Message added by Dannyo,

Ausführliche Spieleranalyse über Tobias Gulliksen von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapid-rekordkauf-tobias-gulliksen/

Recommended Posts

ASB-Legende
derHammer schrieb Gerade eben:

In den Zeitraum ist der gesamte Kader 'schlechter' geworden. Und sorry bei Ernesto musst schon mit dem ersten Pass drei Gurkerl schieben und gleichzeitig ein Tor auflegen, damit man als 'gut' bewertet wird. 

Ernesto das lebende BMI Messgerät

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neunzehner schrieb vor 6 Minuten:

So ist es. Die ersten Spiele hat man schon gesehen dass er Potential hat. Dann ist er immer schwächer geworden, vor allem weil er nicht bereit war das körperliche Spiel anzunehmen.

ist halt komisch, dass Gulliksen, Radulovic, Ahoussou, Cvetkovic, Raux Yao, Bolla, Mbuyi, Antiste usw. sehr gut in die Saison gestartet sind und mit jedem Training das sie unter Stögeder erleben durften schwächer wurden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derHammer schrieb vor 6 Minuten:

Und ne Radarbox

war er nicht auch derjenige der die Hohheit auf die richtige Farbdarstellung seines Monitors hatte? Alles in allem wohl der perfekte Mensch

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
SandkastenRambo schrieb vor 32 Minuten:

war er nicht auch derjenige der die Hohheit auf die richtige Farbdarstellung seines Monitors hatte? Alles in allem wohl der perfekte Mensch

nein, das war @narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derHammer schrieb vor 3 Stunden:

In den Zeitraum ist der gesamte Kader 'schlechter' geworden. Und sorry bei Ernesto musst schon mit dem ersten Pass drei Gurkerl schieben und gleichzeitig ein Tor auflegen, damit man als 'gut' bewertet wird. 

Generell ganz spannend wie uns von gewissen Leuten die oasch Leistungen von Schaub monatelang mit dem Fehlen der Sommervorbereitung erklärt wurden und die Legionäre - auch ohne Sommervorbereitung - werden nach jeder Partie zerrissen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Stunden:

ist halt komisch, dass Gulliksen, Radulovic, Ahoussou, Cvetkovic, Raux Yao, Bolla, Mbuyi, Antiste usw. sehr gut in die Saison gestartet sind und mit jedem Training das sie unter Stögeder erleben durften schwächer wurden

für mich eben auch der große grund, warum ich schon a verbesserung erwart mit einem neuen trainer 

viele von den spielern haben wir selbst im rapid trikot schon mit wirklich starken leistungen gesehen, manche wie cvele und sp letztes jahr mit die besten IVs der ö+conf liga, andere wie gulli auch mit einer gewissen reputation

hab so ein kollektives auslassen und in unform sein noch nie gesehen 

dass man, wenns amal blöd kommt 2-3 spieler in einem loch hat, wo garnichts funktioniert - okey, is halt so

aber, dass quasi der ganze kader unter performed is unglaublich, ich red da ja wirklich nicht von einem wunschdenken, sondern leistungen, die wir bei vielen ja vor gut einem jahr selbst noch gesehen haben, also die spieler könnens ja eigentlich 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobal12345 schrieb vor 12 Minuten:

für mich eben auch der große grund, warum ich schon a verbesserung erwart mit einem neuen trainer 

viele von den spielern haben wir selbst im rapid trikot schon mit wirklich starken leistungen gesehen, manche wie cvele und sp letztes jahr mit die besten IVs der ö+conf liga, andere wie gulli auch mit einer gewissen reputation

hab so ein kollektives auslassen und in unform sein noch nie gesehen 

dass man, wenns amal blöd kommt 2-3 spieler in einem loch hat, wo garnichts funktioniert - okey, is halt so

aber, dass quasi der ganze kader unter performed is unglaublich, ich red da ja wirklich nicht von einem wunschdenken, sondern leistungen, die wir bei vielen ja vor gut einem jahr selbst noch gesehen haben, also die spieler könnens ja eigentlich 

das passiert ja auch meist nur wenn systematisch in der taktik was falsch läuft und die spieler gar nicht damit zurechr kommen.

aber gut, war beim 3-5-2 auch schon virher klar dass das eine schnapsidee ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Stunden:

Das sehe ich genauso. Bei Gulliksen waren die Erwartungen höher, deshalb ist die Enttäuschung über seine Leistungen jetzt größer. Das Gute ist, der neue Trainer hat bei vielen Spielern einen großen Spielraum für Leistungsverbesserung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Tschako schrieb am 12.12.2025 um 12:39 :

für den Seidl habts keine Ablöse zahlen müssen und hat bisher doppelt soviele Scorer wie Gulliksen gemacht. Und ist halt auch nur 2 Jahre älter und wird wohl in Summe, wenn er dann den Verein verläßt, für euch auch ein absolut positives wirtschaftliches Geschäft gewesen sein.

€: mit dem Gulliksen müssts so ein Training machen wie Real mit dem Bale. Der hat einfach nicht den Körper für unsere zweikampsbetonte Liga. Auch bei dem Highlightvideo was gepostet worden ist, sieht man dass er oft nach den gewonnen Zweikämpfen am Ende trotzdem am Boden liegt. 

bearbeitet von Muffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobi wird noch liefern, da bin ich mir sicher! 

Du kannst einen Menschen mit den besten Augen in einen dunklen Raum stellen und er wird nichts sehen. Ähnlich ist es hier, er hat bereits vor Rapid gezeigt wie gut er sein kann, wenn er in einer funktionierenden Mannschaft spielt und spielen darf was er gut kann. Für mich ist er keine Wundertüte sondern ein super Kicker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

To space and beyond

Also gegen Nikosia hab ich versucht ihn ein bisschen im Blick zu behalten, was mir schon aufgefallen ist, er hat den Ball bekommen und dann gabs keine Anspielstationen mehr außer nach hinten, durchdribbeln wäre auch nicht gegangen so eng wie die gestanden sind, höchstens ein Schuss wäre eine Notlösung gewesen. Das ist nicht Gulliksen allein was nicht funktioniert, da funktioniert die ganze Chemie nicht, vor allem von den neuen Spielern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
30 minutes ago, Deth N´ Maiden said:

Also gegen Nikosia hab ich versucht ihn ein bisschen im Blick zu behalten, was mir schon aufgefallen ist, er hat den Ball bekommen und dann gabs keine Anspielstationen mehr außer nach hinten, durchdribbeln wäre auch nicht gegangen so eng wie die gestanden sind, höchstens ein Schuss wäre eine Notlösung gewesen. Das ist nicht Gulliksen allein was nicht funktioniert, da funktioniert die ganze Chemie nicht, vor allem von den neuen Spielern. 

Und jetzt denk dir, dass es Leute hier gibt, die ihn seit Monaten mit einem wachsamen Auge beobachten, und das noch gar nicht realisiert haben bzw realisiert haben wollen.

bearbeitet von LVT1993

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
SandkastenRambo schrieb vor 9 Stunden:

Ernesto das lebende BMI Messgerät

Der Moment an dem du Ernesto als Satireprojekt begreifst ist der an dem du viele seiner Postings richtig einordnen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag