SCR Altach - LASK

Recommended Posts

free like a bird
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor einer Stunde:

image.png

Würde passen. Der LASK ist mittlerweile eh sowas wie der BVB Österreichs. Meist hoch gehandelt, meist enttäuschend, und immer stellt sich die mentalitätsfrage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Sacramentos Art Fußball spielen zu lassen,  beruht auf dem Wollen den Ball zu haben, und dann etwas zu kreieren das den Mitspieler in eine bessere Position bringt.

Mein Gefühl sagt mir, dass die generelle Verunsicherung in der Mannschaft,  der große Hemmschuh ist.

Mir fällt heuer kein Spiel ein bei dem wir nicht in irgendeiner Weise Pech hatten,  ausser beim Sieg gegen die Austria.

Ich mache mir noch keine Sorgen,  ich finde ein Trainerwechsel wäre das furchtbare was uns passieren könnte. 

Hab es heute im Away schon gesagt.  Die selbe Situation wie bei Ferguson. Und was dann aus ManU geworden ist,  hätte ich auch gerne beim LASK 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel

Sacramento darf nun sehr wohl angezweifelt werden, aber die Trainer wurden jüngst eh regelmäßig getauscht und dennoch überwiegt wieder mal der Frust. Die Mannschaft kann man da nicht aus der Pflicht nehmen. 

Man muss halt ehrlich feststellen, dass Bello, Jörgensen oder Danek nur reine Durchschnittsspieler sind und als Legionäre nicht rausstechen. Da ist qualitativ kein wirklicher Unterschied zu gewissen Akteuren von Wattens oder Hartberg. Da ich rede ich noch nicht mal von Adeniran, Bogarde oder Pintor. Am Papier mag es eh halbwegs okay klingen, aber das war es dann schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Lask-Jussi schrieb vor 7 Minuten:

Mir fällt heuer kein Spiel ein bei dem wir nicht in irgendeiner Weise Pech hatten,  ausser beim Sieg gegen die Austria.

Pech hin oder her. Das waren doch bis aufs riedspiel sang und klanglose, hochverdiente niederlagen.teils zu niedrig sogar. austriamatch wissen wir heute noch nicht, wieso das gewonnen wurde. Pech is das für mich nicht sondern unvermögen. und das hinten und vorne nichts zusammen passt,ist halt trainerarbeit. gegner sind im Gegensatz zu uns zuoft im Strafraum. Möglicherweise daher die ganzen elfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Lask-Jussi schrieb vor 10 Minuten:

Der Verein wartet sicherlich mindestens die 22 Spiele des Grunddurchgangs ab.

Ich auch, und dann urteile ich.

NEVER! Wenn er das Derby verliert, ist er Geschichte ... da bin ich mir sicher ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Macht zwar unser Unspiel nicht besser aber meines Erachtens wieder klares Foul beim Ballgewinn vorm Elfer. Der Altacher blockt unten den Ball von Belll und schiebt ihn mit beiden Armen an Bellos Rücken nach vor über die Toroutlinie. Grundsätzlich keine große Sache aber dann das einhändige, kurze Halten mit theatralischer Fallbewegung des Stürmers zu ahnden finde ich lächerlich.

Was meint ihr zu der Szene? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
ZE8RAHEAD schrieb vor 9 Minuten:

Macht zwar unser Unspiel nicht besser aber meines Erachtens wieder klares Foul beim Ballgewinn vorm Elfer. Der Altacher blockt unten den Ball von Belll und schiebt ihn mit beiden Armen an Bellos Rücken nach vor über die Toroutlinie. Grundsätzlich keine große Sache aber dann das einhändige, kurze Halten mit theatralischer Fallbewegung des Stürmers zu ahnden finde ich lächerlich.

Was meint ihr zu der Szene? 

War ganz einfach schlecht gemacht von Bello. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Weil hier auch schon Ferguson erwähnt wurde. Ich vergleiche uns eher mit dem ManU aus der Gegenwart. Gefühlt ist es egal wer auf der Trainerbank sitzt, die Mannschaft scheint untrainierbar zu sein. 

Auch ein fitter Kalajdzic wird keine Wunder bewirken können. Hat man heute schon im Ansatz gesehen, wenn sich ein Stürmer regelmäßig auf der Mittellinie Bälle erkämpfen muss, damit er einen Ball sieht, macht er keinen Stich. Egal ob er Entrup, Kalajdzic oder Ronaldo heißt. 

Das heute war einfach ein Offenbarungseid, für den es im Grunde keine Entschuldigung gibt. Im Kollektiv kann man der Mannschaft das "Wollen" finde ich nicht absprechen, im Einzelnen schon. Wie gesagt, ein Coulibaly betreibt Arbeitsverweigerung und dennoch war er mit seinen zwei Schüssen noch mit der gefährlichste Mann in unseren Reihen. 

Ich bin ehrlich einmal mehr ratlos. Dennoch denke ich, dass man auch mit einem verpassten UPO jetzt einmal an Sacramento festhalten sollte. Solange die Mannschaft nach Außen hin halbwegs intakt wirkt und nicht komplett in sich zerfällt, habe ich schon die Hoffnung, dass man hier eventuell Etwas schaffen kann.

Dennoch schräg, heute hab ich uns auf dem Level von Altach vor rund 12 Monaten gesehen. Wie die mittlerweile dastehen finde ich aber ehrlich beachtlich, deren Sieg war heute eigentlich zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Find ich dann schon auch irgendwie schön, wenn Vereine aus deutlich weniger Möglichkeiten mehr rausholen. Auch wenn es mir natürlich in dem Fall andersrum lieber wäre. 

Am Ende bleibt stehen, dass mit dem heutigen "0er" die Chancen auf eine Teilnahme am OPO erheblich gesunken sind, man erneut vor dem Derby wirklich bescheiden dasteht und sich die Geschichte zu wiederholen scheint. Aber wie weiter oben geschrieben hoffe ich nicht, dass man jetzt gleich wieder alles über den Haufen wirft und einmal mehr bei 0 startet. Auch wenn es derzeit weh tut zuzusehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Strafraumkobra schrieb vor 2 Stunden:

Rückblickend war die Kühbauer-Entlassung auf sportlicher Ebene ein großer Fehler mit zig Nachwehen.

… und am Ende auch komplett umsonst weil SG auch jetzt ohne Frau dasteht :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

2024/25 - nach 6.Runden
5:12 Tore, 3 Punkte

2025/26 - nach 6.Runden
4:13 Tore, 3 Punkte

Wir flopen also tatsächlich nochmal den Saisonstart von letzter Saison und das ganze mit Top4 Personalkosten - Grande SG

bearbeitet von René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag