Message added by Dannyo,

Ausführliche Spieleranalyse über Tobias Gulliksen von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapid-rekordkauf-tobias-gulliksen/

Recommended Posts

Postinho
dermax schrieb vor 18 Minuten:

Man sollte es ihm mMn aber auch nicht zusätzlich schwer machen in dem man ihn auf Positionen einsetzt, die nicht zu ihm passen. Das zieht den ganzen Prozess nur unnötig in die Länge.

Wurmbrand kommt in die erste Manschaft. Er hat eigentlich keine echte Position. Für den zentralen Stürmer im 433 ist er nicht geeignet. Für die Außenstürmerposition arbeitet er zu wenig nach hinten.

Darüber hinaus wurden für genau diese Position 3 sehr teure Legionäre verpflichtet. 

Was macht Wurmbrand, er spielt so gut, dass er trotz seiner defensiven Schwächen unverzichtbar ist und verbannt die teuren Legionäre zurecht aus die Bank.

Eventuell ist Wurmbrand auch die heißeste Transferaktie für Rapid und wir sollten weiter im 352 spielen, weil er dort seine Stärken optimal ausnutzen kann?

Was meine ich: Qualität setzt sich durch. Und ob Gullix auf der 10 wirklich besser spielen würde, da wäre ich mir nicht so sicher.

Er hat jetzt das Problem, dass er das optimale Abspiel eigentlich immer verpasst. Auf der 10 hast du noch weniger Zeit und es ist mmn. Noch schwieriger.

Er brauch Platz jm sich den Ball anzunehmen. Er verliert eigentlich alle Zweikämpfe. Auf der 8 hat man etwas Platz, auf der 10 nicht. Eventuell schau er auf der 10 schlechter aus als auf der 8?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell

Ich bin auch schwer dafür, dass man Gulliksen noch ein wenig Anlaufzeit gibt. Man erkennt schon, dass er ein feiner Kicker ist - auch wenn aktuell noch nicht so viel gelingt.

Alles nur auf Taktik & Stöger zu schieben, ist ein wenig zu billig. Bei Gulliksen erkennt man fast in jedem Zweikampf, dass noch etwas fehlt. Das hat mMn nicht so viel mit taktischen Vorgaben zu tun - sondern mehr mit der Intensität unserer Liga. Auch ein Jansson hat in den ersten Spielen nicht sofort alles zerrissen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Welche sonderrechte und freiheiten sollte er denn bitte bekommen? Manche tun so als hätten wir messi verpflichtet, der gegen den ball nix tun muss. Mit dem ball hat er außerdem bislang auch sehr wenig gezeigt, das irgendwelche freiheiten rechtfertigen würde! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Das Problem liegt meines Erachtens darin, dass wir aus unserer Perspektive sehr viel Geld für ihn bezahlt haben und an diese Ablösesumme jetzt Erwartungen geknüpft sind, die mit seinem Entwicklungsstand gar nicht übereinstimmen können. Er ist ein großes Talent, aber eben (noch) nicht viel mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Er wird seinen Platz in der Mannschaft finden. Gebt`s ihm noch die Zeit die er braucht.

Ich hoff er fühlt sich wohl in Wien und hat den notwendigen Anschluss in der Mannschaft gefunden. Als einziger Schwede wird`s für ihn am Anfang nicht so leicht sein.  Oft haben Ortswechsel in den ersten Monaten bei den besten Kickern suboptimale Leistungen gebracht. Das sich "wie zu Hause fühlen" ist etwas das sehr oft übersehen wird. 

Er ist derzeit ein schwieriger Fall, da ihn der Trainerstaff noch nicht dorthin gestellt hat wo er der Mannschaft am dienlichsten wäre. Ich schreib jetzt weiter nix dazu, da ich falsch verstanden werden könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sterz schrieb vor 38 Minuten:

Er wird seinen Platz in der Mannschaft finden. Gebt`s ihm noch die Zeit die er braucht.

Ich hoff er fühlt sich wohl in Wien und hat den notwendigen Anschluss in der Mannschaft gefunden. Als einziger Schwede wird`s für ihn am Anfang nicht so leicht sein.  Oft haben Ortswechsel in den ersten Monaten bei den besten Kickern suboptimale Leistungen gebracht. Das sich "wie zu Hause fühlen" ist etwas das sehr oft übersehen wird. 

Er ist derzeit ein schwieriger Fall, da ihn der Trainerstaff noch nicht dorthin gestellt hat wo er der Mannschaft am dienlichsten wäre. Ich schreib jetzt weiter nix dazu, da ich falsch verstanden werden könnte.

Jetzt stell dir mal vor er wäre Norweger, kaum auszudenken wie es ihm dann ergehen würde. Dann hast nochdazu einen 2ten und trotzdem bist der Einzige im Team.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Jetzt stell die mal vor er wäre Norweger, kaum auszudenken wie es ihm dann ergehen würde

Ich steig heute von einer Kuhflade in die nächste. Danke für`s Korrekturlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sterz schrieb Gerade eben:

Ich steig heute von einer Kuhflade in die nächste. Danke für`s Korrekturlesen.

wir haben sogar noch einen 3ten. Also daran sollte es wirklich nicht scheitern. Aber bei dem bin ich mir wirklich nicht sicher wie integriert er in den Verein is

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

wir haben sogar noch einen 3ten. Also daran sollte es wirklich nicht scheitern

Ja ich weiß, den unaussprechlichen der derzeit im Aufbau ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
revo schrieb vor einer Stunde:

Jansson hat das Doppelte gekostet von Gullix und hat erst Ende Oktober sein erstes Tor für Nizza gemacht. 

der ist mit dem kopf halt schon in der deutschen bundesliga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zuckerhut schrieb vor 5 Minuten:

In einer Top 5 Liga...

Abgesehen davon war das ein absoluter Glücksfall, so einen Preis für diesen Spieler zu bekommen. Was dann halt mit dem Geld geholt wurde ist eine andere Frage! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag