Tobias Gulliksen ist Rapidler! Herzlich willkommen in Wien-West-Hütteldorf!

Message added by Dannyo,

Ausführliche Spieleranalyse über Tobias Gulliksen von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapid-rekordkauf-tobias-gulliksen/

Recommended Posts

Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

ich hab bisher die 10er position noch nicht wirklich gefunden in thorups system. meistens spielen wir mit zwei 8/6er und drei stürmer. ausnahmen bestätigen aber die regel. gestern hatte weimann eine art 10er gespielt. aber oft war das unter thorup bisher nicht der fall. 

weil wir auch keinen gelernten 6er haben. schonmal darüber nachgedacht? amane hilft dort quasi nur aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Patrax Jesus schrieb vor 6 Minuten:

weil wir auch keinen gelernten 6er haben. schonmal darüber nachgedacht? amane hilft dort quasi nur aus.

erstens haben wir grgic und zweitens weiß ich nicht was das mit meiner aussage zu tun hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Patrax Jesus schrieb vor 7 Minuten:

wobei ich mich trauen würde zu behaupten, mit einem fitten, starken 6er hätten wir schon heuer viel öfter im 433 gespielt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

erstens haben wir grgic und zweitens weiß ich nicht was das mit meiner aussage zu tun hat

Tobal12345 schrieb vor 3 Minuten:

wobei ich mich trauen würde zu behaupten, mit einem fitten, starken 6er hätten wir schon heuer viel öfter im 433 gespielt 

würde ja passen, weil dadurch die beiden 8er davor mehr freiheiten hätten, bzw. kann sich einer der 8er dann auch immer wieder zentral als 10er orientieren und der andere 8er zum 6er flexibel abkippen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Tobal12345 schrieb vor 3 Minuten:

darum gehts in dem dem von dir zitierten Beitrag . Wenn wir einen fitten guten 6er hätten , würden wir wahrscheinlich auch mit einer klassischen 10 spielen bzw. 433 oder 4231

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ernesto schrieb vor 25 Minuten:

ich hab bisher die 10er position noch nicht wirklich gefunden in thorups system. meistens spielen wir mit zwei 8/6er und drei stürmer. ausnahmen bestätigen aber die regel. gestern hatte weimann eine art 10er gespielt. aber oft war das unter thorup bisher nicht der fall. 

Wir spielen auch momentan ohne richtiger 10er Position. Dachte eigentlich, gerade dir fällt sowas auf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Ernesto schrieb vor 40 Minuten:

Grgic ist leider nicht mehr in der Lage das Spiel zu stabilisieren. Das kann aber auch daran liegen, dass er seine primäre Aufgabe verloren hat. Sangare war einfach überragend, das wird immer deutlicher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

Absolut richtig, meinte eher Thorups 4-3-3 das er ja selber als sein angestammtes System sieht. Sollten wir uns in diese Richtung entwickeln für nächste Saison sehe ich bei Gullix durchaus die Schlüsselposition auf der 10. Aktuell gibts die nicht, und darum die Probleme mit der Leistung. Ist ja fast wie Alar als linker Flügel ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke schon, dass Thorup mit dem aktuellen Kader im Grunde improvisieren muss. Er ist halt keiner der da groß herumjammert, er betont ja immer, dass er Kritik so nicht äußert, er mit dem arbeitet was er hat.

Wie der längerfristige Plan aussieht wird sich weisen, aber ich würde das ganze nach wie vor nicht abschreiben, und dem Spieler Gulliksen nicht vorwerfen, dass er ist was er ist, das war vorher klar.

Die Kritik muss hier klar an Katzer gehen, was hat man da geplant bei der Kaderzusammenstellung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Patrax Jesus schrieb vor 4 Stunden:

würde ja passen, weil dadurch die beiden 8er davor mehr freiheiten hätten, bzw. kann sich einer der 8er dann auch immer wieder zentral als 10er orientieren und der andere 8er zum 6er flexibel abkippen. 

das wäre dann aber seidl denn der sichert auch nach hinten ab

laotse schrieb vor 3 Stunden:

Grgic ist leider nicht mehr in der Lage das Spiel zu stabilisieren. Das kann aber auch daran liegen, dass er seine primäre Aufgabe verloren hat. Sangare war einfach überragend, das wird immer deutlicher. 

das stimmt ja so nicht. er hatte im frühjahr unter thorup in dem spiel von beginn an eine super leistung gebracht, die auch hier im forum anerkannt wurde

Ivanov1985 schrieb vor 3 Stunden:

Absolut richtig, meinte eher Thorups 4-3-3 das er ja selber als sein angestammtes System sieht. Sollten wir uns in diese Richtung entwickeln für nächste Saison sehe ich bei Gullix durchaus die Schlüsselposition auf der 10. Aktuell gibts die nicht, und darum die Probleme mit der Leistung. Ist ja fast wie Alar als linker Flügel ;-)

gulliksen wird im 4-3-3 maximal als linker flügelstürmer zum einsatz kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

das stimmt ja so nicht. er hatte im frühjahr unter thorup in dem spiel von beginn an eine super leistung gebracht, die auch hier im forum anerkannt wurde

und war in 2 anderen Partien unter Thorup von Beginn an eine komplette Katastrophe... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Phil96 schrieb vor 6 Minuten:

und war in 2 anderen Partien unter Thorup von Beginn an eine komplette Katastrophe... 

stimmt ja nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
ppg schrieb am 8.3.2026 um 20:33 :

War heute wieder der Alte, tadellos die Leistung. 

Gast schrieb am 8.3.2026 um 20:14 :

Für mich war er heute der beste Rapidler auf dem Platz. Sehr, sehr starke Leistung.

XxKakaduxX schrieb am 8.3.2026 um 20:10 :

Sehr brav gearbeitet, gifitg, goschert und a Krätzn. Da geht noch bissl mehr. 

Manuel_2302 schrieb am 8.3.2026 um 20:06 :

Grgic hat mir heute sehr gut gefallen! Weiß nicht, ob das nur im Stadion so ausgesehen hat, oder auch in TV 💪

hier ein kleiner auszug aus den letzten bewertungen im asb. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Rasko schrieb vor 1 Minute:

Auf Grigic würd ich nicht setzen, sorry aber der gehört ausgemustert. 

deine private meinung ist zu respektieren. es ging aber darum dass wir keinen 6er haben, was faktisch falsch ist und irgendjemand hat behauptet dass grgic nicht überzeugen konnte bei seinen startelf einsätzen unter thorup, wo ich auch widerspreche. 

Screenshot_20260420-171815.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag