Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Lasst mich aus der Ferne mal wieder ein Riesenlob inkl. Kniefall aussprechen ! Was die Leutln in der Nord immer wieder leisten ( bis zum Schluss) ist einfach beeindruckend und gewaltig ! Herzlichen Dank dafür aus Kufstein 🖤

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
SchwoazaSteira92 schrieb vor 5 Minuten:

Mir ist aufgefallen, dass der SWS mitten während der Saison vom 9er in den 13er gewechselt ist. Gibt es dafür Gründe?

Gab eine Umstruckturierung seit Anfang des Jahres um mehr Leute in der Breite mitzunehmen, da die Kurve über die erfolgreichen Jahre gewachsen ist. Black Storm und tifosi Neri sind auch nach vorne gewechselt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SchwoazaSteira92 schrieb vor 11 Minuten:

Mir ist aufgefallen, dass der SWS mitten während der Saison vom 9er in den 13er gewechselt ist. Gibt es dafür Gründe?

Sie haben es mit Stimmung noch besser aufteilen angekündigt. Gab sogar eine Aussendung dazu glaub ich. Haben sich ja einige Fanklubs neu platziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Weltklassekicker
LeTissier schrieb vor 2 Stunden:

Der Verein gründet ein Special Needs Team, investiert in den Frauenfußball - und der Block West positioniert sich offen gegen den „Diversitätswahn“ im Klub. Kannst nicht erfinden. Meine Güte, ist Rapid ein Heislverein. Umso stolzer bin ich auf diesen, unseren SK Sturm und die Nordkurve.

Umso mehr nervts mich dass Teile der Nordkurve immer vehementer den grünen Ultras nacheifern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
herr_bert schrieb Gerade eben:

Inwiefern?

Man will zwanghaft "UnPoLiTiScH" sein und ist's damit eben genau nicht, das war in der Kurve schon mal anders. Aber das gehört wohl nicht hier her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Geschrieben (bearbeitet)
graz6 schrieb vor 1 Stunde:

Man will zwanghaft "UnPoLiTiScH" sein und ist's damit eben genau nicht, das war in der Kurve schon mal anders. Aber das gehört wohl nicht hier her.

Es gab mal eine Aussendung, dass man sich bewusst ist, dass man sobald man Themen wie Stadion etc. anspricht automatisch politisch wird. 

Aber eine generelle Politisierung sehe ich bei unserer Kurve eigentliche gar nicht. Bis auf die bisher einmalige Sache mit "Nagl abwählen".

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
graz6 schrieb vor 4 Minuten:

Man will zwanghaft "UnPoLiTiScH" sein und ist's damit eben genau nicht, das war in der Kurve schon mal anders. Aber das gehört wohl nicht hier her.

warst du jemals in der Kurve? Sie ist alles andere als unpolitisch. Es gibt nur keine gemeinsame partei-politische Stellung, aber innerhalb der Kurve gibts doch das Eine oder Andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
3 minutes ago, flachzange1987 said:

warst du jemals in der Kurve? Sie ist alles andere als unpolitisch. Es gibt nur keine gemeinsame partei-politische Stellung, aber innerhalb der Kurve gibts doch das Eine oder Andere.

Besser hätte man es nicht ausdrücken können. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
flachzange1987 schrieb Gerade eben:

warst du jemals in der Kurve? Sie ist alles andere als unpolitisch. Es gibt nur keine gemeinsame partei-politische Stellung, aber innerhalb der Kurve gibts doch das Eine oder Andere.

Im österreichweiten Vergleich hat die Kurve immer als vergleichsweise progressiv gegolten und das hat sich meinem subjektiven Empfinden nach mit dem starken Wachstum in den letzten Jahren etwas gelegt. 

Nur beispielhaft (und vermutlich auch etwas supersensibel meinerseits):

  • Beim Spruchband gegen Femizide mussten extra die Gruppen angeführt werden, weil das für manche Gruppen schon zu "PoLiTiScH" war und die da nicht mitkonnten. 
  • Auf der Kalenderchoreo vom letzten Spieltag war zwar das Sturm II-Spiel in Gleisdorf angeführt, das Spiel der Frauenmannschaft allerdings nicht.

Ich bin wirklich froh, dass man im Vergleich zu viel zu vielen anderen Kurven fremdenfeindliche Elemente und rassistische wie homophobe Gesänge schon lange hinter sich gelassen hat! Ein Selbstläufer wird das allerdings nie sein und es heißt weiterhin daran zu arbeiten.  

Diesbezüglich bin ich auch froh, dass bei den Kurvenfreundschaften in diese Richtung richtig angenehme Hawis dabei sind.

Ist nur meine Beobachtung, Fassl will ich damit keines aufmachen. :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Geschrieben (bearbeitet)
graz6 schrieb vor 20 Minuten:

Man will zwanghaft "UnPoLiTiScH" sein und ist's damit eben genau nicht, das war in der Kurve schon mal anders. Aber das gehört wohl nicht hier her.

Bitte wann war das anders? Ich geh seit 2007 regelmäßig ins Stadion und da war die Kurve (meistens) nach Außen unpolitisch, nach Innen aber nicht

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
7 minutes ago, Vuibrett said:

Bitte wann war das anders? Ich geh seit 2007 regelmäßig ins Stadion und da war die Kurve (meistens) nach Außen unpolitisch, nach Innen aber nicht

Nachdem jeder in der Kurve seine eigenen Ansichten hat, kannst du doch gar nicht unpolitisch sein. nach aussen kann man natürlich das Thema so gut wie möglich umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.