SK Rapid - WSG Tirol

Recommended Posts

Alpenbummerl
Elwood schrieb vor 8 Minuten:

hab da was für dich. ;-)

PXL_20250914_055658505_MP.thumb.jpg.234f71abce7fd391909531aa4843369b.jpg

und nein, die ist kein internetfund. :)

Oh Gott. Das ist so lange her.... Das hab ich von meinem besten Freund zum 40er bekommen. Er hat dasselbe von seinem Patenonkel nur von der Austria Salzburg. Die Erinnerungen an jenen Abend verschwimmen immer mehr. Aber was bleibt ist das wissen um einen heroischen Kampf mit unbändigem Willen. 

IMG_20241004_231803.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Elwood schrieb vor 42 Minuten:

hab da was für dich. ;-)

PXL_20250914_055658505_MP.thumb.jpg.234f71abce7fd391909531aa4843369b.jpg

und nein, die ist kein internetfund. :)

Angereist vom Assisteneinsatz in Oberwart dank eines netten Vizes. Werd ich nie vergessen den Abend in Uniform im Stadion. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Mecki schrieb vor 13 Stunden:

Ist halt auch ein Blödsinn, erst letzte Runde sind wir ja durch einen Sieg Tabellenführer geworden nachdem RBS am Tag davor nicht gewonnen hat. Aber User die immer gerne etwas negatives finden wollen schaffen es halt irgendwie auch wenn es mit Fakten nichts zu tun hat. 

Das ist kein Blödsinn.

Erst vor wenigen Tagen wurde in einem Stöger-IV eine Statistik erwähnt, nach der wir die letzten 8x nach Erringen einer Tabellenführung unsere Spiele verloren nicht gewonnen haben. Und das ging zurück bis Barisic I, also  10 Jahre!

Also auch das wäre eine Uralt-Serie, die Stöger brechen könnte.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
chris843 schrieb vor 36 Minuten:

Oh Gott. Das ist so lange her.... Das hab ich von meinem besten Freund zum 40er bekommen. Er hat dasselbe von seinem Patenonkel nur von der Austria Salzburg. Die Erinnerungen an jenen Abend verschwimmen immer mehr. Aber was bleibt ist das wissen um einen heroischen Kampf mit unbändigem Willen. 

IMG_20241004_231803.jpg

ja das ist alles ewig her, aber wir kennen wenigstens das gefühl etwas zu gewinnen. für viele die heut ins stadion gehen, heißt gewinnen ... die paar erfreulichen erfolge/ausreisser im EC.

genau deshalb ist auch das heutige spiel so wichtig, um wieder zum eigentlichen threadthema zurück zu kommen.

diese spiele müssen gewonnen werden. ohne wenn und aber und scheiß egal wie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Irgendwie leiwand, egal wie das Spiel heute ausgeht, man bleibt Tabellenführer.

Natürlich hoffe ich trotzdem auf einen Sieg, damit würde man schon fix als Tabellenführer ins Derby gehen. (auch wenn zu dem Zeitpunkt die Tabelle noch nicht so viel Aussagekraft hat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Der 14. September ist übrigens der Todestag von „Mr. Rapid“ Dionys Schönecker. Guter Tag, um zu gewinnen! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Die WSG war in den letzten Jahren immer gern gesehener Punktelieferant für Rapid. Heute soll’s auch so sein. Leiwand wäre, wenn man endlich einmal ein Meisterschaftsspiel mit mehr als einem Tor Unterschied gewinnen würde. Ich tippe auf ein 4:0. Für die Tore verantwortlich: Seidl, Antiste, Wurmbrand, Mbuyi.

Hedl

Bolla Cvetkovic SPYR Horn

Amane Seidl 

Wurmbrand Gulliksen Dahl

Antiste

Ersatzbank: Gartler, Demir, Ahoussou, Grgic, Ndzie, Radulovic, Tillio, Mbuyi, Kara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wichtig wird heute sein, die WSG nicht zu unterschätzen.  Die haben nicht umsonst noch kein Spiel verloren. Weh tut ihnen, dass Moritz Wels ausfällt. Der kann schon einen Unterschied ausmachen. Konsequent die erste Möglichkeit nützen, dann wird es schon gut aussehen. Mit einem Erfolg könnten wir uns ein wenig absetzen und nur Sturm wäre mehr auf Schlagdistanz. Auf ins Stadion 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
chris843 schrieb vor 10 Stunden:

Und ich kann ein etwas anderes Bild zeichnen. Aufgewachsen in einem Bundesland ohne wirkliche Bindung zu einem Verein, in einer Gegend, wo Wintersport beinahe so viel zählt wie der sonntägliche Kirchengang (und das ist keine Metapher), wurde ich ob der Erfolge und medialen Präsenz der damaligen Zeit Austria Salzburg zugetan (und bin es nach wie vor). Ob der 96er Saison war Rapid in aller Munde und mein Cousin war Feuer und Flamme für Rapid. Und dann kam Lissabon auswärts. Mein Cousin war (geschuldet unseres kindliches Alters) völlig fertig. Wir haben damals das Rückspiel im Stadion erlebt (war ein Geschenk seines Vaters und meines Patenonkels). Nach diesen 90 Minuten war mir egal, wie das ausgeht in der Verlängerung. Es hat in mir ein Feuer entfacht. Dieser Wille und glaube an das schier unmögliche hat dem Kind in mir etwas gegeben, das mehr war als das UEFA Cup Finale und die Erfolge der Salzburger Austria. An diesem Tag war das keine österreichische Mannschaft im Europapokal. Es war keine Euphorie nach 90 Minuten. Für mich waren das Helden, Freunde und noch viel mehr. Ab dem Abpfiff nach 90 Minuten war ich Rapidler. Was folgte ist Geschichte. Nein. Es waren viele Momente voller Euphorie, Glück, Trauer, Verzweiflung, Hoffnung und der Zig fachen Wiederholung eben dieser Gefühle bis heute. Es ist wie wie der Song "Erste große Liebe" von Carl Peyer. Die erste vergisst man nie, aber es ist selten die wahre Liebe. Und für die geht man durch jede Krise. An jenem November Abend im Wiener Prater hab ich sie gefunden. Und nicht nach 120 Minuten sonder in den 90 davor. Und es war eine Lektion fürs Leben, dass purer Wille beinahe alles möglich machen kann. So findet jeder auf seine Weise zu seinem Verein, Glück und weg. 

Boaahh... gut geschrieben...  einige ähnliche Erinnerungen an damals, da werden die Augen sogar bissl feucht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

endlich auch für uns die länderspielpause vorbei! jetzt das salzburger derby schauen, dann gut essen gehen und dann sofort ins stadion - richtig leiwander fußball sonntag, könnt mich an 14:30 anstosszeit gewöhnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Das ist kein Blödsinn.

Erst vor wenigen Tagen wurde in einem Stöger-IV eine Statistik erwähnt, nach der wir die letzten 8x nach Erringen einer Tabellenführung unsere Spiele verloren haben. Und das ging zurück bis Barisic I, also  10 Jahre!

Also auch das wäre eine Uralt-Serie, die Stöger brechen könnte.

5 Unentschieden und 3 Niederlagen sowrit ich weiß.

Alle guten Dinge sind 3 und 3x3 = das 9. Spiel in dem wir die Serie brechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das Stadion muss heut von Sekunde 1 an brennen, die Mannschaft muss spüren um was es da für den Verein geht. Dieser Sieg könnt heut den Zug richtig ins Rollen bringen.

2 frühe Tore wären sehr schön aber ich denke dass uns die WSG nicht den gefallen machen wird selbst großartig mitzuspielen. 

Rechne mit dem üblichen Geduldsspiel der letztn Wochen aber am Ende wird sich unsere mannschaftliche und individuelle Qualität durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Das Stadion muss heut von Sekunde 1 an brennen, die Mannschaft muss spüren um was es da für den Verein geht. Dieser Sieg könnt heut den Zug richtig ins Rollen bringen.

2 frühe Tore wären sehr schön aber ich denke dass uns die WSG nicht den gefallen machen wird selbst großartig mitzuspielen. 

Rechne mit dem üblichen Geduldsspiel der letztn Wochen aber am Ende wird sich unsere mannschaftliche und individuelle Qualität durchsetzen.

Das Stadion kocht sowieso sobald ein gewisses Lied aus den Lautsprechern ertönt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten