Recommended Posts

V.I.P.
Südveilchen schrieb vor 14 Minuten:

Analee

@ooeveilchen gefällt das

fak 1990 schrieb vor 13 Minuten:

Wie tief sind wir gesunken?Zuhause Altach den Ball überlassen.

Gewöhn dich besser dran. 

Also entweder an das oder an Niederlagen... 

Viereee schrieb vor 11 Minuten:

Sehe ich auch so, aber um die Situation und den Trainer zu bewerten, muss man eben zurückblicken - diese Sicherheitsvariante hätte man auch in anderen Entscheidungsspielen bringen können, nicht als letzten Rettungsanker vor dem absoluten Desaster. Und auch das beantwortet nicht, warum es überhaupt dazu kommen konnte, gegen Altach (!) so spielen zu müssen.

image.gif

"Sicherheitsvarianten" kennt er nicht. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Fußball ist ein Ergebnissport, wir haben 1:0 gewonnen - also passt alles!?

Oder doch nicht?

Es bleibt.zu hoffen, dass das die Initialzündung fürs Selbstvertrauen war/ist, die wir so dringend brauchen!!

Fazit:

1:0, endlich 3 Punkte - über den Rest hüllen wir besser den Mantel des Schweigens!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Die Punkte waren wichtig, die Leistung erwartbar. Zumindest war sichtbar, dass wir auf unseren Katastrophen-Fußball der letzten Wochen reagiert, und vor allem unser Pressing zurückgefahren haben. Das Resultat war ein Schweinskick, wie er zwangsläufig gegen einen Gegner, der selbst den Ansatz verfolgt, Bälle zu erobern und schnell umzuschalten verfolgt, passieren muss. Das heute war sicher keine Meisterleistung, weder taktisch, noch Kämpferisch. Aber: es war fast schon befriedigend, zu beobachten, wie die Altacher, vor allem vor der ersten Hälfte, keinen Plan hatten, was sie mit ihren Ballbesitz anfangen sollten, und sich hilflos umgeblickt haben, dort hatte man sichtlich anderen Instruktionen.

Die Frage ist, was man aus diesem Sieg machen kann. Ich bin skeptisch, ob uns ein Trainerwechsel weiterhilft, allerdings nicht aus Überzeugung von Helm, sondern aus Erfahrung. Ein Wechsel unter der Saison, hat uns gefühlt noch nie geholfen. Trotzdem wünsche ich mir hier ein Eingreifen, mir fehlt die Fantasie, wie sich das noch zu einem perfect Match entwickeln soll.

Bei aller Kritik, der Kader muss mehr hergeben. Es muss Möglichkeiten geben, einen Gegner wie Altach zu schlagen, ohne die angedachte Spielweise komplett über den Haufen zu werfen, und sich mit einer klassischen Absteiger-Strategie drüberzuwursteln. Glaube kaum, dass wir diese Saison mit Helm beenden, die nächste Katastrophen Partie folgt bestimmt, und angesichts der kommenden Gegner, wohl sehr bald. Also worauf warten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 29 Minuten:

Dass Altach 4 Stammspieler gefehlt haben lass ma mal aussen vort?
Und ausserdem: ALTACH. 
Nicht Sturm, nicht RedBull, nicht WAC oder wer auch immer. A L T A C H

Ich weiß schon, dass es momentan en vogue ist auf Helm einzudreschen, aber ich sehs halt relativ zu dem was wir bislang mit Offensiv-Hurra probiert haben und das war humorloser Ergebnisfußball heute. Darauf muss man nicht stolz sein, aber das ist das was wir momentan können.

Und ja, wir sprechen von dem Altach, das bislang ungeschlagen war, den WAC 2:0 geschlagen hat und gegen den fixen Meister Rapdi ohne Wien torlos gespielt hat.

Ich sehe keinen Grund zur Überheblichkeit, wenn uns auch Vereine wie Hartberg mehr oder minder regelmäßig den Oasch aushauen.

Man muss den Sieg nicht überbewerten, aber man hat doch gesehen, dass die Mannschaft momentan kein Selbstvertrauen hat und da sind solche Siege eben auch wichtig.

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 38 Minuten:

Diese Worte hattest du selbst verwendet :ratlos:

Max positiv Stimmung erzeugt...

Ich hab schon genug gewarnt vor Transfers (wurde dafür kritisiert) wobei es sich jetzt immer mehr zeigt & beim ️ lieg ich selten daneben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gizmo schrieb vor 18 Minuten:

na, eine Rapidlerin mit Sky Mikro in der Hand die angfressn ist im Horr sein zu müssen

Die ist mit sich selbst so beschäftigt, die weiß gar nicht was da für eine Sportart läuft.

Wurscht, absolutes Highlight neben dem  brachialen F  A   K.  Wenn da die ganze Ost anhebt steppt der Bär. Auf West sehr epochal rübergekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bigben79 schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab schon genug gewarnt vor Transfers (wurde dafür kritisiert) wobei es sich jetzt immer mehr zeigt & beim ️ lieg ich selten daneben...

Bei jenem, wo Helm unser Rekordverkauf wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
lxkas1911 schrieb vor 2 Stunden:

Altach wird heuer definitiv nix mit dem Abstieg zu tun haben…

Gratulation an die Veilchen. War aber kein gutes Spiel. Hoffe als Altacher auch dass wir frühzeitig nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Heute haben 4 Stammspieler gefehlt und 2 Regionalspieler mussten auf die Bank. Aus diesem Gesichtspunkt ist diese Niederlage kein Beinbruch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bigben79 schrieb vor 3 Minuten:

Jetzt wirst mir aber schon ein bissel zu überheblich, um das so stehen zu lassen. 

bigben79 schrieb vor 2 Stunden:

Vinlöf & Prelec konnten nicht mal ansatzweise ersetzt werden - das ist ein ordentliches Downgrade zur letzten Saison...

Wer noch mal davon spricht, wir hätten uns heuer im Sommer "verstärkt" - dem spreche ich jegliche ️ Kompetenz ab !!!

bigben79 schrieb am 22.6.2025 um 21:37 :

Sarkaria wird der Gruber Ersatz (Fitz-Ersatz): Verbesserung!

Eggestein wird der Prelec Ersatz: Hmm 50/50! Keine Verschlechterung! Ex-LASK ;)

Gewarnt hast du vor den Lees, aber die sehe ich bislang noch als unsere stärksten Neuzugänge (sofern Ansalee dort spielen darf wo er sich am wohlsten fühlt). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Eine solide, biedere und recht highlight-arme Partie. Wer erwartet hatte, dass wir Altach aus dem Horr schießen werden, der war sowieso falsch am Platz. Ich nehme die 3 Punkte gerne mit mit dem Wissen, dass noch viel Luft nach oben ist.

Sehr positiv zu erwähnen der Support beim F---A---K, brachial, großartig. :super:

Sehr negativ zu erwähnen der Support beim "Lawaree-Genickbruch"-Chant. das ist einfach widerlich, erbärmlich und untragbar, einem Austria-Fan nicht würdig. Jeder, der da mitgesungen hat (und es waren im Gegensatz zu anderen Liedern echt nicht so viele),der möge bitte daheim bleiben. *kotz*

Vom Spiel her Radonjic und Saljic mit absolut keinem Leistungsabfall gegenüber den Vorgängern. Saljic ist mMn mit 19 Jahren schon weiter als Fitz in dem Alter.

Hinten waren wir heute gut organisiert - nach vorne fehlt uns leider jeglicher Plan. :ratlos:

Jetzt heißt es mal für Verein, Trainer, Spieler und auch Fans durchschnaufen und uns mit voller Kraft in welcher Trainer/Mannschafts-Konstellation den nächsten Aufgaben zu widmen,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pinkman schrieb vor 4 Minuten:

Bei deinen erhofften Ablösesummen, wenn einer einen geraden pass spielt, so gut wie immer 

Einer muss ja positiv voran gehen... ;)

& beim Vergleich Demir & Wimmer liegen ca. 20 Mio. für Wimmer aufn Tisch - Demir wird dies wohl nimma schaffen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bigben79 schrieb Gerade eben:

Einer muss ja positiv voran gehen... ;)

& beim Vergleich Demir & Wimmer liegen ca. 20 Mio. für Wimmer aufn Tisch - Demir wird dies wohl nimma schaffen 

Von einem wimmer transfer haben wir aber nichts was uns weiterhilft 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag