SCR Altach - LASK

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Einige Fragen, die mir durch den Kopf schwirren.
ich finde keine Antworten:

-          Warum passieren in einer Aktion gleich zwei schwere Fehler, die wieder zu einem Gegentor führen?

-          Warum haben wir im sechsten Spiel bereits fünf Elfmeter verursacht?

-          Warum schaffen wir es wieder nicht, zu Null zu spielen?

-          Warum ist unser Spielaufbau so langsam und ohne Tempo?

-          Warum verlieren wir die meisten Zweikämpfe?

-          Warum gibt es wieder keine schnellen Vorstöße über die Außenbahnen?

-          Warum spielen wir wieder nur mit einem Stürmer?

-          Warum bekommt unser zentraler Stürmer keine brauchbaren Bälle?

-          Warum schießen wir so selten auf das gegnerische Tor?

-          Warum ist kein Corner gefährlich?

-          Warum haben wir Spieler im Kader, die nicht bereit sind zu sprinten?

-          Warum landen die zweiten Bälle zumeist beim Gegner?

-          Warum spielen wir ohne Pressing?

-          Warum ist kein Spielsystem erkennbar?

-          Warum wird mit den Wechseln zu lange gewartet?

-          Warum fehlen in einem weiteren Auswärtsspiel wieder die Basics am Platz?

-          Warum spielt Horvath ständig einen 6er und nicht weiter vorne?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
René schrieb vor 2 Stunden:

2024/25 - nach 6.Runden
5:12 Tore, 3 Punkte

2025/26 - nach 6.Runden
4:13 Tore, 3 Punkte

Wir flopen also tatsächlich nochmal den Saisonstart von letzter Saison und das ganze mit Top4 Personalkosten - Grande SG

was kann denn der gruber dafür, dass unsere spieler offenbar nicht die leistung bringen die man sich erwartet? hört mal auf für jeden scheiß den gruber verantwortlich zu machen das nervt schon sowas von.....

ich glaub der gute herr ist für keinen der elfer die wir kassiert haben schuldig

bearbeitet von wunderwuzzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
wunderwuzzi schrieb vor 1 Stunde:

was kann denn der gruber dafür, dass unsere spieler offenbar nicht die leistung bringen die man sich erwartet? hört mal auf für jeden scheiß den gruber verantwortlich zu machen das nervt schon sowas von.....

ich glaub der gute herr ist für keinen der elfer die wir kassiert haben schuldig

Wenn über Jahre hinweg in meiner Firma wenig gute Entscheidungen getroffen werden und sich diese auf die Performance auswirken, muss ich als CEO irgendwann dafür gerade stehen. Wer in unserem Verein die Richtung vorgibt, weiß man. Dementsprechend ist es auch gerechtfertigt den CEO für sportlichen Misserfolg in die Verantwortung zu nehmen. 

Aber ich bin noch entspannt, selbst bei einem weiteren Jahr ohne OPO, dafür mit einer sichtbaren Entwicklung zur Winterpause bin, darf man diese bis dato Fehlentwicklung auch verzeihen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
wunderwuzzi schrieb vor 1 Stunde:

Das unser CEO inklusive Aufstellung alles entscheidet ist  immer eine tolle Geschichte die aber auch nicht wahrer wird wenn man sie noch so  blumig erzählt.

Was aber absolut der Fall ist das Gruber den sportlichen verantwortlichen bestimmt. Das Buric in seinen Personalentscheidungen jetzt nicht in den Glückstopf gegriffen hat kann man schon so bald in der Saison festhalten. Sacramento und praktisch jeder Neuzugang ist in unserer Liga überhaupt nicht angekommen. Scheitert das Projekt ist Buric massiv angezählt . In besten Fall hat  wird ihm  dann noch eine Trainer Bestellung zugestanden.

Hier einen CEO aus der Verantwortung zu nehmen geht sich nirgends wo aus. Schon gar nicht in einer so emotionalen Geschichte wie den Fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Das Spiel gestern kann man in 4 Szenen zusammenfassen die mir nicht aus dem Kopf gehen:

1) Elfmeter (Bello):

Wenn man sich schon so jämmerlich den Ball an der Torlinie abluchsen lässt - wie kann man dann so dumm sein den Stürmer umzureißen der weder in einer guten Abschlussposition ist noch Anspielstationen hat?

2) „Chance“ (Danek):

Wenn der Linksfuß Danek halbrechts in den Strafraum zieht soll er gefälligst mit Rechts flach ins lange Eck schießen als den Alibi-Fehlpass in die Mitte zu Entrup zu machen. Das gibt‘s ja nicht wie mutlos Danek und Usor mit Rechts agieren.

3) Einwurf (Jørgensen/Entrup): 

Jørgensen wirft kurz vor der Halbzeit in die Mitte Richtung Entrup ein. Der kommt nicht einmal annähernd in den Zweikampf - so wie im gesamten Spiel. Der klärende Kopfball wird direkt zur Vorlage die fast zum zweiten Gegentor geführt hat.

4) Defensivverhalten (Coulibaly):

Die Szene vor dem Lattenpendler von Altach ist die Frechheit schlechthin. Coulibaly mit Halbgas im Rückwärtsgang über das halbe Spielfeld. Und nicht einmal als es im Strafraum so richtig brenzlig wurde macht er 5 schnelle Schritte um seinen Gegenspieler am Abschluss zu hindern.

In Summe war der Auftritt eine Frechheit. Ich hoffe heute wird beim Training gekotzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
GH78 schrieb vor 4 Minuten:

4) Defensivverhalten (Coulibaly):

Die Szene vor dem Lattenpendler von Altach ist die Frechheit schlechthin. Coulibaly mit Halbgas im Rückwärtsgang über das halbe Spielfeld. Und nicht einmal als es im Strafraum so richtig brenzlig wurde macht er 5 schnelle Schritte um seinen Gegenspieler am Abschluss zu hindern.

In Summe war der Auftritt eine Frechheit. Ich hoffe heute wird beim Training gekotzt.

Horvath ist zwar weiter weg und nicht der direkte Gegenspieler aber dem sein Laufverhalten ist in der Situation auch ähnlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Lask-Jussi schrieb vor 19 Stunden:

Sacramentos Art Fußball spielen zu lassen,  beruht auf dem Wollen den Ball zu haben, und dann etwas zu kreieren das den Mitspieler in eine bessere Position bringt.

Mein Gefühl sagt mir, dass die generelle Verunsicherung in der Mannschaft,  der große Hemmschuh ist.

Mir fällt heuer kein Spiel ein bei dem wir nicht in irgendeiner Weise Pech hatten,  ausser beim Sieg gegen die Austria.

Ich mache mir noch keine Sorgen,  ich finde ein Trainerwechsel wäre das furchtbare was uns passieren könnte. 

Hab es heute im Away schon gesagt.  Die selbe Situation wie bei Ferguson. Und was dann aus ManU geworden ist,  hätte ich auch gerne beim LASK 

Kurze, aber ernstgemeinte Frage: Wo war da gestern Pech dabei? Das Zweikampfverhalten Bellos vor dem Elferpfiff ist einfach plump und im höchsten Maße ungeschickt, bei der Entscheidung gibt’s mAn keine zwei Meinungen. In weiterer Folge spielt Altach den Konter nicht vernünftig fertig und setzt das Leder nach der Pause aus kürzester Distanz ans Gebälk. 

Gut, für das Unvermögen anderer kann man selbst nichts, aber tendenziell bleibt’s eher nicht beim durchaus schmeichelhaften 0 : 1. 

Dann findet vieles im Nachgang vermutlich in einer anderen Intensität und auf einer anderen Ebene statt. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich war erschrocken wie verunsichert der LASK aufgetreten ist. Oder besser halbherzig? Das Ballo elferfoul war mMn aus Frust. Wobei Ingolitsch das wohl bei 100x 1x gelingt und 10x eine Ecke rausholt.  Ich hoffe wir waren stark, befürchte dem ist nicht so. 
da ich ja gewisse Sympathie zu den OÖ Vereinen hege: viel Erfolg bei den weiteren Spielen! Kopf hoch!!!

der mob war sehr ordentlich und die Stimmung war sehr gut, auch wenn ich nichts verstanden habe. Das schwarz rote FC dress sieht richtig gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag