt Sarkaria mit Sicherheit besser funktionieren da jetzt Fitz nicht mehr da ist. 
Was ich gar nicht verstehe, zu was man einen Boateng geholt hat. 
Absoluter Sinnlos Transfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wir brauchen dringend "Big Points" um aus dem Sumpf wieder raus zu kommen...die nächsten 3 Spiele sind richtungsweisend...wir MÜSSEN gegen Sturm und auch Rapid punkten, gegen Ried gewinnen sonst sind wir weg und schnell wird es sich als Fehler herausstellen, an Helm festgehalten zu haben und, wie ich es schon im August geschrieben habe, wird es dann eigentlich zu spät sein um das Ruder noch herum zu reissen...

Also hoffen wir, dass wir in den nächsten 3 Spielen mindestens 7 Punkte holen, alles andere wäre zu wenig und hilft uns nicht weiter...möglich ist es, ob es auch so passiert ?? 

Und nebenbei (ich weiß, sollte uns wuascht sein und gehört nicht in diesen Thread) wird Rapid gegen Wattens und GAK (und uns?) ihre Punkte holen und an der Spitze auf 6-7 Punkte wegziehen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
vamp_ire schrieb vor 11 Minuten:

Immerhin wird jetzt Sarkaria mit Sicherheit besser funktionieren da jetzt Fitz nicht mehr da ist. 
Was ich gar nicht verstehe, zu was man einen Boateng geholt hat. 
Absoluter Sinnlos Transfer

Also Boateng war mit Mbuyi der interessanteste Stürmer in Liga 2...den würde ich noch nicht ganz abschreiben...fit sollte er halt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten:

Also Boateng war mit Mbuyi der interessanteste Stürmer in Liga 2...den würde ich noch nicht ganz abschreiben...fit sollte er halt werden.

Definitiv, Boateng ist auch ein ähnlicher Typ wie Mbuyi ... war halt verletzt. Die Frage ist, wie oft er die Chance bekommt, denn Eggestein wurde sicher nicht für die Bank geholt, Sarkaria detto und bei Botic hat man die Hoffnung, dass er sich ins Nationalteam von Australien spielt und zur WM fährt, damit den Marktwert steigert und wir dafür eine Ausgleichszahlung bekommen (für WM Starter) ... also schwierig und Aleksa wäre auch noch da...

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

und ohne Perez, Galvao, Vinlöf und Grubtor. Außerdem haben Ranftl und Drago das Pensionsalter erreicht. 

…leider muss man Joe Handl hinzufügen, der letzte Saison auch im Aufbauspiel sehr wichtig war. Heute auch MM im gegnerischen Trikot. Aktuell erwarte ich mir nicht sehr viel. Der Auftritt gegen Altach war aber ok und  das Nachrücken der Jungen wird uns Freude machen. Geduld ist angesagt und alle anderen guten Veilchen- Eigenschaften, vor allem: Zsamhalten!💜
Wenn sich auch das Spielglück in unsere Richtung wendet, könnte es heute durchaus leiwand werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
violet heat schrieb vor 31 Minuten:

...Der Auftritt gegen Altach war aber ok ...
Wenn sich auch das Spielglück in unsere Richtung wendet, könnte es heute durchaus leiwand werden.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
QPRangers schrieb vor 1 Stunde:

Wir brauchen dringend "Big Points" um aus dem Sumpf wieder raus zu kommen...die nächsten 3 Spiele sind richtungsweisend...wir MÜSSEN gegen Sturm und auch Rapid punkten, gegen Ried gewinnen sonst sind wir weg und schnell wird es sich als Fehler herausstellen, an Helm festgehalten zu haben und, wie ich es schon im August geschrieben habe, wird es dann eigentlich zu spät sein um das Ruder noch herum zu reissen...

Also hoffen wir, dass wir in den nächsten 3 Spielen mindestens 7 Punkte holen, alles andere wäre zu wenig und hilft uns nicht weiter...möglich ist es, ob es auch so passiert ?? 

Und nebenbei (ich weiß, sollte uns wuascht sein und gehört nicht in diesen Thread) wird Rapid gegen Wattens und GAK (und uns?) ihre Punkte holen und an der Spitze auf 6-7 Punkte wegziehen....

Aufgrund der Punkteteilung und die Möglichkeit sich über das UPO einen EC Platz sichern zu können, den wir realistischerweise maximal oben auch erreichen, warum sollte dann nach den 3 Partien alles vorbei sein?
Die Fans kommen auch im UPO, mit dem Aufbau kann man ggf. auch bis zur nächsten LSP abwarten, viel Unterschied wird es nicht sein. Aufgrund der durchaus übertroffenen Erwartungen im letzten Jahr (zumindest vom Anfang der Saison her) kann man ihm die paar Spiele noch geben und sich mit den Alternativen beschäftigen. 
Schafft er es in den kommenden Spielen die Keyplayer in Form zu bekommen und etwas neues zu entwickeln, gut. Wenn nicht (davon würde ich ausgehen), braucht es keine Schnellschüsse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
The1Riddler schrieb vor 55 Minuten:

Schafft er es in den kommenden Spielen die Keyplayer in Form zu bekommen und etwas neues zu entwickeln, gut. Wenn nicht (davon würde ich ausgehen), braucht es keine Schnellschüsse.

Ich tu mir schon sehr schwer, wenn einem Trainer die zwei Topscorer, mit Gruber eventuell sogar drei da bin ich mir nicht sicher, weggenommen werden und durch zwei Südkoreaner und ablösefreie Spieler, wovon einer bei einem Bundesligisten am Abstellgleis war ...... ersetzt werden.

Zusätzlich wird bei uns seit Jahren schlecht gewirtschaftet und das nahe ohne Konsequenzen. Man macht munter weiter.

Da kann man ruhig auch die höheren Positionen hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

5 Punkte aus den nächsten 3 Spielen wären nett. Nähme auch etwas Wind aus den Segeln der Trainerdiskussion. Auch wenn es hier wahrscheinlich nicht mehrheitsfähig ist, hoffe ich heute abermals auf Helm-Terrorball. Das können wir und ist erfolgreich, für schöneren Fußball haben wir nicht die Spielerklasse. Eigentlich habe ich gehofft, dass man sich im Verein jetzt auf diese Art des Fußballs fokussiert (aber ich bin auch ein großer Fan von Mourinho, Simeone, Allegri und co). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Violett1989 schrieb vor 52 Minuten:

Ich tu mir schon sehr schwer, wenn einem Trainer die zwei Topscorer, mit Gruber eventuell sogar drei da bin ich mir nicht sicher, weggenommen werden und durch zwei Südkoreaner und ablösefreie Spieler, wovon einer bei einem Bundesligisten am Abstellgleis war ...... ersetzt werden.

Zusätzlich wird bei uns seit Jahren schlecht gewirtschaftet und das nahe ohne Konsequenzen. Man macht munter weiter.

Da kann man ruhig auch die höheren Positionen hinterfragen.

Inwiefern ersetzen die beiden Lees unsere vergangenen top scorer?

Lee 1 ist aufgrund seiner Vielseitigkeit am ehesten Ersatz für Galvao/Potzmann

Lee 2 für Peretz-Vinlöf

Ersatz für Prelec, Malone, Fitz, Gruber sind wohl am ehesten Botic, Eggestein, Sarkaria und Boateng. Wobei für Fitz auch Saljic aus den eigenen Reihen nachrückt.

Stand jetzt sind wir dadurch klar schwächer geworden und müssen unsere Spielanlage ändern, weil schon sehr viel auf Fitz+Malone (und eigentlich auch Prelec) ausgelegt war und wir diese Spieler nicht mehr 1:1 im Kader haben.

Ich hab bei Helm aber auch generell meine Zweifel ob er es schafft ein funktionierendes Offensivspiel zu etablieren, das war letzte Saison schon unser klare Schwäche und zu sehr von Einzelaktionen abhängig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
lxkas1911 schrieb vor 10 Minuten:

Anscheinend dürften wir nur einen der beiden Sektoren in Anspruch nehmen. Zweite Sektor ist im freien Verkauf…

Es war zu erwarten, dass der Zauber jetzt vorbei is.

Wobei ich eigentlich dachte, dass die Zeiten in denen es SO erfolgsabhängig bei uns ist, vorbei sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten